Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Aber jetzt, werter @malles, wäre es tatsächlich eine ziemlich gute Entscheidung, wenn du dich hier zumindest ein wenig dem doch generell recht umgänglichen Ton anpassen würdest. Ich bin ja ansonsten auch nicht gerade jemand, der zimperlich ist, bei mir sind 5 dann eben mal gerade.
Ich habe mich auch definitv nicht darum gerissen, die Organisation in die Hand zu nehmen, es hat sich halt so ergeben - und vermutlich wäre die Sache sonst ganz ins Wasser gefallen. Nein, ich klopfe mir deshalb nicht auf die Schulter, auch erwarte ich keinerlei Lobpreisungen.
Aber da ich nunmal a) derjenige war, der sich dieser Arschkarte angenommen hat und b) zumindest einigermaßen versucht habe, die Sache halbwegs verständlich zu organisieren und kommunizieren, wäre es schön, wenn es zumindest kein doch relativ unbegründbares ad hominem Reingrätschen geben würde. Und auch das nicht, weil ich persönlich es so doof finde (wir können uns gerne außerhalb dieses Contests zoffen, dass die 4-letter-word-Tasten glühen), sondern weil es schlicht und ergreifend dem Gedeihen dieses Contests nicht gut tut.
Ok?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat noch niemand kapiert, dass ich total geil auf Remickscontest bin.

Dafür hat es auch nicht gerade überdeutliche Anzeichen gegeben, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken soll.

Aber nach so langer Zeit lässt meine Geilheit einfach nach.

Das liegt in der Natur der menschlichen Biochemie. Aber Pfizer stellt ja zum Glück nicht nur Impfstoffe her.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servicepost: Lade dir doch die Vocals schon mal als MP3 runter. Dank Tempoangabe und Klick (hach...) kann man die schon prima taktgenau anlegen und sich dann ein paar musikalischen Ergüssen widmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das - zumindest bei mir - eine prima Entscheidungshilfe bzgl. der Stimmabgabe anlässlich einer Vocal-Vorauswahl ist.
 
Eigentlich wollte ich gerade voten... aber irgendwie hat der ganze thread nichts mit dem voting zu tun. Könnte man das nicht irgendwie auslagern? Man verliert sonst wirklich die Lust, hier was beizutragen, was dann eine geringe Beteiligung erklären würde.

Früher wars so: der Organisator ist Kapo und fertig. Mitmachen ist freiwillig.
 
Früher wars so: der Organisator ist Kapo und fertig. Mitmachen ist freiwillig.

Ich wollte genau die Rolle des Kapos nicht übernehmen. Vielleicht sollte ich das überdenken?
Andererseits: Es wird ohnehin so gemacht, wie von mir im Eingangsposting beschrieben. Das ist doch kapo-mäßig genug, oder?
Und nun mach deine Kreuzchen, verdammt!
(war das hinreichender Kapo-Style?)
 
Jetzt mal ganz im Ernst: Ich wollte die Nummer eigentlich tatsächlich sehr nüchtern durchziehen. Vocals sammeln, Vocals vorstellen und darüber abstimmen lassen, Contest anwerfen und gut. Irgendwie hat das bis Seite 2 dieses Threads (und im gesamten Vocal-Sammel-Thread) auch ganz gut hingehauen, fand ich zumindest. Vielleicht kehren wir einfach zu dem Zustand zurück.
 
Ich hatte eben beim Lesen und Kopf schütteln auch gerade den Gedanken, dass dieses Getrolle und dieser zänkische Ton irgendwie sofort spürbar den Spaß an der Sache mindern. Kann man wohl nix machen, denn Trolle füttert man ja auch, wenn man sie bittet, aufzuhören. Und füttern soll man sie ja nicht.

Vielleicht wird alles gut, wenn die Startglocke ertönt und sich die Rennwagen in die erste Kurve legen. Ich hoffe das mal.

Übrigens, den Klick bei den Vocals fand ich zum Beispiel wieder gut. Sehr schön zum besser einordnen.

Ich meckere ja sonst auch schonmal ganz gerne. Aber jetzt ist bei mir erstmal Dankbarkeit, dass es einer macht und es überhaupt einen Contest gibt. Und so wie Mr. Franck das bisher aufzieht, finde ich es total richtig und gut überlegt.

Dieser Contest macht Spaß, ich weiss das aus den vergangenen Jahren, klappt diesmal sicher auch wieder. Hoffentlich gewinne ich diesmal und in allen kommenden Jahren.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, noch ein kleiner Nachtrag: Ich hatte eigentlich vor, es mehr oder minder unbedingt zu vermeiden, Mod-Hilfe herbeirufen zu müssen. Und das würde ich auch gerne weiterhin so halten, auch im folgenden Contest-Thread. Dass dort die S/N-Ratio sicherlich auch mal etwas ungünstiger ausfallen wird, liegt in der Natur dieses Forums und ist auch ok. Aber wenn man eine gewisse halbwegs zivilisierte Grundlinie halten könnte, wäre mir das sehr recht (und ja, ich tue mich auch selber damit oftmals schwer, was auch sicherlich keine umwerfende Neuigkeit ist).
 
86 Stimmen= 100%
dann sind 13 Stimmen = 50%
Immerhin haben 261,5 Leute von 100 ein Kreuz gemacht.

Was passiert bei Gleichstand? also wenn zb. 3 jeweils 125% der Stimmen haben? Gibts noch eine Stichwahl?
 
86 Stimmen= 100%
dann sind 13 Stimmen = 50%
Immerhin haben 261,5 Leute von 100 ein Kreuz gemacht.

Ich bemerkte das ja schon vorher, die Umfragerechenmaschine stammt offensichtlich noch aus dem Zeitalter vor Konrad Zuse. Aber für das Ergebnis ist das glücklicherweise irrelevant.

Was passiert bei Gleichstand? also wenn zb. 3 jeweils 125% der Stimmen haben? Gibts noch eine Stichwahl?

Mal sehen. Angesichts dessen, dass der Contest idealerweise direkt am 25. (spätestens am 26.) starten sollte, wäre das irgendwie doof. Ich denke, es wird dann auf einen Losentscheid hinauslaufen - etwa per Online-Zufallsgenerator und Zoom-Live-Konferenz, damit es auch unter Zeugen bestätigt ist. Das war jedenfalls meine Idee.
 
Und was für ein schönes Happening es auch wäre, die dicken Franck'schen Fingerchen beim Klick auf den "Generieren" Button live zu sehen, oder? In diesen ereignisarmen Zeiten beinahe ein wünschenswertes Highlight!
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben