Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

Jo, auch von meiner Seite Glückwunsch dem strahlenden Sieger und heißen Dank für die Orga. Allen, die im Moment noch darniederliegen von Herzen gute Besserung. (Zur Zeit liegen auch in meinem Umfeld einige flach, sogar mein Chef ...)
 
Dank dir, lieber Bas.

Ich kenne dich bislang nur aus ein paar Beiträgen – kann mir gut vorstellen, dass dir das Instrumental strukturell viel zu simpel und auch musikalisch zu langweilig ist. Das kann ich gut verstehen. Interessant wäre es, wenn jemand stereollis Vocals glaubhaft in ein Prog-Rock- / Prog-Metal-Gewand packen könnte. Stelle ich mir unheimlich schwer vor.

Ach, ich meinte damit eigentlich gar nicht "hättest es mehr nach meinem Geschmack machen sollen", sondern eher "im Sinne des Contests kann ich überhaupt nichts kritisieren, flawless victory (war bei mir auch ne 10,0)". Glaube auch nicht, dass die Vocals zu Prog gepasst hätten (wobei ich auch vielseitiger interessiert bin). Außerdem: Mit Blick auf meine eigene Platzierung 🙈 ist's wahrscheinlich förderlich, nicht nach meinem Geschmack zu gehen 😆

@Sascha Franck & @muffy Vielen Dank noch für die Organisation! Nur als Angebot: Ich habe dienstlich recht viel mit Datenanalyse zu tun - wenn's hilft, biete ich meine Dienste fürs nächste mal gerne an (falls ich selbst dabei bin, selbstverständlich mit Nachweis der Datenintegrität)
 
Ich habe dienstlich recht viel mit Datenanalyse zu tun - wenn's hilft, biete ich meine Dienste fürs nächste mal gerne an

Für das nächste Mal könnte es ja womöglich ohnehin etwas Abwechslung im Orgateam brauchen. Die eigentliche Auswertung ist da übrigens mMn weniger das Problem (muffy lag halt darnieder), Hauptaugenmerk muss auf rechtzeitigen Start und Vorhandensein geiler Vocaltracks gelegt werden, das war bei diesem Contest fast schon wieder kurz vor knapp.

Ich persönlich hätte auch gerne etwas mehr Vielfalt in den zur Verfügung stehenden Vocaltakes gehabt. Das soll mitnichten irgendetwas schmälern, ich bin all denjenigen, die ihre Tracks hier eingereicht haben, wirklich sehr dankbar, das lief auch alles sehr stresslos. Desungeachtet fehlt bspw. ein Beitrag mit weiblichem Gesang (lässt sich natürlich auch in einer von Männern dominierten Runde wie dieser hier nicht mal eben aus dem Handgelenk schütteln) oder auch etwas, bei dem einen irgendwelche lyrisch-epischen Gedanken quasi sofort anspringen. Klar, wie man gesehen hat, lassen sich auch aus den eingereichten Tracks sehr vielfältige Dinge basteln, aber Gesangstakes, bei denen man mehr oder minder unverzüglich auch mal an etwa Soul-Balladen, R'n'B Grooves oder auch nur ausgeweitetere Prog-Rock-Werke gedacht hätte, die gab es eben nicht (übrigens auch schon im letzten Jahr nicht so richtig).
Kein Drama, und vor allem muss man ja auch nehmen, was dieses Forum hergibt (es sei denn, man kauft sich ein paar Takes bspw. bei Fiverr - etwas, das man ja übrigens durchaus in Erwägung ziehen könnte, wenn man mehr Vielfalt wünscht), wollt's halt nur mal anmerken.
 
kauft sich ein paar Takes bspw. bei Fiverr - etwas, das man ja übrigens durchaus in Erwägung ziehen könnte, wenn man mehr Vielfalt wünscht
Genau da wäre dann zb. für mich ein Punkt erreicht, wo die Lust schwindet teilzunehmen.
Das, was der Contest geboten hat, ist halt der Ist-Zustand, unsere kleine Realität hier in dem Mikrokosmos rec de
Etwas einzukaufen empfinde ich als künstlich. So, als würde man jetzt eine Frauenquote für solch einen Contest einführen, was zumindest in diesem Jahr dann wohl zur Folge hätte, dass der Contest ausfällt.
 
Es würde ggf. ausreichen, Ende Oktober / Anfang November an den Contest und die Darbietungen zu erinnern. Ggf. können die Sangeswunder auch bereits mit dem Contest im Hinterkopf das Jahr starten und was abzweigen.
 
Ich persönlich hätte auch gerne etwas mehr Vielfalt in den zur Verfügung stehenden Vocaltakes gehabt.
Ich habe zunächst intuitiv auch in diese Richtung tendiert, nicht zuletzt aus ganz egoistischen Gründen. Weil ich mich nämlich darüber gefreut hätte, Remixes unseres eigenen Songs zu hören.
Zu guter Letzt habe ich mich aber als Teilnehmer über die beschränkte Auswahl sehr gefreut. Beide angespielt, überprüft ob irgendwas im Hirn anspringt und losgelegt. Das wäre mit mehr Auswahl nicht so leicht gewesen, da hätte man mehr abwägen müssen.

Desungeachtet fehlt bspw. ein Beitrag mit weiblichem Gesang
Ich könnte hier und jetzt anbieten, für den nächsten Vocal-Contest mit etwas Vorlauf meine werte Ehefrau zu bitten, etwas einzusingen. Sie kann ganz gut singen, ist aber eindeutig Amateur. Mit etwas Qualitätskontrolle und Songwriting von meiner Seite könnte da schon was bei rauskommen. Und Spaß hätte sie auf jeden Fall auch dabei. Aber Zeit ist bei uns zuhause immer der limitierende Faktor.

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn wir es vielleicht beim nächsten Mal hinbekämen, einen oder mehrere Preise zu organisieren. Ich meine, wir stecken hier alle viel Arbeit rein und da muss es doch möglich sein, einen Pokal o.ä. zu organisieren. Wir könnten ja z.B. eine Startgebühr von 5€ o.ä. vereinbaren, dann hätten wir bei 20 Teilnehmern schon 100€ gehabt, für die man sicherlich einen Pokal mit Gravur bekommen hätte. Oder wir machen das auf Spendenbasis oder oder... gibt sicherlich viele Möglichkeiten.
 
Den wollen wir wahrscheinlich nicht zurück haben...^^
 
Einen Rec. de Wanderpokal gibt's ja, weiß nur nicht, bei welchem User der sich momentan befindet
Ja gut, ein Wanderpokal ist ja nicht unbedingt das Richtige für so ein Forum. Zum Einen ist die Fluktuation hier schon relativ hoch, so dass bei jedem Contest die Gefahr recht hoch ist, dass der User dann beim nächsten Contest nicht mehr dabei ist. Desweiteren müsste man den jedes Mal gravieren lassen, was wieder mehr Versandwege beinhaltet und zu guter Letzt würde ich so einen Pokal auch nicht wiederhergeben wollen, wenn ich ihn denn mal gewonnen hätte. Also nee, Wanderpokal ist für ein Internetforum Quatsch.

Habe grad mal bei Amazon geguckt (gibt sicherlich auch andere). Für 30€ gibt's schon hübsche Musik-Pokale inkl. Gravur. Wenn man noch Versand dazurechnet, sollten wir mit 2€ Startgebühr schon hinkommen. Das dürfte sich doch eigentlich jeder leisten können und ist mit PayPal auch problemlos überwiesen.
 
Ggf. könnte man es aber auch so lösen, dass man im Userbild / Avatar - wie auf einem Fussi-Trikko - einen Stern oder sonstiges Symbol hinzufügt "Amtierender Vox RMX König" :D

Ich persönlich würde das allerdings nicht haben wollen.
 
Im letzten Jahr gab es eine Pokalüberreichung. Keine Ahnung, was @nooob damit angestellt hat.
 
Den wollen wir wahrscheinlich nicht zurück haben...^^
Wieso? Gibt es da eine Tradition, dass der Gewinner reinstrullen muss?
Ggf. könnte man es aber auch so lösen, dass man im Userbild / Avatar - wie auf einem Fussi-Trikko - einen Stern oder sonstiges Symbol hinzufügt "Amtierender Vox RMX König" :D
Als dauerhafte Beschreibung unter dem Bild finde ich das gut. "Gewinner des Vocal Remix Contest 2022" oder so.
 
Im letzten Jahr gab es eine Pokalüberreichung. Keine Ahnung, was @nooob damit angestellt hat.
Ernsthaft? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Hab mir nur dein youtube-Video runtergeladen. Falls dem wirklich so war, dass ich einen Pokal verschlampert habe, Asche über mein Haupt, kaufe gerne einen Ersatz.
 
Pokale haben für mich die gleiche Anmutung wie Cord-Sofas und Hirschgeweihe.

Du hast Fliesentische vergessen!
(1) Fliesentisch | Cologne | Facebook.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben