Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte du bist der einzige klardenkende, vernünftige, erleuchtete weise Mann in diesem in diesem Thread.

Nee, so was haben wir hier gar nicht ... ich glaube Du hast Dich im Forum geirrt Forum geirrt Forum geirrt ... oh mann ich hab´ Delay mit Feedback ...;)
 
zehnvorsechs schrieb in #441:

... oh mann ich hab´ Delay mit Feedback ...;)

Ich hatte gegrillten Schweinehalsgrad mit Kartoffelgratin und grünen Salat an Apfelscheiben und Haselnussvinaigrette.
 
und dazu einen leckeren Chianti ?
 
nee, mir sind Leute supspekt, die meinem Essen das Essen weg essen. Wusstest Du schon : das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und heisst soviel wie "zu dumm zum jagen" ?

Ach nee, jetzt hab´ ich mich im Forum geirrt Forum geirrt Forum geirrt .....

ey sag´ mal, was macht man eigentlich in einer schönen Spätsommernacht in Istanbul in der Wohnung wenn man keine Musik macht und sein Vote schon längst abgebeben hat ? Dann geniesst man doch die relative Ruhe der Nacht und das weniger an Hektik, schlürft gemütlich 2, 3 kales Efes und geht ein bisschen spazieren oder so. Würde ich zumindest annehmen ?
 
@zehnvorsechs
ist alles sehr schön was du sagst, aber wenn man den Chaos Istanbul als einheimischer kennt, bleibt man am liebsten zu hause...zuviel los da draussen, viel Lärm um nichts. Vorallem am wochende kurz nach Ramadan, ist nicht schön draussen. Ausserdem fahre ich zum Strand wenn ich was trinken will, kann in aller ruhe das meererauschen hören. das inspiriert auch auch Musik zu machen:)

ich hatte nix und delay auch schon
 
LM18 schrieb in #442:
Ich hatte gegrillten Schweinehalsgrad mit Kartoffelgratin und grünen Salat an Apfelscheiben und Haselnussvinaigrette.

Passt zu deinem Avatar. So würde ein Chemiker sein Essen zusammen stellen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Popnap

Wheeew ... back to the 80s? INtro Hammer, Übergang benötigt noch 1-2 Takte bis mich das KOnzept gefressen hat. Sehr kreativer Umgang mit den 'gegebenen' Harmonien. Melodie finde ich noch nicht perfekt eingebettet, gerade im Kontext zu Deinen Vocals. Rhyhtmisch ein Kracher!

Pieffa

Vocals etwas laid back, für mein Empfinden nimmt es Schub aus dem Stück. BD wummert hier nur im unteren Bassbereich, darf prägnanter sein. Gitarren dominieren das Stück und lassen die Vocals untergehen. Etwas konzeptlos im Aufbau und als eigenständiges Stück.

Misterkanister

"Prince of Persia" meine erste Intention, vom Feeling her. Sehr geil. Die Soloinstrumente mag ich. Hätte die Pausen bei den Vocals noch etwas ausgereizt und als eigenständige Zwischenparts zur auflockerung gebraucht. Strings etwas basslastig und frontal. Den Remix mag ich sehr, nichts für die tägliche Playlist dennoch cooler Mood.


Sounds4All

Klassische Untermalung, schnörkellos, unaufdringlich und etwaws farblos. Plätschert vor sich hin.


Octay

Geiles Drumset! Vielleicht eetwas zu weit vorne. Sehr schön von den Gitten begleitet und getragen. Eher eine Jamsession als ein eigenständiger Remix. Schön anzuhören. Der Mood sitzt und berührt.

BerrySchwarz

Hui, da wurde aber stark in die Vocals eingegriffen. Interessant! Sehr schönes Intro. Der Raumanteil der Vocals will mir noch nicht so ganz gefallen. Hätte ich mehr Farbe bekannt und wirklich epische Tiefe gegeben, wie bei den SFX parts mit den unendlich-fahnen. Weiss nicht recht was ich davon halten soll. Sehr kreative Umsetzung auf jeden Fall, der in den Details schön ausgearbeitet ist. Als eigenständiges Stück noch ausbaufähig.

Lacunaflow

Hui. Massive BD und es stampft auch munter vor sich hin. Für mich passen die Vocals hier nicht wirklich, rhythmisch und Stimmungstechnisch. Ein scheues Dubstep-Etwas folgt und Melodie wird heftig angezehrt. Hmm.. stilistisch mutige Richtung. Nicht mein Ding.

Asli

Wunderschönes Intro. Die Harmoniefolge rührt mich. Sehr schön geworden. UNtenrum sehr scheu, klassische Rockmischung halt. Ansonsten schön ausgewogen. VOcal eine Spur zu laut? Hätte die Refrainparts noch etwas weiter abgehoben. Dynamisch ist das Writing schnurrgerade. Tolles SOlo und Chöre! Gefällt.

AKDL

Schön umgesetzt. Elektronisch und doch wunderbar bodenständig, erdig. Der zweite Part dann für mich zu trancelastig... da sticht es dann doch meine persönlichen Geschmack zu sehr :) Als eigenständiger Remix wurden die Vocals zu wenig übernommen bzw den Mood. Ist aber auch schwer diese Richtung im Kontext zu bedienen.

HarrySH

Toller Basssound. Geniales Gebläse! HArmoniekonzept und die Vocaleinbettung sagen mir nicht besonders zu. Doch gerade in dieser Hinsicht eine eigenständige Angehensweise. Teils beissen sich Vocal und Harmonie (3.15) und wirkt damit aufgesetzt, nicht rund.

Dodo_I

Synths etwas zu laut? Recht langes Intro bis die Vocals einsetzen. Diese wollen sich für mich in den unteren Mitten noch nicht richtig einbetten. Schönes musikalisches Thema anyway. Kindlich verspielt. Wo sind die restlichen Vocallines? Ok, ebenfalls langes Outro nach den Vocalparts :D

Malt30

Hah der Metrospieler :) Schön aufgegriffen. Toller Übergang in das eigentliche Stück. Sehr reif und authentisch das Zusammenspiel mit den Vocals. Super umgesetzt!

Smehlsson

Lecker Synthwerk. Schöne Einbettung der Vocals. Rhythmisch sehr monoton gehalten was sich mit der Vocal wiederum schwer verbindet. Bekunde ich wieder Mühe im Kontext. Anyway, tolles Instrumental das ich gerne mit anderen Vocals gehört hätte.

TGud

Das macht richtig Spass anzuhören! Vom Konzept her die homogenste Einbettung bisher. Groovt gerade mit den Streichern wunderbar. Sehr ausgereift und klingt toll abgemischt.


... die weiteren folgen.
 
TGud

Das macht richtig Spass anzuhören! Vom Konzept her die homogenste Einbettung bisher. Groovt gerade mit den Streichern wunderbar. Sehr ausgereift und klingt toll abgemischt.

Hallo Manoloco,

vielen Dank für dein Feedback. Geht runter wie ....

Gruß
Thorsten
 
2.Part
---------

Slavamusic

Sehr interessanter Genremix. Vocals gehen teilweise etwas unter. Liegt aber sicherlich auch an den doch dominanten Synths. Ich mag den 'Kirmespart' besonders. In seiner Art doch recht experimentel und in dieser Hinsicht gelungen.

Soundmopi

Whow! Anständiges Kontrastprogramm, sauber ausgearbeitet. Ganz grosses Kino und beneidenswert :)

Rex

Sehr schönes Schlagwerk und wieder eine klassische Variante, auf Melody geschrieben. HiHats etwas weit vorne und dominant. Passt

jedoch wie die Faust aufs Auge. Teilweise geht das als JamesBond-Soundtrack durch! 1.52 holpert der Kontext etwas. Ansonsten sehr schön umgesetzt!

Slideede

Tolles Instrumental. Die Vocaldoppelung erreicht für mich nicht ganz die angestrebte Klasse. Verbindet sich für mich zu wenig mit

der Orginalstimme. Die Bläser reichen auch nicht ganz an die tollen Gitarren. Von der Idee her super. Stimmung grandios. Hat was Richtung Nick Cave, was ich absolut positiv meine.

Profhoell

Die Vocal verliert sich etwas zwischen den Gitarren, ist sicherlich Geschmacksache. Im Intro wie auch im Hauptpart dürfte sie noch 1-2 db vertragen. Die reduzierten Harmonien sind sehr klassisch gehalten, kommen jedoch gut. Hab ich so glaub ich zum ersten Mal gehört. Gefällt. Super Orgelsolo. Outro naja :)

AKL

Das klingt noch nicht ausgemischt. Der Bass darf etwas fetter, lebendiger. Auch mal ne Oktave runter wäre nicht verkehrt. Klingt für mich eher nach Skizze und Wichsvorlage für die Gitarrensolos. Ansonsten mag ich es eigentlich reduziert auf das Wesentliche. Schade um das Stück.

Hopoh

Stimme ist Mischtechnisch völlig verloren. Tolles Instrumental drumrum. Will jedoch nicht zusammenfliessen. Ich schätze es sind die Raumeinstellungen und die Vocals hat ziemlich heftigen highpss filter. Noch nicht stimmig das Ganze. Ansonsten guter Ansatz, toller Basslauf. Steh ich drauf!

Fedara

Interessanter Ansatz der Harmonien, wird im Refrain jedoch gnadenlos aus dem Zusammenhang gerissen. Geht für mich nicht auf und ich schätze mich in Sachen Dissharmonien und Verläufe eher grosszügig ein :) Eine eher unspektakuläre Variante vom Aufbau her die wie schon gesagt mit den Harmonien kämpft. Auch die Filtereinstellungen auf Vocal und Piano sind geschmacklich offen.

Clemensvill

Lecker Einstieg und sehr elegant weitergezogen. ... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Deine Variante für das Original halten. Sehr schön gelungen, wunderbares Gesamtbild. Das Piano hätte ich im Kontext zu den Vocals etwas in den Mitten beschnitten. Klingt leider sehr künstlich, was sich jedoch mit EQ sicher besser kaschieren liesse. Bis jetzt mein Winner!

Sts

Hmm auch super gelungen. Etwas reduziert in der Harmoniefolge, etwas unspektatulär gerade. Ein Aufbäumen nach 1.48min in die richtige Richtung um dann wieder in der Reduktion zu versinken. Ich weiss nicht so recht ob ich das für genial halten soll? Das Instrumental nimmt etwas den Fokus und Reiz von den Vocals. Ich finde es nicht perfekt abgestummen, arrangementtechnisch. Wüsste jetzt jedoch nicht wie mir das besser gefallen würde ... ich denke in einem anderen Kontext würde das Instrumental besser glänzen bzw tut es ja bereits .. als Instrumental dann doch zu unspektakulär. ... hach schwierig.

StefanGeidel


Das klingt mal durchdacht und ziemlich einzigartig, auch oder gerade von den Harmonien her. Das Reverb zum Schluss cutten geht mal gar nicht! Dennoch, gerade diesen Beitrag finde ich besonders wertvoll auf den RemixContest bezogen, auch wenn er mich nicht sonderlich anspricht. Gute Arbeit auf jeden Fall!

VirtualAnt

Bin Dir dankbar für die elektronische Richtung als Auflockerung :) Reisst mich jetzt nicht unbedingt mit. Die Rhythmik finde ich toll, hör ich jedoch schnell satt. Hier noch etwas ausgefeilt und die Parts klarer voneinander getrennt. Toller Ansatz auf jeden Fall.

Kingka

Sweet! Das wars aber auch schon :)

Wailer

Geht's noch erdiger? Nee. Astreine Umsetzung! Mag ich gut, auch wenn ich mich jedesmal stilistisch überwinden muss, weisst ja :) Toller Part im letzten Viertel.

SynthRock

Super reduziertes Intro. Macht sich gut im und für den Aufbau. Leider verliert sich die Vocal mit Einsatz der Drums. Volumentechnisch als teilweise auch rhythmisch. Intrumental ist grossartig, Drums unspektakulär arrangiert, Vocal wie geschrieben nicht sehr schick integriert.

KoolKolle

Lecker Einstieg und hält die Stange auch im Hauptpart. Im Kontext zu den Vocals sehr interessant, auch wenn ich das reine Instrumental bevorzuge. Genau mein Ding..

Florian_W

Funkyfunky .. das kommt jetzt unerwartet. Sehr eigenständige Herangehensweise. Wäre das auf eine akzeptable Länge ausarrangiert, ein klarer Favorit!

Chiefrocka

Warum kommt Melody so maskulin rüber?! Sehr geiler Floorstomper der mehr Richtung diese Danceschiene getrimmt werden darf. Als Song selber bzw vom Arrangement her bindet sich das nur schwer mit der Vocal ... muss es ja nicht unbedingt. Super Version mit Biss anyway!

.... die ausstehenden Folgen. Hab nur grade etwas Melody-Kolaps :D

btw: ich habe mich ja auch für Melody entschieden und dann auch in die Richtung was gearbeitet. Allerdings habe ich zeitlich und den Faden verloren. Meine Variante wäre in diese Richtung gegangen ->


Ich möchte nicht nur austeilen, kann bei Bedarf auch einstecken ;)
 
So Freunde der leichten Muse,
es ist vollbracht. Ich habe gevotet und möchte Euch meine Notizen nicht vorenthalten. Eines vorweg, alle Versionen waren schon irgendwie beeindruckend. Dies ist ja jetzt mein zweiter Contest. Ich muss aber auch diesmal wieder sagen, es ist erstaunlich wie viele unterschiedliche Ansätze hier entstehen und was final dabei raus kommt. RESPEKT!



Kurz noch meine Regeln:
Überlängen (länger als 4:30 Min. haben pro angefangene 10 Sekunden einen Punkt abgezogen bekommen. War aber keiner dabei. Tastsyn habe ich mal außen vor gelassen, da seine Version von der Länge her ok war. Das File ist halt nur zu lang.
Skizzen und hier muss ich sagen, wenn ich der Meinung war es handelt sich um eine Skizze, werden normal bewertet. Das Endergebnis wird aber dann halbiert. Aus meiner Sicht kann keine Skizze vorne mitmischen!
Noch was. Meine Anmerkungen sind rein subjektiv! Es handelt sich nur um meine Meinung!

So, hier meine Bemerkungen :



Popnapp:
Guter Sound, eigene Vox sehr gut integriert, Keyboard-Solo-Sound etwas „scharf“, sehr gut umgesetzt. Tja, ist immer schwierig, wenn der erste Song den man bewertet schon so gut ist ;-).



Pieffa:
Sound ok, könnte etwas mehr Druck vertragen, ist aber transparent und ausgewogen, deinen Gitarrensound finde ich sehr schön, das Solo gefallt (muss auch nicht immer was bratziges sein!). Leider etwas kurz. Würde aber trotzdem nicht sagen, dass es sich um eine Skizze handelt. Ist halt kurz aber ok.



Misterkanister:
Sehr fetter Sound! Leider etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich höre da leichte „Übersteuerungen“? Manchmal ist der Bass etwas zu fett (EQ?). Dieses ich nenne es mal „Rohr“ könnte etwas seltener auftauchen. Ist schnell verbraucht. Die Mischung Oboe (oder was das ist) mit den Synth finde ich ganz gut. Aber dieser „Rohrsound“ – ich weiß nicht ….



Sounds4All:
Schöne entspannte Version. Ist der Bass echt? Cooles Solo! Gefällt mir. Leider empfinde ich den Hauptgesang als „fremd“. Hier könnte die Einbettung in den Mix besser sein. Auch in Kombination mit den Backs fällt das sehr auf. Wobei die Backs schon sehr gut platziert und arrangiert sind. Ich finde deine Version sehr gut, entspannend aber leider mit dem kleinen Manko der Gesangseinbettung.



Octay:
Tolle Gitarre ganz hinten halb links ;-) (Der Onkel macht nur Spaß) … Jetzt mal ernsthaft: Also, die Grundidee ist sehr gut. Leider verliert sie sich in der Vielfalt der enthaltenen Motive. Ich will damit sagen, dass das Arrangement leider nach hinten losgeht, da alles zur gleichen Zeit spielen zu lassen, kein Arrangement ist. Du hättest die Motive etwas dezenter dosieren sollen. Damit schaffst du Abwechslung und Transparenz. So wirkt es leider etwas überladen/durcheinander. Frage zum Mix: Kann es sein, das die Drums mono im Zentrum platziert sind? Da fehlt mir ein wenig die Breite, der Raum. Auch kommen einige Breaks etwas „zufällig“ rüber. Zum Ende hin weicht die Struktur etwas auf. Das mag an den Drums (Breaks) liegen. Die Trennung zwischen Strophe/Refrain/Mittelteil(?) könnte etwas deutlicher rauskommen. Das Lofi-Gewitter am Anfang reißt es dann auch nicht mehr raus ;-)



BerrySchwarz:
Von der Idee her auf jeden Fall eine klare Abgrenzung zu den anderen Beiträgen. Das Musical-mäßige hast du auch super umgesetzt! Klingt absolut authentisch. Man hat richtig eine Bühne mit Darstellern vor Augen. An einigen Stellen finde ich die Melodie des Hauptgesangs nicht so gelungen. Das klingt dann etwas künstlich (z. B. am Ende „…to the night“ ). Sound ist sehr gut und dem Stil entsprechend.



Lacunaflow:
Also – Sound ist fett! In der ersten Strophe bin ich irgendwie auf der Suche nach der 1. Da stimmt aus meiner Sicht irgendwas mit der Platzierung des Gesangs nicht. Da gibt’s irgendwie die 1, den Bass im Offbeat und den Gesang??? Ab dem Refrain geht es dann. Ich weiß zwar nicht, was der Jet mit der Story zu tun hat, der Effekt kommt aber cool! Also wenn die Sache mit dem Gesang nicht wäre, würde ich deine Version ganz weit vorne sehen.



Asli:
Fleetwood mac, sag ich nur ;-). Schöne “harmlose“ Version. Nette Backs! Mir fehlt ein wenig der Biss im Sound. Das meine ich eigentlich mit „harmlos“. Ob ein druckvollerer Sound/Mix zu dieser Version passt – weiß ich auch nicht. Ist halt nur so mein Empfinden. Auf jeden Fall eine gelungene Umsetzung.



AKDL:
Sound ist fett! Gesang ist etwas weit in den Hintergrund gerückt. Bildet nicht wirklich das Zentrum des Mixes. Ist überhaupt etwas sparsam vertreten. Irgendwie habe ich ab der Mitte das Gefühl, da geht noch eine 2. Version von dem Song los. Hier ist der Gesang („… for away“) etwas leierig moduliert. Ich weiß auch nicht. Ist auf der einen Seite schon ganz gut gemacht, wenn zu Ende ist aber auch nichts mehr davon im Ohr ….



HarrySH:
Idee schonmal gut. Der Gesang versucht in der ersten Strophe die Band einzuholen, mehr oder weniger erfolgreich ;-). Mir fehlt hier ein wenig der Ohrwurm-Faktor. Sind zwar gute Teile drin, wirken aber irgendwie nicht so rund auf mich. Mag an der Gesangsmelodie (mal mit so kleinen Ausreißern („…drives me for away“) liegen. Sound ist ok.



Dodo_I:
Coole Hook.Brennt sich schon in den ersten Sekunden im Schädel ein. Habe das Gefühl, das schon einmal gehört zu haben. Mag aber daran liegen, dass ich die Beiträge eine Woche lang im Kreis gehört habe. Uh, der Gesang („…all around“) ist etwas grenzwertig von der Modulation/Melodie. Sound ist fett. Club- compatible.



Malt30:
So echte Instrumente haben schon was! Sound und Atmosphäre sind schon klasse. Backs sin auch sehr gut. Kurz vor dem Gitarrensolo ist die Gesangsmelodie etwas gewöhnungsbedürftig. Das war‘s aber auch schon. Eine gelungene Umsetzung!



Smehlsson:
Sound ist gut. Dieser Gitarrensound (?) ist aber schon Geschmackssache. Das eher sparsame Arrangement finde ich aber super. Schafft Transparenz! Eigentlich stört mich nur dieser Gitarrensound (bratz). Ansonsten finde ich deine Version sehr gelungen.



Slavamusic:
Yeah, das Intro kommt voll Gangster-mäßig rüber! Leider geht der Gesang etwas unter. Du hast nette Soundspielerein da eingebaut. Nur sind die zum Teil etwas fett geraten (wenn gleichzeitig der Gesang loslegt). Es könnte gut noch ein Mittelteil enthalten sein (falls ich den überhört habe, könnte er sich etwas deutlicher vom Rest abgrenzen). So ist es auf Dauer etwas eintönig.



Soundmopi:
Diese Streicher am Anfang, genial. Überhaupt dein Intro macht mir eine Gänsehaut. Gesang wird etwas vom Pompösen in den Hintergrund gedrängt. Die Kombination Klassische Sounds (Orchester) und Rock (Gitarren) ist dir super gelungen. Auch der dynamische Aufbau gefällt mir. Bis zum Refrain steigern um danach wieder neu aufzubauen, Top! Du bist mein Favorit bis jetzt!



Rex:
James Bond lässt grüßen ;-). Schöne Atmosphäre! Ah coole Trompete. Den Harmonien kann ich nicht immer so auf Anhieb folgen. Will nicht sagen, falsch. Eher unerwarteter Verlauf. Skizze? Ich würde mal sagen eher nicht. Zwar kurz aber schon komplett.



Slideede:
Ah „Ede Mayall“. Das was ich mal angemerkt habe mit den „schiefen“ Tönen auf der Slidegitarre fallt mir jetzt nicht mehr so auf. Der Gesang wirkt irgendwie mega-komprimiert. Dadurch tritt die Pitchproblematig noch stärker in den Vordergrund. Deinen Versuch, mit dem Gesangsdoppeln (eigene Vocals) finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Leider wirkt deine Stimme auf mich ebenbürtig mit Melodys Stimme. Dadurch „kämpfen“ beide Stimmen um die Aufmerksamkeit des Hörers. Ich hätte es besser gefunden, wenn deine Gesangspur nur unterstützend (eher so effektmäßig) dazu kommen würde.



Profhoell:
Schöne „geerdete“ Version. Kein Schnick-Schnack, einfach bodenständig mit bewährten Sounds aus der Rock-Abteilung! Eine Sache stört mich aber doch etwas. Moment – eigentlich zwei Sachen. Ich finde die beiden Begleitgitarren (links/rechts) könnten an einigen Stellen synchroner spielen. Manchmal bricht der Sound in sich zusammen und eine der beiden Gitarren tritt so in den Vordergrund. Weiß nicht, ob ich das klar ausdrücke. Ich meine nicht, dass die beiden Gitarren absolut synchron spielen sollen. Das was sie spielen könnte aber unter dem Soundaspekt etwas besser auf einander abgestimmt sein. Das Orgelsolo ist klasse! Kompliment an den Keyboarder!
Der zweite Punkt der mich etwas stört ist der Schluss. Der kommt etwas plötzlich und würde eher zu einer weit rockigeren Nummer passen. Aber sonst eine schöne Nummer in gewohnter Qualität.

AKL:
Sehr sparsam arrangiert. Könnte etwas mehr an Instrumenten rein. Ein Bass, eine Gitarre und ein Schlagzeug ist auf Dauer etwas langweilig (es sei denn man heißt Red hot chili peppers). Die Drums sind gut programmiert. Die Sologitarre hat so ein ähnliches Problem, wie in der Nummer von Octay. Sie könnte etwas mehr dosiert platziert werden. Wenn sie spielt „dudelt“ sie vor sich hin. Da fehlt mir irgendwie die Melodie im Riff.



Hopoh:
Sound ist gut. Den Refrain hast du sehr gut arrangiert. Diese „zischuuuui“-Dinger (könnte auch ein Crash-Ersatz sein) sind etwas häufig. Da hast du aber am Ende nochmal ganz schnell die 04:30 angepeilt, was? Kann man ja nahtlos in einer Schleife hören ;-)



Fedara:
„Ich will sterben“ ;-) Ist ja volle Kanne auf Depri gemacht. Dieses Venyl-Geknister passt aber dann. Den Anfang finde ich sehr gelungen. Ab dem Refrain verlässt mich dann aber dieser Eindruck. Da hättest du auf dem Depri-Kurs bleiben sollen. Sound ist soweit ok. Mit dem Schluss hast du dich relativ einfach aus dem Staub gemacht.



Clemensvill:
Schöne Umsetzung. Der Raum erinnert mich an ein DSP-Programm an meinem 5.1 Receiver . Entspannt rübergebracht. Auch die Posaune (?) kommt angemessen und richtig gut. Lediglich der Gesamtsound ist aufgrund des Raums Geschmackssache. Hier hätte ich eher einen kleineren Raum im Supersound ala Sting angestrebt….



Sts:
Der Anfang könnte auch aus der Feder von Stefan Raab kommen ;-). Sound ist sehr gut. „…and for a moment“ wirkt für eine Sekunde auf mich etwas fern des groovs. Reguliert sich aber sofort wieder.
Ist zwar alles eigentlich gut umgesetzt. Dennoch „plätschert“ es so vor sich hin. Mir fehlt hier irgendwie der „besondere“ Mittelteil.



StefanGeidel:
Sound ist gut (pompös). Aus meiner Sicht ist es gut, dass du die E-Drums aus dem Spiel genommen hast. Deine Harmonieführung finde ich sehr interessant. Halt so „Keyboarder-mäßig“ ;-). Den Telefonsound am Anfang finde ich jetzt gar nicht so verkehrt.



VirtualAnt:
Tolle Soundkollage. Der Gesang ist aber irgendwie komisch verbaut. Gedoppelt? Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Tangerine Dream und Depeche Mode. Könnte etwas abwechslungsreicher von der Harmonieführung sein. Unterm Strich ist der Sound zwar ganz gut, die Abwechslung lässt aber Wünsche offen. Vom Schluss reden wir mal nicht ;-)



Kingka:
Ah, Woodpeckers from Space is back ;-). Was singt der Schlumpf da eigentlich? Ist zwar eine ganz tolle Dance-Nummer, aber eine Frage drängt sich mir auf: Was hat das mit Melodys Gesang zu tun?
Ich würde das mal als Skizze werten (50%-Regel).

Wailer:
Reggae kannst du! Super umgesetzt. Klingt sehr authentisch. Auch einen sehr ausgewogenen, transparenten Sound. Ich würde gerne mal eine Rocknummer von dir hören ;-). Was ist denn davon Midi und was live?



SynthRock:
Hm, bin irgendwie hin und her gerissen. Einige Elemente finde ich total gelungen (Backvox, Chimebells, Orchester-Strings) andere wiederum eher fragwürdig (Chello, Drums). Der Gesang „versinkt“ manchmal im Sound. Die Idee finde ich schon recht gut. Wirkt aber auf mich so „lieblos“ umgesetzt. So als ob du einen finalen Arbeitsgang ausgelassen hast … Kann mich auch täuschen.



KoolKolle:
Sound ist recht fett. Ich warte nur immer auf die Stelle, wo es denn nun richtig ab geht …? Kommt leider nicht. Somit „plätschert“ es so vor sich hin.



Florian_W:
Echt schade, dass das nur eine Skizze ist. Das Teil hat echt Potenzial! Habe sofort Bilder des Spiels „Driver“ im Kopf. Geiler Bass . Du verstehst es, die Post abgehen zu lassen …



Chiefrocka:
Sehr laut! Also diese Dubstep-Einlage kommt mir irgendwie bekannt vor. Gibt’s da so einen Knopf den man nur drücken muss ;-)? Vom Sound auf jeden Fall bis jetzt das fetteste und lauteste.



Flipflow:
Wirkt ein wenig wie ein bunter Strauß an Ideen. Der Dubstep-Part ist etwas zu fett im Verhältnis zum Rest. Ich betrachte das mal als Skizze. Daher nur halbe Punktzahl.



RefinedRough:
Fetter Sound (Bass-Drum). Dagegen wirkt der Gesang schon fast etwas dünn. Die ausgewählten Begleitinstrumente finde ich aber sehr passend. Die erste Begeisterung verfliegt dann aber nach einer Weile, da nichts Neues mehr kommt. Ich bewerte das als Skizze, aufgrund des Schlusses und weil du sonst wesentlich ausgefeiltere Versionen auf den Markt schmeißt.



Track:
Skizze! Sound ist ganz schön Übersteuert! Gesangsmelodie ist irgendwie etwas „konfus“. Tja, zusammenfassend trifft das Wort „Skizze“ die Sache ganz gut!



Frank6502:
Äh, woran orientiert sich denn hier der Gesang (Priemzahlen?). Also von den Padsounds könnte das auch eine Meditations-CD sein. Wenn nur der störende Gesang nicht wäre ;-). Etwas Trommeltanz aus dem 7. Contest ist auch dabei (weiß jetzt nicht ob das damals von dir kam). Also für eine Skizze ist es eigentlich zu umfangreich. Hat aber schon einige Merkmale davon.



Mike3000:
Ah, der zweite Schlupf. Es stimmt, ich verstehe auch „Pop and Lolly“. Was soll‘s ;-). Das ist zwar jetzt nicht so mein Ding dieser Musikstil und Melodys Gesang hat das auch eigentlich nicht wirklich verdient (Schlumpf) aber du hast das ganz gut umgesetzt. Könnte mir das in einem Club gut vorstellen.



Tastsyn:
Oh ha, hier hört man das Pitching-Problem aber schon ganz schön doll. Dadurch wirkt der Gesang etwas befremdlich zum Rest. Deine Harmonieführung ist aber auch sehr, ich will mal sagen offen (jazzig?). Die Strukturierung (Strophe/Refrain) erschließt sich mir irgendwie nicht. Wozu dient denn der lange Leerlauf am Ende?



KascheK:
Leider nur eine Skizze. Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt. Fehlt halt etwas die Abwechslung. Von den gewählten Sounds ist es aber mal was anderes.



Beyolie:
Sound ist gut (hier fällt mir besonders die Bass-Drum auf). Die Hihat steht auf der falschen Seite ;-). Die Snare ist etwas weit hinten. Dafür ist der Hauptgesang zum Teil sehr weit vorne. Also der Mix ist etwas unausgeglichen. Von der Harmonieführung her könnte etwas mehr abgehen. Die Backs (deine eigenen) kommen gut.



fobicafa:
Also zuerst habe ich ja gedacht „noch eine Selbstmord-Depri-Nummer“. Aber den Übergang mit den Vocals in den „Hossa-jetzt geht es aber ab-Teil“ finde ich genial. Irgendwie habe ich aber danach das Bedürfnis meine Boxen zu checken ;-). Meine Begeisterung beschränkt sich aber auch auf diesen Übergang. Ansonsten muss ich leider sagen, nicht so meine Welt.



DerKrasseRobi:
Hat auch was James Bondiges ;-). Sound ist gut. Ist dieses Vinylige/Schellakige gewollt oder später vergessen? Passt irgendwie nicht permanent, da der Mix ja eigentlich recht amtlich ist. Schön umgesetzt. Die Balance zwischen akustischen Instrumenten und Supersound hast du gut getroffen.



Lutzrobbylu:
Eigene Vocals – immer ein Plus! Du drängst damit allerdings Melody etwas ins aus. Kann man machen, ist aber nicht nötig. Verstehe mich nicht falsch. Deine Vox sind gut. Ich hatte sie nur etwas mehr auf die Effektschiene gelegt. Nicht so gleichberechtigt platziert. Ist aber auch nicht immer – ach ich weiß auch nicht. Sound ist fett. Gut was los in deiner Version. Etwas nervig finde ich das immer gleich klingende Crashbecken. Auch die Gitarre „dudelt“ mir etwas zu viel. Unterm Strich aber eine gute Umsetzung!



LeoLeo:
Hui, etwas fette Bass-Drum (zerrt?)! Das rhythmische Konstrukt finde ich aber sehr gelungen. Gesang steht etwas hinten an. Dafür ist der Rhythmusteil einfach zu fett. Bass (zerrt?). Wie jetzt – Skizze? Mach mich nicht schwach! Schade, ich höre da viel Potenzial. Das erklärt natürlich auch diese kleinen Soundpatzer (Verzerrungen). Hätte aber eine ganz große Version werden können.



Max_Noise:
Mächtiger Tiefbass! Zerrt glaube ich auch an der einen oder anderen Stelle. Der Einsatz des Gesanges im Refrain kommt mir irgendwie komisch vor??? Singst du da mit? Falls ja, finde ich genau richtig im Verhältnis. Du unterstützt damit schön den Hauptgesang und nimmst nicht dessen Position im Mix. Allerdings die Drums zerren immer schlimmer im weiteren Verlauf… Das ist irgendwie schon Mist. Es hätte auch rein instrumental noch etwas mehr passieren können. Wo ist das Sax zum Ende hin?
Irgendwie wirken die Drums stellenweise etwas verloren. Ich sehe förmlich den fragenden Blick des Drummers „Wo sind wir gerade?“ ;-)



Orboscope:
Eigentlich geht es in der Story doch um jemanden der da so rumläuft und plötzlich einen Straßenmusiker trifft, der zwar nichts mehr hat aber eine schöne gefühlvolle Musik auf seinem Sax (oder was auch immer) spielt. Von Selbstmord, Weltuntergang oder sonstigen Schmerz ist doch eigentlich keine Rede? Wie kommt man denn da auf so eine Depri-Nummer? Na egal. Mir fällt in deinem Mix hin und wieder eine leichte Verzerrung auf (ich glaube die Drums). Was soll dieses Gesangsfragment am Ende? Ist das ein Restschnipsel oder ist das gewollt? Also ich weiß auch nicht. Für eine Skizze ist es zu viel für eine Endversion zu wenig. Ich bewerte das mal als finale Version.


Ferris:
Fetter Sound. Die Flöten kommen gut (Enigma!). Die scheinen Midi zu sein, da sich das, ich nenne es mal „Abblasen“, immer gleich anhört. Was für einen Text singt die Vocoder-Stimme denn da? Bist du das oder ist das auch Melody? Aufgrund des abgehackten Endes könnte man meinen, es handelt sich um eine Skizze. Ich gehe aber nicht davon aus. Unterm Strich eine eingängige Melodie im gutem Sound. Etwas mehr Abwechslung (in den Harmonien) wäre nicht schlecht.



Gruß
Thorsten
 
@Tgud,
Danke für die gute Kritik, stimmt schon mit dem Chaos, bei fast zweieinhalb Minuten Track wusste ich nicht, was genau in den Vordergrund soll, drum habe ich den Rhytm part von dir in die Mitte gestellt damit sich s nach Strophe anhört und die solo Gitarren am Anfang und Ende platziert, ist nicht typisch abermal was neues. Du hattest sowieso die schwerste Aufgabe bei der Ritm.gitarre das timing versetzt zu spielen. Hast Meisterhaft gespielt, hätte keiner besser machen können;)
LG Oktay
 
Manoloco #452:
Ich finde es nicht perfekt abgestummen, arrangementtechnisch.

Aber dafür musst Du zugeben, dass es fokusseitig ziemlich entklommen und umgeschwimmt ist, oder?

ich denke in einem anderen Kontext würde das Instrumental besser glänzen bzw tut es ja bereits

Aha. Es glänzt und glänzt auch wieder nicht. Ja, ich stimme Dir unbedingt zu. Glaube ich. Oder vielleicht auch nicht. Kommt drauf an.

:)

Aber ich danke fürs Feedback!
 
Sorry, wenn sich meine Eindrücke etwas konfus anlesen und sich auch mal widersprechen ^^


Flipflow

Langsaaam laaaaaangsaaamer gehts nimma :) Nette Skizze die sich hier den Vocals bedient. Gefällt obwohl ich mit diesem Dubsteb-Gedöns je länger je weniger was anfangen kann.

RefinedRough

Kracher! Sehr schön drumisiert. Du bist nicht etwa Produzent der Gorillaz? ... ebenbürtig! Auch ein Favorit das.

Track

Endgeil. Sehr kreativ im Aufbau und nachhaltig im Abgang. Danke, dass auf das genretypische Gewoble verzichtet wurde. Noch etwas ausgebaut und das spielt auch ganz vorne mit.


Frank6502

Ich dachte es laufe im Intro schon etwas auseinander, werde jedoch beim Hauptpart eines besseren belehrt :) Kann man sich schönhören, absolut! Mischtechnisch überrissen. Intention schön, Ausführung schreit nach Überarbeitung.


Mike3000

Zugausflug in Entenhausen. Timing der Vocal passt nicht zum Grundgerüst. Das Sprachsample im Intro ist ein wenig zu schnell. Danach bin ich zugegeben am durchspulen und bleib noch ein wenig bei der synthetischen Kuh die recht gut eingefangen wurde. Kann ich persönlich nicht viel abgewinnen an dieser Einsendung.

Tastsyn

Wissenschaftlich spitzfindige Harmonieverwendung. Hebt sich dadurch auch etwas ab. Will gefallen, scheitert bei mir etwas anhand der intellektuellen Ausrichtung und Aufbereitung ^^

KascheK

Erfrischend anders. Schön monoton gehalten ohne an Reiz zu verlieren. Schöne Skizze.

Beyolie

Das Instrumental finde ich super, die Flöten sind himmlisch. Irgendwie wird es jedoch durch die so eigene Rhythmik der Vocals ausgebremst. Das Geschoss würde ich gerne in einer anderen Konstellation hören, andere Vocals. Mag ich sonst sehr!

fobicafa

Düstere Grundhaltung, gefällt schon mal :) Hui und da geht's ab! Erfrischend andere Auseinandersetzung. Nicht von dieser Welt. Von allen spärlichen Vocalverwendungen der für mich beste Track. Trifft mich hart und am Nerv.

DerKrasseRobi

Musikalisch und von der Instrumentierung her überzeugend. Schön der Mut zur Pause und Stille. Gesellt sich definitiv zu meinen Favoriten.

Lutzrobbylu

Rotzfrech, jugendlich, verspielt ohne Ende. Tolles und überzeugendes Songwriting. Nicht mein persönlicher Geschmack, spielt jedoch sehr weit vorne mit.


LeoLeo

Sehr geil. Massiver Bass, für mich perfekt in Szene gesetzt. Etwas weniger Filter auf den Vocals vielleicht. Finde es schade, dass der Effekt gnadenlos durchgezogen wurde. Hut ab hier. Noch ein Favorit, damn! Wird einem hier nicht einfach gemacht.

Max_Noise

Auch hier tolle Herangehensweise, Instrumental nimmt etwas viel Platz. Ansonsten schnörkellos, schön anzuhören. Die Gitarre hätte ich etwas spärlicher eingesetzt bzw zurückhaltender. Toller Basslauf. Tolles Stück überhaupt. Ziemlich aggressiv zur zierlichen Melody.

Orboscope

Sehr eigene Auseinandersetzung mit den Harmonien. Minimalistisch auf- und ausgebaut. Teilweise passen für mich die Vocaleinsätze vom timing her nicht wirklich. Inkl. Bonuscontent :) Dürfte vom Klangbild ebenso schwer wie die Harmonien sein, gerade die Drums mehr Lofi oder runtergepitcht. Schöne Intention auf jeden!

Ferris

Ui schön. Schön. Hätte im zweiten Part die Sidestick gegen eine Snare ausgetauscht. Zieht sich über die Länge etwas. Trotzdem sehr schön anzuhören.


Und jetzt nochmals hören und ans Voting. Danach will ich nichts mehr hören *g*
 
So, Vote ist im Kasten.
Der Schnitt liegt bei 6,57, Skizzen kriegten 3 Punkte.

Ein paar kurze Sätze zu meinem Song.
Als ich die Vocals zum ersten Mal gehört hab dachte ich sofort an Portishead.
(ich glaube rauszuhören, das der User Orboscope in dieselbe Richtung dachte)
Wers nicht kennt: Triphop-Combo aus den 90ern. Schwere getragene Beats, durchsetzt mit Bigband-Samples und Scratches.
Nach ein paar Wochen Versuche zu schneiden und Harmonien zu finden war schnell klar, das die Vocals, für jemanden, der wie ich Musik eher malt als komponiert, eine Nummer zu komplex sind.
Aus Verzweiflung hab ich mir dann Newtone gekauft ( Das Melodyne für FL-Studio) und Anhand der Tonhöhenanalyse des Gesangs Harmonien dazu gemalt, was nach meinem Empfinden zumindest in den Strophen geklappt hat. . Beim Refrain sah ich durch die tollen neuen Programme sogar, das es nicht passte aber hab es einfach nicht mehr gehört.
Der Trick ist also einfach den Track 70-1200 mal anhören, dann passt in meinem Song alles ;)


Meine subjektiven Eindrücke:

Technisch haben es ja einige geschafft, die Vocals vernünftig einzubetten.
Für meinen Musikgeschmack waren allerdings weniger Highlights dabei als beim letzten Contest. (also Lieder, die ich auch ohne Contest anhören würde)

Absolut herrausragend war für mich der Sound von Soundmopis Track.
Den empfand ich als ne komplette Nummer besser als bei allen anderen Kandidaten.

Wailer und Ferris sind auch ne sichere Bank und haben ihr Genre perfekt im Griff. Da kann ich eigentlich immer bedenkenlos zugreifen.

BerrySchwarz Musical-Track war ein Knaller. Könnte fast ein Techdemo von Melodyne sein.. Sehr gerne gehört.

Die Bluesversion von Profhoell stach auch ein wenig hervor. Sehr unaufgeregt und tight, gefiel mir sehr gut.

Perfekt eingebettete Vocals und toll arrangierte Musik von Clemensville, Malt30 und Sts hab ich natürlich gewürdigt, allerdings nicht ganz mein Musikgeschmack.

Der Rest ist bei mir auch nicht allzuschlecht weg gekommen.

Ein , für mich doch etwas zu anspruchsvoller , Contest, bei dem ich mehr gelernt habe als man hören kann ;)

Ich freu mich auf Nr 9 !

lg
 
Hey, danke für euer Feedback! :)

Ich würde gerne mal eine Rocknummer von dir hören . Was ist denn davon Midi und was live?
Ohje mit der Rocknummer das wird schwierig... Vll wenn nächstes Mal beim Voting wieder eine Nu Metal Library verlost wird... 8)
Bei meinem Remix sind die Drums, Bass und Saxophon Midi... und Keys halt.... Gitarren, Percussion und Backings sind organischen Ursprungs ;)


eher malt als komponiert

ja das denke ich bei Malts Beiträgen auch immer... :D


Contest, bei dem ich mehr gelernt habe als man hören kann

Ja das muss ich auch mal sagen... Ich lerne enorm viel bei den Remix Contests... Ich hab z.B. vor den Remix Contests eigentlich noch nie Songs mit einer Bridge geschrieben... Jetzt hab ich den 3. Contest in Folge eine Bridge eingebaut... 8)
Wenn das so weiter geht, dann schreib ich irgendwann noch Songs mit 4 Klängen :D


Liebe Grüße, wailer
 
StefanGeidel


Das klingt mal durchdacht und ziemlich einzigartig, auch oder gerade von den Harmonien her. Das Reverb zum Schluss cutten geht mal gar nicht! Dennoch, gerade diesen Beitrag finde ich besonders wertvoll auf den RemixContest bezogen, auch wenn er mich nicht sonderlich anspricht. Gute Arbeit auf jeden Fall!
Vielen Dank fürs Feedback!
Der Reverb wurde gecuttet? *nachhör*
Verdammt, du hast Recht... das ist wohl passiert, da ich den Song erst ab dem zweiten Takt angefangen habe (für einen eventuell eingeplanten Auftakt) und dann falsch gecuttet habe... ja das tut mir leid, aber ist nunmal so... Anfängerfehler ;)

StefanGeidel:
Sound ist gut (pompös). Aus meiner Sicht ist es gut, dass du die E-Drums aus dem Spiel genommen hast. Deine Harmonieführung finde ich sehr interessant. Halt so „Keyboarder-mäßig“ ;-). Den Telefonsound am Anfang finde ich jetzt gar nicht so verkehrt.
Schön dass dir der Telefonsound gefällt :D Und auch schön, dass du dich noch an die Entwicklung des Songs erinnerst =)
"Keyboardermäßig" finde ich immer noch sehr geil... Wie kamst du noch gleich auf den Begriff?
Auf jeden Fall auch an dich noch mal vielen Dank =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben