Hatte ich auch schon dran gedacht. Wann soll's denn losgehen ...
BTW: Hatte ich nicht irgendwo schon versprochen, einen Contest ...
EDITH:
Was ist ein Vocal-Remix-Contest?
Es geht darum, um vorgegebene Vocalspuren einen Song zu basteln. Dabei dürfen die Vocals bearbeitet werden (geschnitten, zerlegt, gepitched, etc.) und es dürfen weitere Stimmen hinzugefügt werden.
Danach wird abgestimmt (in der ganzen Community), welches Ergebnis am besten gefällt (nicht, wer am ehesten dem Original gleichkommt, aus dem die Vocals stammen).
Wie läuft das ab?
In einem ersten Wahlgang werden (nach Möglichkeit von mehreren Mitgliedern) Vocalspuren gesammelt, die aus bislang noch nicht auf rec.de veröffentlichten Songs stammen, d.h. den Mitgliedern hier noch unbekannt sind. Danach wird abgestimmt, welche Vocalspuren bearbeitet werden sollen.
Danach werden diese unbearbeitet zur Verfügung gestellt, und innerhalb einer bestimmten Frist sollen dann die Teilnehmer einen Song um die Spur(en) basteln (s.o.).
Nach der Frist werden die abgegebenen Songs der Community vorgestellt, und diese stimmt dann ab, welche Bearbeitung am besten gefällt. 1
Der Sieger bekommt dann den Pokal des letztjährigen Gewinners (malt30) zugesandt (oder er behält ihn
).
Details zu den Teilnahmebedingungen (keine Kosten etc.
) gibt es dann beim Start.
Ich werde es wahrscheinlich so halten, dass kurz vor Weihnachten der Startschuss fällt, allerdings eine eher längere Zeit (4-6 Wochen) Zeit bleibt.
Falls noch Fragen sind, einfach stellen, ich werde sie dann hier beantworten ...