Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lieg am Boden
smil451c757f8273e.gif

und seine schöne frau: inkontinenzia

Ich meine, was haben die Römer denn jemals für uns getan?

Du meinst außer dem Aquädukt?

Ich bin ein schlechter Musikanalyst. Manchmal find ich was gut und weiß nicht warum… manchmal umgekehrt. Ich schreib deshalb mal einfach auf, was mir beim Durchhören außer ein paar wohlgeplanten Biers so durch den Kopf geht. Und , ja, it´s hard days night und ich garantiere für nichts. Etwaige Beleidigungen sind durchaus unbeabsichtigt. Werde echtzeittippen. Mal sehen wie weit ich komm.
Los geht’s mit Slideede. Mann, hat der Arme unter den Sinhavocals gelitten. Ich erinnere mich erstmal an fast verzweifelte thread-Beiträge… und der Mann hört ja auf niemand, was wiederum den echten Künstler auszeichnet. Der Basslauf und die „dunkle Stimmung“ ist jedenfalls geil. Aj, jetzt das Gittensolo, auch geil. Resumee: echt gute Ideen, teilweise vielleicht zu viel des Guten und eine arg deformierte Sinha… nächstesmal fahr ich vorbei und nehm im das Melodyne wieder weg.
Nach einem Song steck ich mir jetzt mal eine an. Das geht früh los, ich rauch ja eigentlich nimmer. Aber 56 songs… Die Gitten von Soundkraft lassen mich grübeln. Auch so ne arme Sau Nichtgittarist wie ich, die von dem digitalen Zeug abhängig ist? Keinen Bock gehabt nen echten Guitarrero anzubetteln? Die Melodie im Hintergrund reißt mich aus dem Grübeln, die ist klasse und trägt neben den Gitten den Song. Sozusagen die Essenzidee, die ist gut. Boah und jetzt gibt’s nen fetten Bass auf die Ohren. MadWlad. Geiler beat, ich muß mal wieder um die Häuser. Erinnert mich ans letzte mal, was schon wieder gefühlt ewig her ist. Da hätts aber laufen können. Ich drifte bissel ab. 4 on the flooooor. Und gleich geht’s so weiter mit Lacunaflow. Ich hör sowas ja im normalen Leben nicht und kenn mich nicht aus. Mein Bier ist erst viertel leer, das sind eindeutig zu frühe Startplätze. Bisschen später mit so einem astreinen Mix… ich nehme mir vor da nochmal nachher reinzuhören, wenn ich „bereit“ bin. Zurücklehnen und Hirn aus. Ups, das könnte schnell gehen mit Hirn aus, hab nicht bedacht, daß Electricsheep der nächste Kandidat ist. Das ist immer so ein Hirnwegblaser. Sophisticated music? Ich kann da nicht nur mit dem Bauch zuhören. Ich überleg immer, wie, verdammt macht er das. Und die Stimmung die da erzeugt wird passt dermaßen zum Thema. Stellt euch vor, ihr liegt nachts wach und könnt nicht pennen. Das hier sind die wirren Gedanken die euch wachhalten. Hab sogar mein Bier vergessen. Die Trommeln von NoisaTHX reißen mich aus dem Delirium. Erinnert erstmal an diese Trommeltruppe… der Name fällt mir grad nicht ein. Viel Hirn ist ja nach dem sheep auch nicht mehr übrig. Sehr schön, daß zu dem rythmischen Unterbau jetzt auch percussive melodische Instrumente dazukommen. Mitgedacht. Mir wird’s grad zuviel. Hab vermutlich zu laut gemacht. Muß raus, die Ohren ausschütteln. Pause passt grad gut. Irgendwer hat derweil wohl mein Bier ausgesoffen. Ich geh neues holen.
Wieder da. Auf dem Weg ist mir schonmal klar geworden, daß die voterei hier ein harter Brocken wird. Nickson läuft schon. Noch bin ich nüchtern, was da so bisschen holpert bin also nicht ich. Eigentlich aber nicht schlecht was da läuft, aber wenn noch jemand Sinha so hochpitched, bin ich morgen taub. Da ist Synthpark für dem alten Malt seine Ohren erstmal eine Entspannung. Schönes Piano, bisschen laut vielleicht, das Piano, aber geniale Harmoniefolgen. Die Brüche zwischen den parts sind dem „Episodensystem geschuldet“ hat er geschrieben. Kann man machen. Müsste man aber nicht. Mich reißts aus dem entspannten flow. Während ich darüber nachdenke erfreut ein echtes Gebläse meine Gehörgänge. Bansuriboy bläst uns da was. Und groovt gleich mal richtig los. So ein dezent geslappter Bass kommt bei mir auch immer gut an, auch wenns die Trilliane ist. Mit so James Bond Themen haben andere massenhaft Kohle verdient und können jetzt shoppen ohne Ende… und ja, ich mags auch jazzig. Slavamusic passt mir ganz gut im Anschluss. Hat so bisschen was reggaemäßiges. Ich bräuchte jetzt allerdings mehr Bass in den Bauch. Die Trompete ist ein kleines highlite, auch wenn sie soundmäßig nicht so dolle klingt. Oh, Substain. Den hab ich im thread glaub ich übersehen (sonst wars ja immer Misterkanister, den ich übersehen hab
smil451c7211b9e19.gif
), aber immer wieder gelesen, es wäre eine geile Skizze, die er hätte weitermachen soll…. autsch aus. Ja, hätte er. Die aufgebaute athmo ist vielversprechend, dann aber ein böser interruptus. Mann erst 12 Stück und schon 12 Uhr. Soundmopi geb ich mir noch vor der nächsten Pause, der hat bisher immer geile Beiträge abgeliefert. Und beim letzten Contest hatte ich ihn ja extrem im Ohr. Vermutlich kann ich deshalb mein Leben lang keinen Mopi mehr singen hören. Ich schweife ab in Träumereien. Das hier ist jedenfalls ziemlich geil. Erst schon der getunte Wecker. Die Zeit rennt. Das Gitarrensolo klingt simpel aber brennt sich ins Ohr und passt super. Weniger ist oft mehr. Piano schön, alles schön, alles wird gut. Alles andere als so ein Beitrag wäre bei Mopi auch komisch gewesen.
Hab Kraft geschöpft, da geht noch einer. Pleytoon. Den kenn ich schon vom Beginn des Contests. Hat mir auch sofort gefallen. Bin jetzt fast ein bisschen angepisst, daß er nicht weitergebastelt hat an der Skizze. Hatte ihn als potentiellen Siegesanwärter gehandelt und bis zum letzten Tag darauf gewartet, daß er uns zeigt, wo der Hammer hängt. Dass er das könnte, weiß ich. Schade, daß das echte Leben manchmal für sowas keine Zeit lässt. Während ich da so grübel läuft KJ. Wenn das Bassthema mehr wumms und Bass hätte wärs mir vermutlich früher aufgefallen. Da hat einer ganz schön rumgebastelt an der Dana… sehr kreative vocalbearbeitung. HarrySH: ist mir ja schon im thread positiv aufgefallen Das Arrangement müsste man mal mit echtem Orchester aufnehmen. Hatte ich schonmal erwähnt? Das drummprogramming würde ich aber nicht „wirr“ nennen wie der pöse Wennto mal geschrieben hat, sondern anspruchsvoll und ziemlich geil.
Irgendwie kann ich jetzt nimmer aufhören und zieh mir noch Fedara rein. Mann ja, der wobble haut mich jetzt aus den Schuhen. Irgendwie fasziniert mich der. Auch wenns nicht unbedingt songdienlich ist. Was solls, Spaß solls machen und ich versteh warum der drin ist. Brauch jetzt doch ne Pause. Es wird eh noch ne Weile wobbeln im Kopf.
Es wobbelt noch immer. Bei einer Weinverkostung würde Wasser oder Sekt zur Neutralisierung helfen. Ich habe Zweifel, ob das jetzt ein Ansatz ist. Vielleicht Wasser im Ohr? Sekt im Ohr kann ich mir nicht vorstellen. Noch 40… was mach ich hier eigentlich?
Erstmal Bier holen. Morgen ist frei. Und ein paar schaff ich noch. Ab jetzt könnte es an mir liegen, wenns holpert. Holpern wird aber bei Octay nicht der Fall sein, da spielt der Kaschek Bass und der ist Gitarrist und hat deshalb wie alle Gitarristen natürlich ein super Timing. Ok. Ich hab jetzt bissl getrunken. Zarte Gitarrensoli auf der Akkustikklampfe verwöhnen jetzt mein Ohr. Ich stand schon immer auf türkischen Bossa. Der Fuß wippt, das Bier fließt, ich schür mir eine an. Das Leben ist schön. Aber bitte, nehmt um Gottes willen dem drummer die penetrante Ride weg. Danke, jetzt ist wieder HH und alles ist gut. Bin erst bei 18 Electronative und hab Probelme beim tippen. Komich. Am sound liegts nicht, der ist durchaus ok. Muß das Wasser im Ohr sein, das stört vielleicht das gelichgewichtsdingens. Die pizzis vom Chiefrocka sind ja mal fein… geh grad voll auf die Synthbeats und wobbles total ab, gut daß mich keiner sieht. Das Ding passt mir grad echt gut in Kram. Aus. Zu kurz. Fies. Dodo du Spaßvogel. Eigentlich hab ich ja immer auf jemand gehofft der uns hier mit simplen Mitteln zeigt, wies auch einfach geht. Mit wrong track war aber eigentlich nicht gemeint, daß man im falschen Zug sitzt. Glaub ich zumindest. Dekster: Die Streicherarrangements lassen mich in andere Gefilde entfliehen. Sehr geil. Das timing der vocals… liegt das jetzt am Augustiner? Ich glaub ich schmeiß für heute hin sonst geht’s ins aus. Und mach morgen bei 23 weiter.

WOW.. das ist lustig ;-) freu mich auf die Fortsetzung....

Wow, tolle Idee Malt :D, sehr kreativ. Ich weiss, das Piano war etwas zu laut, hab ich irgendwann bemerkt. Naja, was solls ...

@malt
Klasse Art Feedbacks zu schreiben... meine Güte da haste dir aber echt Mühe gegeben! Danke...

@malt
Bin beeindruckt
smil41.gif

So , feddich mit hören....ABGESTIMMT

Cooles Feedback, Malt....!
Gibt's eigentlich ne max. Zeichenanzahl pro Post?
smil47eddb11b3f3e.gif

Hi malt !

Also du könntest ja einen roman schreiben so wie du schreibst , ein stil zwischen Sven regener und Charles Buckowski:D..gefällt mir gut ! Aber ob du das durchhälst bis am schluss bzw. ob deine malt- oder biervorräte das durchhalten ? ich werde das Voting auch in Etappen meistern. Hab jetzt erstmal alle durchgehört und Eindrücke ( !!!+1) gesammelt und werde jetzt ins Detail gehen...und dann alles zusammen in den nächste tagen feedbacken ..also so ist der Plan...

gruss

hopoh

@malt30:
Weitere Glückwünsche zum Geburtstag wolltest Du ja nicht mehr hören, aber wenigstens möchte ich mich für die unterhaltsame Feedback-Prosa bedanken. Schön finde ich auch, dass dem Text deutliche Hinweise zu entnehmen sind, wie viel Bier - und welche Sorte - bei den jeweiligen Bewertungen bereits geflossen ist (welche Schlüsse man daraus ziehen möchte, ist ja jedem selbst überlassen). Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung!

Vielleicht noch eins:

Ich bin ein schlechter Musikanalyst. Manchmal find ich was gut und weiß nicht warum…

Überhaupt kein Grund, sich zu entschuldigen. Wer meint, bei den Bewertungen den eigenen Geschmack (den man ja nie ganz begründen kann) völlig ausblenden zu können, der werfe den ersten Felsbrocken.

Hi Malt - alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag auch von mir und natürlich alles Gute für dich. Ich habe da noch ein altes Bild von dir gefunden, wie damals alles mit dir anfing - erinnerst du dich noch ?!

Schön, daß du die Tradition von Stereoli's Bierwertung hier fortsetzt - das ist ein echter lyrischer Leckerbissen. Allerdings muß man dabei bedenken, daß Olli beim 5.Contest lediglich 18 Remixe zu beurteilen hatte. Wenn ich das also richtig sehe wirst du dir hier jetzt noch eineinhalb Tage die Kante geben müssen, bis du mit allem durch bist.
Na - da fängt das neue Lebensjahr ja richtig gut an...................

Anhänge

• Drum Kid + Gruss.jpg
    Drum Kid + Gruss.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 125
Slideede. Mann, hat der Arme unter den Sinhavocals gelitten. Ich erinnere mich erstmal an fast verzweifelte thread-Beiträge… und der Mann hört ja auf niemand, was wiederum den echten Künstler auszeichnet.
...du siehst mich hier bei der Bearbeitung der Vocals........

Anhänge

• 3 Eye.jpg
    3 Eye.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 126
Hi everybody!

Werde meine Kommentare zu den Stücken bröckchenweise hochstellen. Habe einfach mal irgendwo in der Mitte angefangen. Wie immer natürlich subjektiv, in der Hoffnung, niemandem auf die Füße zu treten :):

Guitar TT:
Dieser Remix lag schon sehr früh in seiner Endfassung vor. Er besticht durch eine sehr geschmackvolle Instrumentenauswahl und eine umfangreiche tonale Bearbeitung der Vocals. Der Groove ist ebenfalls sehr gelungen. Das Arrangement entwickelt sich leider nicht so, wie man dies nach dem sehr gelungenen Einstieg vermuten könnte. Der Versatz der zweiten Strophe ist ungewöhnlich, aber nicht unpassend und auch in diesem Track eine sehr interessante Variante. Hier und da passen ein paar Gesangstöne in meinen Ohren nicht so ganz zu den gewählten Harmonien - trotzdem: eine grundsolide Nummer, die, was das Arrangement angeht, ruhig weiter hätte ausgebaut werden können ( was wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht möglich war ).

Dekster:
Cooler Anfang, die Sounds und den minimalistischen Ansatz mag ich. Nette Idee, die Vocals zu versetzen, beim Refrain ist der Versatz allerdings grenzwertig, finde ich. Dann ein wunderschönes Pad, bringt die Atmosphäre auf ein sehr verträumtes Level, sehr gelungen. Die"gepitchte" Dana am Ende ist auch eine sehr schöne Idee. Ein sehr runder Beitrag, dem an irgendeiner Stelle noch ein wie auch immer gearteter Ausbruch gut zu Gesicht gestanden hätte.

Misterkanister:
Ein Remix, dessen Werdegang im Thread ausführlich verfolgt werden konnte. Rausgekommen ist eine sehr runde, mit vielen Gitarren-Reminiszenzen an die Heroen der Rockgeschichte gespickte, nie langweilige Rocknummer. Passende Bläserriffs, eine kurze imposante Soloeinlage von Profhoell - und was ich richtig geil finde: eine Cowbell. Ja, Honky-Tonk-Mister, wäre 'ne passende Stonesnummer, der Remix.
Glückwunsch, Herr Minister, zum Durchhalten, zum Gelingen und darauf, dass Du den Sinha-Part letztendlich doch noch passend integrieren konntest.

SynthRock:

Eine neue Geige brauchst Du Dir nicht kaufen, mach sie einfach nur mal lauter nächstes Mal, schöne Klangfarbe ;-) . Insgesamt eine sehr gelungene Instrumenten- und Klangmischung. Schöne, geheimnisvolle Atmosphäre am Anfang, die Drums sind sehr dominant und scheinen hier das Geschehen zu diktieren. Die Vocals sind in interessante Effekte gekleidet, kommt gut. Rhythmisch und harmonisch liefern sich die Sinha-Vocals mit dem Backing einen Streit, der ausgeht wie das Hornberger Schießen, da hätte der Regisseur ruhig nochmal eingreifen können. Aber alles in allem - gelungen.

Insightmusic:
Wieder einmal ein sehr spartanisch aufgebauter, sehr effizienter Remix von Dir. Viele Sounds, die ich sehr mag. Spätestens ab 1'20" muss ich unweigerlich wieder an "ReBirth", denken. Schöne Erinnerungen. Interessanter Instrumental-Teil ab ca. 2", sehr passend, auch als harmonische Abwechslung. Das Ding geht gut ab, auch zum Ende hin eine schöne Steigerung. Das Backing beim Sinha-Part erinnert mich an .... - komme gerade nicht drauf. Gefällt mir sehr gut.

RefinedRough:
Mein erster Gedanke: "Eine weitere Bestätigung dafür, dass bei diesem Contest kein Loudness-War stattfindet". Sehr schön. Geniale Vocalbearbeitung, das gibt von mir auf jeden Fall schon mal den Sonderpreis "beste Vocalarbeit" . Eingebettet in äußerst geschmackvolle Sounds, ist das Teil absolut rund. Garnicht auszudenken, was Du noch gezaubert hättest, wenn Du nicht in den Urlaub gefahren wärst. Absolut klasse und einer meiner Favoriten.

BenHalen:
Der Meister des Understatements und sein Werk. Vorab: vergesst alles, was Ben im Vorfeld zu seinen Künsten beim Recorden, Mixen und Gitarrespielen gesagt hat. Quasi aus dem Nichts lieferst Du hier eine rundherum sehr gelungene Nummer ab. Toller Refrain in Dur, absolut treffsichere Soundauswahl, sehr, sehr schönes Arrangement, gelungener Mix - mein Kompliment. Das geniale Gitarrensolo macht mich fast sprachlos, mein Gott, wie gut hast Du erst vor sechs Jahren gespielt .....? Mein Tip für Deinen Remix: Du bist ziemlich weit vorne mit dabei!

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.