Vocal Remix Contest 23/24 - Wir suchen Vocals!

Ich bin hier jetzt nicht so tief im Thema.

Der eine oder andere kennt ja meine Stimme. Wenn ihr noch Vocals braucht, kann ich gerne was einsingen. Müsstet mir nur sagen, was.

Wenn ihr alles schon in trockenen Tüchern habt, auch ok.
 
Der eine oder andere kennt ja meine Stimme. Wenn ihr noch Vocals braucht, kann ich gerne was einsingen. Müsstet mir nur sagen, was.

Das Ding ist ja bei diesem Contest der Überraschungseffekt. So dass kein Teilnehmer weiß, wie es gemeint war und man sich seinen eigenen Reim machen muss.
Aber trotzdem gut zu wissen, der VRMX Contest 24/25 kommt schneller, als man denkt (dieser hier soll ja morgen starten, sofern der Herr Franck es aus dem Schwitzebettchen schafft...).
 
Wenn ihr noch Vocals braucht, kann ich gerne was einsingen.
Ich glaube zwar nicht, dass ich mitmache (Grund: Derzeit Umzug, daher überall totale Baustelle und noch nicht mal eine Aufnahmemöglichkeit am Start), aber wenn doch, würde ich mich über Vocals von Dir freuen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Edit: Dass es jetzt "VRMX-Contest" heißen soll (zumindest in diesem Thread hier), ist ja völlig kryptisch und trägt sicher nicht dazu bei, dass der Thread bzw. der Contest gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass ich mitmache (Grund: Derzeit Umzug, daher überall totale Baustelle und noch nicht mal eine Aufnahmemöglichkeit am Start), aber wenn doch, würde ich mich über Vocals von Dir freuen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Das wäre nur dann möglich, wenn bis morgen etwas vorliegen würde.

Edit: Dass es jetzt "VRMX-Contest" heißen soll (zumindest in diesem Thread hier), ist ja völlig kryptisch und trägt sicher nicht dazu bei, dass der Thread bzw. der Contest gefunden wird.

Das mag sein. Ich hätte den Thread auch anders benannt.
 
Edit: Dass es jetzt "VRMX-Contest" heißen soll (zumindest in diesem Thread hier), ist ja völlig kryptisch und trägt sicher nicht dazu bei, dass der Thread bzw. der Contest gefunden wird.
Stößt du jetzt tatsächlich eine Debatte über den Thread-Titel an, lol

Ich bin nicht der Veranstalter.
 
Es ist übrigens zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen irrelevant, hier noch über irgendetwas zu debattieren. "That ship has sailed", wie der chinesische Volksmund zu sagen pflegt.
Im nächsten Jahr wird es vermutlich wieder anders aussehen. Vielleicht mit mehr Vocals, vielleicht auch wieder mit einer Vorauswahl - vielleicht aber auch nicht.
In diesem Jahr jedoch nehme ich die Vocals, die morgen Abend zur Verfügung stehen und eröffne einen Thread vorraussichtlich recht eindeutigen Namens.
Wer meint, es beim nächsten, übernächsten oder irgendwannsten Mal besser machen zu können, ist sehr herzlich dazu eingeladen. Nur ist eben jetzt im Moment jegliche Diskussion, wenn auch womöglich spaßig, definitiv nicht zielführend. Ihr seid aber herzlichst eingeladen, diese Diskussion desungeachtet zu führen.

Und ach ja, wenn jemand womöglich sogar in diesem Jahr das Ruder übernehmen möchte - ich hätte überhaupt nichts dagegen einzuwenden, meine generelle Verfassung ist aufgrund der Seuchensituation nach wie vor eher ziemlich angeschlagen, allerdings wird es a) stündlich besser, b) ist das Aufsetzen eines neuen Threads jetzt auch keine solche Belastung, dass es viel ausmachen würde.
 
Stößt du jetzt tatsächlich eine Debatte über den Thread-Titel an, lol
Ach, eine Debatte muss es nicht gleich werden. Es fiel mir nur auf. Und wäre nicht das erste Mal, dass hier etwas wegen rätselhafter Formulierungen nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.

In diesem Sinne: VRC rules, oder so. :smil451c7211b9e19:
 
Ich habe mal den Titel etwas angepasst, dass es klarer wird.

MFG

RNLD SCHWRZNNGGR
 
Die Fischer Chöre reichen jeder eine Spur ein.^^
 
Vielen Dank, @Sascha Franck , dass Du diese Tradition am Leben erhältst. ❤️
 
Hab vorgestern einen ganz seichten Text geschrieben, gestern was ganz simples auf Gitarre druntergenudelt und nehm jetzt die Vocals auf.

Selbst ausprobiert: Da klappt Pop, Punk, Shoegaze, 80er Synthwave ... aber musste diesmal auf Deutsch sein, sorry.

Die anderen versprochenen Vocal-Spuren sind in Arbeit. Die leg ich im nächsten Contest vor. Versprochen. ^^
 
Angesichts der aktuellen Umfragewerte in diesem herrlichen Land (linke Hälfte schwarz, rechte Hälfte blau), ist man mit deutschen Texten auf der sicheren Seite und gerät nicht ins Visier der Entfremdungswächter.
 
Da ja in diesem Jahr alle Vocals an den Start gehen, ist es an sich überflüssig, aber soll ich trotzdem schnell Previews (alle Spuren Fader up plus Klick) machen?
 
Tjoah, eine halbe Strophe im C-Teil hab ich nicht mehr geschafft. Für den Freiraum empfehle ich Sascha Franck für Solos zu buchen.

Mitten in den Aufnahmen kam ich in den Stimmbruch.

Und wegen den heftigen Artefakten braucht ihr halt schön Reverb and stuff. Auf die Schnelle ging's nicht anders. ^^
 
Da ja in diesem Jahr alle Vocals an den Start gehen, ist es an sich überflüssig, aber soll ich trotzdem schnell Previews (alle Spuren Fader up plus Klick) machen?
Dann müsste man nicht erst alle runterladen und kann vorab mal checken, ob was dabei ist.
Kann dir nen Mixdown von meinem sh*t geben, wenn's Arbeit spart. Projekt ist noch offen. ^^
 
So, wie ihr an dem Gequatsche von dem Typen schon erkennen könnt, hat Mr. Ennui auch geliefert. Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht. Danke dafür, das ging dann ja fix!
Es wird jetzt leider ein wenig dauern, denn ich bin noch nicht wieder wirklich fit (obwohl der Kackteststrich endlich blasser wird) und muss mich jetzt erst einmal gewissen körperlichen Pflegen (Nahrungsaufnahme, Säuberung, Salbung) hingeben. Kann also durchaus bis in die Nacht dauern, dass der Contest an den Start geht, wenn alle Stränge reißen (sprich: ich irgendwann im Restcovid-Delirium wegpenne), wird's womöglich sogar morgen früh, aber ihr dürft frohen Mutes der Dinge harren, die da kommen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben