Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teil Vier RMX der besonderen Eindrücke Sammlung,
der Film war gut Hab mir Louis de Funes Fantomas nochmals reingezogen, Irre film musikin der verfolgungszene.Geht mir nicht aus dem Kopf.

Klassische Synthies, ist nicht verkehrt. Man darf nicht vergessen Andreas hatte in Internationalen Plattformen als Sologitarrist karriere gemacht. In Katmandu, Mallorca, Galatasaray und Niederbayern.
Da hatte Slash noch in die Windeln gemacht :D Er wirkte auch bei meinem experimentel Projekt mit.
Seine Melodischen Licks spielt er im Schlaf, das hört man aber auch raus :)
Neben seinem speziellen Gitarrensound fällt mir auf das, er auch gut Komponieren kann, errinnert mich an Rocky 3 There is no easy way out. Hitverdächtig.
Ein erfahrener RMX Teilnehmer, jedes mal bringt er was neues. Dieses mal seltsame Akkordfolgen die sich sehr gut zum Gesang integrieren. Super Idee
Hab mal gelesen er ist Musiklehrer, daher die beste Integration zum Gesang. Nein ich glaube nicht das man so Urteilen kann, er hat schon Spass an der Sache und in Sachen Latino hat er mir ne gute Lektion erteilt. :respekt:
Super Intro zum thema, danach leicht bluesig. Meister der LCR kunst, die Töne kommen sehr klar und die räumliche Aufteilung ist großartig. Manche können es auffällig gut :bigup:
Alle reden über das Diggiredoo am Anfang was keins ist:D
Melodisches Meisterwerk, durchdachte Komposition, Übergänge Clever durchgeführt und die Sounds passen sehr gut in meine Ohren. Zu welchen Film? hhmm ...wie es wäre mit "Einer flog übers Kuckuksnest "
Beim Avatar gefällt mir die Mittlere, bei der Musik der Mix nicht von schlechten Eltern;) die Komposition hat was Psychomäßiges, Soundbank Auswahl sehr passend besonders die Strings und die akkorde verleihen einen Hauch von Horrormusik ala John Carpenter, BTW mein Favorit Film Musiker.
Mein Freund, dafür hast du ne Sechs bekommen, setzen!
Die Musik wäre sogar gut, der Gesang ging unterwegs verloren ok, kann passiern...Aber bisschen mehr in die Sache investiern, das nächste mal;)
...wuchs auf dem Kamelrücken auf, daher auch die holprige Musik. Gleichzeitig mit Burning Spear und Black Uhuru nahm er an der Antarktis tournee teil. Von den anderen Bands hat man bis heute nichts mehr gehört. Wailer schaffte es dafür immer wieder in die Top Ten, sogar zweimal Dritter.
Nicht nur Arrangeur ein guter Geiger zugleich, vielleicht der einzige hier. Seine Musik erinnert mich leicht an Chopin. Das es klassische Einflüsse hat hört man raus, eine seiner Besten Nummern finde ich. Prima Arbeit.

wird noch n fünften Teil geben, veruche jeden TE Aufmerksamkeit zu schenken. :)
 
Teil Fünf, noch 18 Hof Kompositöre, (Folter)Kammermusiker, Saitenquäler und Knöpfchendrücker :D

Musik auf der Galeere und es wird gerudert auf Seeteufel komm raus, bei starken Wellengang.
Der Trommler gibt das Tempo an. Deine Musik erinnert mich an Kirk Douglas Odysseus Film, sehr Mystisch, grüß mir die Zirce;)
Der Funky Floh, macht jingles für Drei Wetter Taft...kann mir die Musik in der Werbung gut Vorstellen.
Kraftwerk riddim music nonstop, Bombastic im Bass, und Sounds als ob man auf eine Tretmine tappt.
War mein erster Einduck, Etwas ungewohnt für mich der Style, aber eure Kinder werden es lieben...:)zitat: Back to the future -Film
Sehr ausgeflippt, wie der Name... ähm mir fällt echt nichts dazu ein, bin Sprachlos.
Hab mich wieder gefangen es sind wirklich gute Sounds dabei, muss meinen Musik Fächer etwas ausbreiten. Weil es für mich Neuland ist :)
Der französische Kriminologe unter den Schweizern. Wenn er sein Akordeon auspackt können alle ihre Gitarren einpacken. Jep FL machts möglich Kollege, hast n tolles Thema ausgesucht.
Wenn jemand nicht weiß wie sich Metal auf Electronic anhört, sollte sich dieses Kunstwerk reinziehen und Headbanging nicht vergessen:headbang:
Irgendwie unausgewogene Struktur, aber wenn die Sitars echt wären, würden wir alle guggn wie n Auto :-o
Falls jemand denkt ich hätte was gegen Schlümpfe...dann denkt er richtig :LOL:
Geil ein Highlight Buckelwahlgeräsche, die Musik ist gut wenn die Stimme nicht wäre.
Ach ja Jazz, süperb arangiert...höre ich Modulationen in andere Tonleiter, ja endlich Vibraphon solo sehr schön.
Der Mann hat bei mir Bass gespielt und man hört wie gut er es kann, und sliden tut er auch.
Wäre ne schöne groovende Nummer gewesen
Das grooved hot n lovely Part, es sind sehr viele Höreindrücke da...so viele sounds das ich mich auf keine konzentrieren kann, ich hoffe es ist die Müdigkeit.
Sehr benebelte Atmosphäre, die Bässe kommen mir vertraut vor, ich sag nicht Prodigy sondern Resident Evil theme ... du machst deinen Namen Ehre, wenn es was mit Fobie zu tun hat.
Horror Sound voll ins Schwarze getroffen i like it :right:
Cello und snare passen dazu noch die Strings ist schon gut arrangiert. weniger ist mehr.
Schöner rockiger Song mit allem drum und dran, besonderheiten Congas, Spanish Guitar und Rhytm
Very nice, Das nenne ich Fx Ausnutzung vom Feinsten, professioneller Remix.
Wahrscheinlich worauf es hier bei diesem Wettbewerb ankommt, wieder eine Lektion, Danke
Ein weiterer Blues Kandidat, schöne Akkordfolgen die Bassläufe gefallen mir besonders gut.
Dramaturgie dazu fast orientalischer Gesang, ab hot n lovely Stille. danach interssanter bass und Ende nowhere to go? falsch blows his horn...tja ne ganz Andere Art, irgendwie Cool.
Schöne Strings lassen die Musik gleiten, die Panflöte bringt ne ganz andere Stimmung. Bass hat ne Tragende Funktion...dann die Vokoderstimme. Der Mann versteht was von Synthesen.Woow
...das zum Schluß, das ist was für Musik Genießer.

Hoffe ich konnte alle in den Himmel loben, sogar der schlimmste Beitrag hat 7 pkt. verdient.
Weil jeder mindestens eine Solide Arbeit abgeliefert hat, hab mitgemacht drum kann ich das so beurteilen. Klar gab es auch Ausnahmen.
also schönes Wochenende an Alle hier ohne Ausnahme :D
LG Oktay
 
Ohh, ohh, ohh, ich bin untröstlich und muss mich wirklich entschuldigen... Gestern hat sich mein Hauptrechner ins Nirvana nach 5 vergeblichen Windows-Installationen und zwei vergeblichen Ubuntu-Installationen unter Verwendung zweier Grafikkarten verabschiedet und der neue Arbeitsrechner (Notebook) kommt erst nächste Woche zu mir ins Haus. Ich hatte Euch zugesagt, mit abzustimmen und alles aufmerksam durchzuhören, daraus wird leider nichts. Denn ohne Rechner issich nicht gut hören und voten. Jetzt schreibe ich von einem "Geschäftsrechner", um wenigstens eine Entschuldigung zustande zu kriegen...

Keine Ausrede .. ZIP archiv runterladen mit allen mp3s und ab auf einen Stick .. von da kannst Du das ganze auf CD brennen und so gut wie auf jedem modernen CD player abspielen ;-)

Voten kannst Du ja dann auch wieder über Deinen Arbeitsplatzrechner oder bei einem Freund :)

Grüße
Andreas
 
Klassische Synthies, ist nicht verkehrt. Man darf nicht vergessen Andreas hatte in Internationalen Plattformen als Sologitarrist karriere gemacht. In Katmandu, Mallorca, Galatasaray und Niederbayern.
Da hatte Slash noch in die Windeln gemacht :D Er wirkte auch bei meinem experimentel Projekt mit.
Seine Melodischen Licks spielt er im Schlaf, das hört man aber auch raus :)

Ich lach mich weg :sx3:

Octay, in welche Feuerqualle hast Du denn heute beim Baden gebissen ??? :)

Pass auf, das Zeug ist kräftig und hat mehr Halluzinogene als eine Münchner Weißwurst beim Oktoberfest :) Nicht dass Du zu einem niedersizilianischen Drogenbaron östlich des Sardinischen Weißhai Äquators wirst :)

LG
Andreas

P.S.: gut gemacht, schöne lesenswerte Bewertung von Dir :)
 
Hopoh

Neben seinem speziellen Gitarrensound fällt mir auf das, er auch gut Komponieren kann, errinnert mich an Rocky 3 There is no easy way out. Hitverdächtig.

hey octay ..danke für die Kritik und die Zeit die du deiner Siesta abgewonnen hast
smil470009513826a.gif
 
Schönes athmosphärisches Intro mit dem Pad und der Guitar und ein wirklich fein tragender Groove mit einem ausdrucksstarken Bass. Die Drums werden leider im Laufe der Nummer etwas sehr spitz. Aber die Nummer kommt dann mit dem Guitarsolo und vor allem durch die additional Vocals deiner Frau sehr schön in Schwung.

Hey slideede ! Vielen Dank für deine Kritik und die Zeit und nen lieben gruss von Nina ( die aus Zeitgründen nur einen Take singen durfte und der musste passen so gut wie möglich
smil46c5f85c09d7a.gif
)


Liebe Grüsse
hopoh
 
@slideede
@hopoh
@octay

Ich danke Euch vielmals für Euer Feedback !
Das sind tolle Komplimente die mir wie Öl runtergehen und mir endlich mal etwas Horizont gegenüber
dem letzten Contest geben.
 
@akl
Was ich schreibe ist nicht gelogen.
Recording.de ist auch eine Internationale Platform, ob man Kariere machen kann hängt von einen selbst ab.
Slash ist drei Jahre jünger als du, er hat in die windeln gekackt wo du Dreirad gefahren bist.
Ich mache experimentel coops und du warst dabei. Frag Slideede
Es gibt keinen Gitarristen der sich nicht selbst in den Schlaf spielt.
wo liegts problem?
Octay, in welche Feuerqualle hast Du denn heute beim Baden gebissen ???

Es waren keine Feuerqaullen, viel schlimmer. Schau mal wohin ich zum Baden gehe.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gelesen er ist Musiklehrer, daher die beste Integration zum Gesang.

Da muss ich doch mal direkt einhaken - ist ja interessant, was an Mythen über mich kursiert. :D
Musiklehrer bin ich nicht - obwohl ich Instrumentalunterricht gebe - aber das ist was anderes.

Aber danke für das Kompliment. ;)

Clemens
 
Habe jetzt auch gevoted, habe auch zu jedem etwas positives und etwas negatives notiert, einen wirklichen rückschluss zu meinem Voting kann man daraus aber nicht ziehen!


@Popnapp:
+ Grooved
- Komischer Hall

@Pieffa:
+ Gitarre gefällt mir, und das heißt was ;-)
- Gesang leiert

@Misterkanister:
+ Kreativ
- Zerrt

@Sounds4All:
+ Musikalisch sehr gut
- Arrangment zu leer

@Octay:
+ Schöne Akkorde
- Wirkt alles etwas unkoordiniert

@BerrySchwarz:
+ Super idee
- Mix

@Lacunaflow:
+ Nix
- Mix

@Asli:
+ Super eingespielt
- Mix

@AKDL:
+ Schöne Sounds
- Kein klares Motiv

@HarrySH:
+ Vox integration
- Mix

@Dodo_I:
+ Melodie
- Mix kaputt gelimited

@Malt30:
+ Piano
- Solo

@Smehlsson:
+mix
- Arrangment (abwechslung)

@TGud:
+ Drumming
- Mix

@Slavamusic:
+ Kreativ
- Mix

@Soundmopi:
+Mix
- Gitarren

@Rex:
+ Rhythmus
- Mix

@Slideede:
+ Slide´s
- Mix

@Profhoell:
+Organ
- Mix

@AKL:
+ Musikalität
- Mix

@Hopoh:
+ Keys
- Mix

@Fedara:
+ Kreativ
- Mix

@Clemensvill:
+ Drums
- Vox Volume

@Sts: I
+ Vox
- Mix

@StefanGeidel:
+ Streicher
- Voxanpassung

@VirtualAnt:
+ Synths
- Mix

@Kingka:
+ Kreativ
- Mix

@Wailer:
+ Brass
- Bob ist Tod

@SynthRock:
+ Instrumentenauswahl
- Mix

@KoolKolle:
+ Vox
- Arrangment

@Florian_W:
+ Grooved wied Sau
+ Leider nur entwurf

@Chiefrocka:
+ Groove
- Vox anpassung

@Flipflow:
+ Vox anpassung
- Mix

@RefinedRough:
+ Mix
- Mainpart wirkt wie ein Intro

@Track:
+ Sounds
- Vox zerrt

@Frank6502:
+ Flächen
- Mix

@Mike3000:
+ Kreativ
- Abwechslung

@Tastsyn:
+ Keys
- Mix

@KascheK:
+ Delays
- Entwurf

@Beyolie:
+ Keys
- Vox

@fobicafa:
+ Synths
- Wenig Vox

@DerKrasseRobi: T
+ Voxanpassung
- Mix

@Lutzrobbylu
+ Gitten
- Mix

@LeoLeo:
+ Chords
- Mix zerrt

@Max_Noise:
+ Sax
- Mix zerrt

@Orboscope:
+ Kreativ
- Chords

@Ferris:
+ Bass
- Mix
 
Ich hab mich knapp gehalten und mit Hilfe eines Batchfiles die Dateinamen im Ordner in eine Datei geschrieben und dann nur die Kommentare drunter. Habs leider selbst nicht geschafft einen Song für den Contest beizusteuern ... Studium verlangt momentan viel Zeit :S

Hier die Kommentare:


01_popnapp.mp3

Schön abgemischt, recht breit, soft, viel Chorus auf den Vocals, würd den gern mal auf Monokompatibilität checken

02_Pieffa.mp3

Etwas dreckiger, gefällt mir aber gut. Hier wäre es mir angenehmer gewesen den Sound nicht all zu breit zu mischen.

03_Misterkanister.mp3

Interessante Kombination an Sounds, Synths + Oboe .. die Snares .. hmm .. weniger mein Fall

04_Sounds4All.mp3

Auch wieder so ein sehr breiter Sound, angenehm zu hören. Bin ein Fan von den Epianos!

05_Octay.mp3

Schön abgemischt, nicht zu breit, gefällt mir ganz gut.

06_BerrySchwarz.mp3

Oha mal was ganz anderes! Cool gemacht ;) Idee top!


07_Lacunaflow.mp3

Warum Dubstep? :D :D .. Sound ist okay ..irgendwie interessant dieses oldschool mit den Wobbels vermischt

08_asli.mp3

Vocals hören sich ein tacken dumpf an, das liegt vielleicht daran, dass der Rest sehr transparent ist. Sound ist schön, geht aber noch ein bisschen besser.

09_AKDL.mp3

Fast schon ein bisschen überladen. Schwierig für mich ... die Kickdrum setzt sich nicht durch..klingt für mich ehr nach Klangsuppe aber so richtig schlecht ist das auch nicht ...

10_HarrySH.mp3

Nochmal was chilliges, das Saxophon fügt sich gut ein. Die Snare klingt etwas zuuu bauchig.

11_Dodo.mp3

Und nochmal Traaaance .. der Synth klingt irgendwie abgehackt?! Irgendwas stimmt da nicht.

12_malt30.mp3

Okay, hier sage ich das erste mal: Der könnte mein Favorit werden ... zumindest bisher. Top!

13_smehlsson.mp3

Aaaargh, das war so schön chillig und dann das 'DÖÖÖÖÖT' ... nein, es passt nicht!!! Auch die Egitarre nicht =/ Sonst cool!

14_TGud.mp3

Interessanter Sound, etwas viele Höhen? Gesamtpaket stimmt aber, abwechslungsreich.

15_Slavamusic.mp3

Auch sehr cool gemacht, ... mag ich irgendwie.. auch wenn die Synths teilweise etwas zuuu quietschig sind :p

16_Soundmopi.mp3

Okay ... erster Konkurrent für Malt30 :D .. hmm ..nee .. sche*sse ist der geil!!

17_Rex.mp3

Schöne Komposition, gefällt mir :)

18_Slideede.mp3

Aaaaargh, die Tröte geht garnicht! Die doppelt gelayerte Stimme ist auch weniger mein Fall =/, ansonsten aber nicht übel!

19_profhoell.mp3

Leider nicht so fett wie beim Malt30 aber durchaus geil :)

20_akl.mp3

Sound ist ganz komisch im Raum verteilt .. die Idee ist ja okay, aber die Umsetzung ist noch nicht der Knaller :S

21_hopoh.mp3

Gut gemacht, lediglich irgendwo in den Mitten etwas überbetont, die Snare glaub ich ;)

22_Fedara.mp3

Yeah, Schmuuuutz! Vocals sind top! Ziemlich stimmig, nur mit dem Synthi muss man sich ein bisschen anfreunden.

23_clemensvill.mp3

Schön gemacht, klingt schon fast 'live' :)

24_Sts.mp3

Auch schön gemacht, vielleicht ein bisschen dünn hmm..

25_stefangeidel.mp3

Die Musik ist ja schön, nur denk ich die ganze Zeit an irgendwelche US-Soldaten auf einem Luftwaffenstützpunkt ... für mich passt das weniger zum Text :S

26_VirtualAnt.mp3

Bisschen chaotisch von den Synths her, Vocals ganz interessant gemischt (also die zwei Spuren einmal links einmal rechts).

27_Kingka.mp3

Erinnert mich spontan an: -TGUlwu4

28_wailer.mp3

Einfach nur schön :)

29_SynthRock.mp3

Verdammt .. und ich dachte das davor wär schön :D .. das ist auch schön hier :)

30_KoolKolle.mp3

Gut gemacht, auch mal wieder gewobbel drin, aber alles passt :)

31_Florian_W.mp3

Frische Nummer, schade, dass sie nur so kurz ist

32_chiefrocka.mp3

Fett gemischt, nur die Vocals sind etwas dumpf =/, sonst geil

33_flipflow.mp3

Jaaa... da musste dir vom Chiefrocka noch etwas abgucken, bist auf dem richtigen Weg, aber vom Stuhl ballert es mich noch nicht =/

34_RefinedRough.mp3

Ohh ich höre Schmutz! Schön gemacht, auch das Akkordeon mag ich sehr :)

35_Track.mp3

Noch so einer .... mit Gewobbel. Passt aber alles noch nicht sooo schön zusammen hm

36_Frank6502.mp3

Also .. nee ... der Kompressor auf den Vocals muss runter! Und vor allem muss der VOR den Reverb -.- !!!!

37_Mike3000.mp3

Is kla ... lustig :p

38_Tastsyn.mp3

Ein bisschen dünn aber ... eigentlich nicht zuuu dünn. Glockenspiel finde ich persönlich hier unpassend.

39_KascheK.mp3

Auch hier tue ich mich schwer mit dem 'es passt' ... es dudelt vor sich her aber irgendwie ... nix Halbes und nix Ganzes

40_Beyolie.mp3

Schöner offener Sound, gefällt mir :)

41_fobicafa.mp3

Der Song ist cool, nur hätte ich mir hier noch mehr Einbindung der Vocals gewünscht. Ansonsten echt nice

42_DerKrasseRobi.mp3

Sehr schön gemacht :) Auch vorne mit dabei!

43_Lutzrobbylu.mp3

Jaaa... der ist auch vorne mit dabei :) Schön!

44_LeoLeo.mp3

Snares sind mir etwas zu laut, ansonsten auch sehr gut gemacht :)

45_max_noise.mp3

Und nochmal so P*ffmusik :D ... schön :) mag ich!

46_Orboscope.mp3

Epiano top, Drums ...hmm.. naja .. alles etwas seltsam .. irgendwie cool ... irgendwie aber auch nicht der Knaller .. gutes Mittelfeld.


47_Ferris.mp3

Wieder interessant gemacht, sehr atmosphärisch, die Idee mit dem Vocoder gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lacunaflow
fast alle haben einen schlechten MIX bei deiner Bewertung.
Da bin ich ja echt gut davon gekommen :D dank Birdseedmusic
Danke dir auch
 
Hey vielen Dank an die fleißigen Feedbäcker Slideede, Hopoh, Octay, Lacuna und all die anderen die ich grade nicht mehr im Kopf habe und bei denen ich mich noch nicht ausdrücklich bedankt habe... ;)

der eher langsame Bpm erzeugt ein sehr angenehmes Laidback-Reggae-feeling

Hehe Danke! Naja immerhin hab ich das Tempo auch auf 118 bis 122 bpm beschleunigt. Wenn mans nicht merkt hab ich mein Ziel dabei erreicht! :)


Spear und Black Uhuru

hat man bis heute nichts mehr gehört.

Momeeeeeeeeent mal! :D Burning Spear hab ich doch erst vor ein paar Wochen live gesehen... :kratzamkinn: Ich hoffe nicht das er so schnell in die Arktis verschwunden ist!


und Peter auch... :(



Vielen Dank nochmal euch allen für das tolle Feedback. Freut mich außerordentlich! :)

Liebe Grüße


Während ich schrieb kam auch noch Genesysx dazu. Klasse! Vielen Dank!
 
@clemensvill

Musiklehrer bin ich nicht - obwohl ich Instrumentalunterricht gebe - aber das ist was anderes.
naja solange es n bisschen was mit Musik zu tun hat...
ich gebe Gitarrenunterricht an stehngebliebene die seit Jahren das selbe spielen, bei mir hat es nichts mit musik zu tun:D
LG Oktay
 
So Teil 2:


TGud: Jau das ist durchaus einfallsreich. Die Streicher gefallen mir sehr gut. Die Backings sind wohl ein wenig Geschmackssache, obwohl an einigen Stellen gefallen sie mir auch gut. Teilweise wirds dann sehr rockig. Ich finde in diesen Passagen müsste Melody etwas mehr Platz bekommen (vom Mix und vll Arrangement). Sound ist sonst nicht verkehrt. Der instrumentale Teil gegen Ende ist ausgesprochen nice!!! Zusammenfassend gefällt mir vor allem die Kreativität mit der du den Remix gestaltet hast auch wenns an einigen Stellen vll nicht hundert Prozent stimmig ist.

Slavamusic: Hui! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet... :) Sehr interessant... Coole Ideen!! Die Melodie des Leadsynth am Anfang und die Harmonien danach gefallen mir sehr gut. Wo das Piano einsetzt wirds dann irgendwie schräg und Melodys Stimme geht leider ziemlich unter. :? Oh schade. Das ist für meinen Geschmack ein ausgesprochen kreatives und gutes Elektro Instrumental... Aber bis auf den Anfang sind die Vox nicht wirklich zu hören.

Soundmopi: Gewohnt hohe Qualität von dir! Intro ist saustark. Der Sound sehr gut. Allerdings passiert mir auch hier teilweise fast etwas zuviel und die Stimme von Melody wird etwas überlagert bzw. wirkt etwas aufgesetzt. Ein paar ganz kleine Timingschwächen in den Vox tragen vll dazu bei... Ansonsten finde ich nicht viel zu meckern. Die Breaks gefallen mir sehr gut. Auch hier war ausgesprochen viel Kreativität am Werk passt aber nicht überall perfekt mit den Vox zusammen finde ich.

Rex: Die Grundidee bzw der Grundrhythmus mit Schlagzeug, Kontrabass und speziell das Piano gefällt mir gut. Die Bläser klingen halt ziemlich nach Midi was im Jazz jetzt vll nicht so üblich ist, aber ok. Sonst ist die Sache ziemlich stimmig würde ich sagen. Mix ist gut. Leider passiert dann nicht mehr so viel was ein wenig Abwechslung bringen würde. Kein schlechter Beitrag.

Slideede: Cool! Kein einfacher Beitrag. Man merkt dass du dir sehr viele Gedanken gemacht hast. Viele schöne Elemente lockern die ganze Geschichte auf. Auch die Posaune, die natürlich nach Midi klingt. Finde ich hier aber nicht weiter schlimm. Jau schöner jazziger Mittelteil mit Posaune. Womit ich mich tatsächlich nicht so gut anfreunden kann ist der (nicht übersteuerte) Backinggesang. Den hätte ich zumindest erheblich leiser gemischt. Die Backings sind keinesfalls schlecht gesungen, aber ich habe das Gefühl ohne Backings könnte ich mich viel besser auf die restlichen coolen Spielereien konzentrieren. Einer deiner besten Remixe finde ich.

Profhoell: Mein Favorit aus dem letzten Contest (mit Malt zusammen) Eine sehr schöne runde Nummer auch hier. Kritikpunkte sind wirklich sehr schwer auszumachen. Die Breaks gefallen mit sehr gut. Vox sind gut eingebaut. Der Sound der Hammond gegen Ende sagt mir nicht so zu. Vor allem klingt die verzerrte Orgel davor und danach wirklich sehr gut. Mix ist gut finde ich obwohl mir auch hier teilweise die Vocals etwas untergehen. Schöne Nummer!

AKL: Und gleich noch ein Gitarrenspezi ;) Die Idee mit dem sparsamen Aufbau gefällt mir gut soweit. Mir persönlich allerdings gefallen die Stellen an denen mehr los ist (mit Gitarrenriff und Gitarrensolo) besser. Vor allem glaube ich habe ich ein wenig Probleme mit der Bassline. Die ist mir fast etwas zu eingängig bzw penetrant... Wenn die anderen Instrumente dazu kommen finde ich wird der Song deutlich aufgelockert. Sehr gut. Gute Ideen dabei. Die Gitarre ist der Hammer. Im Mix finde ich die Stimme auch hier an einigen Stellen etwas zu leise bzw müsste sie sich mehr durchsetzen gegenüber Bass und Gitarre.

Hopoh: Jau! Sehr schönes Intro. Geile Synths. Genialer Gitarrensound!!! Diese fast schon meditativen Klänge finde ich jedesmal aufs Neue eine Klasse für sich. Könnt ich auch gern. Die funkigen Töne und Synths gefallen mir danach auch sehr gut. Die Backings geben der Sache noch etwas an Abwechslung müssten aber vll noch etwas überarbeitet werden. An einigen kleinen Stellen komme ich etwas raus... Hier muss ich auch sagen das Instrumental ist sehr sehr nice. Hier und da passen die Vox vll nicht ganz Opimal. Dennoch ein wirklich guter Remix!

Fedara: Ich hab dich ja schon versucht zu ermuntern im Thread. Für mich ist das ein durchaus gelungener Remix. Sehr ruhig gehalten mit wenigen Instrumenten. Aber ich find das gar nicht schlecht. Einzig dieser Synth in der Strophe zerstötz für mich diese schöne melancholische Stimmung völlig. Die Strophen gefallen mir dafür wirklich gut. Bei den Drums könntest du versuchen für etwas mehr Abwechslung zu sorgen. Soundtechnisch ist vll auch noch etwas Luft nach oben. Ich finds nicht schlecht.

Clemensvill: Erstaunlich was du da schon fast aus dem Ärmel geschüttelt hast während ich noch wochenlang damit beschäftigt war halbwegs passende Akkordfolgen zu finden. Sehr sehr stimmige Version. Piano, Percussion, Bass. Sehr schön. Die Posaune setzt dem natürlich die Krone auf. Ein paar ganz kleine Holperer und Timingschwächen sind bei den Vocals zu hören. Sonst hab ich nicht viel zu meckern. Sound/Mix... Cool!

Sts: Extrem geiles Intro!!! Ok die Trompete aus der Dose aber macht nix. Ein paar Vocal Schnibbler passen mir nicht so gut. Hätte ich eher so gelassen wie es war... Den Mix finde ich sehr gut!!! Überhaupt... Arrangement gefällt mir wunderbar. Sehr schön instrumentiert. Wie gesagt ein paar Pausen finde ich etwas unpassend... Sonst schon sehr sehr rund! Hut ab! Coole Gitarren auch... ;)

StefanGeidel: Das Intro gefällt mir sehr gut!!! Vll ein wenig lang... Hatte schon im ersten Refrain mit mehr Power gerechnet... Wenn man weiterhört macht das aber durchaus Sinn! Klasse Ideen, sehr kreativ und gut umgesetzt. Ein paar Rhythmuselemente am Ende wirken etwas aufgesetzt und der Mix lässt sich vll noch leicht verbessern... Meckern auf hohem Niveau. Schönes Teil!

VirtualAnt: Starkes Intro. Ganz ganz tolle Sounds. Gefällt mir ausgesprochen gut. An die Vocals muss ich mich dann erst ein wenig gewöhnen... Ich finde die Dopplung ist nicht sauber genug. Auch das Arrangement ist da vll nicht optimal... Mich stören die Rhythmuselemente ein wenig. Die passen meiner Meinung nach zumindest im Refrain nicht gut zur ruhigen Atmosphäre. Das außergewöhnliche Panning der Drums ist ebenfalls etwas anstrengend. Als Instrumental gefällt mir das sehr gut, finde aber dass sich die Vox leider nicht so optimal integrieren wollen.

KingKa: Huch! :D Da sind die Vocals irgendwie etwas schwer herauszuhören... Aber irgendwie find ich das trotz Schlumpfmusic ganz gelungen... Ah du lässt die Vocals immer vorwärts und rückwärts laufen, jetzt hab ichs gemerkt. Naja man kann sagen was man will, aber kreativ ist das und ich finds echt ganz gut gemacht... Sound und so passt... Ja warum nicht. Mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben