@alle
ich bin jetzt mit der Bewertung und Notizen machen fertig !
Ich muss sagen es sind wieder viele tolle Beiträge und Songs dabei , die ich die letzten Tage hören durfte !
Vor allem die vielen verschiedenen Musikstile und Musikansätze sind so bereichernd, das es eigentlich nie langweilig wird ...bis auf das immer der gleiche Text gesungen wird
Die erste Hälfte meiner Feedbacks findet ihr unter Post #175
Nun folgt die 2. Etappe
( auch bei mir kann man die Punktvergabe nicht immer von meinen Kommentaren ableiten )
@virtualant
Zuerst kommt da mal ein guter Mix aus meinen Boxen ! Das Ganze ist sehr spacig-percussiv durchdrungen mit vielen Sounds , Drumpattern und Klangteppichen – gefällt mir
sehr gut – hast du toll hinbekommen ! Die Voice geht da aber leider etwas unter bzw. hat
( zumindest für mich ) nicht soviel mit deiner hervorragenden Musiksynthese gemeinsam. Daher schwierig zu bewerten.Zusammenfassend ist die Voice da irgendwie nicht richtig
integriert aber die Musikkollage die du entworfen hast also die Sounds, der Mix
und das Arrangement ist sehr kreativ und gut gelungen.
@kingka
Der Mix kommt ganz gut aber ich warte beim ersten hören die
ganze Zeit auf Melody.Sie kommt aber nicht. Oder ist dieses Ai-ooh die
ursprüngliche Voice-Linie ? Obwohl der Track an sich ist nicht ganz meine Musikrichtung ist finde ich ihn aber sound- und mischmässig ganz gut. Die Voice fehlt aber leider oder ist so verfremdet das ich sie nicht erkennen kann. Zusammenfassend ist der Track
gut ausbaubar aber mir fehlt die Voice.
@wailer
Schon die ersten Töne entlocken mir ein Lächeln und ich merke wie ich beginne zu wippen. Es ist Reggea-Time ( was ich mag ) und ich hätte nie gedacht das Melody da so gut rein passt. Aber sie tut es und der eher langsame Bpm erzeugt ein sehr angenehmes Laidback-Reggae-feeling bei mir das authentisch und super gut rüberkommt. Gefällt mir sehr gut !Wenn ein Haar für mich in der Suppe ist, dann der Sound desBläsers ( wie bei mir ) und der rhytmische Break bei 2,30 hat mich etwas aus meiner Laidback-feeling-Rauchwolke geholt. Aber danach gleich wieder dieser super-Cruiser-Groove ! Mixtechnisch ist das Teil erste Sahne ! Soundmässig und Kompositorisch ebenfalls ! Voice passen super !
Zusammenfassend gefällt es mir sehr, sehr gut !
@Synthrock
Tolles Intro und eine schöne Atmo wir da aufgebaut bis 0.50 erste Sahne !
Die Drums und das Klavier nehmen das auf können es aber nicht ganz auf diesem Niveau halten. Die Geige kommt wieder sehr gut da rein. Wie schon vorbei ? Schade hatte mich gerade darauf eingestimmt und gefreut weiter zu horchen…Also noch mal
hören. Die Voices passen für mich ganz gut vor allem bei den Cellos kommen sie
super rüber bei den einsetztenden Drums vielleicht etwas leise. Refrain ist
super !!! Mix kommt glasklar aus meinen Boxen viel , viel besser als beim
letzten Kontest !!! Zusammenfassend gefällt mir das Stück auch sehr gut mit dieser tollen Atmo, den Instrumenten, dem Mix, der eingebetteten Voice und dem Songaufbau ist aber leider zu kurz für mich oder nicht ganz fertig
@Koolkolle
Sehr kreativer Anfang mit mystischen Sounds und neugierig machenden Patterns. Der Wechsel zum Refrain ist etwas abrupt , aber dafür mit schönen Synthsounds und klasse klingenden Schlaginstrumenten eingepackt. Der Mix kommt klar und transparent trotz der eingesetzten markanten Bässe , sehr gut gemacht.
Die Voice passt in der Strophe wie Refrain teilweise nicht 100% aber sie passt. Tolles Arrangement , trotz der ( für mich ) etwas schrägen Komposition nimmt es mich mit auf die Reise ( ich muss ein bisschen an ein „gezähmtes“ Elektroschaf denken) Zusammenfassend sehr kreativer, gut klingender Beitrag der mich mitgenommen hat
@Florian
Sehr funkiger Groove, geht gut los, schöne Wah-Wah-Effekte
der Gitarre auf der 2 und 4 , Bläsersätze , funkiges Organ – ja die Zutaten
gefallen mir , Voice passt …wie zu Ende ?
…jetzt hab ich mich aber gefreut das weiter zu hören ..keine Zeit mehr ?
Aber die Skizze hat einiges versprochen , Schade. Wie soll ich das jetzt bewerten ?
Zusammenfassend tolle Skizze aber nicht fertig.
@chiefrocka
Experimenteller Beginn mit Drumcomputereffekten und Timingschwankungen die sicher gewollt sind. Bis hierhin ( 0.48 ) kann ich dem Stück leider nicht ganz folgen.
Ab 0.48 Dubstep-Wobbler - ja die find ich gut , die Passage gefällt. Aber dann wieder die Timing-Brüche und ab 1.55 wird die Voice extrem getuned . Das Klavier find ich hier gut, mit dem andern kann ich , sorry, musikalisch leider nicht soviel anfangen .
@Flipflow
Ah ja noch eine Dubstep-Nummer. Die Wobbler kommen gut. Aber auch hier ist etwas mit dem timing der voices und der Musik nicht ganz in ordnung oder es ist so gewollt, mal sehen wie es weiter geht…aber es hört auch schon auf.
Auch hier leider nur eine kurze Skizze. Viel zu kurz .
@Refined Rough
Bei dem Rhytmus musste ich zuerst an The Doors „Alabama Song“ denken , wenn du den
kennst. Sehr strange aber gut das Ganze , denn es hat was und spricht mich sehr an , auch das Akkordion passt da gut rein ( kommt mir vor wie in einer Hafenkneipe in Marseille , ein alter Franzose mit Baskenmütze und selbergedrehten im Mund spielt Akkordeon und läuft in der Bar herum, während eine verführerische Französin ala Marlene Dietrich ( nur jünger) oder Melody lasziv an der Bar steht und das Lied singt. Die Voices passen wunderbar und sind klasse integriert und der BD-Sound gefällt mir. Aber leider
ist es auch kurz , wahrscheinlich hattest du keine Zeit mehr – Schade.
Zusammenfassend toller Ansatz gefällt mir sehr gut nur zu kurz !
@Track
Auch hier ein guter Ansatz in Dubstep..Schöne Sounds und Rhytmusführung , auch die Voices gehen gut rein incl. Kleineren Ausnahmen. Aber leider auch nur eine Skizze und viel zu kurz. Zusammenfassend ebenfalls toller Ansatz gefällt mir gut aber viel zu kurz !
@Frank6502
Schöne Atmo baust du auf mit Vollenweider und verträumten Klangteppichen, wunderbar, die Melody bis 1.30 einfühlsam unterstützen , danach wird es für mich etwas schräg zwischen den Harmonien und der voice ( aber das war bei uns allen die Knackpunktstelle ) Und es gibt noch kleinere Timing-schwankungen. Ich denke es ist auch nicht ganz fertig geworden ?
Zusammenfassend schöne Harmonien und Atmo aber Voice noch nicht ganz stimmig darin.
@Mike3000
Ist das techno frag ich mich zunächst. Die Stimme ist sehr getuned und kommt daher schlumpfig rüber passt aber gut zur Musik. Der Mix ist etwas dumpf . Musikalisch ist das nicht ganz meine Welt, kann mir aber vorstellen ( da ich dich in Talitz kennenlernen durfte ) das es von dir nicht ganz Ernst gemeint ist bzw. bewusst ironisch produziert ist ( nach dem Stress mit der Voice ) . Von daher kann ich es nachvollziehen und stehe dem Track symathisch gegenüber. Zusammenfassend nicht meine Musik, aber Voice passt wenn
auch schlumpfig und ich hatte ne Menge Spass.
@Tastyn
Klingt vom arrangement wie eine alte Frank Sinatra Scheibe ( mein ich jetzt positiv ) Die Geigen bei 1.00 klingen mir zu midimässig, das Sax ab 1.20 etwas besser. Die Glocken find ich orginell , die Bläser etwas zu GM. Was fehlt ist etwas Backpulver die den Kuchen zusammenhält. Zusammenfassend hat es gute Ideen drin im Song aber er ist für mich noch ausbaubar. Die Voices müssten auch noch besser arrangiert und integriert werden.
@Kaschek
Ansatz , Idee und rhytmus gefallen mir. Ist mir aber auch zu kurz geraten. Wahrscheinlich hattest du keine Zeit über die Skizze hinauszukommen. Grundidee gefällt mir bei dir , Jeff beck hätte da sicher gerne ein Solo drüber gespielt.
@beyolie
Sehr eigenes Arrangement mit vielen Klangquellen durchmischt und sicher sehr arbeitsintensiv produziert. Mir ist es vielleicht ein wenig viel der verschiedenen Zutaten.
Die angepasste Voice passen nicht immer auf die fulminante Komposition. Mir fehlt da etwas durchgängiges. Basslauf mit Drums gefällt mir ganz gut. Auch die Stellen um 2.30 kommen sehr schön. Zusammenfassend tolle und teilweise sehr gute Ideen im Stück aber sorry für mich etwas zu viel verschiedenes des Guten um es zu greifen bzw. begreifen zu können.
@fobicafa
Ich mag ja diese avangardistischen Electro-Psycho-Lautmalereien seit ich hier im Forum das E-Schaf kennen gelernt habe. Für mich stellt sich das Stück wie folgt da:
„Mit den Synths und dem Tempo und Trommeln ein sehr mystischer Einstieg in das Stück, Melody singt da klagend aus der Grube oder Senke bis diese Häckselmaschine
( percussive Elemente ) das Stück bzw. die Situation übernimmt und mit einem
dramatischen Arrangement bleibt und beherrscht und zwischendurch immer wieder
Melody aus der Senke singen lässt“.
Die Anpassung der Vocals findet im eigentlichen Sinne nicht statt, aber dafür eine sehr eigene Auslegung derer. Zusammenfassend sehr strange aber hat was und gefällt mir.
@DerKrasseRobi
Eine schöne Komposition die mich berührt und mitnimmt.
Leider etwas kurz und für mich nicht zu Ende gemacht ? Schade. Das vorsichtige
Klavier und gediegenen Streicher unterstreichen das Thema sehr schön und Melody
fügt sich ganz gut ein vll etwas sehr langsam aber dafür schöne Sounds und
wunderbares Composing und Arrangement, der Abschnitt vor 1.48 gefällt mir
besser als der danach. Zusammenfassend ein sehr schönes Stück das mich sehr anspricht
aber eben zu kurz
@Lutzrobbylu
Das Intro gefällt mir schon mal sehr gut !
Super gespielte Gitarre und schöne eigene Voices ( sind das deine ? ) Da kommt schon Santana-feeling auf…der Rhythmus mit den Congas unterstützt das noch
( vielleicht ein Mü ausgedünnter weniger BD`s ) , auch der basslauf kommt gut…bei 3.13 ein Superschrei o. ä. passt sensationell ( oder was ist das ? ) da geht es noch mal richtig ab. Auch die git-Mutes nach "lovely sounds" kommen gut. Das Ende ist etwas abrupt hättest du auch ausfaden können. Melody hast du gut eingepackt und wie gesagt dein
Gitarrenspiel ist Erste Sahne ! Wunderbar arrangiert und gut gemischt.
Zusammenfassend gefällt mir das Stück sehr gut !
@LeoLeo
Geiler Groove ! Schöne Sounds und gut arrangiert. Geht gut rein der Song. Das Tremolo unterstützt das ganze zusehens. Die Voice ist sehr gut integriert und hört sich stimmig an mit dem Track ( vll etwas zu leise die Voice ) . Der Mix ist gut bis auf die Fillins sind etwas dumpf. Noch nen Spritzer mehr Dynamik wäre für meinen Geschmack gut gewesen da es so zwar gut - aber ziemlich glatt durchläuft. Aber das sind nur kleine Kritiken.
Zusammenfassend guter Song der gefällt !
@Max_Noise
Schönes beginning mit dem Sax ganz vorne. Danach wird der Track etwas ruhiger als das das Intro sugeriert hat. Der Track ist mir hier fast zu viel laidback und zu langsam mit den langen Rhodes und Gitarren- oder Synthnoten. Das Saxsolo kommt wieder hervorragend
gut. Melody ist auch auf laidback gesetzt aber passt.
Zusammenfassend guter Song mit hervorragenden Sax-Einlagen aber wie gesagt vielleicht etwas zu laidback
@Orboscope
Ganz eigene Sound- und Harmoniewahl an die ich mich erst gewöhnen muss, finde sie beim 2.Hören aber passender und auch besser als beim ersten Mal. Ebenfalls stark verlangsamter Track der sich wahrscheinlich bewusst etwas schleppt und durch die gewählten Akkorde und Sounds etwas düster rüberkommt. Melody passt timingmässig nicht ganz da rein. Und Song ist zu kurz. Finde den Zugang leider nicht so richtig. Aber Sound- und Akkordwahl hat was inspieriendes .
@Ferris
Ganz neue Töne von dir ! Passt aber ganz gut und nimmt mich mit …wau diese Flöte super ! Kenn ich noch aus den Gregorianischen Songs wie hiess der „Cretu ?“ Schöne Komposition und abgefahren tolle Padsounds ( woher ? ) in die du Melody eingebettet
hast.....bei „in the night“ hört man das sie sich sichtlich wohlfühlt in diesen luftdurchlässig-dünnen Decken aus Klängen, Pads und Spaceflöten..Schön arrangiert das Teil mit - wie immer bei dir ( Neid !!! ) - glasklarem Mix.
Würde ich ne zehn geben wenn nicht die programmierten Drums durchgehend das gleiche ziemlich volle Pattern spielen würden ( ich hätte mind. Einmal ein 16tel BD im Pattern weggelassen ) und zumindest mich etwas stören bei meiner Meditation
Zusammenfassend schöner, gut arrangierter und erstklassig produzierter Wohlfühlsong
So das wars ! Hat viel Spass gemacht...Danke für Euer Schaffen!
Wenn ich jemand vergessen haben sollte bitte melden
Liebe Grüsse
hopoh