Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil451e7a0d343bc.gif
 
AKL: Und gleich noch ein Gitarrenspezi ;) Die Idee mit dem sparsamen Aufbau gefällt mir gut soweit. Mir persönlich allerdings gefallen die Stellen an denen mehr los ist (mit Gitarrenriff und Gitarrensolo) besser. Vor allem glaube ich habe ich ein wenig Probleme mit der Bassline. Die ist mir fast etwas zu eingängig bzw penetrant... Wenn die anderen Instrumente dazu kommen finde ich wird der Song deutlich aufgelockert. Sehr gut. Gute Ideen dabei. Die Gitarre ist der Hammer. Im Mix finde ich die Stimme auch hier an einigen Stellen etwas zu leise bzw müsste sie sich mehr durchsetzen gegenüber Bass und Gitarre.

Dankeschön für die Komplimente, freue mich schon auf unsere coop ;-)
 
@StefanGeidel:
+ Streicher
- Voxanpassung
Danke für das Feedback =) Mit Voxanpassung meinst du den Telefon-EQ oder findest dus insgesamt nicht gelungen?

25_stefangeidel.mp3
Die Musik ist ja schön, nur denk ich die ganze Zeit an irgendwelche US-Soldaten auf einem Luftwaffenstützpunkt ... für mich passt das weniger zum Text :S
Da gebe ich dir teilweise Recht. Das war ne Designentscheidung wie man das neudeutsch nennt :D
Aber trotzdem danke fürs Feedback!

StefanGeidel: Das Intro gefällt mir sehr gut!!! Vll ein wenig lang... Hatte schon im ersten Refrain mit mehr Power gerechnet... Wenn man weiterhört macht das aber durchaus Sinn! Klasse Ideen, sehr kreativ und gut umgesetzt. Ein paar Rhythmuselemente am Ende wirken etwas aufgesetzt und der Mix lässt sich vll noch leicht verbessern... Meckern auf hohem Niveau. Schönes Teil!
Danke für das Feedback! Ich arbeite noch dran, schneller zur Sache zu kommen und einen entsprechenden Höhepunkt zu basteln. Dass dir dir Rhythmuselemente nicht gefallen finde ich schade... was stört dich denn genau? Und am Mix? Sticht da etwas hervor?
 
wailer schrieb in #418:
StefanGeidel: Das Intro gefällt mir sehr gut!!! Vll ein wenig lang... Hatte schon im ersten Refrain mit mehr Power gerechnet... Wenn man weiterhört macht das aber durchaus Sinn! Klasse Ideen, sehr kreativ und gut umgesetzt. Ein paar Rhythmuselemente am Ende wirken etwas aufgesetzt und der Mix lässt sich vll noch leicht verbessern... Meckern auf hohem Niveau. Schönes Teil!

Danke für das Feedback! Ich arbeite noch dran, schneller zur Sache zu kommen und einen entsprechenden Höhepunkt zu basteln. Dass dir dir Rhythmuselemente nicht gefallen finde ich schade... was stört dich denn genau? Und am Mix? Sticht da etwas hervor?

Hey Stefan. Nein zuviel solltest du da auf keinen Fall ändern... Meine Kritik (man muss ja auch ein wenig herummeckern) hängt zu einem großen Teil auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammen. Besser begründen kann ich es glaube ich leider nicht. Für mich ist dein Song einer der Hinhörer bei diesem Contest...
 
Hey Stefan. Nein zuviel solltest du da auf keinen Fall ändern... Meine Kritik (man muss ja auch ein wenig herummeckern) hängt zu einem großen Teil auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammen. Besser begründen kann ich es glaube ich leider nicht. Für mich ist dein Song einer der Hinhörer bei diesem Contest...
Na da geht mir doch das Herz auf :)
Ich bin aber auch eher der Meckerer ^^ Lob und Schwärmen bekommt man ja sowieso von Mutti und Omi :D
Meine Freundin motzt auch immer mal, aber ich glaube, wenn ihr das Genre nicht passt, ist es egal, wie gut der Song vielleicht sein mag ^^ also keine Hilfe ;)
 
Hopoh: Jau! Sehr schönes Intro. Geile Synths. Genialer Gitarrensound!

Gut gemacht, lediglich irgendwo in den Mitten etwas überbetont, die Snare glaub ich

+ Keys
- Mix


Guten Morgen

@wailer ,genesysx und lacunaflow

Danke für euren sehr netten Feedbacks und eure Zeit !
Lacuna und Genesysx haben recht... Mix könnte noch besser sein
und wailer danke für die schönen Blumen ! Recht haste wegen der Backings auch , Nina hatte wie gesagt nur ein Take , als Gitarrist hätte ich mich beschwert beim Audoengineer:hammer:


Schönen Tag

hopoh
 
@TGud: so ein cooler Beat, lässige Stimmung, dann…wird’s Prog und Heavy, Solo wie’s sein muss, klasse.

Hallo Lutzrobbylu,

vielen Dank für dein Feedback! War die ganze Woche nur sporadisch mit dem Handy online. Deshalb erst jetzt.

Gruß
Thorsten
 
TGud

Ich lass mal Mancini weg, was bleibt? gute drums, schöne gitarrenklänge, die nette stimme von Melody, saubere rhythmik...jetzt reichts aber abgesehn von Wishbone Ash liegen noch viele synthesen verstreut rum. rockig ohne ende Jetzt mal ganz ehrlich, wie hast du das hinbekommen?

Hallo Octay, auch Dir vielen Dank. Wie hab ich das hinbekommen? Einfach losgelegt! Ist vielleicht auch ein Glückstreffer
smil470009513826a.gif
.


Gruß

Thorsten
 
@TGud

Super Idee ! Gefällt mir dein Song vor allem auch der zweite
Teil . Auch diese chromatischen Läufe passen für mich ganz gut und machen mit
den Flair des Arrangements aus. Der Mix ist gegenüber den ersten Skizze die
ich hören durfte sehr viel besser geworden. Super ! Ich hatte bei einer Skizze
auch auf a-moll gepitcht habe es dann aber wieder rückgängig gemacht. Bei dir
hört man das aber nur bei den tieferen Tönen, aber da schon etwas . Deine oder
eine externe Stimme gleicht das wieder etwas aus. Der Gitarrenpart ist super
gut gespielt. Daher nur kleine Kritiken bzgl. Der Voice.
Alles zusammen geiles und gut gemachtes Stück ! Top !

Hallo Hopoh,

weiß jetzt gar nicht, ob ich mich schon für dein Feedback bedankt habe. Falls nicht, Danke! Ja, das mit dem Pitchen hab ich auch schon bereut....
Gruß
Thorsten
 
@TGud
Idee sehr nett (+), Sound etwas hochmittenlastig (-), Akustik-Elemente gelungen (+), Layering manchmal matschig (-), Stimme geht etwas unter (-), Arrangements gut aufgebaut (+), abwechslungsreich (+)
Hallo Stefan,
auch Dir noch einmal vielen Dank für dein Feedback.
Gruß
Thorsten
 
14 – TGud
Die Nummer habe ich in verschiedenen Entwicklungsstadien schon im Thread interessiert verfolgt und muß sagen, wenn ich sie jetzt in der Endfassung höre, Donnerwetter – alle Achtung – ist wirklich sehr schön geworden. Bisher die beste Einbettung der Backgroundvocals – ja mehr noch – sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen, sehr abwechslungsreichen Instrumentalparts. Das Highlight ist für mich immer noch das Guitarsolo im letzten Drittel und eben das Fadeout mit genau diesen Backgroundvocals. Das ist einfach Klasse.

Hallo slideede,

das ist echt ein tolles Gefühl, wenn jemand im Feedback genau das schreibt, was man sich bei der Produktion/Komposition gedacht hat. Dein Feedback war echt wie Balsam
smil46a37d77de8d4.gif
.

Dank Dir!


Gruß

Thorsten
 
@TGud:
+ Drumming
- Mix

Hallo Lacunaflow,

vielen Dank für Dein Feedback!

14_TGud.mp3

Interessanter Sound, etwas viele Höhen? Gesamtpaket stimmt aber, abwechslungsreich.

@genesysx:
Auch Dir vielen Dank!


TGud: Jau das ist durchaus einfallsreich. Die Streicher gefallen mir sehr gut. Die Backings sind wohl ein wenig Geschmackssache, obwohl an einigen Stellen gefallen sie mir auch gut. Teilweise wirds dann sehr rockig. Ich finde in diesen Passagen müsste Melody etwas mehr Platz bekommen (vom Mix und vll Arrangement). Sound ist sonst nicht verkehrt. Der instrumentale Teil gegen Ende ist ausgesprochen nice!!! Zusammenfassend gefällt mir vor allem die Kreativität mit der du den Remix gestaltet hast auch wenns an einigen Stellen vll nicht hundert Prozent stimmig ist.

@wailer:
Auch Dir vielen Dank. Ja, die Backings waren ein Versuch, den gepitchten Hauptgesang zu "entschärfen".

Gruß
Thorsten
 
So, ich hoffe ich habe keinen vergessen. Falls doch, ist keine böse Absicht. Hinke halt so weit hinterher....

Bei mir steht heute Voting auf dem Programm. Mal schauen, ob ich durch komme.

Gruß
Thorsten
 
So, Voting fertich, morgen ist Schluß mit lustich, oder wie?
 
bis Sonntag, den 09.09. um 13 Uhr,
Haben noch etwas Zeit!

Mein Voting kommt heute nacht, morgen schreib ich noch ein paar Zeilen dazu!

lg
 
Na dann vote ich nochmalLächeln

Doppelvotes werden mit 20 Stunden "Geh Weg" von Gecko bestraft ;)

Ach nee, es gibt ja jetzt das.

-kpVh6e1U&feature=relmfu

Seit nahezu 24 Stunden hat keiner mehr gevoted. Versucht Ihr immer noch die Variationen in dem Nyan Dingen zu finden oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zehnvorsechs
dachte du bist der einzige klardenkende, vernünftige, erleuchtete weise Mann in diesem in diesem Thread.
haben wir dich auch schon verloren mit diesem nyan cat video.
mach du wenigstens nicht mit, Reiner bei diesem :teufelswerk:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben