Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach uns nicht schwach...ich glaube vielen ist gerade Dein Voting am wichtigsten....

Stimmt! Und zwar voting und feedback, wenn irgendwie möglich (ist ja noch über eine Woche Zeit).

Jeder von uns hat etliche Stunden Arbeit in seine Version für dich investiert, da sollten 5-10 min deiner Zeit nicht zuviel verlangt sein.
 
da sollten 5-10 min deiner Zeit nicht zuviel verlangt sein.

:huh:
na du hörst und tippst ja schnell


Jeder von uns hat etliche Stunden Arbeit in seine Version für dich investiert,

totaler Blödsinn...Elly hat uns die Vocals gestellt, damit wir, inklusive Dir, Spaß daran haben...Nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich wäre ein Voting schön, aber wenn die Zeit fehlt, fehlt sie halt!

Im übrigen hat die Gute schon sehr viel konstruktives zum Contest beigetragen
 
Danke für eure Meinungen!

Eure Aufgabe ist es, um diese Vocals einen Track zu komponieren
Peinlich, diese Regel hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht so konkret vor Augen. Wer liest denn aber auch wirklich, was Wennto alles im Eingangspost schreibt? :)
Also sorry, meine Behauptung, dass es keine ausreichend klaren Regeln gibt, ist nur noch sehr eingeschränkt zu halten. "Um die Vocals herum" geht für mein Sprachverständnis ja doch in Richtung, dass die Vocals selber so ziemlich in Gänze und intakt bleiben sollen. Muss ich mir mal merken fürs nächste mal.

hopoh schrieb:
Abgesehn von diesen theoretischen Gedanken soll der Kontest , wie ich finde , einfach Spass machen und zusammen mit einem spielerischen Lernprozess uns ein kleines Stück weiterbringen und bei mir ist das so.
Da stimme ich natürlich endlich mal uneingeschränkt zu. Das ist der gemeinsame Nenner. Und klappt auch ganz gut finde ich. Die Teilnahmen haben auch mich weitergebracht.

Mit meinem allerdings geringen Lerntempo werde ich hochgerechnet erst im Jahre 2053 einen ganz guten Mix abliefern können :) Immerhin.
 
Jeder von uns hat etliche Stunden Arbeit in seine Version für dich investiert, da sollten 5-10 min deiner Zeit nicht zuviel verlangt sein.
Wir haben es ganz und gar nicht für sie getan, würde ich mal sagen. Wir wollten doch alle nur unseren Spaß. Der aber, da stimme ich zu, noch ein Fitzelchen größer wäre, wenn Melody es zeitlich doch noch schafft, ein wenig Feedback zu geben.

Irgendwie ist einem die Meinung dieser Stimme eben ganz besonders wichtig. Aber ich finde, Melody hat sich schon sehr viel Zeit im Forum genommen und zwischendurch bereits sehr viel kommentiert. Vielen Dank nochmal dafür!
 
Mit meinem allerdings geringen Lerntempo werde ich hochgerechnet erst im Jahre 2053 einen ganz guten Mix abliefern können Immerhin.

Du übertreibst ! Deine Mixis sind doch gut !
2053 schöner Gedanke - da bin ich 90 Jahre ! Ob es dann überhaupt noch Musiker gibt ? Wenn ich an die heutigen digital-musikalischen Möglichkeiten, die Informationsflut und Vernetzung denke frage ich mich schon wie`s dann sein wird...aber das gehört jetzt nicht hierher
smil470009513826a.gif
 
da sollten 5-10 min deiner Zeit nicht zuviel verlangt sein.

Hi Rex!

Denke mal, dass dieser Satz ein verbaler Ausrutscher war.

1. Ist hier niemand zu irgendwas verpflichtet
2. Bestimmt jeder selbst über seine zur Verfügung stehende Zeit für diesen Contest
3. könnte man auch sagen: "schade, wenn Du keine Zeit findest, ein Feedback zu schreiben,hätte mich speziell aus der Sicht der Sängerin interessiert"

Aber so ist das ein fast anklagender, fordernder Satz kommt für mich erstmal sehr irritierend rüber.

LG
Asli
 
Hi,
ich bin gerade am Durchhören und Voten, aber alle werd ich heute wohl nicht mehr schaffen...

Daher meine Frage:
Bleiben die Votes im Formular erhalten, wenn ich den Firefox morgen wieder so aufrufe, so wie ich ihn heute geschlossen habe (mit allen geöffneten Tabs usw.)?
 
die Informationsflut und Vernetzung denke frage ich mich schon wie`s dann sein wird...

Hi Hopoh!
... da wir beide dann Richtung "scheintot" rumlaufen werden ( bin dann 99 ) kann man dann via Gedanken VST-I's mit Midi steuern, die Backing Vocals schicken dann die Urenkel via Telepathie, Mix kommt dann von Mike3000 aus dem Schlumpfenland (zumindest für den 183. Contest)

LG
Asli
 
Hi,
ich bin gerade am Durchhören und Voten, aber alle werd ich heute wohl nicht mehr schaffen...

Daher meine Frage:
Bleiben die Votes im Formular erhalten, wenn ich den Firefox morgen wieder so aufrufe, so wie ich ihn heute geschlossen habe (mit allen geöffneten Tabs usw.)?

nein...leider nicht! dann musst Du Dir eben Notizen mache...anders ist es nicht möglich - das Voting MUSS am Stück geschehen.
 
Bleiben die Votes im Formular erhalten, wenn ich den Firefox morgen wieder so aufrufe
Ich möchte fast wetten dass nicht. Gefährliches Spiel bei dem man sich nur die Finger verbrennt. Lieber nochmal handschriftlich abmalen, wie in guten alten Zeiten, würde ich empfehlen.
 
Wenn ich meinen Remix mache, habe ich aber ein schlechtes Gewissen, weil ich eine sensible Heulsuse bin. Ich weiß nämlich schon beim Machen, oje, da werden einige wieder was dagegen haben und ihre eigenen Remix-Regeln verletzt sehen, ich beachte die Remix-Contest-Regeln (die ungeschriebenen) nicht richtig, ich mogele, oje, oje. Und ich bin doch so harmoniesüchtig. Seufz.

Das hätte ich nicht für möglich gehalten - popnapp hat den Blues. Das ist genau der Effekt, den ich mit Dana und noch mehr mit Sinha beim letzten Contest hatte. Ich hatte mir alles soooo schön ausgemalt - von wegen smoothige Ballade und dergl. und dann kommt alles anders. Ich war selten so verunsichert. Komisch diesmal ist es das ganze Gegenteil.

@popnapp - das was wir an Regeln haben ist absolut hinreichend und läßt uns trotzdem genügend Freiräume uns hier auszulassen und zwar so, wie wir das für uns am Besten können / meinen. Du machst jetzt den Fehler, den ich beim letzten Contest gemacht habe, daß man sich selber dahingehend unter Druck setzt bzw. unsicher wird, ob man den Anderen / den Votern gerecht wird. Man will ja immerhin auch gefallen und das lenkt manchmal sehr von der eigenen Linie ab. Aber es ist ja gerade diese eigene Linie oder der eigenen Stil (und deiner ist erfreulicherweise sehr ausgeprägt) eines jeden Teilnehmers, der in der Summe die Contests so vielfältig macht. Also ich finde das super. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir Regeln hätten, die dazu führen, daß sich unsere Nummern nach einer gewissen Zeit immer ähnlicher werden würden.
Es ist schon gut so, wie es ist. Und daß nicht zuletzt der Trend gerade auch wegen deiner Remixe zu additional Vocals geht, wie Wennto schreibt, müßte dir doch eigentlich entgegen kommen. Ich für meinen Teil fand jedenfalls deine Vocals beim 3. Contest mit mir absolut hammermäßig. Sowas habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

So habe jetzt auch angefangen und die ersten 10 Nummern kommentiert. Das wird bei dem steigenden Niveau von Contest zu Contest mittlerweile immer schwieriger.
Aber wer könnte das besser beurteilen, als Melody selber - wir wollen unbedingt deine Statements - da kommst du nicht drum herum.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
oha, ärgerlich... was tu ich nur, was mach nur? bin ganz hin und her gerissen.. :|
 
Aber wer könnte das besser beurteilen, als Melody selber - wir wollen unbedingt deine Statements - da kommst du nicht drum herum.

sie hat ihre Gründe, warum es knapp werden könnte! Soviel jetzt dazu.
...Wenn Sie es irgendwie hinbekommt, macht sie es...hatte vorhin noch PM Kontakt zu ihr.
 
Danke slideede,

ja der Trend geht vielleicht wirklich zur Zweitstimme.
Und ich wünschte, ich könnte überhaupt Blues machen und Slidegitarre spielen, um meine komischen Launen auch mal ausdrücken zu können. Aber bei mir kommt immer nur ein ELO-Abklatsch dabei heraus: "I am blue and that is true, la la la. Und jetzt alle...." :)

Ich komme übrigens mit meinem Voting derzeit überhaupt nicht weiter. Keine richtige Hörmöglichkeit. Geht nur am Wochenende. Aber am Wochenende habe ich Stress wegen Frau und Kinder. Sorry, das werdet ihr in den Punkten wieder zu spüren kriegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
"I am blue and that is true, la la la. Und jetzt alle...."

Hi popnapp!

du scheinst ja echt den Blues zu haben ......

LG
Asli
 
Danke für eure Meinungen!

Mit meinem allerdings geringen Lerntempo werde ich hochgerechnet erst im Jahre 2053 einen ganz guten Mix abliefern können :) Immerhin.

Ja was ist denn das ? Katzenjammer und "fishing for compliments" ?! ;-)

popnapp ... Du machst super sachen und solltest mal langsam die Luft anhalten.

Du kannst einfach nicht immer der beste sein ... Da ändern auch die besten Regeln nichts dran. Oder Du stellst sie selber auf, dann brauchst Du allerdings ein eigenes Forum

Ich persönlich wäre froh, schon mal so viel zu können wie Du im Bereich Arrangement etc ...
 
Du kannst einfach nicht immer der beste sein ... Da ändern auch die besten Regeln nichts dran.
Dann wären die Regeln aber immer sehr einfach. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ihr könnt machen, was ihr wollt. Ihr braucht auch nichts einzureichen. Ihr könnt auch vier Wochen lang nur aus dem Fenster gucken. Popnapp gewinnt unter allen Umständen.

Klingt doch übersichtlich und bietet wenig Interpretationsspielraum.

Oder Du stellst sie selber auf, dann brauchst Du allerdings ein eigenes Forum
Eigener Thread reicht. Für jeden Gewinner einen.
 
akl: das "fishing for compliments" ist sicher auch irgendwie nie ganz auszuschließen :) Man jammert halt manchmal gerne, über was ist fast egal.

Das mit dem eigenen Forum wäre eine Idee: das Popnapp-Gewinnt-Immer Gewinnspiel. Leider sind andere Leute immer so schwer für so etwas zu begeistern :)

Aber was das Mixen angeht, da wird mir tatsächlich schummrig vor Augen, wenn man mal hier und da Turorials liest oder auf YouTube schaut. Ich verstehe meist nur die Hälfte (null Ahnung was die Ratio beim Compressor bedeutet) und selbst wenn ich es kapiere, dann nützt alles nichts, wenn ich selber vor den Reglern sitze. Ich höre einfach nicht gut genug. Gute Ohren, ein Feeling für Frequenzen, ein Talent zum Mixen, das ist schon eine Wissenschaft für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Das mit dem eigenen Forum wäre eine Idee: das Popnapp-Gewinnt-Immer Gewinnspiel. Leider sind andere Leute immer so schwer für so etwas zu begeistern

Och, kommt drauf an, was es für Nicht-Popnapps zu gewinnen gibt. Biet mal was an.
 
Danke slideede,
ja der Trend geht vielleicht wirklich zur Zweitstimme.
Und ich wünschte, ich könnte überhaupt Blues machen und Slidegitarre spielen, um meine komischen Launen auch mal ausdrücken zu können. Aber bei mir kommt immer nur ein ELO-Abklatsch dabei heraus: "I am blue and that is true, la la la. Und jetzt alle...." Lächeln
........aber das kommt geil rüber.........

Mit sowas kannst du nicht allzu viele Blumentöpfe gewinnen in der Spaßgesellschaft...........

http://www.youtube.com/watch?v=--lvvM_dB1Q

@Melody
...ist schon o.k. -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben