Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!
Nach einer kurzen Auszeit möchte ich versuchen, doch noch kurze Feedbacks zu den Beiträgen zu posten, weiss allerdings nicht, ob ich komplett durchkomme.
Der Anfang ist auf jeden Fall schonmal gemacht.
Ich werde nicht Blümchen malen, wo ich keine sehe, was aber nicht heißen soll, dass der Boden hoffnungslos zum Anpflanzen ungeeignet ist, eher, dass man aus meiner Sicht noch ein wenig düngen könnte ;-)

Wennto:
Deine Akustikversion war klasse, schade, dass du sie nicht beenden konntest.

Popnapp:
Mischung aus ELO, Captain & Tenille und Pilot - unnachahmlich Popnapp - perfekte Arrangements, Ideen in Hülle und Fülle,grandioser Gesang. Melody tritt leider ein wenig in den Hintergrund - ein leichtes Abdriften von Contestregel Nr. 1 ;-) - aber absolut klasse Nummer!

Pieffa:
Klasse Gitarrenriff im Vers - erinnert mich an Red-Hot-XXX, Refrain geht sehr schön ab. Bridge nicht jedermann's Sache - aber warum nicht. Irgendwie fehlt mir ein Bass. Insgesamt oben angesiedelt.

Misterkanister:
Mister Variabel schlägt zu. Schönes Mischung aus diversen 80ies Eindrücken. Am meisten kommt mir Annie Lennox in den Sinn. Alles sehr gut gemacht, es fehlt ein wenig die Steigerung hintenraus. Beim mir recht weit vorne angesiedelt.

Sounds4All:
Der erste aus der jazzigen Groove-Fraktion. Relax and feel good. Part ab ca. 2'40" finde ich am Schönsten ( is nicht ironisch gemeint). Rundum gelungen, nur das Midi-Sax will irgendwie garnicht in meine Ohren. Oberes Drittel für mich.

Octay:
Im Thread war wunderbar die Entwicklung des Songs zu verfolgen. Hat immer noch den Sessioncharakter - hier ist ein Thema, und Sängerin und die Musiker versuchen, teiweise alle für sich, ihren Beitrag zu leisten. Die an sich sehr schöne E-Gitarre ist mir immer noch viel zu präsent und stört eigentlich die wunderbar relaxte Atmo, aber das hatte ich Dir ja schonmal geschrieben. Insgesamt zu voll und hektisch, aber für mich trotzdem vordere Hälfte.

Berry Schwarz
Filmmusik, die Erste - dachte ich am Anfang. Is aber eher "Mary Poppins" oder so, man sieht die colorierte Version eines Musicalklassikers und die Dame im Rüschenkleid mit Regenschirm durch Pappmaschee hüpfen. Stimme verbogen, egal. Ein Erlebnis für mich jedenfalls, spannend und sehr kreativ. Ziemlich weit vorne aus meiner Sicht.

Lacunaflow:
Erster Beitrag aus der eher "technischen" Fraktion. Sehr schönes und interessantes setzen der "1" bei "Hot and lovely". Ist leider etwas vorhersehbar, da harmonisch ziemlich starr - aber für den Stil funktioniert es. Auf jeden Fall gelungen.

AKDL:
Irgendwie eine gelungene Mischung aus "It's Raining Man" und "Grace Jones". Dance-Floor geeignet, überraschend, aber nicht schlecht die Temposteigerung. Sehr passend die Sounds, aber hier fehlt in meinen Ohren ein echtes "Highlight", um aus einem gelungenen einenTop-Beitrag zu machen.

HarrySH:
Immer noch schöner Groove, tolle Harmonien im Vers. Der Refrain erreicht als solcher nicht sein Ziel, er unterbricht eher. Das anschließende Saxsolo führt mich zurück in den wirklich animierenden Groove. Schön das Gitarrensolo gegen Ende ( das irgendwie leicht out-of-tune wirkt ...), aber insgesamt sehr gelungen.

Dodo_I:
weiß garnicht, wie ich den Beitrag bewerten soll ... Von Dir ja als nicht "ganz ernst" gemeint zum Aufhellen der Stimmung gepostet, erfüllt er ja auf jeden Fall seinen Zweck. Nur von Minute 1 bis 2 findet Vocalverwurschtung statt, ein bisserl wenig, ansonsten braucht der Track sich nicht zu verstecken, finde ich. Ist zwar nicht meine Baustelle und ich meine auch, ein Augenzwinkern Deinerseits herauszuhören. Schade, dass Du in den letzten drei Contests nicht die Zeit oder die Muße hattest, mal einen Song komplett fertigzustellen.
 
Danke asli:)
Mister Variabel ist gut:)

@wennto:
Kann ich hier eigentlich meinen Usernamen ändern?;)
 
Danke Asli,
freue mich immer über deine feedbacks aber, beim nächsten Contest reiß ich euch den Boden unter den Füßen weg:D oder auch nicht...
 
Danke Asli,

freue mich immer über deine feedbacks aber, beim nächsten Contest reiß ich euch den Boden unter den Füßen weg oder auch nicht...

Hi octay!
Wer is denn "euch"? ;-)
...außerdem stehe ich schon "on the ground" ;-) ( steht doch glaube ich im Melody-Text, oder?)

LG
Asli
 
Ich habe auch eine "Euch"-Definition, wenn ich so am basteln bin und mir "Euch" vorstelle. Mache ich doch schließlich alles nur für Euch! All die Entbehrungen, die wochenlange Arbeit. Nee, nur Spaß. Aber ist schon ein Motivator bei mir, der Versuch, Euch alle irgendwie mit was ganz Neuem und völlig Ausgeflipptem zu überraschen. Leider werden alle Superideen im Kopf mit jeder verstreichenden Minute immer lahmer und wenn dann irgendwann was fertig ist, ist es wie immer geworden. Schade eigentlich.
Aber beim nächsten Contest, habe ich mir schon fest vorgenommen, werde ich Euch mit etwas völlig Neuem überraschen. Vielleicht halte ich mich sogar mal an die Contestregeln, oder irgendwie so etwas völlig Ausgeflipptes.

Danke Asli (und an alle anderen) fürs feedbacken!
 
Danke Asli,

freue mich immer über deine feedbacks aber, beim nächsten Contest reiß ich euch den Boden unter den Füßen weg oder auch nicht...

Hi octay!
Wer is denn "euch"? ;-)
...außerdem stehe ich schon "on the ground" ;-) ( steht doch glaube ich im Melody-Text, oder?)

LG
Asli


Ähm mal kurz innerlich aufsagen....

Ne steht da nicht drin... nur "lost in the crowd" und "darkness all around" ;)
 
Aber beim nächsten Contest, habe ich mir schon fest vorgenommen, werde ich Euch mit etwas völlig Neuem überraschen

Hi popnapp!

Ein Instrumental wäre doch mal was ;-) oder wir bündeln unsere Energien, ,verdoppeln uns und nehmen als Boygroup teil. :)

LG
Alsi
 
Ne steht da nicht drin...

Danke Wailer! Na zumindest so ähnlich ;-) ...wollte Melody aber glaube ich in der fehlenden Hälfte des zweiten Verses schreiben ;-)

LG
Asli
 
:) Genau, Boygroup, und die vier Wochen Remix-Phase brauchen wir hauptsächlich zum Einstudieren der Choreographie. Könnte sein, dass ich ne Tanzlernschwäche habe. Wie war das noch, 1 2 und Hopps? Aber das Video wird bestimmt gut.
 
:) Genau, Boygroup, und die vier Wochen Remix-Phase brauchen wir hauptsächlich zum Einstudieren der Choreographie. Könnte sein, dass ich ne Tanzlernschwäche habe. Wie war das noch, 1 2 und Hopps? Aber das Video wird bestimmt gut.

Hab uns schon zur "Dance Academy" angemeldet :)

LG
Asli
 
popnapp & Asli
Die erste Boygroup waren the Beatles und von sound her seid ihr gar nicht soweit weg.
Könnte sogar super hinhauen :)
LG Oktay
 
Könnte sogar super hinhauen

@octay:

Danke für die Blumen, aber die Optik, mein Lieber,die Optik........das Auge hört ja mit. Lange Haare geht nicht mehr so richtig, Bart nur bei Popnapp - obwohl, tanzen konnten die FabFour auch nicht richtig. Dance Academy is schon der richtige Weg :)

Lg
Asli & Alsi
 
Hallo, soeben habe ich auch gevotet.

Anbei meine Top11:
malt30
smehlsson
lutzrobbylu
lacunaflow
TGud
asli
soundmopi
profhoell
wailer
derKrasseRobi
ferris

Ich drücke euch allen die Daumen!
;-)
 
@Asli,

hab soeben Deine Statements gelesen, auch Dir vielen Dank, auch wenn für Dich das vermeintliche MIDI Sax eigentlich ne MIDI Clarina sein sollte und Du nix mit dem Sound anfangen konntest, meinst Du Deine Lieblingsstelle gegen 2:40, die blowed (MIDI) Horns into the night?

Die sollten ganz fern nur zu erahnen sein, sie sind also quasi für besonders feine Ohren komponiert...
grüße S4All
 
Eigentlich würde ich gerne jedem einzelnen Voter antworten und danken. Doch leider schaffe ich das zeitlich nicht.

Daher an alle Voter ein dickes Dankeschön für die Rückmeldungen. Das war bislang ein klasse Contest mit hervorragenden Beiträgen und tollen Bewertungen!
Danke!
:)
 
Hi, hier des Votings zweiter Teil:

Malt30:
Authentisches O-Ton Intro. Schonmal sehr gelungen.
Vers erinnert mich an "Fever". Schön swingende Version, Strat klingt schön und wenn ich auf hohem Niveau meckerte, wünschte ich mir 'nen ES335- Sound. In- und Outro nehmen viel Raum ein, der Song an sich ist leider etwas kurz. Aber eigentlich zu meckern gibt's hier nichts - na ja, vielleicht ist das Gittensolo nicht immer 100 pro im Timing... :) Sehr schön auch die zusätzlichen Vocs von Stonyroad, passt. Vorne mit dabei.

Smehlsson:
Schönes Intro. Eigenwillige Mischung aus Electronic und akustischen Instrumenten. Fuzzbass ist sehr originell, bin mit mir aber noch uneins, ob er nun reinpasst oder nicht... schön der Einwurf bei 2'21". Warte auf einen Höhepunkt, der leider nicht kommt, sehr abruptes Ende. Wirkt für mich noch nicht ganz rund und teilweise orientierungslos, obwohl die Grundidee sehr gut ist.

TGud:
Intro schonmal schön, der Flächensound gefällt mir. Oh schön: eigene Vocals! Driftet dann in einen komplett anderen Stil ab, schade, dass dann die Stringsounds nicht nochmal auftauchen. Ist sehr verspielt, der Track, aber irgendwie zwei Versionen in einer, beide für sich sehr schön - geil auch die zweistimmigen Gitarrensoli. Bin absolut nicht im Klaren, wie ich das bewerten soll, auf jedenfall gelungen.

Slavamusic:
Der Anfanggroove erinnert mich (positiv) an..... Maroon 5 (?). Egal, is schick. Der Gesang ist mir zu leise und wird vom Arrangement auch ansonsten ein wenig in den Hintergrund gedrängt. Die Haupt-Synthie-Linie ist echt ein Bringer. Insgesamt etwas kurz, groovt gut, auch hier fehlt etwas Abwechslung.

Soundmopi:
Hab ich im Thread schon vieles zu gesagt. Daher sehr kurz: Rundum gelungen, besonders der erste Teil und der orientalisch anmutende Part, sehr schön orchestriert, die Heavy-Drums nicht ganz so mein Geschmack. Wie ein Kollege auch schon anmerkte: auch in meiner Abhöre zerrt es etwas ......
Trotzdem: mein TOP-Favorit!

Rex:
Jazzig, die nächste Nummer. Auch hier, die schöne Auflösung des Verses nach Dur. Teilweise mutige Akkorde im zweiten Vers - aber, warum nicht. Insgesamt zu kurz finde ich, hätte noch gut ein Solo vertragen. Sehr schön alles in allem, aber natürlich auch bedingt durch die Wahl des Genres, geht da irgendwie nicht die Post ab, sondern lullt eher ein wenig ein, da es insgesamt noch eher "Session"-Charakter hat, als müssten sich die Musiker und Sängerin erstmal in das vorgegebene Material "reinspielen". Eine größere Präzision vor allem auch des Gebläses und ein paar Akzente hätte das ganze vielleicht etwas "straighter" wirken lassen.

Slideede:
Lee Hazle-Ede trifft Nancy SiMelody, klasse gemacht. Typische Ede-Akkorde, sehr verspielt, auch das Gebläse funktioniert ohne Murren, spielt locker dazu, wenn auch hier und da von den vielen Noten in der Partitur ein wenig verunsichert - aber locker überspielt ;-). Habe noch nie so eine "unangestrengte", relaxte Contestnummer von Dir gehört, für mich ab dem 4. Contest das Beste von Dir. Sehr schön die Slidegitarre, wenn auch in meinen Ohren tonal manchmal ein wenig zu hoch. Kommst mit diesem Beitrag ziemlich weit nach vorne!
 
Slideede:
Lee Hazle-Ede trifft Nancy SiMelody, klasse gemacht. Typische Ede-Akkorde, sehr verspielt, auch das Gebläse funktioniert ohne Murren, spielt locker dazu, wenn auch hier und da von den vielen Noten in der Partitur ein wenig verunsichert - aber locker überspielt Zwinker. Habe noch nie so eine "unangestrengte", relaxte Contestnummer von Dir gehört, für mich ab dem 4. Contest das Beste von Dir. Sehr schön die Slidegitarre, wenn auch in meinen Ohren tonal manchmal ein wenig zu hoch. Kommst mit diesem Beitrag ziemlich weit nach vorne!

Jetzt bin ja echt fertig mit den Nerven - genau das ist der Irrsinn zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Ich fand meine vorherigen Beiträge immer irgendwie "verkannt" genial - besonders über Platz 37 beim letzten Contest bin ich immer noch nicht so richtig drüber weg und jetzt das hier.........unangestrengt, relaxt, easy going licky local.......und schon kriege ich die dollsten Prognosen. Dann weiß ich ja, was ich in Zukunft zu tun habe. Vielen Dank, Asli und auch ein herzliches Dankeschön an alle für die zwischenzeitlich eingetroffenen Feedbacks.
 
@Asli

Danke fürs FB

Die RG ist zumindest eine Casino mit alten Gibson P90 Abnehmer.
 

Hi Stonyroad!

Was meinst Du mit "RG" ........?
Hab ich mich da so verhört....ups, gleich nochmal reinziehen..

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben