Vocal Remix Contest 25/26

Um der ganzen guten Laune-Musik etwas entgegen zu setzen, hier nun die Dodos gone Brutal: :nudelholz:

Ich konnte nicht widerstehen und musste die Vocals unter meinen weiterhin ungenutzt herum liegenden Beitrag der Heavy Riff Metal Challenge legen.

• Danke
  • Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: Wennto, jet2, Ngoc und 6 andere
Hallo in die Runde,
coole Vocals und spannend, was schon für tolle Ideen gerieselt sind. Bin noch unsicher, welche Vocals es werden. Hier ein erster Test zu breath. Mal sehn, ob, wie, was weiter. In jedem Fall macht es Spaß. In dem Sinne, danke @Sascha Franck und Spannung auf die weiteren Ideen und die finalen Werke

• Danke
Reaktionen: Wennto, osiLayer8, jet2 und 9 andere
"Charon calling", so so... hat also eher weniger mit Sharon Stone oder mit Qzzy seiner Sharon zu tun, sondern wie man Wiki entnehmen kann, mit einem älteren griechischen Herrn, der seine schmale Rente mit Trinkgeldern aufbessert. Insofern kann ich meinen Easy-Listening-Ansatz eigentlich wieder in die Tonne treten, dass Thema schreit ja geradezu nach Dramatik. Bin ich ja nicht so für zuständig, weder fürs Drama noch fürs Schreien. Egal, kriegt der gute Mann halt nen Außenbormotor an seinen Kahn und schippert gemütlich übers Mittelmeer.

• Danke
Reaktionen: Bas
"Charon calling", so so... hat also eher weniger mit Sharon Stone oder mit Qzzy seiner Sharon zu tun, sondern wie man Wiki entnehmen kann, mit einem älteren griechischen Herrn, der seine schmale Rente mit Trinkgeldern aufbessert. Insofern kann ich meinen Easy-Listening-Ansatz eigentlich wieder in die Tonne treten, dass Thema schreit ja geradezu nach Dramatik. Bin ich ja nicht so für zuständig, weder fürs Drama noch fürs Schreien. Egal, kriegt der gute Mann halt nen Außenbormotor an seinen Kahn und schippert gemütlich übers Mittelmeer.
Ha, yep, es ist durchaus möglich, dass man den guten Charon eigentlich etwas anders ausspricht - ich glaub, Tommaso fand's so irgendwie stimmiger. Künstlerische Freiheit oder so ;)

• Danke
Reaktionen: KascheK
download.jpg

Dodo-Metal

Ich kringel mich vor Lachen, wirklich kreative Entwürfe habt ihr!
Hab mich mal an die Vocals von @Bas rangewagt. Leicht die Melodie angepasst an einigen Endungen und mit Quadravox ein paar Testharmonien erstellt.
Grundlegend ist mein Motto - if in doubt, einfach 8-5-0 auf der Gitarre ^^

• Danke
Reaktionen: Wennto, osiLayer8, jet2 und 3 andere
Ich würde gerne mitmachen, aber es handelt sich bei allen Vocals anscheinend NICHT um 4 6 3 7,
da kann ich nicht mit um :(

• Haha
Reaktionen: jet2
Hab mich mal an die Vocals von @Bas rangewagt. Leicht die Melodie angepasst an einigen Endungen und mit Quadravox ein paar Testharmonien erstellt.

Dein Browser kann diesen Sound nicht abspielen.
Klingt gut, sehr fein... jetzt noch 16-tel HiHat und 8-tel Bass und es geht Richtung U2 :)

• Interessant
Reaktionen: Ngoc

Anhang anzeigen 162714
für meine Lauscher passt das nahezu perfekt. Bau 'n Arrangement drum und lehn dich zurück 👍

• Danke
Reaktionen: Ngoc
Bin noch dabei, einen Anfang zu finden - suche eher wirr als strukturiert nach Akkordfolgen und groben Grooves...

• Danke
Reaktionen: Ngoc, Ennui, Wennto und eine weitere Person
Arrangement grob fertig um die Gesamtlänge einzuschätzen. Jetzt kommt der nervige Teil - wie kleine Abwechslungen zum Ende, Drums verfeinern, mischen ect...

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: wallfahrt, Ngoc, Andaraginga und 4 andere
Jetzt kommt der nervige Teil
Den muss und will ich diesmal auf ein Minimum beschränken. Zum offiziellen Abgabetermin bin ich im Krankenhaus. Muss deutlich vorher fertig sein
Auch, weil ich im Moment dazu tendiere ein bewusst reduziertes Arrangement für die geilen vocals zu wählen.

• Danke
Reaktionen: Ngoc und Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben