Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Käme für mich etwas auf den Abstand zwischen der Menge der Stimmen an.

Aktuell wäre es ja:

1X 16 Stimmen

2X 15 Stimmen

Das nächste wäre dann 13 Stimmen.

Aber was wäre, wenn es dann noch 1X 12 Stimmen gäbe? Wo ist dann Schluss?

Insofern wäre es wohl fairer, ´hart´ bei 3 Takes zu bleiben, sonst kommt man da eventuell in Schwierigkeiten... .
 
Aktuell wäre es ja:

Das kann sich ja noch ändern. Ich habe auch selber bspw. bislang nur versuchsweise abgestimmt, um den Zwischenstand zu erfahren (ging ja leider nicht anders, ansonsten hätte ich mich womöglich komplett enthalten, muss mal sehen, wie ich meine finale Abgabe gestalte).
Aber was wäre, wenn es dann noch 1X 12 Stimmen gäbe?

Unter potentiell stimmgleichen 3. oder 4. Plätzen entscheidet so oder so das Los, das spielt also keine Rolle.

Insofern wäre es wohl fairer, ´hart´ bei 3 Takes zu bleiben, sonst kommt man da eventuell in Schwierigkeiten

Die Schwierigkeit könnte es andernfalls auch geben.

Es bleibt jedenfalls definitiv bei 3 oder 4.
 
Mit dem Statement würdest du in einer geplanten Doppelkopfrunde ziemlich frostiges Schweigen ernten. Aber zum Glück spielen wir hier ja nicht Doppelkopf.
Ich hab das mit dem Contest lange genug gemacht, um zu wissen, dass die kollektive Meinung der Doppelkopfrunde nicht immer maßgeblich sein sollte.
 
Nur mal nebenbei: Ich sehe bei allen potentiellen Ansätzen von "es kann nur einen geben" bis zu "wer will, der darf" sowohl Vor- wie auch Nachteile und wäre deshalb da selber idealerweise lieber raus.
 
aber ihr dürft sehr gerne einfach mal kurz euren Senf dazugeben
Tendenziell bin ich auch dafür die Auswahl so weit wie möglich einzuschränken - solange sie mir gefallen. Wenn nicht, mach ich nicht mit. Das ist die Krux an der Sache. Mit zu wenig Auswahl vergrault man sich die Teilnehmer. Wenn wir das Feld auf 3 eingrenzen, wäre ich bei der aktuellen Platzierung noch dabei, bei weniger ... weß isch nisch ... :lalala:
 
Nur mal nebenbei: Ich sehe bei allen potentiellen Ansätzen von "es kann nur einen geben" bis zu "wer will, der darf" sowohl Vor- wie auch Nachteile

Sehe ich auch so. Fände es aber für alle fair, das im Vorfeld zu klären. Kannst ja eine Münze werfen, also 3 oder 4. Dann ist keiner ´Schuld´.
 
Wenn wir das Feld auf 3 eingrenzen, wäre ich bei der aktuellen Platzierung noch dabei, bei weniger ... weß isch nisch ...

Genau das wird wohl manchen Leuten so gehen. Einer der Gründe, weshalb alle Optionen zwischen 1-8 ihre Fürs und Widers hätten.

Kannst ja eine Münze werfen, also 3 oder 4.

Das habe ich bei einem uneinhelligen Meinungsbild auch so vor, gerne auch per Echtzeitdokumentation via Zoom.
 
Wenn das Ergebnis so ähnlich aussehen sollte wie just in diesem Moment, sollen dann 4 Takes ins Rennen geschickt werden?
..ich denke, wenn es mehrere erste Plätze gibt, nehmen genau die teil..ansonsten die ersten beiden Plätze..wenn es mehrere 2. Plätze gibt, all diese und der erste..

..drei zur Auswahl wäre schon ein Sonderfall..

m.
 
Genau das wird wohl manchen Leuten so gehen. Einer der Gründe, weshalb alle Optionen zwischen 1-8 ihre Fürs und Widers hätten.
In einem Forum wie diesem wirst Du auch nicht so arg lange auf die Meinung warten müssen, dass 80 Vocalspuren am besten wären - auch wenn es eine Minderheitsmeinung sein wird.

Ich sage es nochmal klar: Die Mehrheitsmeinung ist für eine Veranstaltung wie diese nicht immer die beste Wahl. Davon mag man halten, was man will, aber es ist so. Und "Ich halt mich da raus" ist für Organisatoren des Contests am Ende keine geeignete Option.
 
??Gibt es eigentlich Geschlechter-Quoten??

;-)
 
Und "Ich halt mich da raus" ist für Organisatoren des Contests am Ende keine geeignete Option.

Du kannst dir ganz sicher sein, dass ich mich am Ende definitiv nicht raushalten werde. Da werde ich eine Entscheidung treffen, in welcher Richtung auch immer. Ich wollte nur vorher ein ungefähres Meinungsbild einholen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben