Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Ohren, ein Feeling für Frequenzen, ein Talent zum Mixen, das ist schon eine Wissenschaft für sich.

ISt doch auch gut so: Der eine denkt sich die Zutaten zum Kuchen aus und der andere backt ihn.Synergien oder wie das heißt.
 
@popnapp:

ich finde es schön, dass Du meinen Kommentar nicht krumm genommen hast.
Danke dafür.

Weißt Du, eigentlich ist nichts weiter mein Tenor als

"... wir sollten einfach mal die Kirche im Dorf lassen ... "
 
........aber das kommt geil rüber.........



Mit sowas kannst du nicht allzu viele Blumentöpfe gewinnen in der Spaßgesellschaft...........

@ede
ich hab dich ja noch nie nüchtern singen hören
smil470009513826a.gif
, hey das kommt echt gut !

Und dann noch Greatful Death manoman ! Respekt !

Liebe Grüsse
hopoh
 
@slideede
Tolles Video. Das wärs überhaupt noch, beim nächsten Remix-Contest müssen alle ein Video abliefern, entweder ihren Beitrag live spielen oder wenigstens zum Playback tanzen. Dann ist es spätestens vorbei mit meinen guten Votings :)

Im Video ist die Gitarre naturgemäß unterbeschäftigt, eine coole Slideguitar mit Soli wäre da noch toller. Ich habe da B.B.King vor Augen, der braucht aber vermutlich Begleitmusiker für den Rhtythmus. Und zum echten Blues-Klischee hast du eine viel zu ordentliche Brille und ein viel zu gebügeltes Hemd an. Aber das mit dem Blues-Feeling kommt trotzdem gut rüber. Vielen Dank fürs Video!
 
@stonyroad
ISt doch auch gut so: Der eine denkt sich die Zutaten zum Kuchen aus und der andere backt ihn.Synergien oder wie das heißt.
Den Esser nicht zu vergessen, das ist dann wohl meine Expertise.

Der Coop-Gedanke hat mich ja auch schon öfter mal gestreift. Man müsste von vornehereim als Team an die Sache ran, praktisch ein Mini-Megahit-Projekt durchziehen.
Letztes mal hat mir Asli geholfen. Das macht schon Spaß.
 
@sts
Das mit dem eigenen Forum wäre eine Idee: das Popnapp-Gewinnt-Immer Gewinnspiel. Leider sind andere Leute immer so schwer für so etwas zu begeistern

Och, kommt drauf an, was es für Nicht-Popnapps zu gewinnen gibt. Biet mal was an.

Ja reich müsste man sein. Wie viele Freunde ich mir dann kaufen könnte. Und jeden Tag gäb es Erdbeerbonbons zum Frühstück.

Ich könnte eine Lesung veranstalten aus meinem Buch zum Voting. Da wäre sicher jede Menge Geld zu verdienen (wenn sich jemand dafür interessierte, ich laut lesen könnte und das Buch irgendwie gut wäre oder wenigstens existierte). Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Hey Hattrick, ich habe heute Abend eindeutig zu viel Zeit und mülle hier das Forum zu. Ignoriert mich einfach. Ich machs ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Hi Slidey,
Danke für den Videobeitrag
........aber das kommt geil rüber.........

Mit sowas kannst du nicht allzu viele Blumentöpfe gewinnen in der Spaßgesellschaft...........

Die Spaßgesellschaft geht mir am A#### vorbei, wenn jemand bei mir die Emotion auslösen wie Traurigkeit oder Melancholie mit dem was er spielt und singt, dann ist er für mich ein wahrer Künstler.
Der Rest ist nur Haarspalterei, so einfach ist das;) ...aber das du weißt eh schon...
LG Oktay
 
Hi Slidey,
Danke für den Videobeitrag
........aber das kommt geil rüber.........

Mit sowas kannst du nicht allzu viele Blumentöpfe gewinnen in der Spaßgesellschaft...........

Die Spaßgesellschaft geht mir am A#### vorbei, wenn jemand bei mir die Emotion auslösen wie Traurigkeit oder Melancholie mit dem was er spielt und singt, dann ist er für mich ein wahrer Künstler.
Der Rest ist nur Haarspalterei, so einfach ist das;) ...aber das du weißt eh schon...
LG Oktay

plus 1
 
Hi,
ich bin gerade am Durchhören und Voten, aber alle werd ich heute wohl nicht mehr schaffen...

Daher meine Frage:
Bleiben die Votes im Formular erhalten, wenn ich den Firefox morgen wieder so aufrufe, so wie ich ihn heute geschlossen habe (mit allen geöffneten Tabs usw.)?

nein...leider nicht! dann musst Du Dir eben Notizen mache...anders ist es nicht möglich - das Voting MUSS am Stück geschehen.

gut, doch noch erledigt... schöne Sachen dabei gewesen!

hab es mit dem Gesamtmix (direkt/analytisch) nicht zu ernst genommen; das Gefühl bzw. die Eigenständigkeit musste überzeugen...
 
Die Spaßgesellschaft geht mir am A#### vorbei, wenn jemand bei mir die Emotion auslösen wie Traurigkeit oder Melancholie mit dem was er spielt und singt, dann ist er für mich ein wahrer Künstler.

Der Rest ist nur Haarspalterei, so einfach ist das ...aber das du weißt eh schon...

LG Oktay

+1 ...was du sagst seh ich auch so octay !
 
Hi Hopoh!

... da wir beide dann Richtung "scheintot" rumlaufen werden ( bin dann 99 ) kann man dann via Gedanken VST-I's mit Midi steuern, die Backing Vocals schicken dann die Urenkel via Telepathie, Mix kommt dann von Mike3000 aus dem Schlumpfenland (zumindest für den 183. Contest)



LG

Asli

Hi Asli
...oder es gibt ein ReREvival des Punks mit analogen geräten, alten gitten aus dem letzten Jahundert und Röhrenradios der 50er als Vertsärker
smil451c7211b9e19.gif

smil46a3e539338c2.gif

Gute nacht
hopoh
 
ne, den John-Boy-Witz bringe ich jetzt nicht.

Gute Nacht, Elizabeth.
 
Mahlzeit und guten Appetit an alle die grade Mittagspause haben, ich geh dabei mal die Besonderheiten der einzelnen Tracks durch.
@StefanGeidel
Bin Wieder zurück, am Strand war s nicht so toll, zweieinhalb meter hohe Wellen, das Wasser war sehr trüb, voller Algen und fetten Quallen, Wetter nur Sturm und Regen. Wie in Özgür`s Reise-Katalog beschrieben.(Running Gag zwischen Stefan und mir ;) )

Emotionell versetzt es mich in meine Kindheit zurück, die Leichtigkeit des Seins.
Künstlerisch absolut Hochwertig, da steckt viel Arbeit drinne.
Die Zweitstimme klingt cool am Anfang, Die Gitarren sounds einwandfrei samt Spieltechnik.
Jetzt wo es transparenter klingt kann ich die Übergänge besser raushören. Sehr kreativer Electronic Sound mit enorm viel Abwechslung und gut gemixt. Kein Vergleich möglich, ist ein eigener Stil.
Die Melody kommt so bluesig wie Rififi siehe YT, am besten gefällt mir die Passage mit der Klarinette die ne Jiddische Melodie spielt. Und major 7 oder dim Endung? aber geil.
Normalerweise kommentiert man sich selbst nicht, aber das ist ne Vorstellung wer alles mitgemacht hat. Dankeschön an;
+ Akl:Andreas für die wundervolle Carlos Santana Lead Gitarren sektion, der den gewünschten Wirbelwind Effekt erzeugt.
+ Tgud:Thorsten für die Akztentuierten Ryhthmus Gitarren, du hattest wirklich die schwerste Aufgabe es so tight wie möglich hinzukriegen.
+ Birdseedmusic:Michael für den Retro 70er Style Mix, das so Klingt wie Alte Scheibe auf einem Dual Plattenspieler.
+ Melody:Elly die mit Ihrem blusigen Gesang das nötige Feeling für meine Kompositon gab. Man brauchte nichts verändern.
- Ich hab zum Schluß alles verbockt,beim Endmix C`est la vive :(
Das ist eindeutig Musical, prima bearbeitet , tolle Soundbank. Als Composer muss man sich da sehr gut auskennen...echt schweres Geschütz, überschreitet meine Grenzen sowohl technisches Equipment als auch orchestral Musik.
Bass am beginn klingt gut, Refrain hat was swingendes aber die sonar sounds vom U-boot sind das Beste an der Idee.
More than a feeling, das kann man wirklich zu dem Song sagen. Kurz und knapp Erstklassige Detail Arbeit.Der Refrain ein Traum ....Du hast nicht bei Boston gespielt oder? ich meine nicht Celtics :)
enjoy the silence Mode, gute Idee. Electro Style ist auch so ne Sache bei dem Gesang, hast aber gut Integriert.
Es hat sich nichts geändert das git. Intro gefällt mir weiterhin sehr samt solos, der Riddim schön gemütlich auf m Ochsenkarren, fühl mich wie auf m Land... glaube ich mach mal Siesta.

Teil Zwei folgt später ....bis dann dann, bin ich müdäääähhh
 
@All

Das hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, ein toller Contest, viele sehr gute Beiträge verschiedenster Genres, so muss da sein.

Danke an die Contest-Crew, Wennto, Lacunaflow, 10vor6, Asli auch glaub ich...sollte ich jemanden vergessen habe ...mia culpa vielmals.

Danke Melody, für Deine wunderbaren Vocals und Dein Engagement im Forum während der letzten Wochen. Tolle Sache.

Zu guter Letzt meine ganz subjektiven Höreindrücke zu Euren Beiträgen. Chapeau. Gruß Rob

@Popnapp: eine Handschrift die seinesgleichen sucht, einfach wieder einmal ‚genial’ umgesetzt. Superschönes Intro. Solo-Sound ist nicht ganz mein Geschmack, weckt aber plötzliche Ähnlichkeiten zu Songs der Scissor Sisters. Auch nicht verkehrt, oder?

@Pieffa: schiebt ordentlich, toll das tiefe Bass-Drum-Fell. Teil ab 1.56 min der Hammer.

@Misterkanister: Bronski Beat oder Erasure…und mittendrin diese sehr gelungene Version. Toller Sound, klasse Arrangement.

@Sounds4All: in der Ruhe liegt die Kraft, sehr gediegen und schön arrangiert. Besen auf der Snare, klasse. Schöne Spielereien.

@Octay: schöne Harmonien, mir hier und da ein bisschen zu viel Git-Solo im Hintergrund, sehr schöner Drums-Sound.

@BerrySchwarz: Downtown New York, was für eine geniale Stimmung zu Beginn, auch tolle Melodie in der Line, danach finde ich ‚weniger ist oft mehr’, zuviel an der Melodie geschraubt, schönes Outro.

@Lacunaflow: bum bum, Tempo und Raffinesse, alles drin. Halftime im Refrain…coole Idee.

@Asli: Musikalisch unheimlich ausgereifte Version, toll gespielt und arrangiert, genialer Refrain, tolle Stimmen im Background, schönes Finale.

@AKDL: Wow, tolle Gimmicks versteckt, Sounds à la J.M. Jarre, nachdem die Nadel von der Platte ist gez nochmal richtig nach vorn. Stark gemacht.

@HarrySH: Intro ab 0.20 min ist ein echter Ohrwurm, der Versatz in der 1. Strophe nicht meins, Pad hat mir persönlich zu viel ‚Noise’-Anteil, klingt manchmal nach Rauschen im Hintergrund, Sax dagegen ist ein Traum.

@Dodo_I: Sehr lange Einleitung, ein wenig confus im Textfluss, spezial-effect sehr genial gemacht.

@Malt30: Ich hoffe mal, der Mann zu Beginn hat sein Gewürge überlebt, smoothie, very smoothie, tolle Instrumente, famos gespielt, bin am Schnipsen bis der Daumen glüht. Tolle Geschichte.

@Smehlsson: Fuss wippt seit der ersten Sekunde, toller Moog-Staccato-Sound?, auch das Signalhorn ist einfach nur genial gesetzt. Tolle Version.

@TGud: so ein cooler Beat, lässige Stimmung, dann…wird’s Prog und Heavy, Solo wie’s sein muss, klasse.

@Slavamusic: Gewaltig und monstrous, tolle Harmonien, schräg schön, mitreißender Beat.

@Soundmopi: das nenn ich mal ein Steigerung, gigantischer Sound, chapeau. Mittelteil wunderbar gelungen, großes Finale.

@Rex: entweder hohe Kunst im Free-Jazz-Style oder aber disharmonische Perfektion. Ich wage es nicht zu beurteilen. In jeden Fall aber eine sehr interessante Version.

@Slideede: Ville Valo mit ‚summer wine’ …nein doch nicht, alter Schwede….der Slideede, schöne 2. Stimme, tolle Harmonien, super Ambiente.

@Profhoell: volle Fahrt…keep on Rockin’, schöner Shuffle, cooler Style, klasse Solis, macht viel gute Laune.

@AKL: nicht so ganz ausgereifte Version, aber durchaus schöne Ansätze dabei.

@Hopoh: toller Flow, wunderbarer Bass-Sound und gut arrangiert, Refrain erste Sahne, ein wenig 70er-Style mit viel Gefühl, stark gemacht.

@Fedara: zum einen fasziniert mich diese Version, sie hat Spannung, Sound ist toll, schöner Bass…zum anderen kneife ich die Augen zu wenn ich den Harmonien im Refrain lausche. Ps: das Knistern braucht’s m.M. nach nicht.

@Clemensvill: …und jetzt noch eine schöne Kubanerin im Arm und tanzen, tanzen, tanzen. Einfach schöne Nummer. Klassisch. Vocalbearbeitung auch wunderbar gelungen.

@Sts: Intro sehr stark, tolle Intrumentierung, schöner Flow, die Lesli-Hammond-Orgel…sie lebt, und wie, klasse gemacht.

@StefanGeidel: die einzige Schwachstelle m.M. ist der Anfang, Kombination Alphorn und Telefonstimme, dann wird’s immer runder, schöner, dynamischer und interessanter. Das Alphorn wird zum Horn. Arrangement und die Harmonien sind spitzenmäßig.

@VirtualAnt: schöne Soundspielereien, in Kombi mit den Vocals hier und da ein wenig disharmonisch, aber schöne und interessante Ideen verarbeitet.

@Kingka: die Idee an sich ist super gelungen, mir ein bisschen zu viel ‚U-Ei…U-Ei’, d.h. zu viele Vocalspielereien, etwas weniger wäre mehr und dann wärs sehr gut.

@Wailer: passt schon wieder wie Faust auf Auge, Klassiker, tolles Sax, alles rund alles gut, Tempowechsel ist ja mal obergenial.

@SynthRock: eine schöne Skizze ist das, schöne Ideen mit der Klaviermelodie, wärs schon wert gewesen dran zu bleiben.

@KoolKolle: betörend und mystisch, tolle Soundgebilde, auch sehr feine Harmonien, in sich eine beeindruckende Version. Klasse gemacht.

@Florian_W: Funky.

@Chiefrocka: Laut, musikalisch sicher sehr gut gemacht, die Vocals eher Begleitung, Struktur etwas willkürlich.

@Flipflow: die langsamen Vocals sind m.M. nach einfach zu langsam gewählt.

@RefinedRough: ein bisschen Südfrankreich, in vino veritas, sehr schöner Beat, auch schönes Akkordeon, Südfrankreich eben…der Fuss wippt.

@Track: Vocalbearbeitung ist klasse, das ‚Drumherum’ sehr abgefahren, sehr speziell, tolle Sequenzen.

@Frank6502: Vocal und Beat finden in meinen Ohren nicht so richtig zusammen, klanglich ein schönes Instrumental.

@Mike3000: 1-2-3-4,1-2-3-4, ganz ehrlich…wäre es kein Contest-Beitrag hätt ich nach 50 sec. ‚hot and lovely’ am Radio einen anderen Sender eingestellt, so hab ich’s durchgehört und es sind ganz schöne Fragmente darunter, zB. ab 2.49 min.

@Tastsyn: Musikalisch sehr schön gelöst, aber die Stimme klingt irgendwie so, als wenn der Sängerin jemand die Backen links und rechts herunterzieht?? Xylophon-Spieler legt aber mal richtig los gegen Ende!

@KascheK: Bis auf die ständige Textwiederholung eine sehr coole Skizze, sehr funky. Schade.

@Beyolie: Toller Sound, viel Abwechslung, sehr verspielt, mit der tiefen Stimme eine grandiose Idee, gefällt mir richtig gut.

@fobicafa: die Ruhe vor dem Sturm, das ist so gar nicht meine Welt, aber dennoch sind zumindest ein paar Vocalteile verarbeitet worden.

@DerKrasseRobi: Toller Beginn, schöne Harmonien, schöne Melodien, wie der Song hier so richtig ins Laufen kommt … ist er auch schon wieder aus, sehr schade.

@LeoLeo: klasse Beat, musikalisch gefällt mir das sehr gut, Telefonstimme passt hier auch ganz gut, rund und schnörkellos arrangiert.

@Max_Noise: sehr schöne Einleitung, musikalisch ist das richtig klasse geworden, die Toms (gerade das Standtom) klingen mir manchmal zu brachial, Vocalarrangement gewöhnungsbedürftig aber gut gemacht.

@Orboscope: die Vocal singt, die Musik spielt, und jeder in einem anderen Tempo, diese Version soll man wohl nicht all zu ernst nehmen.

@Ferris: M. Cretu sei Dank ist dieser Sound salonfähig geworden, guter Beat und sehr schöne Pads, der Vocoder gefällt mir zu diesem Sound auch sehr gut, schöne Nummer geworden.

So, das wars. Voten werde ich erst nächste Woche. Da hör ich dann nochmal kurz in Eure Beiträge rein. Womöglich ändern sich noch ein paar angedachte Punktzahlen.
 
Dankeschön an;
+ Akl:Andreas für die wundervolle Carlos Santana Lead Gitarren sektion, der den gewünschten Wirbelwind Effekt erzeugt.
+ Tgud:Thorsten für die Akztentuierten Ryhthmus Gitarren, du hattest wirklich die schwerste Aufgabe es so tight wie möglich hinzukriegen.
+ Birdseedmusic:Michael für den Retro 70er Style Mix, das so Klingt wie Alte Scheibe auf einem Dual Plattenspieler.
+ Melody:Elly die mit Ihrem blusigen Gesang das nötige Feeling für meine Kompositon gab. Man brauchte nichts verändern.
- Ich hab zum Schluß alles verbockt,beim Endmix C`est la vive :(

Danke Dir Octay fürs Lob ...

Verbockt, aber nein mein Lieber. Der Endmix mußte so sein ... er ist nicht perfekt, aber muss er perfekt sein ? Brauchen wir Handys jeden Tag ?!?! LOL

Viele haben ihn gerade dafür gelobt, dass er live Character hat und authentisch wirkt ... Ich möchte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass es ein tolles Werk von Dir ist und einen gewissen "rauhen" Charm hat, wie ein kleiner Roh Diamant :)

Alles nur nicht so verbissen sehen. Ich finde ihn schön so wie er ist.

Wenn Du Lust hast kannst Du ja noch nachträglich ein bisschen dran schrauben, dann würde ich ihn sehr gerne in meinem mp3 Archiv updaten :)

LG
Andreas
 
@StefanGeidel: die einzige Schwachstelle m.M. ist der Anfang, Kombination Alphorn und Telefonstimme, dann wird’s immer runder, schöner, dynamischer und interessanter. Das Alphorn wird zum Horn. Arrangement und die Harmonien sind spitzenmäßig.
Hmm... vielleicht hätte ich das mit der Telefonstimme doch lassen sollen... aber mir hats in dem Moment irgendwie gefallen... Naja beim nächsten Contest ;)

Ansonsten vielen Dank fürs Feedback =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben