Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

Danke! Also wir sind hier schon alle real. Das mit dem ganzen KI Kram stimmt garnicht, denn dann gäbe es krrr krre >runtime error 405< krr krr >reboot< krr krrr
Hihe, Du machst mich krrre kirre!( Und das heißt zahm, falls irgendein Germanistikprofi das anzweifeln will!-)
 
@hopoh
Schöne weiche 80er. Mmmm, da badet man gerne drin!
Da passen die Vocals auch ganz prima rein. Schön hypnotisch, der Beat und der Bass.
Cooles Repeating und Delay. Und schöne Gitarre.
Mann, bin grad wieder Anfang 20 und kurve die Serpentinen in Spanien runter. Nen Mojito in der Hand … Passende Backings! Schönes Ende! Runde Sache!

Lieber Dodo_l
Vielen Dank für deine Kommentare :) ! Nicht nur wegen meinem Composing , ich weiss wieviel Zeit und Mühe es macht die Songs so zu analysieren und auf zu schreiben....und dann noch in dieser, deiner Qualität auf jedes Werk so einzugehen :) Ich bin auch dabei und finde das Niveau durchgehend wirklich hoch , was das Voten auch nicht einfacher macht...:)
LG hopoh
 
Ich kam gerade ins Trudeln, weil ich dachte, heute sei schon Schluss. Habe zwar einen ersten Entwurf für die Bewertung, aber muss alle noch mindestens einmal hören, um die Verhältnisse geradezurücken. Vielleicht mache ich mir morgen abend auch mal nen Kasten Bier auf und höre dazu alle Remixes nochmal in zufälliger Reihenfolge über die Stereoanlage an. Klingt auf jeden Fall nach Spaß.
User
Loudness (LKFS)
asli​
-10,7​
Audiotic​
-11,3​
B.S.​
-9,6​
Bas​
-9,9​
Beyolie​
-7,9​
EarDrum​
-6,8​
En A I Zeh Ka E​
-11,0​
Entone​
-10.6​
FredTadge​
-8,2​
hopoh​
-9,8​
jet2​
-8,5​
KascheK (und @malt30)​
-12,5​
kerninger​
-9,8​
Locis​
-11,4​
Mike3000​
-13,3​
mWermut​
-12,2​
nooob​
-9,4​
OnZ​
-14,2​
RawberrY​
-8,8​
Schlumpfpeter​
-5,6​
stereolli​
-9,6​
TGud​
-10,1​
WorkFloh​
-10,6​
zoolander​
-17,0​
Oh je, nächstes Mal messe ich, bevor ich abgebe. Ich dachte, das klingt gut so, aber im Loudnesswar vierter zu werden (zumal Schlumpfi ja genrespezifisch rausfällt) war nicht meine Intention.
 
musste erstmal genau gucken. Dachte wir bewerten von 1 bis 10. So schlecht, dass ins Negative geht, war es nu auch nicht :D
Aber so krass wie Loudness in Zahlen da steht, kam es mir beim Hören nicht vor.
 
Oh, sehe gerade, bin bei 999 Beiträgen angelangt. Da muss ich mir für den nächsten was ganz besonderes ausdenken! ....hach, verkackt! Dann ist ja dieser Nr. 1000!
Hab euch lieb!
Und möge der beste Song gewinnen!
Noch kräftig voten bis zum 10.02!
 
@Bas
So würde Depeche Mode klingen, wenn sie sich weiter weiterentwickelt hätten.
Finde aber, dass die Vocals hier nicht so gut passen, obwohl sie sich schon für 80er eignen.
Dazu ist vielleicht der Beat nicht gerade genug, oder das Chording doch etwas zu diversiv.
Dadurch gibt es kein Fundament. Hintenraus ohne Gesang wird es wieder stimmiger.
Trotzdem schöne Soundauswahl und prima produziert.

Merci fürs Feedback! Sehr cool wie ausgiebig du dich mit den Beiträgen befasst hast und wie viel du dazu zusammengeschrieben hast, das weiß ich zu schätzen 👍 👍

Interessant wie (subjektiv) unterschiedlich Stil aufgefasst wird - ich hatte den "Ursprung" meines Songs in den mid-90ern gehört. Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Ich mach mal auf Entscheider. Da du in der Nummer quasi als (meinetwegen auch kreativer) Studiomusiker am Start bist, bleibt dir ansonsten das volle Wahlrecht erhalten. Aber vielleicht vergibst du deine Punkte ja auf diplomatische Art und Weise (bei eurem Werk also nicht 0 aber womöglich eben auch nicht 10).

Für mich ist's völlig in Ordnung wenn Kollaborateure ganz normal abstimmen dürfen, von mir aus auch 10er wenn das so gesehen wird. Viel wertvoller als das Voting-Ergebnis ist es eh, wenn möglichst viele Leute danach noch schriftlich etwas ausführen, wie die Songs bei ihnen angekommen sind (wie z.B. Dodo perfekt vorgelegt hat) 🍻

Ich hab noch 4 Songs zum genaueren Durchkauen, Endspurt! Das Gesamt-Niveau finde ich sehr gut & besonders vielseitig. "Durchgehend Top!" würde ich allerdings nicht sagen - das finde ich auch nicht ganz korrekt gegenüber den paar Beiträgen, die auffällig stark sind.

Die Bewertung im Sinne des Contests ist gar nicht so simpel. Für mich selbst habe ich 3 "Bestandteile" separat bewertet: Große Gewichtung auf den Fit zum Ursprungsmaterial (wobei z.B. stark bemerkbares pitchen für mich ein Manko ist), mittlere Gewichtung auf Produktion (ist für mich nicht ganz egal), geringerer Einfluss dadurch, wie gut es mir als Song gefällt. Aber für's Voting gibt's natürlich trotzdem eine konsolidierte Zahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eigentlich Ennuis unterdrückten Growl bearbeitet. Das klingt bei den meisten so clean. Melodyne?
 
ist damit "and the she sang to me" gemeint ?
 
Nee, ich meinte das "gave" bei "gave a copy to her friends".
Ja, desch is a bissili mit "heat" im Hals eingesunge wordä.
Ich denk mal, Reverb und Gesang im Gesamten etwas zurücknehmen, kann das gut glattbügeln.
 
Bierdurst kommt so langsam o_O
 
jetzt, wo wir darüber sprechen, in irgendeinem Song kam der mehr raus, dachte, da hat wer nachgeholfen. Muss ich nochmal drauf achten beim finalen Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben