Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@octay und @lutzrobbylu

Vielen Dank für Euer Feedback, geht natürlich runter wie Butter :)

@octay:
Der Vergleich mit Boston rührt sicherlich vom Intro her, da es ja irgendwie versucht, 12-strings zu imitieren. Sind aber nur 6-saitige Gitarren im Spiel: 4 x E- und 2x Akustikgitarren in unterschiedlichen Lagen. :)

Nochmals vielen Dank an euch beide!

LG
Asli
 
Ich muss mich jetzt einfach auch noch mal äußern, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole.

Danke für euer ehrliches Feedback.

Ich habe selbst dafür abgestimmt, den Gesang von Melody zu nehmen, weil ich ihn einfach schön fand. Ich bin dann daran verzweifelt darum einen Song zu bauen.

Ich wollte allerdings dann auch keinen Rückzieher machen - naja und minimal darf es ja auch mal sein ...

... ich höre mir ja auch ab und zu mal so etwas an:

-xRg&feature=related

Minimalism at its best!

Da kommt das zentrale Sample erst nach über 2 min, das zweite nach 4 min ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder so etwas:

-zfK8G38&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Teil zwei, bin wieder wach nachdem weg dösen.
Nach dem gemütlichen Tempo von HarrySH ala Spandau Balet, btw Danke Harry :) gehts weiter mit...

Boah eyy, bin wieder wach, was war das denn, stechender Wespen sound, brutal.
ja der bekannte Höhepunkt ab Minute eins oder sowas, Ibiza hin Mallorca her,tolle Melodie
U bahn in Wien also, wenn du mir sagst welcher Bezirk gibts nochmal 10 pkt. :D und wer ist der Guitarman der so ausgezeichnet spielt. Wirklich eine Herausragende Nummer, alles Perfekt erinnert mich auch an Blues Brothers mit cab calloway minnie the moocher.
Gutes Arrange im Disco Format, gemeint sind die Oktavbässe. Dist.git. gut eingesetzt, die Melodien
sind cool. Insgesamt ein sehr Dynamischer Beitrag und sehr Transparent.
Ich lass mal Mancini weg, was bleibt? gute drums, schöne gitarrenklänge, die nette stimme von Melody, saubere rhythmik...jetzt reichts aber:D abgesehn von Wishbone Ash liegen noch viele synthesen verstreut rum. rockig ohne ende Jetzt mal ganz ehrlich, wie hast du das hinbekommen?
Dynamisch gleich zu Anfang, dann gehts softer zu. Ich weiss ned was du für Harmonien verwendest, bin aber schwer beeindruckt....alter Schwede, das nenne ich arrangiern vorallem Instrumentauswahl und Mix ein Hörgenuss. :bigup:
Balade zu Anfang dazu noch sehr schöne, dann geht im Kino das Licht an. Es rockt aus allen Richtungen.Ganz eigenständiger Sound, auch kein Vergleich möglich. exellent work

Hab aus versehn auf abschicken gedrückt, zu spät...wegen Soundmopi :p
nee es geht wieder weiter mit Teil Drei, muss das Abendessen verdauen.
 
Hmm... vielleicht hätte ich das mit der Telefonstimme doch lassen sollen...


lalala.gif
 
@alle
ich bin jetzt mit der Bewertung und Notizen machen fertig !
Ich muss sagen es sind wieder viele tolle Beiträge und Songs dabei , die ich die letzten Tage hören durfte !
Vor allem die vielen verschiedenen Musikstile und Musikansätze sind so bereichernd, das es eigentlich nie langweilig wird ...bis auf das immer der gleiche Text gesungen wird;)

Die erste Hälfte meiner Feedbacks findet ihr unter Post #175

Nun folgt die 2. Etappe

( auch bei mir kann man die Punktvergabe nicht immer von meinen Kommentaren ableiten )

@virtualant

Zuerst kommt da mal ein guter Mix aus meinen Boxen ! Das Ganze ist sehr spacig-percussiv durchdrungen mit vielen Sounds , Drumpattern und Klangteppichen – gefällt mir
sehr gut – hast du toll hinbekommen ! Die Voice geht da aber leider etwas unter bzw. hat
( zumindest für mich ) nicht soviel mit deiner hervorragenden Musiksynthese gemeinsam. Daher schwierig zu bewerten.Zusammenfassend ist die Voice da irgendwie nicht richtig
integriert aber die Musikkollage die du entworfen hast also die Sounds, der Mix
und das Arrangement ist sehr kreativ und gut gelungen.

@kingka

Der Mix kommt ganz gut aber ich warte beim ersten hören die
ganze Zeit auf Melody.Sie kommt aber nicht. Oder ist dieses Ai-ooh die
ursprüngliche Voice-Linie ? Obwohl der Track an sich ist nicht ganz meine Musikrichtung ist finde ich ihn aber sound- und mischmässig ganz gut. Die Voice fehlt aber leider oder ist so verfremdet das ich sie nicht erkennen kann. Zusammenfassend ist der Track
gut ausbaubar aber mir fehlt die Voice.

@wailer

Schon die ersten Töne entlocken mir ein Lächeln und ich merke wie ich beginne zu wippen. Es ist Reggea-Time ( was ich mag ) und ich hätte nie gedacht das Melody da so gut rein passt. Aber sie tut es und der eher langsame Bpm erzeugt ein sehr angenehmes Laidback-Reggae-feeling bei mir das authentisch und super gut rüberkommt. Gefällt mir sehr gut !Wenn ein Haar für mich in der Suppe ist, dann der Sound desBläsers ( wie bei mir ) und der rhytmische Break bei 2,30 hat mich etwas aus meiner Laidback-feeling-Rauchwolke geholt. Aber danach gleich wieder dieser super-Cruiser-Groove ! Mixtechnisch ist das Teil erste Sahne ! Soundmässig und Kompositorisch ebenfalls ! Voice passen super !
Zusammenfassend gefällt es mir sehr, sehr gut !

@Synthrock

Tolles Intro und eine schöne Atmo wir da aufgebaut bis 0.50 erste Sahne !
Die Drums und das Klavier nehmen das auf können es aber nicht ganz auf diesem Niveau halten. Die Geige kommt wieder sehr gut da rein. Wie schon vorbei ? Schade hatte mich gerade darauf eingestimmt und gefreut weiter zu horchen…Also noch mal
hören. Die Voices passen für mich ganz gut vor allem bei den Cellos kommen sie
super rüber bei den einsetztenden Drums vielleicht etwas leise. Refrain ist
super !!! Mix kommt glasklar aus meinen Boxen viel , viel besser als beim
letzten Kontest !!! Zusammenfassend gefällt mir das Stück auch sehr gut mit dieser tollen Atmo, den Instrumenten, dem Mix, der eingebetteten Voice und dem Songaufbau ist aber leider zu kurz für mich oder nicht ganz fertig

@Koolkolle

Sehr kreativer Anfang mit mystischen Sounds und neugierig machenden Patterns. Der Wechsel zum Refrain ist etwas abrupt , aber dafür mit schönen Synthsounds und klasse klingenden Schlaginstrumenten eingepackt. Der Mix kommt klar und transparent trotz der eingesetzten markanten Bässe , sehr gut gemacht.
Die Voice passt in der Strophe wie Refrain teilweise nicht 100% aber sie passt. Tolles Arrangement , trotz der ( für mich ) etwas schrägen Komposition nimmt es mich mit auf die Reise ( ich muss ein bisschen an ein „gezähmtes“ Elektroschaf denken) Zusammenfassend sehr kreativer, gut klingender Beitrag der mich mitgenommen hat

@Florian

Sehr funkiger Groove, geht gut los, schöne Wah-Wah-Effekte
der Gitarre auf der 2 und 4 , Bläsersätze , funkiges Organ – ja die Zutaten
gefallen mir , Voice passt …wie zu Ende ?
…jetzt hab ich mich aber gefreut das weiter zu hören ..keine Zeit mehr ?
Aber die Skizze hat einiges versprochen , Schade. Wie soll ich das jetzt bewerten ?
Zusammenfassend tolle Skizze aber nicht fertig.

@chiefrocka

Experimenteller Beginn mit Drumcomputereffekten und Timingschwankungen die sicher gewollt sind. Bis hierhin ( 0.48 ) kann ich dem Stück leider nicht ganz folgen.
Ab 0.48 Dubstep-Wobbler - ja die find ich gut , die Passage gefällt. Aber dann wieder die Timing-Brüche und ab 1.55 wird die Voice extrem getuned . Das Klavier find ich hier gut, mit dem andern kann ich , sorry, musikalisch leider nicht soviel anfangen .

@Flipflow

Ah ja noch eine Dubstep-Nummer. Die Wobbler kommen gut. Aber auch hier ist etwas mit dem timing der voices und der Musik nicht ganz in ordnung oder es ist so gewollt, mal sehen wie es weiter geht…aber es hört auch schon auf.
Auch hier leider nur eine kurze Skizze. Viel zu kurz .

@Refined Rough

Bei dem Rhytmus musste ich zuerst an The Doors „Alabama Song“ denken , wenn du den
kennst. Sehr strange aber gut das Ganze , denn es hat was und spricht mich sehr an , auch das Akkordion passt da gut rein ( kommt mir vor wie in einer Hafenkneipe in Marseille , ein alter Franzose mit Baskenmütze und selbergedrehten im Mund spielt Akkordeon und läuft in der Bar herum, während eine verführerische Französin ala Marlene Dietrich ( nur jünger) oder Melody lasziv an der Bar steht und das Lied singt. Die Voices passen wunderbar und sind klasse integriert und der BD-Sound gefällt mir. Aber leider
ist es auch kurz , wahrscheinlich hattest du keine Zeit mehr – Schade.
Zusammenfassend toller Ansatz gefällt mir sehr gut nur zu kurz !

@Track

Auch hier ein guter Ansatz in Dubstep..Schöne Sounds und Rhytmusführung , auch die Voices gehen gut rein incl. Kleineren Ausnahmen. Aber leider auch nur eine Skizze und viel zu kurz. Zusammenfassend ebenfalls toller Ansatz gefällt mir gut aber viel zu kurz !

@Frank6502

Schöne Atmo baust du auf mit Vollenweider und verträumten Klangteppichen, wunderbar, die Melody bis 1.30 einfühlsam unterstützen , danach wird es für mich etwas schräg zwischen den Harmonien und der voice ( aber das war bei uns allen die Knackpunktstelle ) Und es gibt noch kleinere Timing-schwankungen. Ich denke es ist auch nicht ganz fertig geworden ?
Zusammenfassend schöne Harmonien und Atmo aber Voice noch nicht ganz stimmig darin.

@Mike3000

Ist das techno frag ich mich zunächst. Die Stimme ist sehr getuned und kommt daher schlumpfig rüber passt aber gut zur Musik. Der Mix ist etwas dumpf . Musikalisch ist das nicht ganz meine Welt, kann mir aber vorstellen ( da ich dich in Talitz kennenlernen durfte ) das es von dir nicht ganz Ernst gemeint ist bzw. bewusst ironisch produziert ist ( nach dem Stress mit der Voice ) . Von daher kann ich es nachvollziehen und stehe dem Track symathisch gegenüber. Zusammenfassend nicht meine Musik, aber Voice passt wenn
auch schlumpfig und ich hatte ne Menge Spass.

@Tastyn

Klingt vom arrangement wie eine alte Frank Sinatra Scheibe ( mein ich jetzt positiv ) Die Geigen bei 1.00 klingen mir zu midimässig, das Sax ab 1.20 etwas besser. Die Glocken find ich orginell , die Bläser etwas zu GM. Was fehlt ist etwas Backpulver die den Kuchen zusammenhält. Zusammenfassend hat es gute Ideen drin im Song aber er ist für mich noch ausbaubar. Die Voices müssten auch noch besser arrangiert und integriert werden.

@Kaschek

Ansatz , Idee und rhytmus gefallen mir. Ist mir aber auch zu kurz geraten. Wahrscheinlich hattest du keine Zeit über die Skizze hinauszukommen. Grundidee gefällt mir bei dir , Jeff beck hätte da sicher gerne ein Solo drüber gespielt.

@beyolie

Sehr eigenes Arrangement mit vielen Klangquellen durchmischt und sicher sehr arbeitsintensiv produziert. Mir ist es vielleicht ein wenig viel der verschiedenen Zutaten.
Die angepasste Voice passen nicht immer auf die fulminante Komposition. Mir fehlt da etwas durchgängiges. Basslauf mit Drums gefällt mir ganz gut. Auch die Stellen um 2.30 kommen sehr schön. Zusammenfassend tolle und teilweise sehr gute Ideen im Stück aber sorry für mich etwas zu viel verschiedenes des Guten um es zu greifen bzw. begreifen zu können.

@fobicafa

Ich mag ja diese avangardistischen Electro-Psycho-Lautmalereien seit ich hier im Forum das E-Schaf kennen gelernt habe. Für mich stellt sich das Stück wie folgt da:
„Mit den Synths und dem Tempo und Trommeln ein sehr mystischer Einstieg in das Stück, Melody singt da klagend aus der Grube oder Senke bis diese Häckselmaschine
( percussive Elemente ) das Stück bzw. die Situation übernimmt und mit einem
dramatischen Arrangement bleibt und beherrscht und zwischendurch immer wieder
Melody aus der Senke singen lässt“.
Die Anpassung der Vocals findet im eigentlichen Sinne nicht statt, aber dafür eine sehr eigene Auslegung derer. Zusammenfassend sehr strange aber hat was und gefällt mir.

@DerKrasseRobi

Eine schöne Komposition die mich berührt und mitnimmt.
Leider etwas kurz und für mich nicht zu Ende gemacht ? Schade. Das vorsichtige
Klavier und gediegenen Streicher unterstreichen das Thema sehr schön und Melody
fügt sich ganz gut ein vll etwas sehr langsam aber dafür schöne Sounds und
wunderbares Composing und Arrangement, der Abschnitt vor 1.48 gefällt mir
besser als der danach. Zusammenfassend ein sehr schönes Stück das mich sehr anspricht
aber eben zu kurz

@Lutzrobbylu

Das Intro gefällt mir schon mal sehr gut !
Super gespielte Gitarre und schöne eigene Voices ( sind das deine ? ) Da kommt schon Santana-feeling auf…der Rhythmus mit den Congas unterstützt das noch
( vielleicht ein Mü ausgedünnter weniger BD`s ) , auch der basslauf kommt gut…bei 3.13 ein Superschrei o. ä. passt sensationell ( oder was ist das ? ) da geht es noch mal richtig ab. Auch die git-Mutes nach "lovely sounds" kommen gut. Das Ende ist etwas abrupt hättest du auch ausfaden können. Melody hast du gut eingepackt und wie gesagt dein
Gitarrenspiel ist Erste Sahne ! Wunderbar arrangiert und gut gemischt.
Zusammenfassend gefällt mir das Stück sehr gut !

@LeoLeo

Geiler Groove ! Schöne Sounds und gut arrangiert. Geht gut rein der Song. Das Tremolo unterstützt das ganze zusehens. Die Voice ist sehr gut integriert und hört sich stimmig an mit dem Track ( vll etwas zu leise die Voice ) . Der Mix ist gut bis auf die Fillins sind etwas dumpf. Noch nen Spritzer mehr Dynamik wäre für meinen Geschmack gut gewesen da es so zwar gut - aber ziemlich glatt durchläuft. Aber das sind nur kleine Kritiken.
Zusammenfassend guter Song der gefällt !

@Max_Noise

Schönes beginning mit dem Sax ganz vorne. Danach wird der Track etwas ruhiger als das das Intro sugeriert hat. Der Track ist mir hier fast zu viel laidback und zu langsam mit den langen Rhodes und Gitarren- oder Synthnoten. Das Saxsolo kommt wieder hervorragend
gut. Melody ist auch auf laidback gesetzt aber passt.
Zusammenfassend guter Song mit hervorragenden Sax-Einlagen aber wie gesagt vielleicht etwas zu laidback

@Orboscope

Ganz eigene Sound- und Harmoniewahl an die ich mich erst gewöhnen muss, finde sie beim 2.Hören aber passender und auch besser als beim ersten Mal. Ebenfalls stark verlangsamter Track der sich wahrscheinlich bewusst etwas schleppt und durch die gewählten Akkorde und Sounds etwas düster rüberkommt. Melody passt timingmässig nicht ganz da rein. Und Song ist zu kurz. Finde den Zugang leider nicht so richtig. Aber Sound- und Akkordwahl hat was inspieriendes .

@Ferris

Ganz neue Töne von dir ! Passt aber ganz gut und nimmt mich mit …wau diese Flöte super ! Kenn ich noch aus den Gregorianischen Songs wie hiess der „Cretu ?“ Schöne Komposition und abgefahren tolle Padsounds ( woher ? ) in die du Melody eingebettet
hast.....bei „in the night“ hört man das sie sich sichtlich wohlfühlt in diesen luftdurchlässig-dünnen Decken aus Klängen, Pads und Spaceflöten..Schön arrangiert das Teil mit - wie immer bei dir ( Neid !!! ) - glasklarem Mix.
Würde ich ne zehn geben wenn nicht die programmierten Drums durchgehend das gleiche ziemlich volle Pattern spielen würden ( ich hätte mind. Einmal ein 16tel BD im Pattern weggelassen ) und zumindest mich etwas stören bei meiner Meditation ;) Zusammenfassend schöner, gut arrangierter und erstklassig produzierter Wohlfühlsong




So das wars ! Hat viel Spass gemacht...Danke für Euer Schaffen!
Wenn ich jemand vergessen haben sollte bitte melden

Liebe Grüsse
hopoh
 
So , Freunde der leichten Muse - ich bin dann auch mal soweit fertig und hoffe, ich konnte alles hinreichend würdigen.

01 – Popnapp
Der straighte Drive gefällt mir diesmal sehr gut und der Raum auf Melodys Vocals – eigentlich das gesamte Arrangement - läßt mich immer wieder an Jeff Lynn und sein „Electric Light Orchestra“ denken. Die Bachgroundvocals sind gekonnt gesetzt und auch nicht zu übermächtig, was bei deinem Harmoniegesang ja auch manchmal passiert. Ein sehr gelungener „Popnapp“, wie ich finde, was honoriert werden wird. Ein ganz klein wenig Abstriche muß ich allerdings bei der Vocalsanpassung im zweiten Teil machen , was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

02 – Pieffa
Die schöne funky Rythmguitar trägt das ganze Stück wunderbar. Der Gesang wirkt zu Beginn doch sehr laidback, kommt aber im Refrain ganz gut in den Groove. Die Modulation im Mittelteil ist nicht unpassend und wirkt interessant. Das Stück gefällt mir recht gut, trotz der sparsamen Instrumentierung – ein Leadinstrument hätte durchaus noch Platz gehabt. Insgesamt schöner Beitrag

03 – Misterkanister
Die Nummer hat Witz und Finesse und einen durchaus ansprechenden Sound. Interessant sind die Anfangs befremdlichen Sounds im Zusammenspiel mit der eigentlich harmlos klingenden Oboe. Der mehrschichtige Aufbau im Arrangement ist abwechslungsreich und hält den Hörer bei der Stange. Es bleibt ein Eindruck zurück, als hätte da jemand mit einem Augenzwinkern mit gleichzeitigem Sympathiefaktor komponiert. Angenehm zu hören.

04 – Sounds4all
Das erste Stück aus der Reihe / dem jazzigen Genre, die bei mir persönlich schon nach den ersten 2 Takten Vorschußlorbeeren bekommen. Ich finde die Nummer rundum gelungen. Die Vocals sind passend, trotzdem ich den zusätzlichen Background von Melody …“Hot and lovely, hot hot and lovely“… selber nicht verwendet habe und ihn überhaupt für unpassend halte. Die Klarinette vermittelt ein klein wenig Klezmer-feeling, was nicht unbedingt meine Welt ist und vom Jazz etwas ablenkt, aber in diesem Kontext durchaus seine Berechtigung hat. Gute Idee, schön umgesetzt.

05 – Oktay
Eigentlich ein ungleiches Paar, was sich hier zusammengefunden hat – eine swingende Jazzguitar und eine handfeste Les Paul mit einem Sound, wie ich ihn liebe. Ob nun Carlos Santana oder wer auch immer, sei dahingestellt. Aber es harmoniert zusammen und ist ziemlich gut gespielt, aber gerade im zweiten Teil ab „silent snowflakes……“ entsteht für mein Empfinden einfach zu viel Unruhe im Hintergrund und lenkt zu sehr vom Gesang ab. Die einzelnen Parts hätten durchaus schärfer voneinander getrennt werden können. Trotzdem eine sehr interessante Coop mit einem gewissen Extra.

06 – BerrySchwartz
Hier entstehen schon zu Beginn Bilder, die den Sound lebendig machen und eine kleine Geschichte erzählen. Es ist auf jedenfall jemand am Werk, der nach einem Storyboard arbeitet und sein Instrumentarium beherrscht. Auch und gerade, was die Vocals betrifft, denn die sind sehr ausdrucksstark in dieses – ich möchte sagen musicalmäßige - Stück eingearbeitet worden. Eine besondere Nummer, die sich gegenüber den anderen Beiträge deutlich abhebt, was Komposition, Arrangement, Vocalsbearbeitung und nicht zuletzt auch was den Sound / Mix betrifft. Für mich im wahrsten Sinne des Wortes – hervorrragend.

07 – Lacunaflow
Straffer Beat, anfangs sträube ich mich noch ein wenig was das etwas gehetzte Gesangstiming angeht, aber dann komme ich in die Nummer rein – spätestens, wenn der Jet vorbeikommt hat’s mich gepackt. Der Dubstep-Wobbler kommt mir dann sogar noch etwas gezähmt vor. Der Sound ist sehr digital und hart für meine Ohren, hyper-klar und gut gemixt. Zum Ende muß ich schon fast an Geräusche denken, die man öfter im Krankenhaus hört, wenn Perfuser (große intravenöse Spritzen) Signaltöne abgeben wenn sie fast leer sind.
Saubere Electro-Nummer keine Frage.

08 – Asli
Irgendwer schrieb was von magischen Gitarren im Intro – das kann ich nur bestätigen. Von Anfang an ein typischer Asli mit sehr schönen Durchgangsakkorden, großartigem Backgroundvocals und einer äusserst geilen Leadguitar. Man kann kaum glauben, daß es dieselben Vocals sind, die vorher Lacunaflow und alle anderen ver-/bearbeitet haben – du machst aus Melody was ganz Eigenes und das wirkt tatsächlich magisch auch auf mich. Ihre Stimme klingt weich und rund und wird zum Schluß mit diesem grandiosen Abschlußchor regelrecht geadelt. Eine Nummer, die mir den höchsten Respekt abverlangt und natürlich auch die volle Punktzahl.

09 – AKDL
Spannende Ambiente-Sounds und sehr eingängiger Club-groove mit gut integrierten Vocals, die prima ins Timing passen. Selbst dieses ungeliebte ..“hot and lovely, hot…” funktioniert bei dir sehr gut. Besonders nach dem Break in der Mitte und dem Tempowechsel. Auf jedenfall stilsicher und genretypisch sehr gut gemacht.

10 – HarrySH
Die Nummer hört sich für mich an, als wenn ich sie schon seit Jahren kenne. Vertrautes Instrumentarium, super Guitar-Intro, angenehmer Drive – alles fast stimmig. Ja leider eben nur fast. Man merkt doch, daß dir der Umgang mit den Vocals nicht so ganz leicht gefallen ist. An einigen Stellen klingen die Vocals leider sehr bemüht und du hast es dir sicher auch nicht leicht gemacht, sie in dein Konzept einigermaßen rein zu kriegen. Für mich ist das eine typische Nummer, die Melody eigentlich nochmal einsingen müßte, um aus ihr einen echten Hit und Ohrwurm zu machen. Ansonsten ist das Stück wirklich super.

11 – Dodo_I
Ich weiß nicht richtig, was ich dazu sagen soll. Ja es ist ein Sommerhit, es klingt für mich auch wie ein Spaßremix und er macht auch Spaß, aber die Vocals von Melody kommen hier eindeutig zu kurz. Aber es ist trotzdem schön, daß du wieder mit dabei bist und es auch zukünftig bleibst.

12 – Malt30
Grandioses Intro und ein Stimmungsbild, das die Szene sehr schön und plastisch beschreibt – halt Bowery. Das Sax ist vom Feinsten. Und Stony fügt sich gut in die Nummer ein, auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach ist eine wirkliche 2 Stimme auf Melodys Vocals hinzukriegen. Da klingt es schon manchmal mehr nach Folk, als nach Jazz. Alles in Allem aber doch rund und in sich geschlossen. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich schon sehr viel stärkere Remixe von dir / euch gehört habe. Aber das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau. Mir gefällt’s.

13 – Smehlsson
Ausgesprochen cooles Intro, wie die Vocals so einschwingen – leichte Neon-Bar-Atmosphäre. Sehr schöne klare Linie und gerader unspektakulärer Mix, der für meine Begriffe etwas zu nüchtern rüberkommt, aber glasklar ist. Gutes Guitar-Synth-Riff, das für einen hohen Wiedererkennungseffekt sorgt. Schöne deutliche Idee, sauber und klar umgesetzt.

14 – TGud
Die Nummer habe ich in verschiedenen Entwicklungsstadien schon im Thread interessiert verfolgt und muß sagen, wenn ich sie jetzt in der Endfassung höre, Donnerwetter – alle Achtung – ist wirklich sehr schön geworden. Bisher die beste Einbettung der Backgroundvocals – ja mehr noch – sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen, sehr abwechslungsreichen Instrumentalparts. Das Highlight ist für mich immer noch das Guitarsolo im letzten Drittel und eben das Fadeout mit genau diesen Backgroundvocals. Das ist einfach Klasse.

15 – Slavamusic
Und wieder etwas Neon-Bar-Ambiente-Athmosphäre, die auch sehr schön und gar nicht so kühl rüberkommt. Melody’s Vocals finde ich ziemlich gut in dieses Synth-Riff integriert. Und ab und zu gibt’s auch eine harmonisch - überraschende Wendung. Der Drive wird gut vom Piano unterstützt. Insgesamt eine saubere und solide Version, mit der ich gut zurecht komme.

16 – Soundmopi
Ein Titan unter den Remix-Contestlern und gleichzeitiger Titelverteidiger aus dem 6.Contest. Da hört man schon nach dem Intro, daß hier ein mächtiger Sound auf einen zukommt. Und so ist es denn auch – spätestens, wenn die Guitar einsetzt, geht die Nummer richtig ab. Dann wird es wieder ruhiger – die Konzeption und der gesamte Aufbau ist wahnsinnig dynamisch und überhaupt ausgesprochen gut überlegt und angeordnet. Da bleibt nichts dem Zufall überlassen. Für mich erneut ein Anwärter auf den Titel und den Cup.

17 – Rex
Das Brass-Intro erinnert mich ein wenig an die alte Jazz-Rock-Formation „Blood, Sweat and Tears“ mit ihrem Titel „Hi Di Hi Di Ho“. Überhaupt geben die Bläser dem Stück eine schöne Färbung und machen es ausgesprochen interessant für mich. Das Arrangement gefällt mir auch sehr gut und ein klein wenig Rumba-Feeling meine ich im Groove zu erkennen. Eine gelungene Version, bei der ich mir doch manchmal an einigen Stellen den einen oder anderen Melody-Ton nach meinem Empfinden zurecht gerückt hätte. Aber so ist es auf jedenfall auch nicht verkehrt.

19 – Profhoell
Beim Intro schlägt mein Herz eigentlich schon mit im Drive. Ja, das ist meine Welt und man meint - das ist eigentlich die einzige Musik, die zu Melodys Vocals richtig passt. Die Orgel hat auch den richtigen Sound – wenn ich mich nicht irre, war sie von Sounds4all – und röhrt ordentlich. Enttäuschend finde ich allerdings, daß du kein Guitarsolo eingespielt hast – das hätte noch unbedingt reingemußt. Trotzdem äußerst geiler Beitrag.

20 – Akl
Schönes Moog-Intro, aber dann wird schnell klar, daß deine Version die eines Guitarplayers ist. Leider bleibt für mich die harmonische Grundstruktur, die sich ja hauptsächlich aus dem Bass ergibt etwas nebulös und unklar. Zudem finde ich es immer problematisch, wenn neben der Solo-Melody noch jemand zusätzlich soliert, wie es hier die schöne Les Paul macht. Ich weiß dann immer nicht so genau, worauf ich mich konzentrieren soll. Schade eigentlich, daß die Nummer konzeptionell etwas zerfasert ist und erst im zweiten 2 stimmigen Gesangsteil an Kontur gewinnt. Hätte mir besser gefallen, wenn du z.B. während des Gesangs irgendein Single-Note-Riff gespielt hättest und dann der Sologuitar einen extra Part eingeräumt hättest, wie du es ja sehr schön zum Ende gemacht hast. Hör dir vielleicht nochmal die Version von Lutzrobbylu an.

21 – Hopoh
Schönes athmosphärisches Intro mit dem Pad und der Guitar und ein wirklich fein tragender Groove mit einem ausdrucksstarken Bass. Die Drums werden leider im Laufe der Nummer etwas sehr spitz. Aber die Nummer kommt dann mit dem Guitarsolo und vor allem durch die additional Vocals deiner Frau sehr schön in Schwung. Leider hört man auch, daß du wirklich nicht die Ruhe und Zeit hattest dich mit dem Stück etwas intensiver auseinanderzusetzen, was ich sehr schade finde. Trotzdem ein Stück, was mich berührt hat.

22 – Fedara
Nicht einfach zu der Version einen Zugang zu finden. Spätestens nach dem Intro wird klar, daß hier eigentlich zwei Konzeptionen nebeneinander laufen. Das Instrumentale ist in sich halbwegs schlüssig, aber leider will es nicht richtig mit den Vocals gemeinsam funktionieren. Es entsteht so eine Art Mischung aus Genialität und Dilletantismus, die leider den Eindruck erweckt, daß Melody die Töne nicht richtig trifft. Sorry, aber das ist mein Eindruck.

23 – Clemensville
Bar-lounge-Musik at it’s best vom ersten Ton an. Schöne kleine Besetzung, die optimal zueinander passt. Die Keyboards könnten ein klein wenig weicher klingen. Vielleicht hier und da mal ein Akkord im Arpeggio aufgelöst und etwas länger klingen lassen. Aber das ist mal wieder jammern auf sehr hohem Niveau. Die effektvolle und unaufgeregte Trombone runden die Nummer endgültig ab zu einem Topbeitrag.

24 – Sts
Super-Intro, überrraschend und effektvoll. Wunderschöne Orgel mit einem herrlichen Lesley und einem grandioser Bass. Manchmal verliere ich aber den Faden und denke ist das jetzt noch das Intro oder schon die Strophe und dann erkenne ich langsam den Refrain und was dann kommt mit den Bläsern und der Guitar erinnert mich an die besten Zeiten von Steely Dan und spätestens, wenn das James Bond Thema erscheint überströmt mich eine dicke fette Gänsehaut. Fazit: Trotz anfänglicher Irritation bleibt ein überwältigender Gesamteindruck eines großartigen Stückes.

25 – StefanGeidel
Ach das war das Intro mit den Hörnern (….Somewhere over the rainbow) – allerdings fällt mir diesmal das EQing der Vocals nicht so positiv auf und macht die Vocals ein klein wenig zu hart. Aber irgendwie reguliert sich das im Laufe des Stückes dann wieder. Schön finde ich die Dur-Wendung bei …“a hot and lovely SOUND“. Die staccato-Streicher haben was Majestätisches vor allem im Zusammenhang mit den Hörnern. Insgesamt schöne Dynamik in dem Stück auch und gerade im Schlußteil mit der großen Orgel, die auch nicht zu mächtig durchdrückt. Tolles Debut hier von dir.

26 – VirtualAnt
Intro recht spacig, aber hochinteressant. Percussions sind verspielt und aufgelockert. Alles wird gut durch die Pads zusammen gehalten und wirkt auf mich mit der soliden Bass-Grundlage soweit recht stimmig. Leider geraten die Vocals etwas sehr in den Hintergrund und drohen teilweise ganz zu verschwinden. Kann man gut hören.

27 – Klingka
Ein deutlicher Ausreißer hier, mit dem ich auch nach mehrmaligem Hören wirklich nicht warm geworden bin. Es ist mir beim besten Willen nicht möglich irgendeinen Part von Melodys Vocals wiederzuerkennen. Trotzdem ist es ein Beitrag zu diesem Contest und hat somit seine Daseinsberechtigung. Sorry, aber das ist überhaupt nix für mich und könnte vielleicht als Gebrauchsmusik in einem Spielautomaten Verwendung finden.

28 – Wailer
Keine Frage, wer hier am Werke ist – du bist nunmal DER Reggae-Spezialist hier überhaupt. Es ist zwar nicht einer deiner stärkeren Remixe, aber nicht destotrotz mal wieder ein Paradebeispiel eines soliden Roots-Reggaes. Besonders gefällt mir diesmal die muted Guitar und ob das Sax nun aus der Dose kommt oder nicht mache ich zumindest nicht zum Thema einer Grundsatzdiskussion (immerhin kommt meine Trombone auch aus der Dose).
Wie gesagt für mich keine große oder gar spektakuläre Überraschung, aber solide und gut zu Hören.

29 – SynthRock
Verspieltes Intro, wo mir auch mal die zweiten Stimmen von Melody richtig bewußt geworden sind. Natürlich tauchen Erinnerungen auf an die Jazzrock-Bands der 70er Jahre, wie z.B. „East of Eden“ oder auch andere Bands, die hin und wieder eine Solovioline eingesetzt haben. Überhaupt ist die Violine hier natürlich das Schmuckstück in deiner Version – keine Frage. Für mich ein sehr sympathischer Remix, den ich gern gehört habe.

30 – KoolKolle
Crazy Intro für mich mit Sounds, die vielleicht aus einem Endzeitfilm (Terminator 4) stammen könnten. Die aufsteigende Basslinie ist sehr markant und macht eine solide Grundlage, in die die Vocals sich prima integrieren. So’n ganz großer Electro-Spezialist bin ich ja nun auch nicht, aber mich interessiert es immer brennend, wie solche Sounds zustande kommen und da kann man dir deine Kompetenz sicher nicht absprechen.

31 – Florian_W
Es geht ziemlich unvermittelt los mit dieser treibenden und wahnsinnig groovenden Rythmusgruppe, anschwellenden Brass-section und dann……….ach schade – schon vorbei.
Das hätte ein wirklich richtiger Hit werden können. Beim nächsten mal hoffe ich auf mehr von dir.

32 – Chiefrocka
Jouh, das kommt mir bekannt vor – deine Handschrift ist mir mittlerweile schon etwas geläufiger und hat auch eine solide Qualität, wie ich finde. Es ist zwar nicht die Musik auf die ich wirklich Kopf stehe, aber ich staune immer wieder, wie du vor allem mit der Rythmik umgehst – das haut schon rein. Besonders gefällt mir der wirklich artifizielle Hall auf den Vocals. Der wirkt zwar eiskalt, aber läßt die Vocals auch in einem besonders strahlendem Licht leuchten und macht Melody zu einer sehr coolen Lady.

33 – Flipflow
Intro = Garage Band mit äusserst laidbacken Vocals. Dubstep war bisher noch nicht so prominent vertreten in diesem Contest. Von daher eine sinnvolle stilistische Ergänzung. Leider ist die Nummer über einen Skizzenstatus nicht hinausgekommen bzw. weiterverfolgt worden – eigentlich schade. Vielleicht beim nächsten mal mehr.

34 – RefindRough
Ein wenig ähneln sich deine Intros im Laufe der Zeit, was aber nicht schlecht ist, denn immerhin läßt du einen jedes mal schön in die Nummer herein rutschen. Deine Version hat diesmal einen wirklich ulkigen Groove, der deutlich in Richtung Tom Waitts swingt, finde ich. Hat einen ganz besonderen Charme, aber dafür müßte Melody tatsächlich etwas anders singen. Mir gefällt’s trotzdem sehr gut auch mit dieser merkwürdigen Melodika (ein Instrument, dem ich bisher überhaupt nichts abgewinnen konnte – außer vielleicht bei einer Nummer von Joe Jackson). Dein Sound / Mix ist aber mal wieder bestechend ausgefeilt.

35 – Track
Das Intro riecht nach treibendem Club-Mix – ach ‘ne doch Dubstep. Ziemlich gewagte Vocals Manipulationen / Modulationen – aber sehr geil gemacht und ein amtlicher Sound. Ja es ist wirklich schade, das du anscheinend auch nicht die Zeit gefunden hast ein komplettes, in sich geschlossenes Stück fertig zu stellen. Sehr sehr schade.

36 – Frank6502
Beim Intro würde es mich nicht wundern, wenn Andreas Vollenweider mit seiner Glasharfe loslegen würde. Der Background klingt sehr geschmackvoll und Melody’s Vocals schweben darüber, wie eine Fee mit wehendem Kleid. Langsam wird’s im Percussionsbereich etwas unruhig und auch manche Vocals-Schnippsel scheinen sich etwas verirrt zu haben und tauchen für meine Begriffe etwas unkoordiniert hier und da wieder auf. Eine schöne geschmackvolle Version, die sich zum Ende hin etwas im Nebel verliert. Nicht schlecht gemacht.

37 – Mike3000
Welcome to Schlumpfhausen – immerhin haben wir uns im Thread schon ausgiebig darüber ausgelassen. Trotzdem vermittelt deine Version einen gewissen Optimismus, der mich mit dem Drive durchaus mitgehen lässt. Aber (ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel) umhauen tut’s mich nicht. Für mich ein klassischer Spaß-Remix mit Schmunzel-Prädikat.

38 – Tastsyn
Als Rhodes-Fan hast du mich natürlich gleich mit den ersten Tönen gewinnen können. Als dann noch die dezenten Bläser und auch noch die Strings mit dem Sax-Solo und das Vibraphon einsetzen, hast du mich spätestens mit deiner Version komplett in deinen Bann gezogen. Ein Arrangement, als wäre es vom großen Isaac Hayes gemacht. Das kriegt bei mir nicht nur vollste Aufmerksamkeit, sondern auch das Prädikat besonders wertvoll. Absolut super.

39 – KascheK
Ach das war doch die Nummer, die mit dem Groove diesem Stück von Peter Green aus seiner LP „In the skies“ so nahe gekommen war. Super gut gemacht, aber leider auch wieder so eine wirklich vielversprechende Skizze, die nicht weiterverfolgt worden ist – es ist ein Jammer.

40 – Beyolie
Das Intro vermittelt auch eine schöne Atmosphäre / Szene im Kopfkino. Das Arrangement klingt für mich nicht schlecht, aber ein klein wenig unaufgeräumt und hektisch im Laufe der Nummer und auch die Wahl der Instrumente (besonders Bassklarinette einerseits und Flöte andereseits) sind nach meinem Empfinden nicht optimal auf die Nummer abgestimmt. Trotzdem eine Debutversion, die durchaus anerkennenswert ist.

41 – Fobicafa
Mysteriöses Intro läßt ein wenig die Spannung steigen – Vocals sind vom Timing her sehr passend dazu. Ich würde mir hier schon fast diese ultra-hektischen Drum’N’Bass-Drums von electric sheep wünschen – die würden in diese Nummer sicher gut reinpassen. Ansonsten ist deine Version sicher schon ein gewagter Versuch in diese Drum’N’Bass-Richtung. Nicht richtig schlecht.

42 – DerKrasseRobi
Intro ist mir von den Harmonien her nicht fremd. Ich komme sehr gut rein in die Nummer. Auch das Arrangement ist gefällig und die Bläser finde ich sehr angenehm. Aber es fällt auch nichts besonders auf – bis auf vielleicht diesen Rythmuswechsel, der schon fast ein wenig in Richtung Marsch tendiert. Für mich gutes Mittelfeld.

43 – Lutzrobbylu
Sehr geiles Intro mit der Guitar und den Percussions und wirklich aussergewöhnlichen Vocals. Der Groove nimmt mich sofort mit und es drängt sich unweigerlich der alte Carlos Santana an der Guitar auf. Schöner Break hin zum Refrain und die Percussions treiben das Stück super gut voran. Vielleicht auch ein schönes Beispiel für Akl, daß es durchaus klappen kann, daß die Vocals gemeinsam mit der Leadguitar zusammen performen und sich trotzdem nicht ins Gehege kommen müssen. Ein sehr gelungener Remix.

44 – LeoLeo
Cooler Beat und auch etwas Retro mit dem Vibrato-Guitar-Sound. Mit dem Bass komme ich nicht so ganz ins reine, mal ist er mir zu dünn und mal eher du fett. Insgesamt empfinde ich das Arrangement und auch den Sound / Mix ein wenig unausgewogen. Daß zweimal hintereinander die erste Strophe gesungen wird halte ich auch nicht unbedingt für glücklich gewählt. Allerdings glaube ich sicher, daß man mit etwas Schrauben und Drehen aus dem Ding eine Nummer machen könnte, die von Fatboy Slim stammen könnte.

45 – Max_Noise
Ja genau das ist das Thema – blow that horn man – sehr geiles Intro und auch die (ein klein wenig zu laute) laidback Guitar mit den aufgelösten Akkorden in Verbindung mit großartigen Bass und Drums machen Spaß. Das ist sehr geil gespielt und arrangiert. Mag sein, daß es manche als dahinplätschern bezeichnen würden, aber ich finde das sehr passend und angenehm zu Hören. Damit kann ich was anfangen.

46 – Orboscope
Intro klingt für mich wie ein mißglückter Versuch, der sich aber offensichtlich dann doch noch entwickelt – allerdings frage ich mich wohin. Ich habe irgendwo bei mir auch noch eine LP stehen, wo man am Ende denkt….ja die ist jetzt zu Ende, entweder der Tonarm hebt jetzt gleich ab oder ich stehe auf und dreh sie um und dann passiert ca. 3 Minuten nix weiter und dann kommt noch irgendein Part von der letzten Nummer. Auf jedenfall ein origineller Gimmick.

47 – Ferris
Große weite Flächen, mächtiger Halleinsatz auf Instrumente und Vocals und dann diese mehr als bekannte japanische Flöte. Du weißt einfach aus welchem Material gute Sounds / Hits gestrickt werden. Das klingt mir schon fast zu gefällig. Aber du bist ein Könner deines Faches. Das merkt man spätestens beim Vocoder-Einsatz. Toller Remix in meinen Ohren, allerdings hättest du den letzten Ton ausklingen lassen sollen, aber das kommt davon, wenn man auf den wirklich allerletzten Drücker seinen Beitrag einstellt.

Allen ein ganz dickes Dankeschön für alles - war mal wieder ein sehr gelungener Contest und hat mir persönlich ausgesprochen gut gefallen. Melody du bist eine tolle Sängerin - Danke für die schönen Vocals.
Irgendwie ist es komisch einen Contest ohne Wennto's Nummer zu kommentieren und auch sheep und die anderen. Und trotzdem gab es diesmal erstaunliche Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. In diesem Sinne freue ich mich schon auf den Nächsten - wer weiß, was es da wieder für Vocals gibt.
 
25 – StefanGeidel
Ach das war das Intro mit den Hörnern (….Somewhere over the rainbow) – allerdings fällt mir diesmal das EQing der Vocals nicht so positiv auf und macht die Vocals ein klein wenig zu hart. Aber irgendwie reguliert sich das im Laufe des Stückes dann wieder. Schön finde ich die Dur-Wendung bei …“a hot and lovely SOUND“. Die staccato-Streicher haben was Majestätisches vor allem im Zusammenhang mit den Hörnern. Insgesamt schöne Dynamik in dem Stück auch und gerade im Schlußteil mit der großen Orgel, die auch nicht zu mächtig durchdrückt. Tolles Debut hier von dir
Vielen Dank für das tolle Feedback =) Und danke für das Bemerken der Orgel :D
 
so Teil Drei
Was macht ihr nebenbei wenn ihr Pause macht, also ich höre Musik :LOL:
jetzt wäre ein drink genau das richtige, bei der Musik, ob die Bläsersets aus der Dose kommen oder nicht, message understood;) Hiermit sind wir wieder bei der Kunst, wie man Leute zum saufen verleitet, Hat aber auch n touch von Romantik.
einer von wenigen die den Blues verschlungen haben, da habe ich keine Lust über guten Sound oder
Mix schreiben. Wie eine Damferfahrt bei Nebel auf dem Bosporus oder Starnberger See von mir aus Missisippi. Emotion Poor und das zählt, :verbeug: Lothar danke für die Reise
Der dritte Favorit nach dem o.g. aber da muss ich Sound, MIx und Spieltechnik loben, genau das ist es womit er besticht. Die Orgel wer sie auch immer gepielt hat, hat dir n großen Gefallen getan, Chris;)

MIST schon wieder verdrückt, glaube ich werde heute nicht fertig, du bist Schuld dran Profhoell :D
Naja Teil Vier kommt dann irgenwann
 
@Lutzrobbylu

vielen Dank für Dein Statement, freut mich, Daß Dir mein Track gefällt

@Slideede

auch Dir ein großes Danke für Deine sehr ausführlichen Statements-
ich find's sehr schön, wenn ich mit meinem Song ene derart reichhaltige Kritik erhalten konnte

Euch allen viele grüße - es macht mit großen Spaß, hier in diesem Forum derart aufgenommen zu sein
Wennto sei Dank
S4All
 
So Freunde,
hab jetzt gevotet mit einem Schnitt von 5,51 (also fast absolute Gleichverteilung der Punkte :D)

So im Nachhinein würde ich mir selbst vermutlich ne 8 geben... vielleicht auch nur ne 7... schwierig das objektiv zu betrachten... naja muss ja eh die 10 nehmen ;)

Und nochmal zu meiner Voting-Vorgehensweise:

Ich hab dreimal alle Songs gehört:

Runde 1: Reihenfolge von 1 nach 47 --> Stichpunkte (wurden veröffentlicht)
Runde 2: Reihenfolge von 47 nach 1 --> Punkte nach Bauchgefühl
Runde 3: Songs mit gleicher Punktzahl gegeneinander gehört und ggf. Punkte (um +/- 1) korrigiert. Angefangen mit 1 Punkt - aufgehört mit 10 Punkten (so wurde die Motivation größer *g*)

Ich habe jetzt nach bestem Gewissen die Punkte vergeben =)
 
Noch 28 schwierige Kandidaten, das schaff ich heute nicht mit Teil Vier.
Hab schon Viereckige Augen vom Forenlesen und Musik hören. Muss zur Abwechslung mal guten Film guggen und die Augen zu entspannen :D
Morgen erzähl ich euch wie der Film war.
LG Oktay
 
  • Danke
Reaktionen: akl
So , Freunde der leichten Muse - ich bin dann auch mal soweit fertig und hoffe, ich konnte alles hinreichend würdigen.

05 – Oktay
Eigentlich ein ungleiches Paar, was sich hier zusammengefunden hat – eine swingende Jazzguitar und eine handfeste Les Paul mit einem Sound, wie ich ihn liebe. Ob nun Carlos Santana oder wer auch immer, sei dahingestellt. Aber es harmoniert zusammen und ist ziemlich gut gespielt, aber gerade im zweiten Teil ab „silent snowflakes……“ entsteht für mein Empfinden einfach zu viel Unruhe im Hintergrund und lenkt zu sehr vom Gesang ab. Die einzelnen Parts hätten durchaus schärfer voneinander getrennt werden können. Trotzdem eine sehr interessante Coop mit einem gewissen Extra.

20 – Akl
Schönes Moog-Intro, aber dann wird schnell klar, daß deine Version die eines Guitarplayers ist. Leider bleibt für mich die harmonische Grundstruktur, die sich ja hauptsächlich aus dem Bass ergibt etwas nebulös und unklar. Zudem finde ich es immer problematisch, wenn neben der Solo-Melody noch jemand zusätzlich soliert, wie es hier die schöne Les Paul macht. Ich weiß dann immer nicht so genau, worauf ich mich konzentrieren soll. Schade eigentlich, daß die Nummer konzeptionell etwas zerfasert ist und erst im zweiten 2 stimmigen Gesangsteil an Kontur gewinnt. Hätte mir besser gefallen, wenn du z.B. während des Gesangs irgendein Single-Note-Riff gespielt hättest und dann der Sologuitar einen extra Part eingeräumt hättest, wie du es ja sehr schön zum Ende gemacht hast. Hör dir vielleicht nochmal die Version von Lutzrobbylu an.

Hervorragende Review, danke Dir vielmals :) Somit sind wir uns 2x begegnet :)
 
21 Votes im Kasten...das ist doch schonmal ne Ansage nach nicht einmal einer Woche...

5 davon von Nichtteilnehmern
 
@Lutzrobbylu
@Slideede

Vielen Dank für die Reflektion! Sehr, sehr nett von euch!
 
@octay: Danke für die netten Worte. Natürlich der 2. Bezirk, da besteht ne Chance Touris abzuziehen. Der Guitarerro war Stonyroad mit seiner schicken, neuen roten (!) strat.

@slideede: dir auch vielen Dank. Diesmal war die Zeit sehr knapp....
 
@Malt30
Ist das in der Nähe vom Naschmarkt? da in der Gegend hab ich mal gewohnt. Auf alle Fälle Stadtzentrum, klar das man da als Fremden(ver)führer gute Chancen hat, Des sogt da Kottan aaa:D
Die Rote Strat Klingt ja Hammermäßig gut, super gespielt Stoney, Hut ab
 
Danke für die Blumen . Diese Strat ist ein richtiges Schätzchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben