Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs,

ich bin nun mit dem zweiten Anhören fertig.
Verschiedene Votes habe ich danach noch einmal für mich korrigiert.

Ich schmiere niemanden Honig ums Maul.
Soll heißen: die Nummer muss mir zu 100% gefallen, damit es zu einer 10 kommt.

Für mich stehen die passenden Akkorde, bzw. Akkordfolgen im Fordergrund.
Auch, ob eine Nummer Biss, Witz, oder Charme hat. Einfach irgendwas, was mir Spaß beim hören bereitet, oder wo ich gespannt bin, was noch kommt. Irgend etwas besonders.
Der Mix ist zweitrangig, aber nicht unwichtig.
Wichtig ist für mich außerdem, dass eine Nummer keinen Nervfaktor enthält.
Außerdem habe ich versucht zu vermeiden, Sympathiepunkt zu vergeben.
Nichts desto trotz beruhen alle meine Bewertungen NUR auf meinen persönlichen Geschmack.

Und nun für Euch alle, in aller kürze meine Stichpunkte, mit denen jeder anfangen kann, was er will.
Wichtig ist aber, das sich alle ganz große Mühe gemacht haben.
Es war wieder unheimlich spannend anzuhören.

asli:
-schöne handgemachte Musik, nette Gitarre.
-die Akkorde passen nicht immer zum Gesang
-Mix passt und ist angenehm

Wennto:
-eine sehr runde Nummer!
-du bist ein Vieh! :D

SynthRock:
-ziemlich schräg das Ganze
-der Song kommt nicht in Fahrt
-der Mix ist suboptimal
-ist leider nicht ganz mein Geschmack

Slideede:
-schöne Bearbeitung der Vocals
-leider hört man an manchen Stellen unschöne Artefakte
-Musik passt

ElectricSheep:
-typische Nummer aus deiner Feder
-absolute Geschmacksache
-nimmt mich leider nicht ganz mit

RefinedRough:
-solide Nummer

Wailer:
-wie überraschend! ;)
-total stimmige Nummer, tolle Arbeit!

Ministerkanister:
-eine witzige Nummer, kann man gut hören
-ziemlich Oldschool, aber irgendwie nett

Schoeni:
-solide Nummer
-schönes Gittensolo

Soundkraft:
-solide Nummer
-recht kraftloser Mix

Rhise:
-gute Idde, die aber nicht so ganz in Fahrt kommt

Synthpark:
-komische Akkorde
-der Bass nervt auf Dauer total

Popnapp:
-Klasse! Echt spaßige Nummer
-recht kraftloser Mix

Krupasonic:
-schön gemacht,
-manche Akkorde/ Akkordfolgen passen nicht so ganz

Virtualant:
-die Akkorde passen nicht so gut.

Realist:
-schön gemacht

Kaschek:
-hier mal als ruhige Version, die in meinen Ohren gut funktioniert

Dimmun:
-sehr hübsche Nummer

Malt30:
-ein besonders schöner Anfang
-schöne Ideen drin
-geiles Solo!

Atw:
-nett gemacht, solide Nummer. Irgendwas fehlt mir aber

ChrizzDanielz:
-deiner Nummer geht aber ziemlich schnell die Luft aus.

Dodo_I:
-Bond! James Bond! :D
-die Mix ist suboptimal
-ein paar Akkorde krabbeln mir im Ohr

AM018:
-trifft leider gar nicht meinen Geschmack.

Lutzrobbylu:
-teilweise komische Akkordfolgen
-Nummer überzeugt mich nicht

Hopoh:
-solide Nummer
-recht druckloser Mix

Ferris:
-Brooklyn Bounce lässt grüßen :D
-ziemlich Oldschool, aber gut gemachtes Teil

Abschließend:
Gewinner sind wie immer alle!
Glückwunsch an alle"

Klasse! Danke Mag für Deine Mühe und Deine Zusammenfassung!

5 Votes sind schon drin, in der Kiste ;-)

So, dann weiss ich jetzt was ich heute Abend tun sollte, hoffe die bessere Hälfte hat mich nicht eingeplant. :D

Alter Schwede...

das nimmt ja hier Formen an. Jetzt gibts sogar noch echte Anreize zum Voten :D Da werden sich sicher mehr Leute zu voten hinreißen lassen als sonst. Ich schreibs auch in meinen Blog.
Ich hab mir jetzt erstmal die Zip mit den Beiträgen runtergeladen und werd dann sicher auch bald meine Kreuzchen machen.

Synthpark:
-komische Akkorde
-der Bass nervt auf Dauer total

das ist natuerlich ein lustiges Kommentar.

Leider hat mich hier so ein Kopfhoerer ver## bezueglich so Resonanzfrequenzen in der Stimme. Nachdem ich die rausgenotcht hab, war die Stimme deutlich zu leise im Mix, gut 2 dB, haette ich anheben muessen. Dadurch nervt der Bass, weil kein Gegenpol da ist, und der ganze Mix verliert an Effekt und versaut den Track. Soviel dazu, wie wichtig ein guter Mix ist, so ne half-ueber-Kopf Aktion am letzten Abend ist auch totaler Bloedsinn. Nie wieder! :D

das ist natuerlich ein lustiges Kommentar.
Der Kommentar sollte gar nicht lustig sein. ;)
Was hättest Du denn lesen wollen? :kratzamkinn:

Lustig im uebertragenden Sinne, aber lass uns nicht ablenken ;) vom Voting.

Mit dem Bass hast vielleicht recht! Ne kraeftige Hoehenanhebung bei 5 kHz loest das Problem zu 90% ...

Vielleicht wäre noch interessant für Euch zu wissen, dass ich den eigentlichen Thread nicht mitverfolgt habe.
Somit weiß ich nicht, wann eine Nummer dazu kam, was ein eventueller Hintergrund zu Nummer ist, ob es irgendwelche Schwierigkeiten oder wie auch immer gab.

Also: ob nun einer einen Song Hals-über-Kopf zusammengeschustert hat, oder 4 Wochen daran saß, weiß und wusste ich nicht.
Vorbehaltloser wie ich diesmal die Songs hören konnte, kann man das fast nicht.
Entweder der Song funzt, oder nicht.
Ganz einfach.
;)

magnazeon schrieb in #41: -die Akkorde passen nicht immer zum Gesang

Hi Magna!
An welcher Stelle meinst Du zum Beispiel? Du kannst Dir natürlich vorstellen, dass ich schon finde, dass die Akkorde passen, bin gerade verwirrt... :)

LG
Asli

magnazeon schrieb in #41: -die Akkorde passen nicht immer zum Gesang

Hi Magna!
An welcher Stelle meinst Du zum Beispiel? Du kannst Dir natürlich vorstellen, dass ich schon finde, dass die Akkorde passen, bin gerade verwirrt... :)

LG
Asli
Das kann ich mir natürlich vorstellen. :)

Also:
0:37
0:42
0:47
und noch sonst wo.

Genau genommen sind es vielleicht nur Cents in der Stimme, die dazu führen, dass es unpassend klingt.
Je öfter man die Nummer hört, um so mehr verschwindet der Eindruck.
Aber mein Hörempfinden sagt einfach, dass da was nicht passt. Keine Ahnung, wo der Fehler himself liegt.
:schulterzuck:

und noch sonst wo.

Genau genommen sind es vielleicht nur Cents in der Stimme, die dazu führen, dass es unpassend klingt.
Je öfter man die Nummer hört, um so mehr verschwindet der Höreindruck.
Aber mein Hörempfinden sagt einfach, dass da was nicht passt. Keine Ahnung, wo der Fehler himself liegt.
Schulterzuck

Hi Magna!
Vielen Dank für Deine Mühe! Ich weiss glaube ich jetzt, was Du meinst ( @Mopi: überlies dies bitte mal ;-)): Es sind die paar Cents in Vers 1, die zu tief sind, glaube ich, die habe ich versucht mit autopitch in den Griff zu bekommen, habe sie irgendwann einfach nicht mehr gehört......
Vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar :)

LG
Asli

und noch sonst wo.

Je öfter man die Nummer hört, um so mehr verschwindet der Höreindruck.
Schulterzuck

Hi Magna!
Vielen Dank für Deine Mühe! Ich weiss glaube ich jetzt, was Du meinst ( @Mopi: überlies dies bitte mal ;-)): Es sind die paar Cents in Vers 1, die zu tief sind, glaube ich, die habe ich versucht mit autopitch in den Griff zu bekommen, habe sie irgendwann einfach nicht mehr gehört......

LG
Asli

Bingo! Wollt mich nicht einmischen aber stimmt ;-) Mopi hängt leicht drunter in der Ersten - hab ich auch mit Melodyne gefixed. Mir fällt bei Aslis allerdings nix auf...Hab ich aber auch schon oft gehört ;-)

Dann bin ich ja beruhigt, dass meine Ohren noch nicht ganz taub sind.
;)

Hi Magna!

LG
Asli

naja, ich hoer da ehrlich gesagt ueberhaupt keine Probleme, ausser einen kleinen Artefakt der Autopitch, aber grundsaetzlich aendert sich nix an den harmonischen Beziehungen, fuer mich passts 100%, ueber sehr schoene Akkorde. :)

LG

Nun macht Euch mal wegen den paar Cents nicht ins Hemd.
Das sagt ja noch lange nichts über die Punktevergabe aus! :altweise:

also meine Akkorde passen definitiv :D

Vielleicht liegts an meinen Hörgewohnheiten, bin nicht mehr der Jüngste, kenne ne Menge Musik aus allen möglichen Bereichen und Dekaden, von Killing Joke über Squarepusher bis hin zu Pink Floyd, Aphex Twin und Plastikman. Das waren jetzt mal so 5 die mir spontan einfallen und die ich alle mag und zu schätzen weiss und die alle sehr gegensätzlich sind. Naja, Pink Floyd eigentlich nur bis '77, danach wurde es für mich uninteressant.

Ich stand noch nie auf Mainstream oder Balladen - bis auf ein paar Ausnahmen - ich mochte schon immer ungewöhnliche und leicht schräge oder experimentelle Musik. Sicherlich spiegelt sich das in meinem Beitrag wieder.

Ich mag die Mischung aus Harmonie und Chaos, oder wenn Eingängiges gebrochen wird und etwas unvorgesehenes passiert oder der glatte Lauf mit Disharmonien angereichert wird.

Beispiel Japans (tolle Band aus den 80s) Bassist Mick Karn, kennt den jemand? Ist inzwischen leider verstorben.

Dieses Disharmonische das in sich aber trotzdem stimmig ist, das find ich reizvoll.
Anders kann ich das nicht beschrieben.

so, das war jetzt off topic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun macht Euch mal wegen den paar Cents nicht ins Hemd.
Das sagt ja noch lange nichts über die Punktevergabe aus! :altweise:

Sorry fuer OT:

wer kann den 6 Pitch Unterschied genau raushoeren? (ohne dass es sich das dazudenkt)

und ohne dass Firefox abstuerzt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Cent_(music)

Ich hab da so meine Probleme ... 12 cent ist ok.
Auch haengts vom Timbre ab, Gitarre ist einfacher.
Kann jeder selbst testen.

virtulant schrieb in #57: also meine Akkorde passen definitiv Lachen

Vielleicht liegts an meinen Hörgewohnheiten, bin nicht mehr der Jüngste, kenne ne Menge Musik aus allen möglichen Bereichen und Dekaden, von Killing Joke über Squarepusher bis hin zu Pink Floyd, Aphex Twin und Plastikman. Das waren jetzt mal so 5 die mir spontan einfallen und die ich alle mag und zu schätzen weiss und die alle sehr gegensätzlich sind. Naja, Pink Floyd eigentlich nur bis '77, danach wurde es für mich uninteressant.

Ich stand noch nie auf Mainstream oder Balladen - bis auf ein paar Ausnahmen - ich mochte schon immer ungewöhnliche und leicht schräge oder experimentelle Musik. Sicherlich spiegelt sich das in meinem Beitrag wieder.

Ich mag die Mischung aus Harmonie und Chaos, oder wenn Eingängiges gebrochen wird und etwas unvorgesehenes passiert oder der glatte Lauf mit Disharmonien angereichert wird.

Hi Virtulant!

Du sprichst hier zwei sehr interessante Aspekte an, die in verschiedenster Form ( auch in Zusammenhang mit Deinem Beitrag )schon im Thread angesprochen wurden: Hörgewohnheiten und "Mainstream" und der negative Touch, den dieses Wort bei vielen besitzt. Ich denke, dass eine Diskussion über diese Themen den Rahmen dieses Threads sprengen würde, deshalb will ich auch nicht weiter an dieser Stelle darauf eingehen. Außerdem läuft schon ein thread über "Hörgewohnheiten", in dem z.B. von 10v6 und Anderen sehr interessante Aspekte aufgezeigt wurden. ( hab den link gerade nicht ).

Ich gebe Dir auf jeden Fall bzgl. Harmonie und Chaos grundsätzlich recht.... und jetzt käme eigentlich von mir ein "aber", das ich mir aus eben erwähnten Gründen verkneife. Vielleicht könnten wir ja darüber mal einen gesonderten Thread machen.

LG

Asli

So ich hab das voten hinter mir!
Wünsche allen viel Glück und ich bin echt gespannt wer das Ding schaukelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben