@All
Das hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, ein toller Contest, viele sehr gute Beiträge verschiedenster Genres, so muss da sein.
Danke an die Contest-Crew, Wennto, Lacunaflow, 10vor6, Asli auch glaub ich...sollte ich jemanden vergessen habe ...mia culpa vielmals.
Danke Melody, für Deine wunderbaren Vocals und Dein Engagement im Forum während der letzten Wochen. Tolle Sache.
Zu guter Letzt meine ganz subjektiven Höreindrücke zu Euren Beiträgen. Chapeau. Gruß Rob
@Popnapp: eine Handschrift die seinesgleichen sucht, einfach wieder einmal ‚genial’ umgesetzt. Superschönes Intro. Solo-Sound ist nicht ganz mein Geschmack, weckt aber plötzliche Ähnlichkeiten zu Songs der Scissor Sisters. Auch nicht verkehrt, oder?
@Pieffa: schiebt ordentlich, toll das tiefe Bass-Drum-Fell. Teil ab 1.56 min der Hammer.
@Misterkanister: Bronski Beat oder Erasure…und mittendrin diese sehr gelungene Version. Toller Sound, klasse Arrangement.
@Sounds4All: in der Ruhe liegt die Kraft, sehr gediegen und schön arrangiert. Besen auf der Snare, klasse. Schöne Spielereien.
@Octay: schöne Harmonien, mir hier und da ein bisschen zu viel Git-Solo im Hintergrund, sehr schöner Drums-Sound.
@BerrySchwarz: Downtown New York, was für eine geniale Stimmung zu Beginn, auch tolle Melodie in der Line, danach finde ich ‚weniger ist oft mehr’, zuviel an der Melodie geschraubt, schönes Outro.
@Lacunaflow: bum bum, Tempo und Raffinesse, alles drin. Halftime im Refrain…coole Idee.
@Asli: Musikalisch unheimlich ausgereifte Version, toll gespielt und arrangiert, genialer Refrain, tolle Stimmen im Background, schönes Finale.
@AKDL: Wow, tolle Gimmicks versteckt, Sounds à la J.M. Jarre, nachdem die Nadel von der Platte ist gez nochmal richtig nach vorn. Stark gemacht.
@HarrySH: Intro ab 0.20 min ist ein echter Ohrwurm, der Versatz in der 1. Strophe nicht meins, Pad hat mir persönlich zu viel ‚Noise’-Anteil, klingt manchmal nach Rauschen im Hintergrund, Sax dagegen ist ein Traum.
@Dodo_I: Sehr lange Einleitung, ein wenig confus im Textfluss, spezial-effect sehr genial gemacht.
@Malt30: Ich hoffe mal, der Mann zu Beginn hat sein Gewürge überlebt, smoothie, very smoothie, tolle Instrumente, famos gespielt, bin am Schnipsen bis der Daumen glüht. Tolle Geschichte.
@Smehlsson: Fuss wippt seit der ersten Sekunde, toller Moog-Staccato-Sound?, auch das Signalhorn ist einfach nur genial gesetzt. Tolle Version.
@TGud: so ein cooler Beat, lässige Stimmung, dann…wird’s Prog und Heavy, Solo wie’s sein muss, klasse.
@Slavamusic: Gewaltig und monstrous, tolle Harmonien, schräg schön, mitreißender Beat.
@Soundmopi: das nenn ich mal ein Steigerung, gigantischer Sound, chapeau. Mittelteil wunderbar gelungen, großes Finale.
@Rex: entweder hohe Kunst im Free-Jazz-Style oder aber disharmonische Perfektion. Ich wage es nicht zu beurteilen. In jeden Fall aber eine sehr interessante Version.
@Slideede: Ville Valo mit ‚summer wine’ …nein doch nicht, alter Schwede….der Slideede, schöne 2. Stimme, tolle Harmonien, super Ambiente.
@Profhoell: volle Fahrt…keep on Rockin’, schöner Shuffle, cooler Style, klasse Solis, macht viel gute Laune.
@AKL: nicht so ganz ausgereifte Version, aber durchaus schöne Ansätze dabei.
@Hopoh: toller Flow, wunderbarer Bass-Sound und gut arrangiert, Refrain erste Sahne, ein wenig 70er-Style mit viel Gefühl, stark gemacht.
@Fedara: zum einen fasziniert mich diese Version, sie hat Spannung, Sound ist toll, schöner Bass…zum anderen kneife ich die Augen zu wenn ich den Harmonien im Refrain lausche. Ps: das Knistern braucht’s m.M. nach nicht.
@Clemensvill: …und jetzt noch eine schöne Kubanerin im Arm und tanzen, tanzen, tanzen. Einfach schöne Nummer. Klassisch. Vocalbearbeitung auch wunderbar gelungen.
@Sts: Intro sehr stark, tolle Intrumentierung, schöner Flow, die Lesli-Hammond-Orgel…sie lebt, und wie, klasse gemacht.
@StefanGeidel: die einzige Schwachstelle m.M. ist der Anfang, Kombination Alphorn und Telefonstimme, dann wird’s immer runder, schöner, dynamischer und interessanter. Das Alphorn wird zum Horn. Arrangement und die Harmonien sind spitzenmäßig.
@VirtualAnt: schöne Soundspielereien, in Kombi mit den Vocals hier und da ein wenig disharmonisch, aber schöne und interessante Ideen verarbeitet.
@Kingka: die Idee an sich ist super gelungen, mir ein bisschen zu viel ‚U-Ei…U-Ei’, d.h. zu viele Vocalspielereien, etwas weniger wäre mehr und dann wärs sehr gut.
@Wailer: passt schon wieder wie Faust auf Auge, Klassiker, tolles Sax, alles rund alles gut, Tempowechsel ist ja mal obergenial.
@SynthRock: eine schöne Skizze ist das, schöne Ideen mit der Klaviermelodie, wärs schon wert gewesen dran zu bleiben.
@KoolKolle: betörend und mystisch, tolle Soundgebilde, auch sehr feine Harmonien, in sich eine beeindruckende Version. Klasse gemacht.
@Florian_W: Funky.
@Chiefrocka: Laut, musikalisch sicher sehr gut gemacht, die Vocals eher Begleitung, Struktur etwas willkürlich.
@Flipflow: die langsamen Vocals sind m.M. nach einfach zu langsam gewählt.
@RefinedRough: ein bisschen Südfrankreich, in vino veritas, sehr schöner Beat, auch schönes Akkordeon, Südfrankreich eben…der Fuss wippt.
@Track: Vocalbearbeitung ist klasse, das ‚Drumherum’ sehr abgefahren, sehr speziell, tolle Sequenzen.
@Frank6502: Vocal und Beat finden in meinen Ohren nicht so richtig zusammen, klanglich ein schönes Instrumental.
@Mike3000: 1-2-3-4,1-2-3-4, ganz ehrlich…wäre es kein Contest-Beitrag hätt ich nach 50 sec. ‚hot and lovely’ am Radio einen anderen Sender eingestellt, so hab ich’s durchgehört und es sind ganz schöne Fragmente darunter, zB. ab 2.49 min.
@Tastsyn: Musikalisch sehr schön gelöst, aber die Stimme klingt irgendwie so, als wenn der Sängerin jemand die Backen links und rechts herunterzieht?? Xylophon-Spieler legt aber mal richtig los gegen Ende!
@KascheK: Bis auf die ständige Textwiederholung eine sehr coole Skizze, sehr funky. Schade.
@Beyolie: Toller Sound, viel Abwechslung, sehr verspielt, mit der tiefen Stimme eine grandiose Idee, gefällt mir richtig gut.
@fobicafa: die Ruhe vor dem Sturm, das ist so gar nicht meine Welt, aber dennoch sind zumindest ein paar Vocalteile verarbeitet worden.
@DerKrasseRobi: Toller Beginn, schöne Harmonien, schöne Melodien, wie der Song hier so richtig ins Laufen kommt … ist er auch schon wieder aus, sehr schade.
@LeoLeo: klasse Beat, musikalisch gefällt mir das sehr gut, Telefonstimme passt hier auch ganz gut, rund und schnörkellos arrangiert.
@Max_Noise: sehr schöne Einleitung, musikalisch ist das richtig klasse geworden, die Toms (gerade das Standtom) klingen mir manchmal zu brachial, Vocalarrangement gewöhnungsbedürftig aber gut gemacht.
@Orboscope: die Vocal singt, die Musik spielt, und jeder in einem anderen Tempo, diese Version soll man wohl nicht all zu ernst nehmen.
@Ferris: M. Cretu sei Dank ist dieser Sound salonfähig geworden, guter Beat und sehr schöne Pads, der Vocoder gefällt mir zu diesem Sound auch sehr gut, schöne Nummer geworden.
So, das wars. Voten werde ich erst nächste Woche. Da hör ich dann nochmal kurz in Eure Beiträge rein. Womöglich ändern sich noch ein paar angedachte Punktzahlen.