Voting 6.Remix Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wennto

Kommt das oben erwähnte Archiv noch nach?
Ich möchte mir alle im Rutsch in die DAW laden und hin und her schalten.

Ja ich lade es gerade hoch - in 10 Minuten ist es da!
 
ZIP Archiv ist oben und nun in den Startpost eingefügt!
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wennto: ist der Banner so OK?

kruparsonic-banner-realize.png



Einbindung:
- Datei herunterladen http://kruparsonic.krupar.net/kruparsonic-banner-realize.txt
- Inhalt kopieren
- als Signatur einbinden
 
@Kruparsonic

Spitzenklasse! Echt Super!
 
Ich möchte mir alle im Rutsch in die DAW laden und hin und her schalten.
Willst Du damit die Mix-Qualität vergleichen oder wozu?
 
So....Es ist Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen!

Hier ist nun das Original von meiner damaligen Band "Ground Earth". Das Lied war auf unserem letzten Album "Last Order" vertreten. Das Album wurde 2004 aufgenommen.

Hier nun einmal die wirkliche Originalversion von 2004 (vor allem für Ede ;) ) :

http://www.box.com/s/4y6cvbypmn5b26ql3v0c



und da ich noch eine ungemasterte Version hatte (mischen ging leider nicht mehr), hier die neugemasterte Version:

http://www.box.com/s/ifb1qse9unp0c1epgumn



Viel Spaß und nochmals vielen Dank für all diese tollen Beiträge! :right:
 
@Soundmopi


GEIL!!!! Damit würdest Du hier gut abschneiden.;-) Ich hatte gedacht, das Ding ist softer....

Aber reiht sich wunderbar in die Rockbeiträge hier ein....;-)

@malt

Du hattes Recht ;-) Gitarrenwände !!!
 
So Jungs,
ich habe jetzt das Erste Mal durchgehört und mir Notizen gemacht.
Es sind schöne Nummern dabei, solide und recht vergurkte Teile.

Total bunte Mischung, viel Gitarren, schöne Akkorde, und auch sehr schräge Akkordfolgen.
Alles, was das Herz begehrt.
Leider vermisse ich schmerzlich etwas aus der HipHop-Ecke. :(

Wertung folgt von mir etwas später.
 
@Soundmopi


GEIL!!!! Damit würdest Du hier gut abschneiden.;-) Ich hatte gedacht, das Ding ist softer....

Aber reiht sich wunderbar in die Rockbeiträge hier ein....;-)

Trotzdem hast du aber denke ich Recht behalten das du sehr nahe dran liegst! ;-)
 
Hey Soundmopi, ich musste gar nicht :puke:

Ich hab´s jetzt ´eh alles hinter mir. Krönender Abschluss !
 
Hm. So ähnlich hatte ich mir das Original vorgestellt. Aber eigentlich allein aus der Analyse Mopi´s bisheriger remix-Beiträge. Ich find auch nicht daß es hier "abstinkt", im Gegenteil. Allerdings konnt ichs jetzt nur auf laptoplautsprechern hören.
 
Aha,jetzt ist die Originalversion enthüllt.War schon echt gespannt.

Ich hätte jetzt nicht soviel Gitarren erwartet,aber mir gefällt das Original sehr,sehr gut.

10 Points würde ich sagen.
 
Mein schriftl. Feedback, aus dem man nicht zwingend meine Votingverhalten schliessen kann.
Ich hoffe ich trete niemandem zu sehr aus den Schlips...Meine persönlichen Eindrücke...


@Asli
Was für ein Auftakt.
Dein, schon sehr früh skizzierter, Remix ist so rund, runder geht es kaum. Perfektes Arrangement. Klasse Giattenarbeit, alles auf den Punkt. Mir persönlich fehlt gar nichts und es kann wirklich den Eindruck erwecken, der Mopi hat auf Dein Playback gesungen. Warum in Gottes Namen rumexperimentieren, wenn es auf der Hand liegt.
Ein kleiner Motzer meinerseits. Die kleine Verschiebung zu Beginn der 2ten Strophe hätte nicht sein dürfen und fällt bei mir negativ auf. Einen Punkt Abzug gibt es dafür allersings von mir nicht. Absolute Klasse!

@synthrock
Das Intro ist mir zu lang und baut kaum Spannung auf.
Deine realen Geigen sind toll, das gibt Pluspunkte.Dennoch ist der Sound dieses Remixes Dir nicht sonderlich gut gelungen, wie ich finde.
Da passen viele Lautstärkenverhältnisse nicht, sodass der Hörgenuss leicht getrübt wird.Imho hast Du zu früh "das Handtuch geschmissen". Da wäre mehr drin gewesen. Tolle Ideen sind definitiv vorhanden.

@Ede
Vorab bin ich froh, dass Du Dich der Kritik angenommen und Deine erste Skizze verworfen hast.
Was Du dann "gezaubert" hast ist wirklich hörenswert.
Klasse Sound, tolle Gitarren! Imho wär bei den Vocals einiges mehr drin gewesen. Nein, es klingt wahrlich nicht authentisch, teils sogar unfreiwillig lustig- aber allein der Mut, den Mopi in dieses Gewand zu stecken, sollte belohnt werden. Dein gespieltes Playback inklusive dem Solo, find ich spitzenklasse.

@Sheep
Ich halte mich mittlerweile durchaus in der Lage, die Arbeit und die Qualität Deiner Werke einzuschätzen und auch beurteilen zu können.Das war nicht immer so. Man muss sich darauf einlassen und dann macht es irgendwann "Bäng" bzw. "Mäh" und der Funke ist übergesprungen. Hier ist Dir das gelungen. Schon relativ früh.
Soundauswahl ist sehr durchdacht. Auch die Struktur macht mich an.
Tja die Vocals...Es ist viel verwustet, allerdings erkennt man nicht mehr viel wieder- aber ist ja bei Dir normal.;-)

@RefinedRough
Klasse astreiner Sound und tolles Arrangement.Alles außerordentlich duchdacht. Ich mach keinen Hehl daraus, dass es nicht meine Baustelle ist - aber das soll nicht Dein Nachteil sein.
Zu Anfang habe ich eine Trancenummer erwartet (evtl. sogar gewünscht).Toller Spannungsaufbau. Insgesamt ein absoluter Topbeitrag, sicher oben mit dabei.


@wailer
Unser Spätzünder! Aber was lange währt, wird richtig gut- auf jeden Fall bei Dir.
Wie Du diese Vox in Dein Lieblingsgenre gestrickt hast, ist wirklich erste Sahne. Die zusätzlichen Vocals und die Bläser geben dem Ding den Rest. Auch das Tastensolo, wie der Sound überzeugen mich vollkommen. Respekt mein Lieber!
Hätte nie gedacht das der Mopi so geil in Reggae passt.
Fade out find ich auch okay bei der Nummer.

@Misterkanister
Wirklich cool! 80s Discofox in Perfektion.
Passt alles. Auch cool wie Di Mopi gepitched in die Backings gesteckt hast.
Amtliche Soundauswahl. Kann so auf Ü40 Partys laufen - glaub mir die Tanzflächen sind voll (Ich bin schon 20 Jahre DorfDJ ;-))
Evtl. teste ich das mal aus...

@Schoeni
Solide Gitarrenarbeit. Hast gut dran getan, das Ding umzustricken.
Jetzt läuft das Ding verdammt rund - auch die geilen Taktwechsel passen.
Kannst sehr stolz auf diesen Beitrag sein. Die Arbeit die Du reingesteckt hast hört man allen Ecken und Enden. Sehr geil auch die generierten Harmoniestimmen. Mix im härteren Teil ist nicht 100 Pro mein Ding - aber dafür zieh ich sicher nix ab.Toll!

@Soundkraft
Sehr geiles Intro mit den Streichern und den dezenten Gitten -
danach fällt es leider ab. Da haut einiges mit dem Timing der Vocals nicht hin. Ich glaube hier wäre mit der nötigen Feinarbeit einiges drin gewesen. Schön das sich der gute Streicherpart in der 2ten Strophe wiederholt.

@Rhise
Auch hier passt das Timing der Vocals am Anfang leider nicht.
Danach geht es gut ab. Schöne Effekte!
Im „Dubstepvergleich“ musst Du Dich aber gegen Refined geschlagen geben. Dennoch ordentlich.

@Synthpark
Ganz ganz feine Chords...Das irre ist - die passen sogar ;-)
Ganz feiner Electro-Synthpop. Viel Liebe zum Detail steckt drin.
Tolles Experiment von Dir, welches in meinen Lauschern komplett aufgeht. Was mir aber irgendwie vorher klar ;-)
Klasse, was Du noch auf den letzten Metern rausgeholt hast.

@Popnapp
Wie immer ;-) Grandioses Arrangement und klasse Vocals. Wer ist die tolle Frau?
Die Bridge find ich so dermaßen klasse - kann ich in einer Schleife hören. Genauso der C-Teil - HAMMA!
Hätte mir dennoch gewünscht, dass Du die Strophen vom Mopi noch mit verwurstest.
Alles in Allem gewohnte popnapp-Qualität. Beeindruckt mich sehr aber mit erhobenem Zeigefinger bezogen auf die Verwurstung der Mopi-Strophen.

@Kruparsonic
Jau...Eurodance pur. Sehr geil es mit diesem Genre zu versuchen.
Ist Dir durchaus sehr gut gelungen.Vocals passen super in die Schiene - und darum geht es.
Sound find ich gut! Einzig dieses gelegentliche "Bell-Arp-Geklimper" macht mich irre ;-) Toller Beitrag!

@Virtualant
Coole 80s-Sounds.Die Drums liebe ich! Hier ist das Experimentieren mit den Akkorden dann doch nicht 100 Pro aufgegangen - wie z.B. bei synthpark!
Soundauswahl find ich klasse. Chordauswahl ist mir persönlich viel zu strange!

@Realist
Was soll ich als Fan von Tom DeLonge-Projekten dazu sagen?
Grandios umgesetzt! Mein persönliches Highlight dieses Contests. Der tolle Sound und Chris an der Sologitte machen den Rest.
Absolut erstklassig! Nix - aber auch garnix zu mosern!
Gut für alle ,das Du bis dato nur beim 1. Contest mitgemacht hast ;-)
Für mich ist das Ding perfekt

@KascheK
Von Dir hätte ich was ganz anderes erwartet.
Wahnsinnig chillig, irre schöne Gitte.
Gefällt mir sehr sehr gut. N bisserl zieht sich das Ding!
Das Solo jedoch, könnt ich in einer Schleife hören.
Für mich Dein bis dato bester Contestbeitag.

@Dimmun
Zum Anfang, in der ersten Strophe ein paar Probs mit dem Timing der Vocals. Die berühmte "Eins" ;-)
Refrain kommt cool und passt super. In der zweiten Strophe passen auch die Vocals.Hätte man noch mehr rausholen können aus der Nummer gerade auch soundtechnisch, aber donnoch ein sehr solider Beitrag. Das Grundgerüst ist absolut spitze - fehlt einfach noch der Schliff.

@Malt30
Schon an den ersten Pianochords höre ich Deine Handschrift heraus.
Ganz wundervolle Komposition. Die Mörderarbeit die Du mit Deinen Leuten da reingesteckt hast, hört man überall.
Hammer Gitte von Reiner - Klasse Arbeit von Sinha.
Sound supi - aber dennoch begeistert mich am meisten das Arrangement und die Komposition.
(das Piano hat mich an "Luzi der Schrecken der Straße erinnert")
Meinen Respekt an alle.Ihr seit schon tolle Mucker!

@ATW
Glasklarer Sound. Coole minimalistische Strophe - völlig chilliger Refrain.Passt auch alles zusammen.Läd zum Träumen ein.
Du hast durch die richtigen Sounds eine richtig schöne Athmo geschaffen.Spitze

@ChrizzyDanielz
Und wieder Dubstep ;-) Intro find ich klasse. Leider sind viel zuwenig Vocals verwurstet worden und das Ding wirkt immer noch wie eine Skizze. Zu kurz mit Fade out...Naja. Aber dabei ist alles ;-) Das wäre viel viel mehr drin gewesen

@Dodo_I
Toll, es in diesem Gewand zu versuchen.Dein Instrumental ist klasse. Leider passt das Timing nicht so von den Vocals, was Du dann duch Schritte ausgleichen willst. Kommt dann natürlich nicht mehr 100 Pro überzeugend.Dennoch ein überaus interessanter Beitrag.Hab ich gerne gehört.

@AM018
Was soll ich schreiben, wenn mir der Zugang fehlt? Ganz zu Anfang komm ich noch mit. Danach wirkt mir das alles zu wirr und holperig.Sehe es mir bitte nach, das ich mit dem Beitrag einfach nicht viel anfangen kann - so sehr ich auch versuche mich da reinzuhören.Es klappt nicht :-(

@Lutzrobbylu
Ganz feine Ballade.Du hast irre schöne Akkordfolgen gewählt.
Eigentlich ein völlig Runde Nummer! Klar Schwächen im Misch, aber am meisten nervt dann doch das Midi Sax ;-)Es trübt den bis dahin perfekten Hörgenuss.
Die Rythmusabteilung ist auch nicht 100 Pro mein Ding. Die hätte ich evtl, ganz rausgelassen.
Der erste Teil ist spitzenklasse auch das "Ohhhh" von Mopi hast Du absolut klasse eingebaut.

@hopoh
Spannungsaufbau ist nicht zu toppen.
Sehr durchdachtes Stück und einigen schwächen im Mix, die ich hier aber nicht bewerte.
Na, das Du auf 4 Minuten kommen mußtest hört man am Ende.Egal ;-)
Haste ne absolut runde und stimmige Nummer mit tollen Elementen gezaubert.

@Ferris
Klasse, das Du um 5v12 noch dazugestossen bist.
Soundmässig kaum zu toppen. Meine Fresse was hat das Ding Dampf ;-)
Das kann so in den Clubs laufen.
Wieviel Arbeit steckt da drin?! Hammer wirklich auch die Vocalspielerein.Das klingt echt völlig amtlich - ohne Übertreibung.
 
@kruparsonic
sehr elegantes Banner hast du da mal wieder gezaubert - ist wirklich schick so in schwarz. Ich bin allerdings dafür, daß neben dem 6.Remix-Contest immer auch noch der Vocalsgeber "feat:Soundmopi" genannt werden sollte, so wegen der besseren Identifikation und Merkbarkeit.

@all
es war mal wieder ein echtes Vergnügen hier mitzuerleben, was für energetische Schübe ihr euren DAW's entlocken könnt. Was mich vor allem begeistert sind die super-coops, die sich bei einigen zusammengefunden haben (Wailer, Gina,IrieMan) oder auch schon länger gemeinsame Sache machen (Malt, Sinha, 10v6). Das sind echte Vorteile gegenüber den Einzelkämpfern und super-geile Beiträge geworden.
Und nicht zuletzt einen großen Dank an den Sponsor für die Library - ich hoffe sehr, daß sich dadurch etliche neue Voter hier einfinden werden.
Jaaa und dann ist da natürlich noch der Pokal - get the cup.
Alles in allem ein doch sehr schöner Rahmen, der sich hier entwickelt hat.
Aber am Besten sind die hervorragenden Beiträge, die jetzt erstmal genau unter die Lupe genommen werden.
 
falsche Taste gedrückt sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben