Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Groovt schön. Huch: da singt ja noch eine zusätzliche weibliche Stimme im Refrain mit, sehr schön! Das Sax ab 2'50 verhaspelt sich ab und an ( sag dem mal bescheid, er soll das nächste Mal besser üben Zwinker ) Die Gitarrensoli gegen Ende sind sehr schön. Insgesamt eine sehr runde Numme

Hi asli

auch die danke für dein Feedback und die zeit und Mühe, das Sax war ich auf dem Keyboard ..ich werd es mir sagen;)



liebe Grüsse

hopoh
 
Hopoh:
- Intro gut gelungen
- Sound sauber (Transienten der Snare zu kräftig)
- gutes Arrangement
- Voice mit Harmonizer bearbeitet, oder zusätzliche Spur aufgenommen ? egal, klingt gut

Hopoh:
Super Intro. Voice ist gut eingebunden. Irgendwie genial der Song. Der Schluss klingt nach Unfall, war wohl nicht so geplant,

Hi AKDL und HarrySH

auch euch danke ich für das Schreiben und eure Mühe..hat mich sehr gefreut...die Voice-Spur ist gedoppelt und und mit etwas Nina garniert , der schluss eigentlch photofinish auf 4.30 war geplant und wurde so ausgeführt;)


Liebe grüsse

hopoh
 
AKDL #513:
Sts:
- die tiefen Freq. sind at all zu wenig präsent

Könntest Du Recht haben. Allerdings sind diese Frequenzen eigentlich vorhanden, ich hab aber zum Schluss etwas hektisch einen nicht so optimalen und zu dollen Low-Cut draufgesetzt (den ich inzwischen eher ganz weglassen würde). Ist mir zu spät aufgefallen.

Naja, irgendwas ist immer :).
 
Ich spendiere ne Runde RiesenPopNappos für alle! Auf eure Kosten versteht sich. Fast preiswert für Selbstabholer, unerschwinglich für alle anderen.

Aber mal im Ernst. Auch von mir vielen Dank an alle Feedbackschreiber! Ihr wisst, wer ihr seid.

Mein Voting ist fast beinahe so gut wie im Kasten und vielleicht kriege ich meine Notizen dann auch noch als Feedback transkripiert. Oder ich copy&paste einfach das Feedback vom letzten Contest. Merkt ja doch keiner. :)

Und noch eine Sache fällt mir ein. Beim nächsten Contest, auf den ich mich ja jetzt schon freue, werde ich die Vocals nicht mehr aufschnippeln, als Wav-Datei ablegen, in den Reason-Sampler laden, Midi-Spur malen und dann nur abschnittweise spielen können. Oh nein, das sind ja Mittelaltermethoden. Mit meiner nagelneuen Reasonversion kann ich Audiospuren direkt sehen und mir die ganzen Zwischenschritte echt mal sparen. Diese Erkenntnis heute erhöht meine Vorfreude auf den next big contest durchaus. Hattet ihr es die ganze Zeit gut.

Noch ne Runde Riesennappos! Diesmal bezahlt meine Schwiegermutter (sobald sie davon erfährt).
 
Oder ich copy&paste einfach das Feedback vom letzten Contest. Merkt ja doch keiner. Lächeln
Machst Du das nicht schon mit Deinen Songs?
smil46ff897d46763.gif


Nein Scherz, machst Du nicht!
smil451e78825e709.gif


Ich bin gespannt:)
 
copy&paste einfach das Feedback vom letzten Contest. Merkt ja doch keiner.
gute Idee fürs nächste, obwohl wenn sachen auftauchen wie z.B. aber ich hab gar kein polka gespielt, das war Metal. wie redet man sich da wieder raus :D
 
Hi !
Hier mein Feedback VI ( das Abschließende):

DerKrasseRobi:
Schöner halbtaktiger Ansatz im orchestralen Gewand mit Rock-Combo-Begleitung. Schön die Taktverdopplung ab 1'44. Was knistert da eigentlich im Hintergrund? Aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich, diese Zutat. Sehr schön die Bläserstelle ab 1'09, das gefällt mir harmonisch und melodisch extrem gut!!! Generell gefallen mir die Bläserarrangements sehr sehr gut. Ein Beitrag, den ich mir noch gerne weiter anhören würde, leider ist nach knapp 2 1/2 Minuten schon Feierabend. Ein äußerst gelungener Beitrag, den ich auf jeden Fall im vorderen Feld erwarte.

Lutzrobbylu:
Spannendes Intro und dann geht's ja gleich zur Sache. Melody hat sich Lutz als adäquaten Gesangspartner ausgewählt - gute Entscheidung. Die Soloklampfe enthält für mich sehr schöne Santana-(An)klänge. Der Übergang zur zweiten Strophe holpert ein wenig oder kommt zumindest etwas abrupt. Die gewählten Akkorde passen für mich absolut. Der Übergang zum C-Teil kommt auch etwas unvermittelt. Die Percussion ist ein schönes zusätzliches Feature. Is Dir echt sehr gut gelungen, der Song, da für mich vor allem auch das Arrangement in sich sehr stimmig ist. Hab ich gern gehört.

LeoLeo:
Count in und los geht's: langes Intro über mittlerweile bekannte Akkordfolgen (weil eben auch naheliegend). Die Drums poltern ein bisschen viel (erinnert mich teilweise an von mir sehr geschätze Loops, die ich noch auf einer MAGIX-CD aus dem Jahr 2000 habe), sind aber auf jeden Fall ein schöner Impulsgeber. Sehr schön der Refrain in Major- und Moll7-Akkorden, hat was. Dann bricht der Song leider schon ab, klingt so, als hättest Du es nicht geschafft ihn zu komplettieren. Schade. Alles was bis dahin kommt, gefällt mir gut.

MaxNoise:
Der Mann, der beim letzten Contest kurz vor 13 Uhr noch seinen Beitrag reingeworfen hat. Auch diesmal wieder ein jazziger Ansatz.Harmonisch finde ich den Song 1 a, auch die sparsame Instrumentierung gefällt mir, wobei mir die Gitarre einfach zu viel spielt, ein Eindruck, der für mich noch dadurch verstärkt wird, dass sie sehr höhenlastig clean klingt, etwas dumpfer, wärmer wäre sie meines Erachtens besser geeignet, um Melody ein größeres Fundament zu bieten. So habe ich manchmal den Eindruck, als dominiert sie das Geschehen zu sehr und lenkt vom Gesang ab. Das Saxsolo ist klasse!!
Etwas verwirrt war ich ob des Ensatzes des Gesangs bei den ersten beiden Refrains, äußerst eigenwilliger Einsatz, dessen "Ungewöhnlichkeit" noch dadurch verstärkt wird, dass der Drummer genau an dieser Stelle ein absichtliches Loch auf dem vermuteten Snareschlag lässt. Zusätzlich verwirrend, dass Du zum Schluss den Gesang im Refrain so beginnen lässt, wie die meisten von uns es gemacht haben. Aber das ändert alles nichts daran, dass dies für mich ein gut gelungener Beitrag ist.

Orboscope:
Kurz vor Toresschluss hast Du deinen Beitrag noch ins Rennen geworfen, für mich erst im Ansatz fertig und ich kann nur kurz sagen: da sind für mich einige Baustellen vorhanden und ich fände es fast unfair gegenüber Dir, wollte ich die jetzt alle benennen, zumal für dieses Mal der Contest ja gelaufen ist und ich es sehr schön finden würde, wenn Deine Skizzen für den 9. Contest schon früher im Thread auftauchten, damit Du, falls gewünscht, Dir ein Feedback dazu abholen könntest.

Ferris:
Unvermittelt geht's los, schön. Ausgiebiges Shakuhachi-Revival (oder wie die Flöte heisst) , muss man mögen den Sound - originell auf jeden Fall. Tolle Vocalbearbeitung ab Minute 2 (Vocoder?) absolut klasse, das finde ich wirklich hammermäßig. Rhythmustechnisch ein wenig mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht. Was ich aber am Wichtigsten finde: Du schaffst es, eine ganz eigene Atmosphäre zu schaffen, die mich auf jeden Fall in ihren Bann zieht und bis zum Schluss bei der Stange hält. Ein sehr schöner Beitrag.

So. Nun bin ich durch, im wahrsten Sinne des Wortes :)
Wünsche allen weiterhin noch viel Spaß im Thread!
LG
Asli
 
Oder ich copy&paste einfach das Feedback vom letzten Contest. Merkt ja doch keiner. Lächeln
Machst Du das nicht schon mit Deinen Songs?
:) ich fürchte leider, da ist was dran. Jedenfalls sagt meine Frau in etwa dasselbe. Für den nächsten Contest, wie gesagt, copy&paste ich den Song wieder, aber diesmal dank neuer Software mit viel weniger Mausklicks. Immerhin.

@octay: wenn einer einmal ne Polka und ein andernmal Metal macht, dann ist das einfach fies und nicht besonders Copy&Paste-freundlich. Mir könnt ihr ja seit Jahren immer denselben Feedbacktext schreiben: "eigene Vocals, hm schön und gut, aber die Originalvocals gehen ein wenig unter, passt alles nicht richtig, Mix ist schlecht, ansonsten viele Ideen, bla bla, gut,... schlecht,... geht so".

Und ich lese mit meinem Weichhirn sowieso immer nur "schön, gut, passt alles, viele Ideen, gut" heraus, den Rest habe ich vergessen. Geht runter wie Öl und ich freu mich. So kann Copy&Paste zu einem Segen werden.
 
So, jetzt habe ich auch fertig!
Sehr, sehr interessanter Contest mit vielen tollen, kreativen Beiträgen. Ich glaube, so ein Remixcontest ist in der Art und Weise einmalig in Deutschland!
Ich habe die Beiträge nach Dateigröße sortiert durchgehört und bewertet (Mal was anderes 8) ).
Es waren echt viele dabei, denen ich 6 oder 7 Punkte gegeben habe.... 3x 10 Punkte!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

max noise: Schöne verträumte Instrumentalisierung! Ich mag ja diese Flanging-suppen :)
Echte Instrumente gut gespielt, dezente Unterstützung der Vocals - Prima!
Die Bassdrum wummert bei mir im Sub-Bereich ein bisschen zu sehr.
Allgemein sind die Drums für mich der einzige Schwachpunkt in deinem Song.

TGud: Raffiniert, wie du das Arrangement um die Stimme gebaut hast. Sound der Vocals gefällt mir sehr gut!
Authentisches Gitarrensolo.
Könnte von der Machart auf einem 007-Soundtrack vorkommen ;)

malt30: Sehr kreativ: Das Opening machts spannend :eek:
Hier und da ein paar Artefakte vom Stimme verbiegen. Aber die Instrumentalisierung incl. Spieltechnik 1A!
Sehr passend die zusätzliche Stimme. Gutes Panning.
Die Harmonien harmonieren gut! Schön Jazzig Relaxed, das Ganze!

fobicafa: Coole Wobble-Sounds! :) Ab 01:47 hätte ich die Stimme wieder erwartet. Und gewollt.
Wäre schön gewesen, die Vocals öfter zu hören! So bleibt der Gesamteindruck: Tolle (etwas Sample-lastige)
Dancenummer, die sich zu wenig an den vorgegebenen Vocals orientiert.

Lacunaflow: Yeah! Speed it up! :D Soundmäßig einfach spitze. Die Vocals passen so prima zum Genre.
Keine einzige Stelle, in der sich die Gesangslinie mit dem Arrangement beisst - gut gelöst!
Es müssen nicht immer volle Harmonien sein, wenn man volle Sounds hat, und weiß wie man sie einsetzt ;) TOP!

HarrySH: Der Sound erinnert mich an die 80er. Ordentliches Arrangement. Der Synth im Hintergrund nervt mit der
Zeit ein bisschen, weil er zu sehr "aufmacht", was die Hohen Frequenzen angeht.
Gitarren incl. Solo sehr fein gespielt und auch typisch 80's-mäßig in Szene gesetzt.
Die Stimme ist etwas zu weit hinten. Da hätte ich mir etwas mehr Glanz gewünscht ;)

Beyolie: Die Stimme kann sich nicht richtig durchsetzen, weil die vielen Einwürfe ablenken. Musikalisch aber sehr
umfangreich gestrickt.
Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen. Es wirkt auf mich, als hättest du ein dutzend Ideen eingebracht,
die jede für sich, interessant sind, aber gemeinsam einfach zuviel des Guten. Deine zusätzlichen Vocals passen ganz gut.
Aus deinem Beitrag höre ich auf jeden Fall eine menge Arbeit heraus!

Lutzrobbylu: Interessanter Vocal-Mix! Gute Gitarrenarbeit. Der Gesamteindruck wirkt etwas "unfertig".
Die Gitarren hätten für mich ruhig *etwas* weiter vorne und einen Tick breiter gepannt sein dürfen. Ich vermisse ein
stärkeres Fundament, an dem die tollen Gitarrenriffs sich "anlehnen" können.

Slideede: Die Version würde ich als letzten Song, morgens um 5 in der Disco spielen. Danach ist garantiert Feierabend :D
Sehr kreativ mit tollen Gitarren und vor allem Bläsern. Mutig umgesetzt. Die zusätzliche Vox passt zwar zur Stimmung,
will mir aber irgendwie nicht 100%ig gefallen. Warum erinnert mich dein Song bloß an die vielen Sauftouren mit meinem Kumpel?

Soundmopi: Schnief....trauriger Anfang! Dann wirds echt bombastisch! :) Ein bisschen zu viel Raum im Intro.
Es wirkt dadurch zu undefiniert.
Toll: Gitarren - hätte ich jetzt nicht erwartet. Achso - so ein Mix aus Klassik und Rock! Interessant!
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie will die Vox nicht so ganz in die Musik passen.

Misterkanister: Die Rhythmussektion ist voll cool! Hier und da übersteuert der Mix im Tiefbassbereich. Die "Oboe?" macht sich gut,
wenn nicht gleichzeitig gesungen wird - das hätte ich getrennt. Oder Mix-mäßig (EQ, Panning...) anders gelöst. Ansonsten gerne gehört! :)

asli: Irgendwie passt die Stimme Mixtechnisch nicht 100%ig in den Mix deines Songs, der ansonsten einen echt tollen Eindruck macht!
Sehr harmonisch, das Ganze. Dein Chor ist wirklich absolut passend. Dem Gesamtmix fehlt ein bisschen Druck.

popnapp: :D So gehts auch (vom Stil her) ! Dein Song nimmt richtig Fahrt auf, und die Stimme ist toll eingearbeitet. Deine zusätzlichen Vocals gefallen mir gut.
Der Gesamteindruck ist für mich allerdings ein bisschen zu "unaufgeräumt".

wailer: Wie von dir erwartet gibt's wieder ein locker fluffiges Raggae-werk. Das gefällt mir sehr gut!
Du hast echt tolle Harmonien gefunden! Die Vocal-Line passt super ins Arrangement. Keine fragwürdige Stelle, wo sich das Arrangement mit den Vocals "beisst".
Tolle Rhythmusvariation bei 02:30!

chiefrocka: Deine Version ist mir echt deutlich zu laut und überkomprimiert. Die Komposition beisst sich hier und da auch Arg mit der Gesangslinie.
Sorry, aber ich kann da nichts positives schreiben, außer vielleicht, dass die Lautstärken im Verhältnis zueinander ganz gut passen.

VirtualAnt: Sehr voller Sound. Die Stimme könnte für meinen Geschmack ein bisschen präsenter sein (Synth bei 2-3 KHz per Automation oder Sidechain
etwas absenken, wenn Gesungen wird. Die Vox dafür hier etwas anheben). Insgesamt hört man einiges an Arbeit raus, der Gesamteindruck ist jedoch
etwas eintönig - wenig Steigerung, keine "Highlights", für die ich den Song nochmal hören wollte.

Slavamusic: Die Stimme geht in diesem bombastischen Synth-Feuerwerk leider oft baden. Soundmäßig hast du ja echt geklotzt, das hört sich sehr spektakulär an.
Der Raum auf der Vox passt nicht zum Raum auf der Musik. Insgesamt guter Ansatz, aber beide Komponenten (Instrumental & Gesang) verschmelzen nicht.

Dodo: Warum sooo laut? *reglerrunterdreh* Das Synththema gefällt mir ganz gut. Die Vocalbearbeitung ist auch gut. Das passt echt gut, die Stimme schneller zu
machen bzw. die Pausen wegzulassen. Prima! Der Gesang sollte spätestens bei 02:30 wieder da sein. So bleibt ein bisschen der Eindruck, dass es kein richtiger
Remix der Vox ist. Das Ende läßt vermuten, dass du nicht ganz fertig geworden bist.

KoolKolle: Da passiert mir zu viel im unteren, und/oder zu wenig im oberen Frequenzspektrum. Die Wobble-Klänge sind echt cool, aber machen doch für meinen
Geschmack unten zu sehr zu. Das Arrangement finde ich ein bisschen wenig einfallsreich.

akl: Interessanter Ansatz! Allerdings fehlt mir da die Fülle. Hört sich an, als ob du nicht ganz fertig geworden bist. Die "untighten" Doppelungen find ich nicht so passend.
Deine Gitarrenarbeit ist wirklich großartig, es fehlt aber eine Art "Gegenspieler", der in den gitarrenfreien Parts die Lücken füllt. Das Fade ist zu abrupt.

AKDL: Wow! Das klingt echt nach Remix! Tolle Spielereien mit den Vocals. Voller Effekt auf alles passt sehr gut! Auch die Harmonien gefallen mir.
Lautheitsmäßig genau richtig, dein Mix! Und die Sounds treffen bei mir voll ins Schwarze. Ich finds großartig!

Fedara: Tolle Idee, Melody als "alte Platte" in dieses moderne Gewand zu packen. Gefällt mir gut! Die Harmonien beissen sich hier und da mit der Gesangslinie.
Dein Remix verbreitet eine schöne melancholische Stimmung. Insgesamt packt mich der Track aber nicht wirklich. Gut aber nicht sehr gut.

Tastsyn: Das finde ich wirklich schwierig zu bewerten. Irgendwas fehlt mir - vielleicht ist es der Bass, der untenrum zu wenig bietet. Die Stimme klingt teilweise ziemlich
"mitgenommen". Das Arrangement ist ganz gut, aber im Refrain fehlen mir da eine oder zwei andere Harmonien.

Sts: Solider Mix. Guter Anfang. Die Orgel nervt mit der Zeit, wenn sie ständig auf einem Ton verharrt. Das Ende spielt wieder auf 007 ab. Gefällt mir dann wieder ganz gut!
Insgesamt guter Durschnitt für mich.

stefangeidel: Schöne Harmonien hast du da gefunden! Ich finde, dass die Vocals überhaupt nicht zu eine epischen Ballade passen, aber deine Arbeit ist wirklich sehr gelungen.
Zum Schluss ein bisschen zu kurz. Fehlte da Zeit? Insgesamt nicht schlecht aber auch nicht Top.

clemensvill: Die Stimme klingt sehr angenehm. Passt auch gut in den Mix. Das Hornsolo ist echt der Hammer! Dein Remix erinnert mich an "Something Stupid".
Teilweise hört man Unterschiede im Klang der Vocals. Vielleicht hast du da Stellen irgendwie bearbeitet und andere Stellen wieder nicht? Auf jeden Fall finde ich deinen
Beitrag sehr originell!

Frank6502: Die Stimme ist wirklich sehr stark komprimiert. Das geht so nicht durch. Der Mix ist ziemlich undefiniert. Alles verschwimmt in einer "Suppe". Wenn dann ab 02:13
das Schlagwerk einsetzt ist leider für mich echt Feierabend. Nimm's mir nicht übel, aber das ist für mich ein Satz mit x.

Orboscope: Die Vocals passen überhaupt nicht zu den Harmonien. Hier und da zerrt es. Mir fehlt hier der "rote Faden", der eine Struktur erkennen lässt.
Beim Mixdown ist dir ein Fehler unterlaufen: Die Stimme kommt nach 12 Sekunden Stille noch einmal Solo rein.

BerrySchwarz: Du hast die Vocals toll zurechtgeschnitten! Die klassische Ausrichtung ist ein sehr interessanter Ansatz! Den Tiefbass ab 01:22 hätte ich rausgelassen - oder
ist der dir aus Versehen eine Oktave runtergerutscht? Die Geräuschkulisse am Anfang finde ich ein bisschen abgenutzt.

profhoell: Coole Gitarren! Das hast du echt gut drauf! Ich finde die Zusammenstellung der Vocals zu den "Rockgitarren" gewöhnungsbedürftig. Das Orgelsolo passt da
schon besser :D .

SynthRock: Am Anfang klingt der Gesang irgendwie ein bisschen verstimmt im Kontext mit dem Piano. Ist dann aber ab 24 sec. besser. Ich finde die klassische Instrumentierung
echt gelungen! Auf die Drums hättest du für mich auch ganz verzichten können. Der Gesang kommt bei 01:11 so angeschnitten rein - hört sich an wie ein Fehler. Insgesamt
schöne Harmonien und gerne gehört!

Ferris: Du hast die Stimme schön eingehüllt in den vollen Sound. Die Enigma-Flute kommt auch ganz gut, ist allerdings bei mir schon ziemlich abgenutzt.
Die großen, weiten Räume gefallen mir sehr gut, auf der Vox vielleicht ein Tick zuviel davon. Die Vocodergeschichte finde ich cool, aber nicht ganz sauber gelöst. Das Ende ist
abgehackt - keine Zeit? Insgesamt auch gerne gehört!

RefinedRough: Cool :D ! Eine ganz eigene Idee. Das Akkordeon zusammen mit dem Stomp-Rhythmus funktioniert prima. Akkordeons wirken auf mich schnell nervig -
deines klingt echt supergut! Die Vocals hast du gut untergebracht. Der Mix gefällt mir auch. Das Ende überrascht mich ein wenig und trübt den ansonsten supertollen
Gesamteindruck.
Es kann ja so gewollt sein, aber dann müsste der Song (für mich) mindestens 4 Minuten laufen - denn so hat man sich gerade richtig schön reingehört...

Mike3000: Sauberes Tuning der Stimme. Ansonsten nicht so meine Baustelle. Ein wenig mehr Kreativität hätte der Nummer sicher gut getan. Aber genremäßig sicher passend.
Mix ist ok.

hopoh: Spannendes Intro. Die Gitarre hätte für meinen Geschmack ruhig untenrum ein bisschen "Wärme" vertragen können. Was dann kommt ist richtig gut. Schöner Sound!
Den Refrain hast du ganz besonders gut hinbekommen. Hört sich an wie eine Gruppe Gospeltanten ;) . Das Sax ist etwas sehr künstlich. Die Synthlinien finde ich prima! Schöner
Beitrag, der sehr viel Arbeit vermuten lässt. Das Ende hört sich bei der Songlänge so gewollt an. Passt scho' ;)

Sounds4All: Die Harmonien passen ( für mich ) nicht immer ganz so gut zur Gesangslinie. Die Machart deines Remixes finde ich sehr relaxed und cool! Sehr schönes Solo!!!
Interessantes Panning der Stimmen. Was der Bass in der zweiten Hälfte spielt gefällt mir besser, als am Anfang! Passt einfach besser!

Pieffa: Erinnert mich an 40er Jahre, dieser zweistimmige Gesang. Gut! Gitarren überzeugen mich sehr. Schlagzeug passt gut so. Nicht zu vordergründig. Guter Mix. Vielleicht
ein bisschen wenig Bass. Der Effekt ab 01:59 ist schrecklich.

Track: Ich finde den Ansatz ja echt sehr gelungen! Du hast so richtig Power in die Stimme bekommen! Dann wird man schnell enttäuscht, weil dein Mix irgendwie
"an die Wand gefahren" klingt. Schade! Die Songlänge ist leider auch ein bisschen sehr kurz.

smehlsson: Nicht schlecht! Sehr kreativ, deine "Antwort" auf "a hot and lovely Sound". Der Verzerrte Klang (Gitarre runtergepitched?) gefällt mir nicht so
gut (Außer der bei 02:19 - der ist richtig geil!).
Ansonsten Synth-mäßig sehr sauber. Mix ist gut bis auf die Stimmenwiederholung bei 01:58, die viel zu laut ist. Insgeamt echt gut!

KlingKa: Ob Melody sich da noch wiedererkennt? :D Es klingt echt angenehm in meinen Ohren, aber viel zu kurz, und zu wenig erkennbares Remixing der
vorgegebenen Vocals.

LeoLeo: Vielversprechender Anfang mit leicht überkomprimierter Bassdrum. Auch der Bass pumpt dann zu sehr - Hier und da zerrt es auch. Aber die Idee ist echt ok.
Schöne Elemente zusammengebracht. der Schluß wirkt unfertig.

Octay: Hilfe! Ich weiß garnicht, wie ich das einschätzen soll. Irgendwie sehr gut, aber irgendwie auch garnicht zusammen passend.
Die Gitarren gehen der Stimme irgendwie gegen den Strich...Die Drums flippen hier und da scheinbar grundlos aus...
Nimms mir nicht übel...wahrscheinlich fehlt mir der Zugang zu deinem kurzen Remix ;)

DerKrasseRobi: Nicht schlecht gemacht. Die Stimme hast du gut eingebunden. Stellenweise wünscht man sich ein bisschen mehr Klarheit im Mix. Leider etwas sehr kurz.

Rex: Schöne Harmonien am Anfang. Sehr passend! Zum Ende hin leider hier und da unpassend. Dem Sound fehlt irgendwas.
Die Drums sind mir zu breit für diesen Retrosound. Ein bisschen sehr kurz, das Ganze.

flipflow: Du hast echt tolle Ideen! Die Umsetzung finde ich aber eher suboptimal. Die Stimme muss präsenter sein. Der Bass-Synth bügelt alles platt. Lauflänge zu kurz.

KascheK: Schade, dass du offensichtlich nicht fertig geworden bist. Der Ansatz lässt auf eine 6:50 Maxi-Version hoffen ;) . Deine Gitarrenlicks sind jedenfalls echt cool.
Kann leider bei der Songlänge, und bei dem geringen Anteil verwerteter Vocals nicht gut bewerten!

Florian_W: Laut aber gut! Mensch, schade, dass dir offensichtlich die Zeit gefehlt hat, hier etwas ganz tolles zuende zu bringen! Hoffentlich beim nächsten Mal!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass sich niemend auf den Schlips getreten fühlt. Falls doch: Zahlts mir heim und dizzt einen meiner zahlreichen Songs im Songvoting :D

Gruß,

geebee
 
:bigup:

also gebee und sowas von einem Nichtteilnehmer....Sehr sehr geil - hoffentlich wieder mit Dir beim 9. Contest.

übrigens...ich will Deine Vocals ja unbedingt mal verwursten ;-)
 
stefangeidel: Schöne Harmonien hast du da gefunden! Ich finde, dass die Vocals überhaupt nicht zu eine epischen Ballade passen, aber deine Arbeit ist wirklich sehr gelungen.
Zum Schluss ein bisschen zu kurz. Fehlte da Zeit? Insgesamt nicht schlecht aber auch nicht Top
danke fürs Feedback :)
 
Danke, das finde ich wirklich großartig das trotz nichtteilnahme du dir soviel zeit genommen hast! :)

lg..
 
übrigens...ich will Deine Vocals ja unbedingt mal verwursten Zwinker


Dazu wird es bestimmt kommen! Und auf die Wurst freue ich mich schon heute ;)

LG,
Guido
 
Schöner Sound!
Den Refrain hast du ganz besonders gut hinbekommen. Hört sich an wie eine Gruppe Gospeltanten

Hey geebee
Danke für das feedback ..hat mich sehr gefreut das es dir gefallen hat. ..und ich werde die Gospeltanten von dir grüssen
smil451c7211b9e19.gif


ich seh das wie wennto fände es auch super wenn du das nächste Mal wieder bei wärst ..dein super-funky-Sound würde den Kontest noch mehr bereichern
smil451c71f7edf7c.gif
...und erst deine Voice...ach dann müsstest du ja erst gewinnen...ok...das nächst Mal mitmachen...gewinnen...das übernächste Mal Voice stellen...das ist doch mal ein Buisenessplan
smil470009513826a.gif


Liebe grüsse

hopoh
 
hallo geebee,

auch Dir vielen Dank für Dein Feedback,
mit den Harmonien ist es in der Tat für manche Ohren etwas gewagt,
ich hab sie dennoch eingebaut, ich mag die augmented Chords an der richtigen Stelle sehr


"Musik wird störend oft empfunden,
da stets sie mit Geräusch verbunden" (Wilhelm Busch)

grüße S4All
 
Vielen Dank Geebee dass du Zeit gefunden hast für so ein tolles Feedback. Und das obwohl du gar nicht teilnimmst! :bigup: Das gleiche gilt natürlich auch für Wennto!
Ich bin auch dafür dass ihr beide nächstes Mal wieder mit einem Song an den Start geht!

Feedback Teil3:


Synthrock: Ohja! Sehr schön! Eine sehr schönes Instrumental von deinem kleinen Orchester... Tolle Ideen mit eingebaut... Die fallenden Herbstblätter und Schneeflocken... Wirkliche überzeugende Soundauswahl. War das eine echte Violine? Cool! Einziges wirkliches Manko bleibt für mich die Vocalintegration... Die will sich in meinen Ohren leider nicht so richtig einfügen. Im Mix steht die Stimme auch etwas verloren da finde ich und ist von der Lautstärke her nicht optimal angepasst. Genauso stimmt es an einigen Stellen vom Timing nicht... Und vll hängt es mit den ersten beiden Punkten zusammen, dass mir die Harmonien auch teilweise nicht ganz schlüssig erscheinen. Trotzdem eine gute Nummer die alleine über das Instrumental schon überzeugt.

KoolKolle: Fängt interessant an. Schöne Soundauswahl die die richtige Atmosphäre herstellt. Harmonisch finde ich das gerade für eine Elektronummer sehr gut... Coooole Effekte. Das Vocal Delay vor dem Refrain ist nice!!! Dann das langsame hindriften auf den Refrain und das leise Heranfliegende "Hot and Lovely". Geil! So hab ich mir das von den Elektronikern gewünscht. Vom Misch her nicht ganz optimal. Finde die Stimme hier auch zu leise. Hintenraus könnte evlt noch etwas mehr passieren. Starke Nummer!!!

FlorianW: Jep ein sehr cooler Teaser. Schade dass du da nicht weiter dran gearbeitet hast. Wäre wohl eine coole groovige Nummer geworden. Bei der Länge natürlich sehr schwer zu bewerten. Refrain fehlt ja auch noch komplett. Mix fehlt natürlich. Hmm.

Chiefrocka: Beim letzten Contest gefiel mir die Kombination aus Elektro und Orchester sehr gut. Hier wills irgendwie nicht so zusammenpassen finde ich. Der Verseteil ist mir irgendwie zu sehr zusammengewürfelt. Drumbeat und Streicher haben Nervpotential. Dubstepteil wiederum finde ich gut gelungen. Das ist wieder stimmig, auch wenn die Vocals hier natürlich (fast) komplett fehlen... Ausgefallen und witzig bleiben deine Sachen auf jeden Fall. 8)

Flipflow: Oh hoppla... Eine Vocalverlangsamung. Uiuiui. Das finde ich gar nicht stimmig. Hört sich irgendwie so an als hättest du die Vocals irgendwie versucht in eine bereits vorhandene Elektronummer zu zwängen... Leider mit sehr mäßigem Erfolg. Gut ok. Harmonisch stimmts einigermaßen. Ansatzweise sind einige gute Ideen vorhanden... Klingt für mich einfach nicht ausgereift.

RefinedRough: Jau jau jau jau! Sehr schön. Das ist für mich die geilste Nummer des Contest! Trifft meinen Geschmack. Trotz der simplen Akkordfolge oder gerade deswegen ein super stimmiges Arrangement. Die Melodica (kein Akkordeon) in Kombination mit dem skankenden Beat und den jazzigen Vocals. Cool! Hat nach meinem Gefühl eine gute Balkannote abbekommen. Sowas ähnliches hatte ich mal vor bei Contest 4 mit Sinha. Hab ich aber nicht hinbekommen. Mit dem Dubben einzelner Spuren und den endlosen Tape Delays hälst du die Spannung. Wunderbar. Das Ende geht natürlich gar nicht. ;) Tipp von Mr Irieman: "DUNKELBUNT" 8)

Track: Intro find ich cool. Eine sehr experimentelle Nummer. Gefällt mir gut. Da steckt finde ich wirklich Kreativität drin! Dubstep im Verseteil kommt nicht verkehrt, auch wenn die Stimme vll noch besser eingebettet sein könnte. Sound ist zwar wirklich gut, aber die Stimme ist mir Mix irgendwie nicht eingebettet und zu trocken. Cool ne Orgel, hab ich doch richtig gehört. Ja interessante Ideen. Vocals haben natürlich einge Artefakte die aber nicht zu sehr aus dem Rahmen Fallen. Das Ende ist... ähm unerwartet. :D Was war da denn los? Naja. Nicht einfach zu bewerten. Keine schlechte Nummer finde ich.

Frank6502: Ein guter entspannter Einstieg auch hier. Einige schöne Sounds. Die Drums sind mir viel zu hektisch. Könntest du auch komplett weglassen am Anfang. Vocals passen vom Timing nicht wirklich ist aber ganz gut kaschiert mit dem langen Halleffekt usw. Ja die Drums nerven mich irgendwie ziemlich und zerstören die entspannte Atmosphäre meines Erachtens total. Etwas Durcheinander danach. Nein großes Durcheinander sogar :roll: ;) Das Ende mit dem laaaaangen Ausklingen finde ich dann wieder cool. Auch nicht einfach... Coole Elemente aber mir fehlt zum Teil etwas die Struktur.

Mike3000: Eine spaßige Nummer keine Frage... ;) Ich muss sagen das ist mir zum Teil aber ein wenig arg minimalistisch und monoton. Vor allem bei der Länge. Hmm da hättest du ruhig noch ein bisschen was einbauen können um für etwas Abwechslung zu sorgen. Die Sirene in der Mitte reißts da auch nicht raus. Immerhin harmonisch ist der Song in sich stimmig. 8) Und vom Timing eigentlich auch... Joa.

Tastsyn: Interessante Harmonien am Anfang. Cool. Rhodes gefällt mir gut. Warum klingen die Vocals so seltsam? Die Sounds klingen zum Teil etwas arg nach Midi was zu so einem jazzigen Song nicht so gut passt finde ich. Im Mix liegt noch Verbesserungspotential. Schöne Ideen sind auf jeden Fall dabei. Kompositorisch ne spannende und recht stimmige Nummer. Das Ende ist gut gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben