Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ohne Namen zu nennen, ich finde es wird hintenraus schwächer. Aber auch da sind noch Perlen!

Is ja irgendwie auch logisch wenn man vorne anfängt, denn da sind ja die, die zuerst final abgegeben haben. ;) Und ganz hintenraus die Leute die so sicher sind, dass sie sowas wie Feedback gar nicht brauchen .

wahrscheinlich hab ich den Schnitt versaut, denn bei mir gibt's keinen Beitrag unter 5 Punkte,

Also sind bei dir 5 Punkte ungefähr das, was bei andern 1-2 Punkte sind...dadurch ändert sich in Grunde genommen nichts, ausser dass du weniger "Feinabtsimmung" zur Verfügung hast...und der Gesamtpunkteschnitt natürlich....aber der spielt ja eh keine Rolle.
 
Haha, nur 47 Beiträge! Wenn also der schlimmste Fall eintritt, hab ich mich trotzdem um 1 Platz verbessert ;)

Wow, so schnell voten könnt ich nicht.
Zum einen brauch ich jetzt erstmal 2-3 Tage Ruhe und dann kann ich mir auch nicht mehr als 6-7 Stücke hintereinander anhören ohne die Ohren wieder "zu" zu haben.
Das mit den niedrigen Punkten sollte keiner zu Ernst nehmen und auf keinen Fall mit der Unterteilung beim normalen Songvoting verwechseln.
Bei so vielen Beiträgen braucht man die volle Spannbreite zum differenzieren.
Gerade bei der letzten Offenlegung hats ja ein wenig böses Blut gegeben wegen diesem Mißverständnis.
Der Votingschnitt wird wohl niedriger ausfallen als letztemal.
In meinen Ohren gabs nur eine Handvoll Top-Beiträge, dann kommen die Könner, die trotzdem Strophe und Refrain etwas zu ähnlich gemacht haben und dann der Rest, die mehrere Baustellen noch haben. Insgesammt ein stärkeres Gefälle als beim vorherigen Contest hab ich das Gefühl.
Nichtsdestotrotz hat das Verfolgen des Threads Riesenspaß gemacht und jeder neue Beitrag wurd mit Spannung erwartet.

lg
 
Hi Leute,
Ja, die Bewertung...
Schwierige Sache...

Einerseits sind da echt SEHR geile Sachen dabei, die wirklich super durchdacht sind und bis ins Detail ausgearbeitet wurden. Aber sind die nun höher zu werten, als super Skizzen, die nur halbfertig sind...
Hmm... Vermutlich schon... Sonst gibt ja jeder nur noch ne Skizze ab ;)

Ähnlich schwierig ist es ja bei der Punktevergabe und da ist es vielleicht wirklich sinnvoll, die ganze Bandbreite auszunutzen, um gut differenzieren zu können...

Auf jeden Fall werde ich nen Satz zu jedem schreiben.
Ich finde das haben sie sich alle verdient :)
 
Von mir gibt`s auch für jeden 1 bis 2 Punkte:)
 
Ich höre mich langsam durch und stelle dabei wieder fest, dass ich nicht der einzige war der mit der harmonsichen Begleitung des Gesangs so seine Schwierigkeiten hatte ... naja, geringste Punktzahl (die schreibe ich ertsmal "old-fashioned" auf einen Zettel) ist bis jetzt 4.

PS: Und "Hat nen Lolli" höre ich auch bei einigen ;-)
 
Bei so vielen Beiträgen braucht man die volle Spannbreite zum differenzieren.
Gerade bei der letzten Offenlegung hats ja ein wenig böses Blut gegeben wegen diesem Mißverständnis.
Danke Fedara für diese Worte. Ich habe nämlich noch ein wenig des bösen Blutes an meinem Hemd kleben und bin, wie ich dieser Tage merke, noch nicht so ganz drüber weg. Man ist halt so'n sensibles Weichei. Deshalb war ich für diesmal ein wenig wankelmütig geworden, ob ich mich der Meinung anschließen sollte, dass man in die Punktewertung einen Anerkennungsbonus für die Arbeit an sich mit einfließen lässt und erst bei 3 Punkten anfängt zu verteilen. Logisch finde ich das nach wie vor nicht. Und wenn unter anderen du das auch so siehst, gehts mir schon besser. Dann bin ich also nicht allein in der die-ganzen-10-Punkte-zum-differenzieren-nutzen-Fraktion :)

Dass das Niveau bei diesem Mal nicht ganz so einheitlich hoch ist, war mir noch nicht aufgefallen. Aber ich habe bisher auch nur die erste Hälfte seziert. Und ich kann mich verflixt nochmal nicht auf feste Kriterien einigen. Bei dem einen Stück stört mich etwas, was beim anderen Stück zwar auch nicht richtig ist aber dort weniger zum Tragen kommt irgendwie. Auch mit den Kategorien im alten ESheep-Formular bin ich nicht warm geworden. Mein weichgekochtes Oberstübchen ist wohl zu wabbelig und unstet, um feste Ordnungszahlen vergeben zu können. Ich bin daher dazu übergegangen, diesmal einfach ein paar kurze Notizen beim Hören zu machen, dann nochmal hören und dann meinen umfangreichen Bauch zu fragen. Klappt ganz gut. Der hat immer was zu sagen. "Hunger, Hunger" oder so, aber er sagt es in immer neuen Nuancen.

Und um neues böses Blut zu vermeiden, so lernfähig bin ich ja doch, muss ich wohl zum Schluss nochmal alles hören und in eine verträgliche Relationen bringen und launische Ausreißer vermeiden.

Ja also, soviel aus meiner demnächst erscheinenden vierbändigen Abhandlung zum Thema: "Voting - Wie man's macht und wie man's nicht macht und was mein Bauch dazu sagt". 1529 Seiten, drei Farbabbildungen mit satt rotem bösen Blut im Laberkopp-Verlag.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Textfeedbacks hier im Forum. Die finde auch ich immer sehr erhellend und spannend.
 
Hallo

irgendwie kann ichs nicht mehr abwarten und habe den download vom 247MB grossen ZIP archiv gestartet ... hmm irgendwas zwischen 5-9 Stunden, na dann :)

@poppnapp: lol wegen Deines Buches ;-)

Ich finde jeder sollte sich bewusst machen. dass jeder von uns mit anderen - zum Teil völlig unterschiedlichen Grundvoraussetzungen - an den Start geht. Das wäre, als wenn man beim Boxen Feder, Mittel und Schwergewicht mischen würde :)

Ausserdem verkörpert nahezu jeder von uns verschiedene Talente, die sich in real life meistens auf mehrere Schultern verteilen: Musiker, Kenntnisse in Musiktheorie, die Fähigkeit zu Arrangieren, Mixen und Mastern, den verdammten PC am laufen halten :)

Und jeder der hier an den Start geht sollte vorher wissen, dass es schwer sein wird, die ersten Plätze zu erreichen, wenn man nicht wirklich einen guten Wurf landet, dazu sind die "Altmeister" hier im Forum einfach zu erfahren ;-)

Wichtig ist das, was uns gemeinsam im Forum verbindet: wir wollen gemeinsam Spass haben, Erfahrungen austauschen, Events gemeinsam gestalten und erleben.

Und hier vor allem der lieben Melody einen schönen Song zusammenmixen ;-)

Ich kann nur sagen, dass ich eine Menge Spass hatte und mich der Contest richtig gefordert hat und ich habe auch wieder eine Menge über Cubase, Mixen und Mastern dazugelernt. Danke für die vielen Anregungen im Forum und über Chat (Octay, Bumblebee, Stefan, Wailer, ..).

Danke an Melody für die anspruchsvollen Vocals !!!

Und an den lieben Wennto, der hier einen echten "Bärenjob" zu bewerkstelligen hat.
Er arbeitet ja nahezu alles hier "Latenzfrei" in "Realtime" ab ;-)

Also .. wegen der Bewertungen mache ich mir keine Sorgen, die ersten Plätze werden verdient, sein und ansonsten hat jeder implizit erstmal 11 Punkte verdient fürs Mitmachen und Mitvoten :)
 
Ich habe dann mal abgestimmt. Das sind ja wahnsinnig viele und unterschiedliche Beiträge!

Lob an euch alle!
 
Ich möchte mal einen ersten Eindruck schildern:

Es sind tolle Songideen dabei, gut gemacht und gut gemixt - wenn man die Melody vorlegen würde und sie nochmal einsingen lassen würde, kämen richtig gute Sachen dabei raus.

Es ist also wirklich, trotz zum Teil beeindruckender Vocal-Edits schwer, den Gesang zu integrieren.

Trotzdem kann/möchte ich nicht das Hauptaugenmerk auf die Integration der Vocals legen - sonst wäre man quasi an einen Musikstil gebunden und das würde den Kreativleistungen nicht gerecht.


Clemens
 
Der Herbst will nicht kommen, also ab zum Strand...da gibts bessere entblätterung :D
Ich stell mir grade vor, das waren noch Zeiten Walkman, Ghettoblaster...Cassetten hören ohne Ende.
Videorecorder, Polaroidkameras obwohl ich habe noch eine. Ich vermisse den Streit um die Telefonzellen.
Was ist aus uns nur geworden,wir sind alle Digitalfreaks und das global.
Mit einem Telefon oder so n doofen Brett (ipad) kann man alles machen, ist das nicht irgendwie kurzlebig statt langweilig? Zeit gewinnen wofür? was geniessen wir überhaupt noch.
Ich sehe jeden Tag Menschen auf der Strasse, U bahn, Caffee und sogar im WC.
Alle sind damit beschäftigt irgendwelche Nebensächlichkeiten aneinander mitzuteilen, wofür sie gegenseitig sowieso kein Interesse zeigen, oder nicht mal so tun als ob. Man kriegt das alles mit.
Und da beklagen sich manche das sie sich beobachtet fühlen, schon Seltsam.
Grade rief bei mir n Bekannter (Festnetz) an und fragte wo ich bin, und warum mein Handy nicht erreichbar ist. Wollte ihm das o.G. erklären, dachte dann was solls wem interessiert das, in der heutigen Zeit. Das Leben geht weiter; höher, weiter, schneller, lauter.
Ich weiss nicht obs bei euch anders aussieht, als bei mir Zuhause am Goldenen Horn.
Das Thema ist Mega O.T. trotzdem kann man mal sein Handy für 24 h ausschalten.
Was soll den noch wichtiges passiern? Schlimmstenfalls verpasst ihr den Herbst.
Nehmt euch mehr Zeit für Langeweile;)
LG Oktay
 
Der Herbst will nicht kommen, also ab zum Strand...da gibts bessere entblätterung :D
Ich stell mir grade vor, das waren noch Zeiten Walkman, Ghettoblaster...Cassetten hören ohne Ende.
Videorecorder, Polaroidkameras obwohl ich habe noch eine. Ich vermisse den Streit um die Telefonzellen.
Was ist aus uns nur geworden,wir sind alle Digitalfreaks und das global.
Mit einem Telefon oder so n doofen Brett (ipad) kann man alles machen, ist das nicht irgendwie kurzlebig statt langweilig? Zeit gewinnen wofür? was geniessen wir überhaupt noch.
Ich sehe jeden Tag Menschen auf der Strasse, U bahn, Caffee und sogar im WC.
Alle sind damit beschäftigt irgendwelche Nebensächlichkeiten aneinander mitzuteilen, wofür sie gegenseitig sowieso kein Interesse zeigen, oder nicht mal so tun als ob. Man kriegt das alles mit.
Und da beklagen sich manche das sie sich beobachtet fühlen, schon Seltsam.
Grade rief bei mir n Bekannter (Festnetz) an und fragte wo ich bin, und warum mein Handy nicht erreichbar ist. Wollte ihm das o.G. erklären, dachte dann was solls wem interessiert das, in der heutigen Zeit. Das Leben geht weiter; höher, weiter, schneller, lauter.
Ich weiss nicht obs bei euch anders aussieht, als bei mir Zuhause am Goldenen Horn.
Das Thema ist Mega O.T. trotzdem kann man mal sein Handy für 24 h ausschalten.
Was soll den noch wichtiges passiern? Schlimmstenfalls verpasst ihr den Herbst.
Nehmt euch mehr Zeit für Langeweile;)
LG Oktay

Das nenne ich mal einen Beitrag.
Hab`zwar ein Mobilephone ist aber noch aus der Steinzeit, da haben die Dinosaurier schon mit telefoniert
smil451c74ad1e43e.gif

Meistens ist das Ding aus, ich sage dann immer, das die Batterien leer sind und ich dringend neue kaufen muß:)

Privat kann ich auf den Mist verzichten.

So und jetzt zurück zum Thema.

Zwei Wochen Voting sind ganz gut, ich habe bereits angefangen zu hören und mir Notizen zu machen.

Für mich ist das wichtigste Kriterium, ob mich ein Song irgendwo berührt und ich ihn bis zum Ende hören will, ganz einfach aber darum geht`s doch in der Musik, oder?
 
popnapp #66:
Deshalb war ich für diesmal ein wenig wankelmütig geworden, ob ich mich der Meinung anschließen sollte, dass man in die Punktewertung einen Anerkennungsbonus für die Arbeit an sich mit einfließen lässt und erst bei 3 Punkten anfängt zu verteilen. Logisch finde ich das nach wie vor nicht.

Ist es auch nicht. Klar, es ist natürlich nett gemeint, aber am Ende doch ebenso sinnvoll wie ein Punktabzug fürs Nichtteilnehmen.

Ich würde im Prinzip auch gern die volle Bandbreite der möglichen Punkte nutzen. Ich schätze allerdings nach meiner Erfahrung mit bisherigen Contests die Lage so ein, dass alles unter 5 Punkten eher als Beleidigung aufgefasst wird - und das will ich nun auch nicht (und so wäre es auch keineswegs gemeint). Wie ich damit umgehe, sehe ich noch...

Eine freiwillige Beschneidung der Bewertungsskala ("ich fange grundsätzlich erst bei drei Punkten an") ist zwar nett gegenüber den Beiträgen, die man für nicht so stark hält, aber dafür weniger nett gegenüber den Beiträgen, die man wirklich gelungen findet, weil man mit einer kleineren Skala keine Möglichkeit hat, diesen Vorsprung zum Ausdruck zu bringen. Zudem werden die Wertungen noch weniger vergleichbar als bisher, d.h., 5 Punkte von Person A haben einen ganz anderen Status als 5 Punkte von Person B. Das hat zwar keine dramatischen Auswirkungen auf die Gesamtrangfolge am Ende des Votings, aber wenn man schon die Ergebnisse offenlegt, dann sollte diese Vergleichbarkeit doch nicht noch zusätzlich erschwert werden, indem jeder seine persönliche Skala heranzieht.

Obwohl: Wenn vorher hier öffentlich dargelegt wird, wie die persönliche Skala beschaffen ist, kann ja jeder nachher umrechnen: 8 Punkte von X entsprechen 5 Punkte von Y entsprechen 3 Punkte von Z. Also alles ganz einfach...
 
So...Die Vocals waren eine harte Nuss, die auch nicht jeder knacken konnte. Ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlipps getreten. Dies sind nur meine Höreindrücke.


@popnapp
Tja, was macht man, wenn die vorgegebene Gesangsspur keinen eingängigen Refrain hergibt ?!
Man singt ihn selbst, so dass er sich abhebt. Böse Zungen mögen sagen, Du hast es Dir, im Sinne des Contests, „leichter“ gemacht-mir ist das wurscht. Du hast die vorgegebene Gesangspur verwendet einen einen Spitzentrack gezaubert. Punkt. Die Bridge zum Refrain, welcher gut reingeht, find ich genial.
Ein typischer Popnapp. Komponiert auf höchstem Niveau mit viel Köpfchen und toller Tastenarbeit.

@Pieffa
Ein guter Beitrag mit schönen Oldschool Beat und gute A-Gitten Arbeit.
Du hast versuchen den Refrain vom Rest abzuheben, das find ich gut. Die Tonhöhenkorrekturen hört man leider zu stark…Dieser C-Teil mit den Vocal-FX sagen mir leider überhaupt nicht zu zudem kommen mir die Vocals zu laidback am Anfang. Alles in allem ein absolut würdiger und im Blick auf alle Beiträge ein definitiv überdurchschnittlicher Beitrag.

@Misterkanister
Du hast ja schon fast so viele Skizzen geliefert wie ich….Nur das Du am Ende was stehen hast und das lässt sich sehr gut hören. Mit der Oboe, die mich anfänglich störte, kann ich mich mittlerweile anfreunden. Ganz besonderes Lob verdienst Du für die Soundauswahl, welche sehr authentisch ist. Die Vocals sind gut eingebunden und darum geht es nun mal in erster Linie. Leider plätschert mir die Nummer etwas zu sehr…Es ist alles grundsolide ausgearbeitet aber bleibt nichts zurück. Es fehlt irgendwas Eingängiges.

@Sounds4All
Ein ganz feines Ding hast Du da hingelegt…Eine tolle chillige Atmo, extrem passende Akkorde und tolles Instrumental. Auch find ich es klasse, dass Du den Laidback-Gesang Deiner Nummer zuliebe leicht gerückt hast. Um 2:30 rum passt es mit nicht ganz von den Harmonien bzw. dem Vocal Pitch. Da wirken die Vocals das erste Mal aufgesetzt.
Ab ansonsten, wie geschrieben, thumbs up!

@Octay
Der Mann mit den Brachial-Sound ;-) Ebenfalls ein klasse Teil…Ich mag diesen dreckigen Sound, der wirklich so klingt wie ne uralte Santana-Scheibe. Die Vocals passen sehr gut…
Leider sind sie für Deinen dreckigen Sound zu clean. Ganz am Ende holpert es ein wenig.
Dies ist, meiner Meinung nach, bis dato Dein bester Beitrag bei einem RMX-Contest….Sehr rundes Ding

@BerrySchwarz
Mein lieber Schwan…Das nenn ich mal kreativ. Allein diese Idee verdient Lob. Ein völlig klasse klingendes Instrumental- ich ziehe meinen Hut….Aber…bei aller Kreativität, die wir sicher alle begrüßen, wirken die Vocals durch die enormen Verformungen schon arg aufgesetzt und immer haut es auch nicht hin. Teilweise ist es sogar anstrengend Deiner Intention zu folgen….Aber nichts desto trotz, im Ganzen ein toller Beitrag. Hoffe Du versuchst Dich das nächste mal wieder.

@Lacunaflow
Ich hab die Nummer nun auch im Vorfeld so oft gehört dass ich mich schon fast an die, meiner Meinung nach, völlig verunglückte erste Strophe gewöhnt habe. Im Ganzen ein sehr kreativer Beitrag mit gutem Sound.
Als Du dann später die erste Strophe noch mal nutzt passt es gut, bis auf den Laidback-Gesang. Schwächen sehe ich noch im Arrangement…so bisserl fehlt der rote Faden für eine eingängige Clubnummer. Die Nummer fließt nicht so richtig.….Evtl. hast du ein wenig zuviel experimentiert. Aber ein würdiger und am Feld gemessen, auch definitiv überdurchschnittlicher Beitrag.

@Asli
Das einzige, was man Dir vorwerfen kann ist, das Du IMMER nach Asli klingst. ;-)
Das Teil ist für mich einfach DER Höhepunkt des Contests…Es ist die einzige Nummer, die ich gern auch nebenbei noch mal hören werde. Für mich war popnapp immer das Kompositionsgenie…Aber eigentlich tut ihr Euch nicht viel und man kann Euch wirklich miteinander vergleichen….Dein Vocalarrangement im Refrain ist schlicht grandios. Eigentlich gar nicht extrem kompliziert – nur darauf muss man erstmal kommen…
Mit Abstand der Beste Refrain in meinen Ohren und auch die beste Komposition ansich…Alles andere als TOP 3 wäre für mich eine Enttäuschung und total unverständlich!…Ich wünsche Dir, das die Voter mit offenen Ohren herangehen, auch wenn es nicht jedem in die Geschmacksrinne fährt….Ganz großes Kino, Asli!

@AKDL
Sehr cooles Ding. Die Stimme ist mir aber doch zu sehr verformt…Tolle Sounds, welche sehr sphärisch kommen…Die Parts in denen die Vocals aussetzten, genieße ich extrem.
Auch hier fehlt mir ein wenig der rote Faden….Klingt fast wie ein Hitmix ;-)
Der Erste und hintere Teil gefallen mir sehr gut.
Bb ist aber auch ne scheiß Tonlage für Kirmes-Techno ;-)
Hoffe auch Du bist das nächste mal wieder dabei….

@HarriSH
Sehr interessant, wie Du die Vocals verschoben hast….Aber zum größten Teil passt es meinen Ohren, aber leider auch nicht immer, gerade in Strophe 2. Toll das Du Dich der Kritik gestellt hast und viel verbessert hast. Vor allem die Drums. Einige Übergänge, wie der bei 1:37 kommen gar nicht gut...auch wenn da evtl. nur ein Crashbecken fehlt…Wirkt wie ein Schnitt!
In der 2ten Strophe läuft es leider aus dem Ruder, da der fehlende Takt in der Orginalspur nicht berücksichtigt wurde…Bei Dir klingt es so als habe die Sängerin den Text vergessen. Dein musikalisches Arrangement find ich klasse. Tolle Instrumentenarbeit.

@Dodo_I
Ballermann-Party ;-) Genreübliches Arrangement….ich finds lustig ;-) Einleitung, bis es losgeht ist viel zu lang und das Thema wiederholt sich zu oft.
Na, diese zerschnibbelte Melody sagt mir jetzt nicht unbedingt zu…und wieder das Lead Thema – gefühlte 50 mal.…Ich bin mir aber sicher, das für Dich wirklich das Dabeisein zählt. Ich weiß was Du musikalisch drauf hast und würde mich freuen wenn Du das Dich das nächste Mal voll reinhängst. Das dieses Ding nicht mit den „Grossen“ mithalten kann ist glaube ich auch Nebensache. Toll das Du wieder dabei warst.


@Malt30
Geniales Intro mit dem kotzenden Penner….Es weiß ja keiner, das es an Deiner Hausecke aufgenommen wurde….Cooler Kontrabass…swingt sehr geil das Ding….Die Vocals hast Du Dir sehr schön zurechtgeschnitten und Dein Saxman ist nun wirklich erste Sahne….
Hallo Stony,! Deine dezente Gitte die Du eingebracht hast passt toll…Der zusätzlich Gesang ist okay – aber imho nicht zwingend notwendig…Evtl. hätte man den ein wenig abgefahrener Arrangieren können…Das Ding hat schon ein irres musikalisches Niveau….Es stört nichts aber plätschert doch ein klein bisserl und der absolute WOW-Effekt stellt sich bei mir nicht ein…Ist aber bei mir, mit jeglicher jazzigen Swingmucke so…Also…Auftrag mit Bravur erfüllt!

@Smehlsoon
Willkommen in diesem irren Haufen.
Sehr interessanter und kreativer Beitrag. Schön gelayerter moderner Synthsound, der durch den ganzen Song trägt…Leider sagt mir das Arrangement nicht 100 Pro zu. Diese, in meinen Ohren, immer noch komisch klingende Bratgitte ist ein Stilbruch und passt mir nicht….
Die Vocals sind größtenteils gut untergebracht, auch wenn mir ein eingängiger Refrain fehlt.
Ich hoffe bis zum nächsten Mal

@Tud
Mich stört in der Nummer die heruntergepitchte Stimme…Ich versteh auch noch nicht ganz warum Du das gemacht das…Ich meine, Du bist ein tolle Mucker und wärst doch auch mit der Orginaltonlage klargekommen?
Den Part ab 1:40 mit Deiner Stimme ist wirklich klasse…Eigentlich ist alles rund, musikalisch toll. Abgefahrenes Arrangement…Nur…die Stimme wirkt total aufgesetzt und nicht authentisch…Das Kaschieren mit Deiner eigenen Stimme ist nur teilweise gelungen.
Ich glaube, das Ding in der originalen Tonlage, ohne viel Vocalverformung wäre ein ganz heißer Kandidat. So für mich leider nur Mittelmaß, obwohl ich vor Deiner Instrumentenarbeit den Hut ziehe.


@Slavamusic
Geil…Ein Hiphop-Beat. Oh…war nur das Intro. Die Vocals hast Du gut untergebracht…Hier und da gibt es einige Wackler und die Harmonien passen nicht. Das Instrumental hast Du kreativ und interessant gestaltet. Insgesamt hört man, dass Du viel Arbeit in dieses Werk gesteckt hast und das hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt. Ein absolut würdiger Beitrag, der sich nicht verstecken muss. Bis zum nächsten mal.

@Soundmopi
Bombast Sound und Bombast-Arrangement a la Mopi…Man hat es erwartet. Ich kann eigentlich über nichts mosern, außer das die Stimme nicht 100 Pro zu Deinem klasse Werk passt. So brachial das Instrumental daherkommt, so zahm ist Melody….
In den ruhigen Parts passt es grandios, aber denn wenn es abgeht wirkt die Stimme leicht aufgesetzt. Bei diesem Vote war ich am längsten am überlegen…Wenn jemand so perfekt arrangiert und spielt, keine einzige Disharmonie erzeugt ist das eigentlich Spitzenklasse und somit die 10…Ich weiß noch nicht, ob ich sie geben werde – ich glaube nicht, da zu einigen wenigen anderen Beiträgen die Stimme noch besser passt….Deine Beiträge sind immer ein Ohrenschmaus…Aber Du weißt auch, es wird von Contest zu Contest schwieriger die Erwartungen zu erfüllen…ich weiß wovon ich schreibe ;-)
Klasse Ding, Mopi!

@Rex
Deine überarbeitete Version gefällt mir viel besser. Da ich keine Rückmeldung auf mein PM-Feedback bekam, dachte ich schon Du bist angefressen, da ich die Vorversion ja ziemlich zerissen habe….Die Bläser sind jetzt dezenter eingesetzt und gemischt – viel viel besser, wie ich finde…Sehr schöne Bar-Atmo. Im Refrain passen mir die Harmonien nicht ganz und eine Steigerung bleibt aus aber einen wirklich guten Beitrag hast Du abgeliefert!

@Slideede
So Mr. Contest. Dann hören wir mal ;-) Tolles Silde-Intro…Die Komposition inklusive der Akkordwahl find ich sehr passend…Die Posaune macht mir teils ein wenig zuviel und klingt auch teils extrem dosig. Ich versteh immer noch nicht, weshalb Du als Gitarrist die Begleitung nicht selbst spielst, sondern sone blöden Gitarren-Plugin-Patterns nutzt ?!
Ich kann jetzt nicht sagen, dass sich der Beitrag von der ersten Skizze an stark verbessert hat…
Die Idee mit eigenen Vocals ist toll, nur leider zerren die und trüben den Hörgenuss ein wenig.
Alles in allem ein Top-Beitrag kein Frage – der auch zu der Stimme passt…Dennoch hat er noch einige Baustellen, die ihm wohl wieder ein Platz auf dem Treppchen verwehren….Und genau diesen hab ich mir wirklich gewünscht für eine EDE-Jazz-Nummer!

@Profhoell
Unser Saitenwixxer….
Für mich eine Überraschung. Nicht das ich es Dir nicht zugetraut hätte, aber ich konnte mir Melody in Deinem Genre einfach nicht vorstellen.
Das ist einfach toll geworden…Schön zuhören, das Du an den A-Pfannen genauso abwixxxen kannst…Die Keys vom Sounds4All werten den Song auch noch mal richtig auf. Klasse Coop! Klingt in sich absolut rund. Die Drums hast du auch noch mal nachgebessert…Find ich gut. Für mich ein TOP10 wenn nicht sogar TOP5 –Anwärter. Und wer weiß, evtl. reicht es sogar zu mehr…wundern würde es mich nicht.


@AKL
Schwer…Sehr schwer! Die erste Strophe sehr minimalistisch. Der Bass klingt nicht genug nach Bass…Evtl. spielt er auch nur eine Oktave zu hoch. Die Vocals sind zwar ordentlich untergebracht, aber im Arrangement passiert mir zuwenig…Ein Bass der nicht nach Bass klingt und im Hintergrund wilde Gitarrensolis….Es fehlt eine Orgel an allen Ecken und Enden.
Oder igendwas „flächiges“. Zu Begin im Intro kommt einmal ein Retro Synth. Warum nicht öfter? Ich glaube hier wäre mehr dring gewesen…und ich frage mich gerade wie die Feedbacks zu Deinen 50 Skizzen ausgesehen haben ;-) Hatte das niemand angemerkt?
Hoffe, Du bist das nächste Mal auch wieder dabei. Auf jeden fall ist es auch ein würdiger Beitag.


@Hopoh
Super Groove! Man fängt sofort an zu wippen. Tolle Idee die Voclas Deiner Frau einzubringen und somit den Refrain aufgehen zu lassen.Hat sie sehr gut gemacht Das musikalische Arrangement ist toll. Punktabzug muss ich Dir für die 2. Strophe geben, denn dort hättest Du, meiner Meinung nach, den fehlen Takt in der Orginalspur besser verarbeiten können und… Das Sax ist einfach GeneralMidi in Perfektion ;-)
Aber ansonsten ist das ein Beitrag der sicher weiter oben zu finden sein wird… Das Ding hat nen sehr geilen Flow. Sehr gute Arbeit….Die helle Seite der Macht war mit Dir.

@Fedara
Sehr schönes Intro und auch eine nette Strophe. Der Gesang ist mir auch hier Anfangs zu Laidback. Was mir in dieser Nummer leider überhaupt nicht zusagt ist der Refrain…
Da passt einiges nicht zusammen…Wirkt wirklich leicht disharmonisch…
Ich weiß, Du nimmst es mir nicht übel, aber ich finde dieses mal ist es Dir nicht so gut gelungen…Der Refrain ist einfach zu anstrengend und mich stört er auch nach dem vierten Durchlauf noch…

@Clemesvill
Tja…Für mich könnte das der Orginal-Track sein, auf den Elly gesungen hat.
Clemens, ich habe schon viel FB zu der Nummer gegeben und Du weißt das ich das Ding für diese Voclas perfekt finde…Soll man Dir vorwerfen, dass Du es Dir als Musiklehrer und Tastenvirtuose „leicht“ gemacht hast? Hättest Du kreativer sein können - ich meine das Ding ist soooo nahe liegend…
Aber…das muss erstmal jemand so umsetzen. Für mich einsame Spitzenklasse aber bekommt GANZ SICHER nicht den Award für den kreativsten Beitag. ;-) Ist Dir auch glaube ich wurscht ;-)

@Sts
Noch so ein Hammer, zudem ich aber schon viel FB gegeben habe. Also zusammengefasst…Absolut rundes Arrangement und vorzügliche Instrumentenarbeit.
Die Vocals hast Du sehr gekonnt an den richtigen Stellen zerschnitten und geschoben.
Über die leicht statischen Drums und die Bläser (die mich gar nicht mehr so sehr stören) hatten wir es schon. …Glasklarer toller Misch im Übrigen und ein sehr feines musikalisches Ende.

@StefanGeidel
Ja..der mit den Heidi-Tönen zu Anfang ;-) Sehr feine, und auch sehr passende Akkordauswahl.
Die Bridge zum Refrain hatte ich übrigens in jeder meinem Versuche sehr ähnlich gewählt…Also find ich es toll ;-) Die Sound klingen sehr gut….man hört das da ne feine Library am Werke ist…Es stört mich nichts aber es fehlt dennoch der AHA-Effekt…
So ein richtiges BÄÄÄM! Das Break kurz vor dem Ende ist cool…aber gerade danach erwartet man noch eine Steigerung. Insgesamt ein mehr als nur würdiger Beitrag in den Du sehr viel Arbeit gesteckt hast.


@VirtualAnt
Klasse Intro und eine super Soundauswahl! Leider plätschert auch diese Nummer zu sehr dahin. Kein eingängiges Thema…Der Refrain hebt sich nicht ab…
In der 2ten Strophe störe die oft asynchronen Dopplungen und auch beim Vocal-Timing holpert es. Meinen Nerv hast Du diesmal leider nicht getroffen.

@Kinka
Als Intro für den Tiger-Enten-Club sicher lustig. Ich hätte mir vor Dir was aus den Hiphop-Genre gewünscht…War halt ein Schnellschuss – das hört man leider auch.


@wailer
Unglaublich, Du beherrscht Dein Genre in Perfektion. Die Vocals passen von Vorne bis Hinten…Alles mit Verstand arrangiert…Ein wenig zieht sich die Nummer ohne Höhepunkt durch…aber ich glaube wirklich, das man diese Vocals kaum besser in dieses Genre pressen kann. Respekt! Deine Beiträge sind immer was Besonderes. Auch hier muss man den transparenten Misch loben…Der kommt sehr sehr gut und ist ein Anwärter auf diese Sonderkategorie in meinen Ohren.

@Synthrock
Ich schrieb breits, dass ich Probleme mit dem Piano habe…Das klingt zu programmiert und spielt auch teilweise in meinen Ohren komische Töne ;-)
Schöne Harmoniestimmen hast du erzeugt…Deine Geige und somit der Refrain ist das Highlight des Tracks…Leider geht der mir noch nicht genug auf…Da hätte ich evtl. noch mal was Flächiges oder Zerrendes hintergepackt. Dich und Deine Geige würde ich mal gern als Coop-Partner bei einem Contest-Stück nehmen…
Ein guter Beitrag!

@KoolKolle
Sehr coole Soundauswahl und alles gut arrangiert. Der Gesang ist mir nicht immer auf den Punkt. da hätte man noch ein wenig schnibbeln können. Alles in allem sehr experimenteller Beitrag…Alles in allem ist es dann mein Lieblings-Elektro-Beitrag…
Aber auch hier plätschert es zu sehr…du versuchst aber durch koole kolle Sounds das Arrangement interessant zu gestalten…

@Florian_W
Schade das Du keine Zeit mehr hattest…Das wäre ein 9-10ner Kandidat geworden. So natürlich nicht.

@Chiefrocka
Kreativ ist es aber Ne…der gefällt mir leider gar nicht. Weder vom Arrangement noch von der Vocal-Einarbeitung.…Aber ich habe schon besseres bei den Contest von Dir gehört. Muss leider sagen viel besseres. Nimm es mir nicht übel ;-)
Das ist mir im Ganzen viel zu wirr…und die Vocals klingen nicht gut, da runtergepitcht.

@Flipflow
Leider liegt hier einiges im Argen….Vocals passen nicht…leider in keiner Phase des Tracks.
Kreativ warst Du…aber da reißt auch kein Wooooble was raus…Sorry, der kommt bei mir nicht gut weg.

@Refined Rough
Sehr interessantes Ding…Allerdings nicht unbedingt mein Ding – aber gut gemacht!
Zeigt aber, welch wahnsinniges Talent in Dir steckt…. Dafür das Du das wieder „auf die Schnelle“ gezaubert hast – enorm und auch kreativ…Aber das Problem was viele haben, die kein Jazz gemacht habe – es plätschert vor sich hin. Sicher auch Geschmacksache!


@Track
Was ist denn mit Dir los…Wieder Electro? Das kannst Du doch – wissen wir seit dem letzten Contest ;-) Vocalanpassung ist so lala…Kommt nicht wirklich überzeugend auch wenn der Sound klasse ist. Das Ding hat auch mehr Skizzenstatus in meinen Ohren.

@Frank6502
Auch schade das Du keine Zeit gefunden hast und Dir FB aus dem Thread geholt hast und das Ding zu verbessern.
Der Track hätte rund werden können, da Dein Instrumental gut und atmosphärisch ist. Aber leider sitzt wieder die EINS der Gesangsspur völlig falsch und dadurch ist der ganze Track im Eimer! Klingt hart, aber ist leider so. Echt schade. Evtl. findest Du ja das nächste mal Zeit für den Thread.

@Mike3000
Schlumpfen-Cowboy-Joe himself ;-) ..da haben wir schon einiges zu geschrieben. Ich find es geil wie engagiert Du im Thread warst…auch wenn ich persönlich Deine Entscheidung für nen „Schlumpf-Song“ nicht nachvollziehen kann….Dir macht es Spaß…Und darum geht es bei uns. Aber die Tonlage passt so, auch wenn mir der Track nicht gefällt. Ist immer noch besser als etwas in falscher Tonlage abzuliefern. Hoffentlich bist Du auch wieder dabei.

@Tastsyn
Auch hier ist die Vocal-Einarbeitung leider komplett missglückt. Die klingen nicht gut vom Sound und vom Timing liegt da einiges im Argen. Das musikalische Arrangement ist teils echt cool aber die Vocals passen wirklich überhaupt nicht…

@KascheK
Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht…aber Du wirst keine Zeit gehabt haben, das Ding weiter zu stricken. Schade.

@ Beyolie
Auch hier fällt einem gleich der Vocalpitch unangenehm auf. Wie bei vielen ist das musikalische Drumherum gut….Auch hier fehlt mir der rote Faden…Es bleibt nichts zurück und kommt mir zu wirr…Ich bin mir sicher, dass ich Deine Intention nur nicht greifen kann, weil ich weiß was Du drauf hast… Einzelne Parts für sich allein, klingen klasse…Mir passt halt das gesamte Vocalarragement nicht, wenn es auch sicher kreativ ist und Du viel Arbeit hineingesteckt hast.

@fobicafa
Jau…Prodigy-Sound…Find ich cool.Cool, solange Melody nicht singt...Und darum geht es nun mal bei diesen Contest- die vocals Bestmöglich in ein eigenes Arrangement zu bekommen und das ist Dir meiner Meinung nach nicht gelungen. Das Instrumental für sich ist spitze – aber das reicht mir nicht. Schrieb ich auch schon im Skizzenfeedback.

@DerKrassiRobi
Sehr schöne Akkorde…Wird extrem stimmig und gefällt mir sehr sehr gut!
Auch Dir fiel es logischerweise schwer eine Refrainsteigerung zu erzeugen…
Aber diesen Track habe ich sehr sehr gern durchgehört und habe nicht viel zu mosern.
Die Tempoverschärfung wäre imho nichtmal nötig gewesen.
Insgesamt ein sehr sehr guter Beitrag, wenn auch sehr kurz!

@Lutzrobbylu
Sehr schönes Intro…Verspricht viel…Auch Du hast eigene Vocals eingebracht. Fein!
Passen im Grossen und ganzen sehr gut.
Mir ist der Beat dann doch zu hektisch für die Vocals. Den ruhigen C-Teil (Strophe 2.) ist klasse…und dann kommt wieder dieser Hibbelbeat mit seinen vielen 8tel Elementen.
Nicht ganz mein Ding, wenn ich ehrlich bin, aber ohne Frage sehr gut gemacht.

@LeoLeo
Schöner 90s Beat und die Vocals sehr gut untergebracht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Gesang ist mir dennoch einen Tacken zu sehr Laidback. Harmoniemässig haut das alles sehr gut hin und Du hast Dich mit diesem Beitrag erfolgreich zurückgemeldet nach Deinem Beitrag beim 1. Contest. Hoffentlich beim 9. wieder ;-) Schönes Teil!

@Max_Noise
Wow..das Intro verspricht eine Menge…Leider werden die Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Die Vocals sind verlangsamt und haben übelste Artefakte das stört den Hörgenuss extrem.
Im Refrain sitzt dann da die EINS an falscher Stelle….Ich find es schade, denn auch hier ist das Instrumental klasse. Das Saxsolo ist natürlich Oberklasse und dann blende ich den Rest auch gern aus.;-) Bis zum nächsten mal Max!

@Orboscope
Wieder interessantes Intro mit schönen Akkorden…Aber dann fängt Elly an zu singen und alles läuft aus dem Ruder. Leider passt es dort Vorn und Hinten nicht vom Timing.
War sicher ein Schnellschuss. Evtl. hast Du beim nächsten Contest ja mehr Zeit.
Aber, dabei sein ist alles! Versuch es nächstes mal wieder, evtl. liegen Dir dann die Vocals besser.

@Ferris
Der gewohnte Spätzünder in gewohnter Qualität ;-). Diesmal schöne ruhige Töne.
Leider auch mit zu oft genutztem Flöten-Sound. Den kann doch kein Mensch mehr hören.;-)…Mensch, aus was für einem 90s Synth war das Ding noch mal…Ich weiß Du hast es aus ner Lirbary.
Mir gefällt der Track ansonsten sehr gut.
Schöne Vocoder FX und insgesamt sehr kreativ.
 
@poppnapp: lol wegen Deines Buches Zwinker
@akl - da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Du meintest doch sicher ..."wegen des Bauches.."...;)

Ich versuche mir gerade ein paar Kriterien zurecht zu legen, aber vermutlich wird es wieder ein Patchwork aus den aktuellen Hörerlebnissen, die sich dann langsam zu einem Gesamteindruck verdichten werden. Ähnlich wie ...kanister das meinte. Im Moment picke ich mir eigentlich erstmal die Beiträge heraus, die mir während des Threads schon positiv aufgefallen sind und muß feststellen, daß da welche dabei sind, die schon teilweise sehr hohe Wiedererkennungsmerkmale aufweisen, die sich bei mir schon ein wenig festgesetzt haben.

In der Richtung hat Malt30 für mich schon absolut den Vogel abgeschossen, dessen Beitrag mit diesen unverwechselbaren "Bowery"-Geräuschen (die "Bowery" ist ein gut bekanntes Penner- / Berber-Viertel in New York) und diesem Husten und Gerotze beginnt.

Sehr erfreulich sind für mich diesmal die vergleichsweise vielen jazzigen Stücke, von denen ich schon einige zu persönlichen Favoriten erkoren habe.

Aber auch im Elektro-Fach sind einige Sachen dabei, die mich aufhorchen lassen.

Und dann ist da noch Mutterseelenalleine der Wahnsinns-Blues von profhoell.

Bei diesen schön bluesigen Vocals von Melody, hätte ich aus dem Genre eigentlich mehr erwartet / erhofft. Aber insgesamt ist es mal wieder eine großartige Spannbreite an Stilen, Remixen und mit technischen Finessen ausgestatteten Beiträgen. Meinen Respekt und meine Hochachtung an Alle.

@Wennto

@Slideede
So Mr. Contest. Dann hören wir mal Zwinker Tolles Silde-Intro…Die Komposition inklusive der Akkordwahl find ich sehr passend…Die Posaune macht mir teils ein wenig zuviel und klingt auch teils extrem dosig. Ich versteh immer noch nicht, weshalb Du als Gitarrist die Begleitung nicht selbst spielst, sondern sonder blöden Gitarren-Plugin-Patterns nutzt ?!
Ich kann jetzt nicht sagen, dass sich der Beitrag von der ersten Skizze an stark verbessert hat…
Die Idee mit eigenen Vocals ist toll, nur leider zerren die und trüben den Hörgenuss ein wenig.
Alles in allem ein Top-Beitrag kein Frage – der auch zu der Stimme passt…Dennoch hat er noch einige Baustellen, die ihm wohl wieder ein Platz auf dem Treppchen verwähren….Und genau diesen hab ich mir wirklich gewünscht für eine EDE-Jazz-Nummer!

Du bist mal wieder super schnell dabei - nobody is perfect - ja viele ernst zu nehmende Kritipunkte hast du da zusammengestellt. Vielleicht habe ich es mir auch ein wenig zu leicht gemacht oder mir war's zwischenzeitlich einfach nur zu heiß hier. Ich weiß es nicht. Ich bin da vielleicht nicht ehrgeizig genug, wenn es nicht für's Treppchen reicht - darum geht es mir persönlich eigentlich auch nicht. Aber eine bessere Platzierung als beim letzten Contest (Platz 37) sollte diesmal schon drin sein.
Übrigens hättest du deine Nummer mit Clemensville durchaus mit ins Voting reinnehmen können / sollen - die ist super.

@Oktay
Habe mir gerade nach 10 Jahren (!!!) ein neues Handy gekauft und kann jetzt auch damit fotografieren und Videos aufnehmen - habe noch nie eine Kamera besessen - und kann sogar fast meine gesamte LP-Sammlung auf 16 GB Speicherkarte mit mir herumschleppen und Radio hören. Allerdings reichen meine 25,--€ prepaid für's telefonieren vermutlich fast ein halbes Jahr und über's Handy ins WWW gehe ich ohnehin nicht. Da spare ich lieber für eine neue Brille bei dem Display.
Und trotzdem kenne ich auch keine Langeweile, denn wenn ich den besten Film sehen will, den ich kenne, brauche ich nur in den Himmel zu gucken und den Wolken beim Vorbeiziehen zuzusehen.
 
Octay, Du sprichs mir aus der Seele- es is in der tat wahr: wer nimmt sich heut noch Zeit für
seine Umgebung, beim Nachbar angefangen...
Langeweile kenn ich nich, wie geht das...
 
Das Niveau ist irre hoch bei diesem Contest (hab die letzten nicht verfolgt, kann daher zu diesen nichts sagen), was das voten schwer macht. Man weiß gar nicht, wo man die Messlatte anlegen soll, daher vote ich einfach aus dem Bauch heraus.

P.S. Konnte meinen Beitrag leider nicht mehr einliefern, da ich am Wochenende soziale Verpflichtungen eingegangen bin ;)
Ich würd euch trotzdem gern an der Idee teilhaben lassen, daher poste ich den Link hier mal rein. Ich hoffe das stört niemanden, ansonsten kann es einfach gelöscht werden @Wennto.
Es hätte noch einiges am Timing der Vocals getan hätte werden müssen bzw. gibt es noch Platz für die ein oder andere Line und die 'Komposition' ist auch noch nicht fertig. Hab die Frist daher verstreichen lassen. Ich denk aber man erkennt, wo die Reise hingegangen wäre.
Viel Spaß damit (oder auch nicht). Ich vote dann mal durch.

 
@Wennto:
Nee, ging noch nicht mal um's Dabeisein :)

Ich habe mir nur Sorgen um Euch gemacht ;-) . . .
Dieser Trübsal in der Musik. Zu dieser Jahreszeit .
Das wollte ich einfach durch etwas Sommer-Feeling aufpeppen :-D.
 
@Wennto #73:

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Feedback für alle Beiträge gemacht hast - und natürlich auch für das sehr positive Feedback zu meinem eigenen Beitrag. Freut mich!

Und wenn ich mal irgendwo ganz tolle Midi-Bläser unter 20 Rubel finde, lasse ich es Dich als erstes wissen!
 
@Wennto:
SICHER nicht den Award für den kreativsten Beitag. Ist Dir auch glaube ich wurscht

Nee - ist mir nicht ganz wurscht. Ich hatte schon noch mehr Ideen, aber keine Zeit mehr - der Song krankt schon an genug anderen Stellen, da bringt es doch nix, noch mehr reinzuknallen, was auch nicht stimmt.
Erstmal hätten die Grundfunktionen (Piano/E-Piano) ordentlich ausgeführt werden müssen.

Clemens
 
ja viele ernst zu nehmende Kritipunkte hast du da zusammengestellt.

ich würd mich nicht mehr ernst nehmen

verwehrt mit "ä" geschrieben...um Himmels Willen ;-)


@Clemens
ich finde diese Selbstkritik ehrt Dich , aber sie ist übertrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben