Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Jupp Thx for Austausching!
 
Kann jemand eigentlich Prozentrechnung? Die Umfrage-Option hier kann's auf jeden Fall nicht. Bzw. rechnet die die Anzahl der Wählenden als 100%, ungeachtet der Gesamtmenge der abgegebenen Stimmen. Und so kommt man dann eben mal locker flockig auf weit über 100%. Das nur mal so nebenbei - aber vielleicht möchte ja jemand das Ergebnis anfechten, dann ist diese Information bestimmt hilfreich.
 
Ich habe endlich mitbekommen, dass die Sache steigt. Contest finde ich cool! Weihnachten und Silvester sind gerettet!
Vielen Dank an Sascha fürs einfach mal machen!

Gevotet habe ich jetzt auch. Auch nur nach Gut-Verwertbarkeits-Gesichtspunkten.
 
Wozu diese Abstimmung?
Warum wird es den Leute hier nicht einfach selbst überlassen welche Vocals sie vertonen wollen, das bringt doch viel mehr Teilnehmer.
Wer nicht vertont wird ist halt nicht ausgewählt worden, es könnte aber auch sein das jeder eine Vertonung bekommt.
Diese Abstimmung ist total daneben.
 
Warum wird es den Leute hier nicht einfach selbst überlassen welche Vocals sie vertonen wollen, das bringt doch viel mehr Teilnehmer.

Das ist eine gute Frage. Allerdings ist sie mMn nicht hinreichend. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, deinen Fragenkatalog zu erweitern.

Food for thought:

- Warum gibt es überhaupt nur 8 Tracks zur Vorauswahl? Die Welt hat schließlich über 7,5 Mrd. menschliche Bewohner, da muten 8 Tracks als sehr wenig an.

- Warum sind es immer nur Vocals? Ein Bass Remix Contest wäre mindestens ebenso spannend.

- Warum kann man sich nicht zwischen Vocals, Bässen, Pauken, Triangeln, Nasenpfeifen und Pferdekopfgeigen entscheiden, zumal die Erfahrung lehrt, dass man gerade hinsichtlich letzterer mit Einsendungen regelrecht überrannt wird?

- Warum muss es überhaupt nur ein Instrument sein? Ein Symphonieorchester bietet doch viel mehr Stoff!

- Warum muss es überhaupt etwas mit Musik zu tun haben? Malen ist doch auch sehr spannend. Und Häkelmützchen erst!

- Warum überhaupt so etwas esoterisches? Handfestes naturwissenschschaftliches Arbeiten hat viel mehr Nutzen für die Allgemeinheit, mit etwas Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Tiefseeflora würde zudem vielleicht gar der Nobelpreis winken.

Dabei möchte ich es für jetzt belassen, ich hoffe, du findest zumindest ein paar Anregungen.
Ich empfehle nur noch, denselben Fragenkatalog dann auch bspw. an HOFA weiterzuleiten. Die sind mit ihrem lumpigen einen Track noch sehr viel mehr daneben.
 
Hallo Leute, durch das Nennen meines Namens bin ich in der Tat auf diese Aktion aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür. Und auch vielen Dank an Sascha Franck, das du das in die Hand nimmst. Toll. Natürlich möchte ich jetzt auch nichts am Ablauf ändern. Aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass das Leben nun mal hart ist und man manche Dinge einfach auch akzeptieren sollte. Was ich damit sagen will ist, es muss nicht immer mega demokratisch zugehen. Eine Auswahl durch den Moderator und vielleicht zwei weiteren Assistenten hätte mir gereicht. Die Herausforderung ist doch auch, abzuliefern auf Basis des vorgegebenen Materials. Wenn ich mir aus einer Vielzahl an Vocals die aussuchen kann, mit welchen ich am besten klar komme, geht mMn etwas an Reiz verloren. Es würde die Sache auch etwas vereinfachen.
Aber gut. Es ist wie es ist. Mögen die Spiele (möglichst bald) beginnen.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß
Thorsten
 
- Warum muss es überhaupt etwas mit Musik zu tun haben? Malen ist doch auch sehr spannend. Und Häkelmützchen erst!
Oh ja, meine Tochter kann ganz tolle Bilder malen und meine Mutter kann super häkeln. :-D
 
Eine Auswahl durch den Moderator und vielleicht zwei weiteren Assistenten hätte mir gereicht.

Das mag sein. Aber ich wollte das ehrlich gesagt nicht einfach so machen, was sich auch durch den Hergang der ganzen Nummer in diesem Jahr erklärt. Um dir die Sucherei zu ersparen: Es gab erstmal zu dem Zeitpunkt, zu dem der Contest normalerweise fast schon stattfindet gar keinen Contest bzw. irgendwelche Planungsanstrengungen, sondern lediglich einen "Findet dieses Jahr kein Contest statt?" Thread. Im Verlauf dieses Threads ergab es sich, dass ich meine Mithilfe hinsichtlich der Organisation angeboten habe, es schrien aber weder Leute "Ich mach auch mit!" oder "Geile Sache!". Von daher habe ich dann einfach auf eigene Faust den Vocalsammlungsthread erstellt und geguckt, was passiert - fühlte mich aber zeitgleich nicht berufen, da mit irgendeiner geschmacklichen Autorität hinsichtlich der Vorauswahl zu walten.

Ferner hinge, sofern ich das alleine unternommen hätte (und zu dem Zeitpunkt gab es eben nur mich, ein wie auch immer gestaltetes Gremium of Doom einzuberufen hätte zu lange gedauert), gewiss ein Duft a la "Der Scheißfranck mag mich nicht!" in der Luft (in Anbetracht gewisser Auseinandersetzungen in diesem Forum auch gewiss kein gänzlich unbegründeter Verdacht), von daher wollte ich mich in der Tat lediglich auf den organisatorischen Aspekt beschränken.

Aus demselben Grund habe ich es auch, trotz anderer höchsteigener Überlegungen, überhaupt dabei belassen, die Auswahl an Vocalspuren für den eigentlichen Contest zu begrenzen, da es eben keine vorherige Meinungseinholung gab, ob es jetzt besser wäre, sehr viele oder sehr wenige Tracks ins Rennen zu schicken (weshalb letztendlich auch der Eiermann'sche Vorwurf ganz fein im Sande verläuft, denn das hätte man eben vorab mal kurz ausdealen müssen, was bekanntermaßen nicht geschah, von einer Eiermannteilnahme ganz zu schweigen).

Aus all diesen Überlegungen heraus habe ich mich bemüht, mich möglichst dicht an den Gepflogenheiten der letzten Jahre entlang zu hangeln.
 
Aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass das Leben nun mal hart ist und man manche Dinge einfach auch akzeptieren sollte. Was ich damit sagen will ist, es muss nicht immer mega demokratisch zugehen. Eine Auswahl durch den Moderator und vielleicht zwei weiteren Assistenten hätte mir gereicht.

Früher :altweise: war es tatsächlich so, dass der Gewinner des vorangegangenen Contests die Vocals geliefert hat, völlig autokratisch ....
 
Wer nicht vertont wird ist halt nicht ausgewählt worden, es könnte aber auch sein das jeder eine Vertonung bekommt.
Das wäre für denjenigen, der vocals zur Verfügung stellt, natürlich super.
Es geht aber um den contest und nicht darum, dass Jeder eine Vertonung bekommt. Das ist unwichtig.
Nachdenken hilft.
 
Wow, Hut ab! Danke für die Vorarbeit; Tempo und Klicks sind sehr hilfreich! Trotzdem schwierig für mich. Ich werde mir trotzdem was zusammenbasteln ....
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Abstimmung ist total daneben.
Nein, relativ daneben ist es, dass das Thema hier (oder im Vorgänger-Thread - ich weiß es nicht und schaue es jetzt auch nicht nach) schon zur Sprache gekommen ist und Du die Argumente, die gegen eine Auswahl aus vielen verschiedenen Vocals sprechen, noch nicht einmal zur Kenntnis nimmst. So wird das nichts.
 
Die Klicks nerven und die Wahlbeteiligung ist grottig schlecht. Trotzdem sind ein paar interessante Vocs dabei.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun. Klick hätte ich auch weg gelassen, aber nerven? Und das Ganze ist doch erst ein paar Stunden her, also mal locker bleiben.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben