moon-dog
- Reaktionen
- 2.060
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich bei Dir. Ich bin mir aber auch zu 100% sicher, Du meinst damit *nicht*, die geneigten Zuhörer sollten zunächst eine Prüfung zum "Zertifizierten Musik-Konsumenten" ablegen.
Pop-Musik (im Sinne von populär) ist nun mal was es eben ist: simple Unterhaltung - und diese meistens seicht. Da müssen die Hörenden nun wirklich nicht geschult oder musikalisch hochgebildet sein. Das Zeug gefällt den Menschen oder eben nicht. Das war doch schon immer so und hat mit den veränderten Produktionsmethoden mMn. nur am Rande etwas zu tun.
Wenn jemand der allumfassend gebildete Musik-Meister des Universums ist, Hut ab,
dann kann er sagen WARUM etwas gut/schlecht klingt.
Er kann aber kein bisschen besser sagen als der Rest der Welt, OB etwas gut/schlecht klingt.
Ganz meine Meinung.Bring ihr lieber bei, dass sie das essen soll was auf den Tisch kommt
und serviere weniger ungesundes wie Nudeln mit Ketchup.
Find ich gut. Aber Back to Topic, ich habe mir echt Mühe gegeben mit meinem Beitrag
"Quality," or "value," as described by Pirsig, cannot be defined because it empirically precedes any intellectual construction of it, namely due to the fact that quality (as Pirsig explicitly defines it) exists always as a perceptual experience before it is ever thought of descriptively or academically. Quality is the "knife-edge" of experience, found only in the present, known or at least potentially accessible to all of "us" (cf. Plato's Phaedrus, 258d). Equating it with the Tao, Pirsig postulates that Quality is the fundamental force in the universe stimulating everything from atoms to animals to evolve and incorporate ever greater levels of Quality. According to the MOQ, everything (including ideas, and matter) is a product and a result of Quality.
ist, aber die entscheidet nicht, was wahr ist.kapitalistische Technospäre
Wer in Zitaten spricht, sollte grundsätzlich die Quelle angeben. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn andere den zitierten Text für ein reines Phantasiegebilde oder ein falsches Zitat halten (weil sie es nicht überprüfen können). Und nein: "Such doch bei Google" ist keine Quellenangabe."Quality," or "value," as described by Pirsig, cannot be defined...
aber da sind doch nun wirklich zum Teil gute Acts dabei, durchaus mit hohem Anspruch an ihre Musik und ggfs. mit einer Messages und/oder einer Attitüde, gegen die man als Freund der guten alten handgemachten Musik einfach nichts sagen kann.
Keine Ahnung, was dieist, aber die entscheidet nicht, was wahr ist.kapitalistische Technospäre
Ich sollte aber vielleicht nur posten, was ich selber verstehe.
Hast Du recht.Wer in Zitaten spricht, sollte grundsätzlich die Quelle angeben. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn andere den zitierten Text für ein reines Phantasiegebilde oder ein falsches Zitat halten (weil sie es nicht überprüfen können). Und nein: "Such doch bei Google" ist keine Quellenangabe."Quality," or "value," as described by Pirsig, cannot be defined...
Schau Dir mal die Single-Charts von 75 an, die kommt einem genau so die Galle hoch wie bei den aktuellen Listen. Hier: https://musikhimmel.de/chart-hits-1975/
Das ist doch Quark, da der Leser das nicht weiß und nicht erkennen kann. So geht das:Hast Du recht.
Allerdings ist hier im Zitat selber die Quelle enthalten. (Pirsig.)