wailer
- Reaktionen
- 842
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...schei##e ich auch , peinlichIch hab mir das Video tatsächlich bis zum Ende angeschaut
Mach doch gleich nochmal
AKL: Und gleich noch ein Gitarrenspezi Die Idee mit dem sparsamen Aufbau gefällt mir gut soweit. Mir persönlich allerdings gefallen die Stellen an denen mehr los ist (mit Gitarrenriff und Gitarrensolo) besser. Vor allem glaube ich habe ich ein wenig Probleme mit der Bassline. Die ist mir fast etwas zu eingängig bzw penetrant... Wenn die anderen Instrumente dazu kommen finde ich wird der Song deutlich aufgelockert. Sehr gut. Gute Ideen dabei. Die Gitarre ist der Hammer. Im Mix finde ich die Stimme auch hier an einigen Stellen etwas zu leise bzw müsste sie sich mehr durchsetzen gegenüber Bass und Gitarre.
Mach doch gleich nochmal Lachen
Danke für das Feedback =) Mit Voxanpassung meinst du den Telefon-EQ oder findest dus insgesamt nicht gelungen?@StefanGeidel:
+ Streicher
- Voxanpassung
Da gebe ich dir teilweise Recht. Das war ne Designentscheidung wie man das neudeutsch nennt25_stefangeidel.mp3
Die Musik ist ja schön, nur denk ich die ganze Zeit an irgendwelche US-Soldaten auf einem Luftwaffenstützpunkt ... für mich passt das weniger zum Text :S
Danke für das Feedback! Ich arbeite noch dran, schneller zur Sache zu kommen und einen entsprechenden Höhepunkt zu basteln. Dass dir dir Rhythmuselemente nicht gefallen finde ich schade... was stört dich denn genau? Und am Mix? Sticht da etwas hervor?StefanGeidel: Das Intro gefällt mir sehr gut!!! Vll ein wenig lang... Hatte schon im ersten Refrain mit mehr Power gerechnet... Wenn man weiterhört macht das aber durchaus Sinn! Klasse Ideen, sehr kreativ und gut umgesetzt. Ein paar Rhythmuselemente am Ende wirken etwas aufgesetzt und der Mix lässt sich vll noch leicht verbessern... Meckern auf hohem Niveau. Schönes Teil!
wailer schrieb in #418:
StefanGeidel: Das Intro gefällt mir sehr gut!!! Vll ein wenig lang... Hatte schon im ersten Refrain mit mehr Power gerechnet... Wenn man weiterhört macht das aber durchaus Sinn! Klasse Ideen, sehr kreativ und gut umgesetzt. Ein paar Rhythmuselemente am Ende wirken etwas aufgesetzt und der Mix lässt sich vll noch leicht verbessern... Meckern auf hohem Niveau. Schönes Teil!
Danke für das Feedback! Ich arbeite noch dran, schneller zur Sache zu kommen und einen entsprechenden Höhepunkt zu basteln. Dass dir dir Rhythmuselemente nicht gefallen finde ich schade... was stört dich denn genau? Und am Mix? Sticht da etwas hervor?
Na da geht mir doch das Herz aufHey Stefan. Nein zuviel solltest du da auf keinen Fall ändern... Meine Kritik (man muss ja auch ein wenig herummeckern) hängt zu einem großen Teil auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammen. Besser begründen kann ich es glaube ich leider nicht. Für mich ist dein Song einer der Hinhörer bei diesem Contest...
Hopoh: Jau! Sehr schönes Intro. Geile Synths. Genialer Gitarrensound!
@TGud: so ein cooler Beat, lässige Stimmung, dann…wird’s Prog und Heavy, Solo wie’s sein muss, klasse.
TGud
Ich lass mal Mancini weg, was bleibt? gute drums, schöne gitarrenklänge, die nette stimme von Melody, saubere rhythmik...jetzt reichts aber abgesehn von Wishbone Ash liegen noch viele synthesen verstreut rum. rockig ohne ende Jetzt mal ganz ehrlich, wie hast du das hinbekommen?
@TGud
Super Idee ! Gefällt mir dein Song vor allem auch der zweite
Teil . Auch diese chromatischen Läufe passen für mich ganz gut und machen mit
den Flair des Arrangements aus. Der Mix ist gegenüber den ersten Skizze die
ich hören durfte sehr viel besser geworden. Super ! Ich hatte bei einer Skizze
auch auf a-moll gepitcht habe es dann aber wieder rückgängig gemacht. Bei dir
hört man das aber nur bei den tieferen Tönen, aber da schon etwas . Deine oder
eine externe Stimme gleicht das wieder etwas aus. Der Gitarrenpart ist super
gut gespielt. Daher nur kleine Kritiken bzgl. Der Voice.
Alles zusammen geiles und gut gemachtes Stück ! Top !
Hallo Stefan,@TGud
Idee sehr nett (+), Sound etwas hochmittenlastig (-), Akustik-Elemente gelungen (+), Layering manchmal matschig (-), Stimme geht etwas unter (-), Arrangements gut aufgebaut (+), abwechslungsreich (+)
14 – TGud
Die Nummer habe ich in verschiedenen Entwicklungsstadien schon im Thread interessiert verfolgt und muß sagen, wenn ich sie jetzt in der Endfassung höre, Donnerwetter – alle Achtung – ist wirklich sehr schön geworden. Bisher die beste Einbettung der Backgroundvocals – ja mehr noch – sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen, sehr abwechslungsreichen Instrumentalparts. Das Highlight ist für mich immer noch das Guitarsolo im letzten Drittel und eben das Fadeout mit genau diesen Backgroundvocals. Das ist einfach Klasse.
@TGud:
+ Drumming
- Mix
14_TGud.mp3
Interessanter Sound, etwas viele Höhen? Gesamtpaket stimmt aber, abwechslungsreich.
TGud: Jau das ist durchaus einfallsreich. Die Streicher gefallen mir sehr gut. Die Backings sind wohl ein wenig Geschmackssache, obwohl an einigen Stellen gefallen sie mir auch gut. Teilweise wirds dann sehr rockig. Ich finde in diesen Passagen müsste Melody etwas mehr Platz bekommen (vom Mix und vll Arrangement). Sound ist sonst nicht verkehrt. Der instrumentale Teil gegen Ende ist ausgesprochen nice!!! Zusammenfassend gefällt mir vor allem die Kreativität mit der du den Remix gestaltet hast auch wenns an einigen Stellen vll nicht hundert Prozent stimmig ist.
Haben noch etwas Zeit!bis Sonntag, den 09.09. um 13 Uhr,
bis Sonntag, den 09.09. um 13 Uhr,
Na dann vote ich nochmalLächeln