Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

@Dodo_I
Danke für deine Mühe, Lobesgesänge und konstruktive Kritik der Beiträge.
Setzt hier zum Start nen super Standard, finde ich!
 
Hier mal ein Problem zum knobeln: ich hab ja bei Kaschek nur peripher mitgewirkt. Wenn ich jetzt vote, müsste ich ihm ja dann eine 0 geben. Dann hätte er auf jeden Fall mal eine 0 mehr als alle anderen, was sich dann im Durchschnitt überdurchschnittlich auswirkt. Wenn ich aber vote und ihm eine gute Punktzahl gebe, dann vote ich ja, zumindest für einen kleinen Prozentsatz für mich selbst...
Bin gespannt, ob da jemand eine gute Lösung hat, für dieses Problem.
Oder ich nehms als Ausrede und vote nicht (Zeit ist knapp), weil ich eigentlich, wenn ich vote, auf jeden Fall was falschmache.
 
Ich habe versucht, Genres nicht zu bewerten sondern ganz gezielt darauf zu achten, ob das Ganze von der Komposition, den verwendeten Harmonien, dem Arrangement usw. für mich schlüssig wirkt. Also im Grunde so wie du auch schreibst. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es deutlich mehr als einer waren, bei denen das passt (ich glaube aber, ich weiß, welchen du meinst). Weitere wichtige Punkte sind dann für mich, dass mich der Song anspricht, also die Themen gut sind, er nicht langweilig wird und die Soundauswahl gut ist. Das kann ich glaube ich auch bewerten, wenn der Song nicht in meinem bevorzugten Genre ist. Mix bewerte ich zwar auch mit, aber der ist zweitrangig und fällt nur auf, wenn irgendwas nicht passt (zu dumpf, zu spitz, irgendwas zu laut, zu leise, irgendwas überlagert o.ä.).

Aber zu deiner Frage: Ich glaube, es gibt zwei oder vielleicht drei Songs, die ich mir wirklich z.B. in eine Spotify-Playlist laden würde. Also nein, obwohl ich viele Songs (voraussichtlich) sehr hoch bewerte, tue ich das nicht, weil ich persönlich die Songs mag sondern weil ich einfach anerkennen muss, dass das gut gemacht ist. Und um das mal klarzustellen: Ich finde 2-3 Songs, die man wirklich mag, sind bei 24 Remixes von Amateuren eine unfassbar gute Ausbeute. Wenn ich einen ganzen Tag lang einen beliebigen Radiosender hören würde, wäre die Ausbeute vermutlich geringer.
Ja, 2-3 Songs sind in der Tat eine gute Ausbeute.
Vielleicht ist es bei mir ja auch ein ähnliches Bewertungsmuster wie bei dir.
Nur eben nach unten skaliert. :)
 
Ich war mal so frei und hab die Songs vom Orban Loudness Meter nach "ITU BS.1770 Integrated" analysieren lassen:

User
Loudness (LKFS)
asli​
-10,7​
Audiotic​
-11,3​
B.S.​
-9,6​
Bas​
-9,9​
Beyolie​
-7,9​
EarDrum​
-6,8​
En A I Zeh Ka E​
-11,0​
Entone​
-10.6​
FredTadge​
-8,2​
hopoh​
-9,8​
jet2​
-8,5​
KascheK (und @malt30)​
-12,5​
kerninger​
-9,8​
Locis​
-11,4​
Mike3000​
-13,3​
mWermut​
-12,2​
nooob​
-9,4​
OnZ​
-14,2​
RawberrY​
-8,8​
Schlumpfpeter​
-5,6​
stereolli​
-9,6​
TGud​
-10,1​
WorkFloh​
-10,6​
zoolander​
-17,0​
boah, ist mir das peinlich...
nicht nur, dass ich am ende in der eile versehentlich die falsche version (ohne klavier) rausgehauen habe, sondern eine vorvariante, die in der lautheit ziemlich überzogen ist... :erschreck:
:heul:
 
Ich bewerte nach Bauchgefühl.

"You get a 10, you get a 10, you get a ten and you get a ten!!!"

 
Ich versteh das nicht mit der Tabelle und ist mir auch zu viel. Ich wähl noob weil das so schön knallhart und direkt auf mich wirkt und ehrlich. Wahrscheinlich wundert sich der Sänger oder texter selbst darüber, was der mit den Vocals gemacht hat. Die anderen habe ich auch gehört. Man muss sich aber mehr bei denen hinein denken und das schaffe ich nicht. Also insgesamt wundere ich mich, wie viele Menschen es noch gibt, die an so was Spaß haben, die schöne Hörstücke machen wollen. Wenn man sich real mal umschaut, sind da keine.
 
Hier mal ein Problem zum knobeln: ich hab ja bei Kaschek nur peripher mitgewirkt. Wenn ich jetzt vote, müsste ich ihm ja dann eine 0 geben. Dann hätte er auf jeden Fall mal eine 0 mehr als alle anderen, was sich dann im Durchschnitt überdurchschnittlich auswirkt. Wenn ich aber vote und ihm eine gute Punktzahl gebe, dann vote ich ja, zumindest für einen kleinen Prozentsatz für mich selbst...
Bin gespannt, ob da jemand eine gute Lösung hat, für dieses Problem.
Oder ich nehms als Ausrede und vote nicht (Zeit ist knapp), weil ich eigentlich, wenn ich vote, auf jeden Fall was falschmache.
voll egal meiner Meinung nach. Einfach in dich gehen und so bewerten, wie der Song auf dich wirkt, auch wenn damit eventuell die Vita für eine noch eventuellere hochkarätige musikalische Zukunft mit Ruhm und Reichtum, durch dunkle Flecken der Vergangenheit, arg in Mitleidenschaft gezogen würde.
 
Hier mal ein Problem zum knobeln: ich hab ja bei Kaschek nur peripher mitgewirkt. Wenn ich jetzt vote, müsste ich ihm ja dann eine 0 geben. Dann hätte er auf jeden Fall mal eine 0 mehr als alle anderen, was sich dann im Durchschnitt überdurchschnittlich auswirkt. Wenn ich aber vote und ihm eine gute Punktzahl gebe, dann vote ich ja, zumindest für einen kleinen Prozentsatz für mich selbst...
Bin gespannt, ob da jemand eine gute Lösung hat, für dieses Problem.
Oder ich nehms als Ausrede und vote nicht (Zeit ist knapp), weil ich eigentlich, wenn ich vote, auf jeden Fall was falschmache.

Ich mach mal auf Entscheider. Da du in der Nummer quasi als (meinetwegen auch kreativer) Studiomusiker am Start bist, bleibt dir ansonsten das volle Wahlrecht erhalten. Aber vielleicht vergibst du deine Punkte ja auf diplomatische Art und Weise (bei eurem Werk also nicht 0 aber womöglich eben auch nicht 10).
 
@asli
Wie gewohnt super produziert!
Und auch wieder Pop vom feinsten, mit schönem britischen Chording, was es deutlich vom deutschen Krautpop unterscheidet. Und die Stimme von stereolli toll gefeatured.
Oh, was ein schöner Refrain. Und schön atmosphärisch im Zwischenteil!
Vielleicht der beste Beitrag von asli bei einem Contest.
Könnte – nein, sollte eigentlich das Original sein!
Top, Top, Top ! ! !
Wenn, dann hätte es vielleicht ein anderer Synth-Sound im Vor-Refrain sein dürfen. 😉

@Audiotic
Toller atmosphärischer Anfang!
Entstaubter 80er Synth-Pop. Schöne Sound-Auswahl.
Tolle Vocals-Einwürfe durch andere Künstler, oder von Dir selbst(?)!
Cooler Tempowechsel am Ende. Was aber leider die Atmosphäre etwas zerstört. Da braucht es noch eine Extended-Version, bei der der langsamere Teil länger geht. 😉
Wow. Sehr gerne gehört – und heute abend auf der Heimfahrt nochmal. Da passt es wie die Faust …

@B.S.
Oh, die 60er sind wieder auferstanden. Sehr fein!
:-o Dann geht es aber heftig weiter. Sehr krass. Und klasse!
Die Stimme etwas tonal hingebogen. Darf man, kann man hier machen.
Bleibt aber irgendwie in einer Art Vorspiel stecken. Und die Voxes wollen auch nicht ganz so zu dem Genre passen.
Trotzdem Extrapunkt für Kreativität !

@Bas
So würde Depeche Mode klingen, wenn sie sich weiter weiterentwickelt hätten.
Finde aber, dass die Vocals hier nicht so gut passen, obwohl sie sich schon für 80er eignen.
Dazu ist vielleicht der Beat nicht gerade genug, oder das Chording doch etwas zu diversiv.
Dadurch gibt es kein Fundament. Hintenraus ohne Gesang wird es wieder stimmiger.
Trotzdem schöne Soundauswahl und prima produziert.

@Beyolie
Alter, was ein geiler Bass-Sound! Ansonsten gewohnt hohes Beyolie-Niveau. Und mal andere 80er als Synth-Pop, sondern mal etwas Brit-Pop beigemengt. Was dem Chording zugutekommt.
Die Vocals passen hier sehr gut, könnte das Original sein.
Einzig im B-Teil … oh, nein, stimmt doch!
Hintenraus dann schön mit dem ganzen Geflimmer und Gezuppel und dem Gegengesang.
Der Schluss hätte ruhig 4x so lang sein dürfen. So war es etwas abrupt. ☹

@EarDrum
Hmmmmm, ok ... Da geht's los.
Geiler Drum-, Bass- und Gitarrensound. Insgesamt passt aber die Stimme und das Tempo nicht ganz so.
Trotzdem, sowas muss man machen, wenn man's kann. Und Du kannst es!
Sehr fein atmosphärisch der Zwischenteil und dann der Schluss mit dem Phaser(?). Großes Kino!
Gerne bis zum Schluss durchgehört.

@En A I Zeh Ka E
Ah, hier jetzt also die Ballade. Da hätte ich – um das Chording etwas interessanter zu machen – die Stimme tonal etwas verbogen. Aber schöner percussiver Synth da. Richtig klasse. Was ist das denn?
Und auch die die anderen. Was nimmst Du denn da? Das ist ja richtig klasse.
Ganz feine Sache. Auch, wie Du die Stimme da "zurechtgeschnitten" hast.
Oh, und jetzt gibbet auch noch Naicke auf's Ohr. Extrapunkt!
Runde Sache. War zwischendrin irgendwie ein bisschen holprig. Aber der Schluss ist wieder schön fein.

@Entone
Oh ja, die Beatles. Und dann kommt John Miles!
Alter, keine Ahnung, warum man Oasis hört, wenn es Deinen Remix gibt. Ganz runde Sache.
Keine Ahnung, was ich hier noch schreiben soll. Da muss nicht mehr hin. Ist alles prima so!
Einzig das ein oder andere Mal hätte ich den ein oder anderen Ton bei den Vocals woanders hingebogen.

@FredTadge
Geil Grunge aus'm Proberaum! Schöne Energie.
Und darauf passt dann auch die zurückgenommene Stimme. Könnte das Original sein. Feine Sache.
Einmal in Einem durchgespielt. Ganz prima!

@hopoh
Schöne weiche 80er. Mmmm, da badet man gerne drin!
Da passen die Vocals auch ganz prima rein. Schön hypnotisch, der Beat und der Bass.
Cooles Repeating und Delay. Und schöne Gitarre.
Mann, bin grad wieder Anfang 20 und kurve die Serpentinen in Spanien runter. Nen Mojito in der Hand … Passende Backings! Schönes Ende! Runde Sache!

@jet2
Schwer einzuordnen. Und das ist ein Kompliment. Chords follow Voice. Passt hier aber gut, vor allem im Refrain. Schöne Spannung vom Dim auf die Auflösung.
Sehr feiner feiner Chor beim A-Capella-Chor!
Einzig den Zwischenteil finde ich von der Komposition etwas herausgerissen.
Aber echt gutes Teil! Insgesamt allerdings komischerweise etwas zu lang. Auch wenn der Wechselgesang interessant und prima rüberkommt.

@KascheK
Jaja, sich den @malt30 schnappen (der mal wieder souverän alle Möchtegern-Trommler auf die Plätze verweist) – und so eine ohnehin schon goldene Produktion noch verdiamanten … oder so.
Fett ist gar kein Ausdruck. Ich finde, gerechterweise sollten die ganzen deutschen Pseudorocker endlich mal einpacken und denen die Bühne überlassen, die es können! Und das meine ich bitterernst!
Hätte asli nicht schon die ultimative Version gemacht, dann wäre es diese hier. So ist das hier die "Collectors Edition". Alter, was ein geiiiiles Ende.
Tolle Stimme übrigens, @stereolli

@kerninger
Geil mit dem Bass, erst der Eine, dann der Andere! Alter, wo hast Du die denn her? Atmosphärisch sehr dicht. Leider passt die Dur-Gesangslinie im Refrain nicht mehr so gut zu der ursprünglichen Atmosphäre, und die Verlagerung auf die kleine Sekunde kratzt schon – zumindest in meinem Ohr. Aber insgesamt sehr runde Sache, vor allem mit dem Ende.

@Locis
Haha, Fett mit dem Orchester. Gleich mal ein Extrapunkt dafür 😉
Ach wie cool, und damit dann die stereolli-Vocals bearbeitet …
Hmm, die Komposition will da ein wenig zuviel. Ansonsten klingt es nach Night of the Proms! Nur in gut! Auch schön die Holzbläser im Zwischenteil.
Aber auch die Band, vor allem das Schlagzeug, schön gespielt. Leider etwas zu sehr ohne Präsenz gemischt.
Insgesamt klasse Beitrag!

@Mike3000
Sehr coole Gitarrenversion! Allerdings stehen alle in verschiedenen Räumen, das irritiert schon etwas. Das Mariachi-Artige der Gitarren im Refrain finde ich aber schon sehr steil.
Sehr originell und ein weiterer guter Beitrag. Dankeschön.

@mWermut
Zurückgenommen. Für Gitarren ein sehr besonderes Chording. Cool. Feine Schlagzeugarbeit. Ist das live? Ein sehr besonderer und eigener Beitrag. Dafür einen Extrapunkt.
Und insgesamt harmoniert der Remix prima mit den Vocals.

@nooob
Ist das Atmen am Anfang bei den Vocals dabei? Sehr nice.
Das ist eine sehr gute Bearbeitung im Stil deutschen Rocks. Passt auf die Vocals wie die Faust …
Und schönes Live-Feeling dabei. Sehr toller Zwischenteil mit einer klasse Steigerung. Hier hätte die Gitarre sich durchaus etwas mehr austoben dürfen.
Gutes Dingen das!

@OnZ
Haben die Beatles tatsächlich all die Musik gemacht, dass vieles an sie erinnert?
Ah, jetzt geht es anders weiter. OK. Kommt aber irgendwie nicht aus dem Quark, sondern bleibt im Interlude-Modus. Der Beat läuft nicht los.
Trotzdem gut arrangiert mit den Sounds.

@RawberrY
Sägesound. Macht wach 😉
Ah, jetzt geht es los. Elektrisch. OK. Die 808 reißt einen ganz schön aus dem Sitz!
Und läuft auch prima nach vorne. Und passt auch gut zu den Vocals.
Gutes Ding!

@Schlumpfpeter
Hehe, TwoStep. Und endlich mal die Vox in die Mangel genommen. Extrapunkt dafür!
Ah, und dann geht's los mit dem Housebeat. Wer sich hier nicht bewegt ist querschnittsgelähmt.
Das ist schon echt sehr klasse mit den Vocals. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Ah, und der Spielautomat spielt auch mit. Feinfeinfein!

@stereolli
Feine Gitarrenarbeit. Und auch das Chording passt super. Einzig den Bass hätte ich noch mit einem Sub angedickt. Und die Percussion reichen allein nicht.
Ah, da ist ja der dickere Bass-Sound. Und gleich legen auch die Drums los, wetten?
Und dann ist es auch schon zu Ende? Warum?

@TGud
Ah, mal wieder was vom Thorsten. Long time no hear.
Gewohnte Qualitätsarbeit an Gitarre und Mixer. Wow, das muss man vom Strumming erstmal so sauber hinbekommen. Respekt.
Rollt auch gut vor sich in im Zwischenteil. Danach passt dann der Refrain noch besser.
Hätte noch einem hohen Violinenton im letzten Refrain vertragen, der ruhig auch hätte länger sein dürfen.
Daumen hoch und höher.

@WorkFloh
Ah, nomma ssurruck in die 80er. Cooler Beat, geht nach vorne. Maniac.
Insgesamt etwas verhallt, aber wahrscheinlich mussdatso!
Schöne Arbeit, auch an den Synthies.

@zoolander
Cooler Bass. Und die 80er-Claps. Läuft schön vor sich hin. Jaja, die komische Stelle vor "The massive attack". Passt alles nicht sooo gut. Ist aber insgesamt schon ein guter Beitrag.
Gerne gehört.
Ich suche grad nach dem Zeitfenster, um deiner Bewertung als Vorbild folgen zu können. Super Sache Dodo 👍
 
Also insgesamt wundere ich mich, wie viele Menschen es noch gibt, die an so was Spaß haben, die schöne Hörstücke machen wollen. Wenn man sich real mal umschaut, sind da keine.
Danke! Also wir sind hier schon alle real. Das mit dem ganzen KI Kram stimmt garnicht, denn dann gäbe es krrr krre >runtime error 405< krr krr >reboot< krr krrr
 
Ich mach mal auf Entscheider. Da du in der Nummer quasi als (meinetwegen auch kreativer) Studiomusiker am Start bist, bleibt dir ansonsten das volle Wahlrecht erhalten. Aber vielleicht vergibst du deine Punkte ja auf diplomatische Art und Weise (bei eurem Werk also nicht 0 aber womöglich eben auch nicht 10).
Ich denke am sinnvollsten wäre es in solch einem Fall die für den eigenen (sei es nur koop) Song abgegebenen 0 Punkte nicht als Wertung eingehen zu lassen, sprich am Ende nicht nur alle Punkte zusammen zählen, sondern einen Durchschnitt ermitteln (wie im songvoting) und eben diese "eigenen" Stimmen nicht mit einfließen lassen.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, glaube ich nicht, dass man ein "eigenes" Werk unvoreingenommen bewerten kann bzw. sollte!?

Bei der doch immer recht überschaubaren Anzahl an votes, fällt jeder Stimme ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht zu...
 
Ich denke am sinnvollsten wäre es in solch einem Fall die für den eigenen (sei es nur koop) Song abgegebenen 0 Punkte nicht als Wertung eingehen zu lassen, sprich am Ende nicht nur alle Punkte zusammen zählen, sondern einen Durchschnitt ermitteln (wie im songvoting) und eben diese "eigenen" Stimmen nicht mit einfließen lassen.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, glaube ich nicht, dass man ein "eigenes" Werk unvoreingenommen bewerten kann bzw. sollte!?

Bei der doch immer recht überschaubaren Anzahl an votes, fällt jeder Stimme ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht zu...

Der "Creator" kann für sein Werk nicht voten bzw. die Stimme wird neutralisiert. Der Coop-Partner hat das volle Stimmrecht, das er natürlich objektiv und total unvoreingenommen ausübt, ne...
 
Achso, habe zwar alles gehört, habe aber noch keine einzige Bewertung vorgenommen. Anreize für die Motivation, richtig bewerten zu können, bitte mit nickname @
24Songs2bimsAllDay&Night@vongSong.com
 
Der "Creator" kann für sein Werk nicht voten bzw. die Stimme wird neutralisiert. Der Coop-Partner hat das volle Stimmrecht, das er natürlich objektiv und total unvoreingenommen ausübt, ne...
Habs schon verstanden, finds nur nicht sinnvoll.
 
Der "Creator" kann für sein Werk nicht voten bzw. die Stimme wird neutralisiert. Der Coop-Partner hat das volle Stimmrecht, das er natürlich objektiv und total unvoreingenommen ausübt, ne...
Ach nä, die Frage war zu dämlich. Musste i löschen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben