SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.294
- Reaktionen
- 12.356
- Punkte
- 53.704
Ich kenne allerdings auch Leute die sagen, dass sie heute zwar alles mögliche an guter Software haben, allerdings das deren Kreativität
damit auch enorm abgenommen hat und sie teilweise sogar lediglich nur noch herumspielen, aber nichts mehr fertig produzieren.
Das liegt an den Leuten. Ich kenne die 3 Sorten, die einen die machen, die anderen die nur klimpern und dann diejenigen die erst anfangen wenn sie alles haben, sei es 2 Bildschirme weil man sonst nicht arbeiten kann.
Der von @Schlumpfpeter Techno Battle zeigt es wieder. Das sind Leute dabei die nichts mit dem Genre zu tun habe, aber halt machen. Sie machen und verstecken sich nicht hinter Ausreden.
Es gibt halt viele Schwätzer die immer eine Ausrede finden.
Auch interessiert mich, ob die Plugins wie Comps, EQs, Delays...tatsächlich heute besser sind, als noch vor z.B. 10 Jahren,
oder ob vielleicht viele User heute nur einem guten Marketing aufgesessen sind (meinetwegen auch Thema "analoge Plugins").
Ja, es ist besser. Nenne mir einen alten Kompressor mit Wet/Dry, M/S, Peak/RMS usw.?
Früher musste man mehrere verwenden und heute hat man einen guten wie Pro-C.
Oder auch clipbasierte Automation. Eines meiner Lieblinge.
Also heute ist definitiv alles besser, außer die Musiker, die sind schlechter weil diese sich auf etwas verlassen was ihnen versprochen wird.