Hi!
Hier mein Feedback, vorletzter Teil.
Frank6502:
Schönes Intro schonmal. Bin mir nicht sicher, ob der Einsatz der Vocals im ersten Vers so gewollt ist oder dem Zufall entspringt, konnte am Anfang den Beginn des Gesangs konsequent bei "2und" ausmachen, was dann eher für die erste Möglichkeit spricht, sehr ungewöhnlich, aber machbar. Viele große Räume hast Du verwendet, was eine sehr schöne Atmo aufbaut. Die Synthsounds sind auch vollkommen okay in meinen Ohren, während der Gitarrensound teilweise stört, macht ein bisschen zu viel. Die Versvariation mit den neu dazukommenden Drumsounds finde ich sehr gut, das hätte auch dem ersten Teil gut zu Gesicht gestanden. Hintenraus fehlt eine kleine Steigerung. Größter Minuspunkt für mich ist die teilweise wackelige Einbettung der Vocals.
Mike3000:
Da hat man nun davon, wenn der oberste Schlumpfwächter 10v6 nicht am Start ist.
Schlumpf die Zweite. Sehr mutig der Schritt, den gesamten Song über einen Akkord laufen lassen. Die immerwiederkehrende Synthlinie im Panorama rechts ist echt witzig, zumal die erste Hälfte davon in Dur erklingt, während das Backing ja eher zu Moll tendiert, was mich aber nicht ernsthaft stört und dem ganzen einen echt witzigen Charakter verleiht. Deine Zeit bei der Feuerwehr hast Du auch originell mit eingebaut, unterbricht aber den Fluss des Songs. Die zweite Hälfte des Beitrags hättest Du noch mit zusätzlichen Ideen spicken können, so läuft das auf eine weitestgehende Wiederholung heraus und die immer gleiche Gesangslinie wird mir ein bisschen viel. Spaß hattest Du jedenfalls beim Recorden, das merkt man.
Tastsyn:
Schön instrumentiert das Ganze. Garniert mit vielen interessanten Einlagen, wobei das Xylophon am meisten und auch positiv überrascht. Sehr viele Akkordvariationen hört man, zum Teil ungewöhnlich, aber sie funktionieren für mich sehr gut. Wirkt insgesamt auch im positiven Sinne verspielt. Was den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck schmälert ist die Einbettung der Melody-Vocals. Sie klingt manchmal so, als wäre sie froh gewesen, bei einigen der vielen schönen Akkorde einen Ton zu finden, der dazu passen könnte, leicht verkrampft und nicht locker zurückgelehnt lasziv, wie man das mit dem schönen Backing im Hintergrund eigentlich erwarten könnte - Das Backing dient dem Gesang an einigen Stellen nicht als Fundament, sondern "zwingt" die Melodie dazu, sich ihm anzupassen, für mich der Minuspunkt in dem insgesamt gut gelungenen Beitrag.
Kaschek:
Ein anderthalbminütiger Vorgeschmack auf eine tolle Nummer, die es hätte werden können, wenn der Song beendet worden wäre. Klasse Gitarren. Wirklich schade.
Beyolie:
... hat ja noch kurz vor dem Urlaub seiner Version ins Rennen geschickt. Sehr schick instrumentiert. Eine Männerstimme blows mit ins Horn. Insgesamt fehlt der Nummer ein wenig der Fluss, wird häufig unterbrochen. Vielleicht ein bisschen zu viel Instrumente verwendet, die vor allem auch eine Menge kurze Noten spielen, die dem Ganzen eine unangemessene Hektik verleihen. Die einzelnen Ideen, seien es die Bläser oder die Gitarre, sind wirklich alle sehr schön, die Anpassung untereinander und an den Gesang wirkt noch nicht ganz aufgeräumt. Gelungener Beitrag, dem es ein wenig an Feinschliff fehlt.
Fobicafa:
Von diesem Genre hab ich absolut keine Ahnung.Auf jeden Fall passt die Verfremdung der Vocals für mich schon mal. Einige "bedrohliche" Sounds hast Du ausgepackt und ich war gespannt, welche neuen Ideen und Einwürfe Du im Verlauf des Songs noch einbaust. Auf jeden Fall, sehr interessant gemacht und ich möchte Dir auf jeden Fall bescheinigen, dass Du es geschafft hast, zumindest in meinen Ohren, eine geheimnisvolle, bedrohliche aber auch neugierig machende Atmosphäre aufzubauen.
Wie immer in der Hoffnung, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
LG
Asli