Umstieg von Pc auf Mac - welches Interface

Das Audient ID14 hätte schon einen ADAT-Eingang, falls Du den RME-Wandler weiter verwenden willst.
Ich selbst kenne es nicht, habe aber schon viel Gutes über die Audient-Interfaces gelesen.
 
Die Methode mir ein ADI-8 Pro doch zu behalten klingt interessant
 
Audient ist zu basic.
Vergesse das ganz schnell.
Habe da schon einige Aufnahmen gehört, ist okay, aber nix gescheites weder klanglich noch von den Treibern und Latenzen her.
Da ist RME immer noch vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Features von RME, rein klanglich und von de Haptik sind die UA Apollos aber auch nach wie vor ganz weit vorne, selbst wenn man die DSP nicht braucht … bin selber kürzlich für unterwegs vom normalen Twin auf das x4 wegen der 2 extra Preamps umgestiegen ..
 
PS: und die neue Console ist endlich übersichtlich
 
Habe da schon einige Aufnahmen gehört, ist okay, aber nix gescheites weder klanglich noch von den Treibern und Latenzen her.
das kann ich so nicht stehen lassen.
Habe das iD22 und das iD44, laufen beide super (Win), gute Treiber, gute Latenzen und toller Sound, gute Wandler und dazu auch noch guter KH-Verstärker.

Vom nur Hören kann man wohl kaum Treiber und Latenzen beurteilen, oder?
 
Die Methode mir ein ADI-8 Pro doch zu behalten klingt interessant
Wenn ich es richtig verstehe brauchst du eigentlich nur ein Digiface USB, um die interne Karte zu ersetzen und den vorhandenen Wandler anzuschließen.

Scheint mir die einfachste Lösung wenn du sonst nichts ändern willst.
 
Wenn ich es richtig verstehe brauchst du eigentlich nur ein Digiface USB, um die interne Karte zu ersetzen und den vorhandenen Wandler anzuschließen.

Scheint mir die einfachste Lösung wenn du sonst nichts ändern willst.
Läuft das mit Mac?

Edit:
dann hab ich keinen Monitor Volume Regler
 
Läuft hier wahlweise an Mac und Hackintosh. Sind noch Intelgeräte, aber die Mxe dürften auch laufen. Wegen sowas kauft man ja RME.
Zum Monitorvolumen: Ist der Regler nicht am Wandler? Dann würde sich nichts ändern.
Das Digiface hat nur 4• ADAT I/O, analog nur einen KH- bzw. Lineausgang.
 

Leider nein
Dann nimmst du den dazu

 
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem.
Wo ist denn im alten Setup genau der Monitorregler bzw. womit ist der verbunden?
 
Oder meinst du mit „Regler“ den TotalMix?
Den hättest du ja weiterhin.
 
Adi 8 behalten und ein Digiface dazu:

Wegen Mikrofoneingänge noch was anderes dazu.
 
Hmm, das wäre dann weiterhin RME Qualität ( Digiface USB + ARC USB) zum Preis eines anderen Interfaces...

Ist das dann echt besser wie zum Beispiel das SSL 16 oder das Motu M6?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben