Tascany
- Reaktionen
- 243
Grade gesehen, nächste Woche soll der neue M4 Mac Mini erscheinen. Mal sehen wo er sich preislich einreiht, aber denke schon deutlich unter 1000€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein!Ich möchte lösen: nicht upgradebar?
Das stimmt, die 256GB sollte man grundsätzlich meiden, sei es Mini oder im Macbook.Außerdem ist die 256 SSD gegenüber den größeren SSDs besonders langsam!
Mach ich auch so. Sämtliche Librarys landen bei mir auf einer externen.Man kann aber externe Festplatten anhängen!
Mac Mini mit 8GB und 256 SSD bekommt man gebraucht schon ab 350.-€ hinterher geschmissen! Warum wohl?
Das sind Angebote für Anspruchslose. Kreative brauchen als Minimum 16GB/1TB, alles darunter ist Marmelade.Mac Mini mit 8GB und 256 SSD bekommt man gebraucht schon ab 350.-€ hinterher geschmissen! Warum wohl?
Welche hast du da im Einsatz? Merkst du bei der Übertragung irgendwelche Einbußen?Mach ich auch so. Sämtliche Librarys landen bei mir auf einer externen.
Da bin ich zu geizig, diese horrenden Upgradepreise von Apple zu bezahlen.
Windows ist ja auch für Pro Audio ungeeignet, alleine schon die zig tausend verschiedenen Kominationen ausd CPU und Mainboard mit zig tausend Treibern und sonstigem.Auf meiner Windows Maschine habe ich mit wesentlich kleineren Projekten (geschätzt um die 10 virtuelle Instrumente) meine 16 GB RAM geflutet und musste auf 32 GB erhöhen.
Sag das mal Hans Zimmer.Windows ist ja auch für Pro Audio ungeeignet, alleine schon die zig tausend verschiedenen Kominationen ausd CPU und Mainboard mit zig tausend Treibern und sonstigem.
Ob der Mac mini M2 mit 8GB ausreicht, kann ich Dir leider nicht beurteilen.Hat jemand Erfahrungen ob ein M2 Mac Mini 8GB Ram für Projekte (50-70 Spuren)
ausreicht? Arbeite sowohl mit Audiomaterial als auch Virtuelle Instrumente.
Danke