Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd mich nicht mehr ernst nehmen
Du vielleicht nicht, aber ich schon - deine Statements sind manchmal bitter, aber grundehrlich und das ist mir sehr wichtig.
Aber zu der verzerrten Stimme muß ich nochmal kurz in den alten Thread und meine Erklärung dafür herüberholen, weil die so kurz vor der Threadschließung noch kurz vor knapp reingegangen war...................
Das störende Zerren in meiner Stimme ist ein sogenanntes "Naturdistortion",;) weil mir beim Kreide-Fressen die Kreide ausgegangen ist und ich in der Kopfstimme die Spannkraft nicht halten konnte, sorry, aber es ist eben kein technisches, sondern menschliches Versagen. So viel dazu, bevor ich dieses Manko jetzt laufend in den Statements lesen muß - die Gesangshöhe hat mir echt den Schweiß auf die Stirn getrieben. Aber meine Stimmlage hat leider nichts anderes zugelassen.

Übrigens korrespondiert dieses Phänomen mit zunehmenden Alter auch mit der Prostata, was zum unangnehmen Nachtröpfeln beim....piii.............n................ich glaube jetzt geht's doch zu sehr ins O.T. und wird zudem noch unappetitlich.

Hart finde ich allerdings, daß du keine Weiterentwicklung / Verbesserung meiner Ausgangskizze feststellen konntest - obwohl so richtig viel habe ich auch nicht verändert.
Mit noch 2 Wochen Remixphase wäre da sicher noch Einiges passiert. Für diese Vocals waren 4 Wochen schon recht knapp.
 
@Ede

das klang nach viel Kritik...ich möchte aber dennoch erwähnen das Dein Ding, BEI MIR, in der TOP 10 ist ;-) Das nur am Rande ;-)

Also man kann bei mir nicht zwingend vom Feedback auf mein Voting schliessen ;-) Einge User kennt man besser und weiß, das man kein Blatt vor den Mund zu nehmen braucht... Bei anderen ist man "vorsichtiger", was ja nicht gleichzusetzen ist mit "unehrlich"...

ich denke es geht jedem so! Sonst könnten wir ja gleich die Punke hinter das schriftliche FB schrieben. Ich denke meine Favoriten liest man raus. Und das ist auch gut so ;-)
 
Ist schon alles o.k. - das wäre natürlich der Hammer, wenn ich es unter die ersten 10 schaffen täte. Das hat bisher nur bei meinem eigenen 3.Contest (Platz 9 von 15) geklappt.

Nochmal kurz O.T.
Ich habe mir neulich eine 2 TB SSD externe Platte gekauft und schaufle momentan meine Content-Librarys dort drauf - stimmt das eigentlich, daß z.B. der NI Kontakt dann die Samples direkt von der Platte streamt und nicht mehr in den RAM-Speicher lädt ? Ihr kennt euch doch damit gut aus.
 
@Wennto: danke für den Kommentar.
Dachte es wäre gar nicht so schlimm mit den Artefakten, aber wahrscheinlich habe ich es irgendwann einfach nicht mehr gehört. Vielleicht hätte ich die Vocals gleichzeitig etwas runterpitchen sollen.
Möglicherweise wäre es besser gewesen, das Sax nur in der Mitte zu bringen, so geht es nach den ersten 8 Takten erst mal wieder zu weit runter, das stimmt wohl.
Na ja, ich übe ja noch und freue mich schon, dass mein Gesamtsound diesmal deutlich besser geworden ist.

smil46a37d77de8d4.gif
 
der NI Kontakt dann die Samples direkt von der Platte streamt und nicht mehr in den RAM-Speicher lädt ?

also ich würde jetzt sagen...defitiv läd er die in den RAM ...genau wie Omnisphere und Trillian!
Du hast Cubase 32 bit...dann lad mal zig grosse Patches aus dem Kontakt auf verschiedene Spuren....
da ist ganz schnell Feierabend und Cubase macht dicht...das nicht wegen dem HD-Speicherplatz ;-) sondern weil Dir der Ram fehlt
 
@max_noise

Du bist ein Hamma-Musiker...das hört man...

Bei nächsten Contest, versuche doch vorab eine FB Version in den Thread zu stellen....dann klappt es sicher noch besser...Denn "nur" die Einarbeitung der Vocals ist, imho, die Schwachstelle in Deiner Nummer.
 
danke Wennto für Deine Kritik,
fühle mich sehr geehrt, da ich meinen Beitrag bei weitem nicht so hoch eingestuft sehe
merci
 
Auweia, da muss man sich ja nen Tag Urlaub für nehmen um das alles durch zu hören oO :D
Ich hoffe ich schaffs die Tage!
 
Ich hoffe ich schaffs die Tage!

das nächste mal darfst Du gern auf das schriftl. FB verzichten, wenn Du endlich wieder die Zeit findest, was zusammenzukloppen ;-)
 
da ist ganz schnell Feierabend und das nicht wegen dem HD-Speicherplatz Zwinker Sondern weil Dir der Ram fehlt
Danke, Wennto, aber ich glaube ich muß mich in die Materie mal einlesen......
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=97590
...es gibt auch hier einige Threads, wo die Sache angesprochen wurde.........einen kleinen Hinweis habe ich schon gekriegt, daß man z.B. die Buffer der DFD (Direcht from Disc) - Einstellungen im Kontakt sich mal näher ansehen sollte......werde mal pioniermäßig auf die Pirsch gehen.
 
@Wennto: Danke für deine umfangreichen Feedbacks.

Jo, war nicht einfach, die Vocals mit Musik zu untermalen, aber war auch eine gute Übung. Den Bruch beim Refrain empfand ich so, weil der auch in gewisserweise im Gesang vorkommt. Vielleicht ist mir auch nichts besseres eingefallen.
smil451e7746efcd9.gif
 
@StefanGeidel
Ja..der mit den Heidi-Tönen zu Anfang ;-) Sehr feine, und auch sehr passende Akkordauswahl.
Die Bridge zum Refrain hatte ich übrigens in jeder meinem Versuche sehr ähnlich gewählt…Also find ich es toll ;-) Die Sound klingen sehr gut….man hört das da ne feine Library am Werke ist…Es stört mich nichts aber es fehlt dennoch der AHA-Effekt…
So ein richtiges BÄÄÄM! Das Break kurz vor dem Ende ist cool…aber gerade danach erwartet man noch eine Steigerung. Insgesamt ein mehr als nur würdiger Beitrag in den Du sehr viel Arbeit gesteckt hast.
Danke Wennto für die bestärkenden Worte... Vielleicht habe ich bis zum kommenden Contest ja so viel gelernt, dass ich auch mal ein BÄM hinbekomme ^^Wollte eigentlich noch mein Symphonic Choir auspacken, aber dafür hat mir die Zeit gefehlt...

Die Library war im Übrigen hauptsächlich Symphonic Orchestra gemischt mit VSL...
 
@slideede:

Genau, wollte ich dir auch sagen mit dem DFD. Das gibt es bei NI Battery auch. Habe zwar keinen Kontakt, aber da sollte es ein Menü dafür geben. Mit einer SSD sollte das auch sehr gut funktionieren, auch bei großen Dateien - je nach Übertragungsrate der Platte.

Du hast geschrieben, daß du eine 2 TB-SSD gekauft hast. Bist du dir sicher, daß die so eine Kapazität hat? Die müsste nach meinem Wissen ein Vermögen gekostet haben.
 
@Harry

bekommst Du schon ab 17.999 Euro und das als Karte;-) Nein natürlich hat der Ede sich da vertan!
Die gibt es, glaube ich, noch gar nicht als Platte!

@EDE

Du meinst eine 2TB externe SATA, richtig?
 
@Wennto

Jo, dachte ich mir. 800 GB SSD kosten ca. 2400 Euros
 
@Tud
Mich stört in der Nummer die heruntergepitchte Stimme…Ich versteh auch noch nicht ganz warum Du das gemacht das…Ich meine, Du bist ein tolle Mucker und wärst doch auch mit der Orginaltonlage klargekommen?
Den Part ab 1:40 mit Deiner Stimme ist wirklich klasse…Eigentlich ist alles rund, musikalisch toll. Abgefahrenes Arrangement…Nur…die Stimme wirkt total aufgesetzt und nicht authentisch…Das Kaschieren mit Deiner eigenen Stimme ist nur teilweise gelungen.
Ich glaube, das Ding in der originalen Tonlage, ohne viel Vocalverformung wäre ein ganz heißer Kandidat. So für mich leider nur Mittelmaß, obwohl ich vor Deiner Instrumentenarbeit den Hut ziehe.

Hi Wennto,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Ja, dass mit dem Pichen hat sich irgendwie so ergeben. Habe das am Anfang gemacht, weil es einfach einfacher war, eine Harmonie zu finden. Später habe ich den Moment verpasst auf die original Tonhöhe zu wechseln. Ich dachte eigentlich, das es gar nicht so auffällig ist. Falls Du noch Lust hast, würde mich doch mal eine Beispielstelle, wo es besonders krass aus Deiner Sicht ist, interessieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Dir für deinen guten Job bedanken. Der Contest wäre nicht das, was er ist ohne Deinen Einsatz! Wie sagte jemand hier: Latenzfrei verlinken
smil41.gif
.

Gruß

Thorsten


PS: Wer zum Geier ist Tud
smil451e76345fd5f.gif
???
 
jetzt auf dem falschen Dampfer, oder wie

ja bist Du..das ist keine SSD, sondern eine normale externe SATA-Platte oder sogar IDE . Also brauchst Du Dich auch nicht über das Streamen von HD zu informieren. Die Dinger sind zu lahm ;-)

Aber zur Datensicherung natürlich optimal!
 
PS: Wer zum Geier ist Tud ???

entschuldige Thorsten ;-)

und das sind nicht die einzigen Fehler...Mein lieber Schwan...Aber ich habe nicht kontrollgelesen ;-)
 
Also brauchst Du Dich auch nicht über der Streamen von HD zu informieren. Zwinker
Müsst schon entschuldigen, aber ich habe in meiner Lehre 1975 noch Lochkarten gestanzt und bin danach von einem Futureshock in den nächsten gekommen. Danke für die Hilfe.
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben