Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
In meinen Augen mindert das aber den Contest-Gedanken deutlich. Ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer die Schwierigkeit ihrer Aufgabe mitbestimmen dürfen, ist unüblich. Ich persönlich würde es besser finden, ein Orga-Team wählt - nach welchen Gesichtspunkten auch immer - eine oder zwei Stimmspuren vorher aus. Und die müssen dann alle nehmen, die mitmachen wollen. Ende der Diskussion.
Das ist nur eine Frage, wie du den Contest definierst.
Und ich sehe es auch nicht als schwerer oder leichter an, für die einen oder anderen Vocals einen Song zu schreiben. Wenn da jetzt was bei wäre, das haufenweise Tonartwechsel verlangen würde dann ja. Vielleicht könnte man so argumentieren, dass ein Rockmusiker sich mit den, ich nenne sie mal Dancevocals, schwerer tut als jemand der in dem Bereich zuhause ist. Das würde aber wiederum mit sich bringen, dass der Schwierigkeitsgrad für alle einheitlicher ist wenn mehr Vocals zur Verfügung stehen.
 
Du darfst das, was ich geschrieben habe, bitte nicht als Kritik an Dir auffassen.

Habe ich auch mitnichten.

Ich habe nur meine Ansicht dargelegt, was ich unter einem Contest verstehe.

Das ist auch vollkommen ok, im Moment aber nicht wirklich zielführend, sowas muss dann im Vorfeld besprochen werden.

Und ich muss mich übrigens auch selber schon fast ein wenig zwingen, zu den von mir gemachten Vorgaben zu stehen, ansonsten wird das ein unendliches Hickhack.
 
Mein Favorit liegt leicht hinten, da habe ich mal meine zweite Stimme für die Konkurrenz gelöscht. :rolleyes:

Komisches Wahlsystem.. :schulterzuck:
 
Das ist nur eine Frage, wie du den Contest definierst.
Zunächst mal: gleiche Bedingungen für alle. Deshalb müssten da persönliche Vorlieben der Teilnehmer keine Rolle spielen dürfen.
Und ich sehe es auch nicht als schwerer oder leichter an, für die einen oder anderen Vocals einen Song zu schreiben. Wenn da jetzt was bei wäre, das haufenweise Tonartwechsel verlangen würde dann ja. Vielleicht könnte man so argumentieren, dass ein Rockmusiker sich mit den, ich nenne sie mal Dancevocals, schwerer tut als jemand der in dem Bereich zuhause ist. Das würde aber wiederum mit sich bringen, dass der Schwierigkeitsgrad für alle einheitlicher ist wenn mehr Vocals zur Verfügung stehen.
Nein, das sind alles weiterführendes subjektive Fragen, die bereits die Umsetzung betreffen. Mir ging es um die Grundbedingungen eines Contest. Da dürfen solche Fragen keine Rolle spielen. Aber jetzt genug dazu von mir. Dieses Jahr läuft es so, wie Sascha sagt.
 
Komisches Wahlsystem..

Jein, ich finde es bei näherer Betrachtung zumindest nicht gänzlich ungeeignet. Ich hätte aber trotzdem auch, wenn es in den Umfragen die Möglichkeit gegeben hätte, die bindende Abgabe von 3 Stimmen gewählt. Nur gibt es aber lediglich eine "bis zu 3 Stimmen" Option.
 
Mein Favorit liegt leicht hinten, da habe ich mal meine zweite Stimme für die Konkurrenz gelöscht. :rolleyes:

Komisches Wahlsystem.. :schulterzuck:
..da scheinst du nicht der einzige Taktiker zu sein;-)
1640184310209.png

leichte Verschiebungen auf den ersten Plätzen..aber spannend isses schon..ich warte mal mit meinen Manipulationen bis auf den letzten Drücker;-)

UPDATE:
..ein viertel Stündchen später..
1640185386894.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Berührt ist geführt, liebe Pfräunde!
 
Ich klicke da ab und an munter rum. Niemand sollte sich in zu großer Sicherheit wägen.
 
Meine Stimme ist übrigens auch käuflich zu erwerben, alles weitere per PM. :cool:
 
Mal so nebenbei: Wenn ich mir diese Diskussion hier anschaue, neige ich langsam dazu, malt30 zuzustimmen. Es braucht keine Wahlen sondern einen Kapo.
 
Meine Stimme ist übrigens auch käuflich zu erwerben, alles weitere per PM. :cool:
..mit der Ankündigung sollte man dich von der Beteiligung ausschließen..gibt es schon ein Verfahren?;-)
 
Mal so nebenbei: Wenn ich mir diese Diskussion hier anschaue, neige ich langsam dazu, malt30 zuzustimmen. Es braucht keine Wahlen sondern einen Kapo.
..dies Stündchen Brainstorming solltest du schon aushalten..
 
Aber ich sehe es schon: Hier ist schwere Wahlmanipulation zugange. Ihr wollt doch nur, dass möglichst 6 Tracks stimmgleich den ersten Platz belegen, um mich vor schier unlösbare Probleme zu stellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben