Umstieg von Pc auf Mac - welches Interface

Das mit dem ARC und dem Digiface käme genau so teuer wie ein neues Interface...
 
Das mit dem ARC verstehe ich nicht, für was der gut sein soll!?

Ich habe folgendes, bzw. werde folgendes machen:
Ich werde mir demnächst einen Mac Studio kaufen. Mein RME Multiface geht dann nicht mehr.
Habe auch schon ein ADI 8 Pro. Dazu kommt dann das Digiface USB für 440.-€
Mein TLA kann ich dann auch mit dem ADI 8 betreiben. Das Digiface kann aber bis zu 4 Teile anschließen. Also könnte man dann noch folgendes anschließen:


Der Focusrite hat sogar Inserts!
 
I
Das mit dem ARC verstehe ich nicht, für was der gut sein soll!?

Ich habe folgendes, bzw. werde folgendes machen:
Ich werde mir demnächst einen Mac Studio kaufen. Mein RME Multiface geht dann nicht mehr.
Habe auch schon ein ADI 8 Pro. Dazu kommt dann das Digiface USB für 440.-€
Mein TLA kann ich dann auch mit dem ADI 8 betreiben. Das Digiface kann aber bis zu 4 Teile anschließen. Also könnte man dann noch folgendes anschließen:


Der Focusrite hat sogar Inserts!
Ich möchte einfach nur die Lautstärke regeln können ohne mir wieder so ein grosses Teil ordern zu müssen.

Ich bin auf reduzieren aus.

Wenn der ARC das kann, wäre das geil.
Bin mir aber noch unsicher.
 
Mein Kollege sagt immer, beim Digiface kann man den „Kopfhörerausgang“ als Masterausgang verwenden. Dann würde ich danach einen Monitorkontroller schalten. Mache ich jetzt auch so:

Beispiel:

Behringer Monitor2USB
 
P.s. schade, dass es das SPL Crimson nicht mehr neu gibt.
Das war sehr gut!
 
Mit dem ARC habe ich keine Ahnung. Den Crimson kannst du dir ja auch gebraucht holen?
Gute Nacht.
 
Und der ist kompatibel mit dem alten RME - ADI-8 Pro?
Der ist kompatibel mit Totalmix, d.h. damit steuerst du alles was in Totalmix passiert, ich bezog mich auf den Vorschlag Digiface USB.

Ansonsten bleibe ich bei der Apollo Twin, da hast du alles in einem Plus Adat Eingang.
 
Den möchte ich aber weg haben.
Das Digiface ersetzt praktisch 1:1 deine jetzige Karte.
Wenn du genau das willst, ist es die Lösung. Wenn du dagegen dein Setup grundsätzlich verändern willst, ist das natürlich etwas Anderes.
 
Zum Audient:
Bei Mikrofon/Mixing-Beratungen ist mir zu Weilen aufgefallen, dass der Audient vom Preamp nicht besonders klingt.
Auch hatte ich von Nutzern zu Weilen von höheren Latenzen gehört im Vergleich zu Oberklasse-/Spitzenklassegeräten.
Das mag an den Usern selbst gelegen haben oder auch nicht.
Von RME habe ich das noch nie gehört.
Bei Sprachberatungen oder auch Gesangsberatungen mit RME war alles im Lot.


Nicht das man mich falsch versteht, die Einstiegs-/Mittelklasse-Geräte haben schon ihre Daseinsberechtigung.

In diesem Falle sehe ich persönlich das aber so, @RK79 nutzt Spitzenklassegeräte, und genau dabei würde ich schlichtweg auch bleiben.
 
Zum Audient:
Bei Mikrofon/Mixing-Beratungen ist mir zu Weilen aufgefallen, dass der Audient vom Preamp nicht besonders klingt.
Auch hatte ich von Nutzern zu Weilen von höheren Latenzen gehört im Vergleich zu Oberklasse-/Spitzenklassegeräten.
Das mag an den Usern selbst gelegen haben oder auch nicht.
Von RME habe ich das noch nie gehört.
Bei Sprachberatungen oder auch Gesangsberatungen mit RME war alles im Lot.


Nicht das man mich falsch versteht, die Einstiegs-/Mittelklasse-Geräte haben schon ihre Daseinsberechtigung.

In diesem Falle sehe ich persönlich das aber so, @RK79 nutzt Spitzenklassegeräte, und genau dabei würde ich schlichtweg auch bleiben.
hmm ich dachte immer die Audient haben so einen guten Ruf wegen den tollen Pre-Amps und wandlern, welche weit über ihrer Klasse spielen. habe selbst aber noch keines gehört.

+1 für Apollo Twin oder X4. Sehr schönes, kompaktes design, alles in einem mit grossem Lautstärke regler, gute KH-Amps, Die Console Software ist auch sehr leicht zu bedienen, die Ampeg emulationen für Bass sind fantastisch.

Treiber und Latenzmässig RME anscheinend weit unterlegen.
Mich hat das noch nie gestört da ich Hauptsächlich Direkt monitore, aber da gabs bei einigen usern hier Ärgernisse. Software Instrumente kann ich aber auch problemlos und tight einspielen. Stabilitätsprobleme hatte ich noch nie auf meine M3 MBP.

@SOS verkauft ein quasi ungebrauchtes Apollo Twin
 
hmm ich dachte immer die Audient haben so einen guten Ruf wegen den tollen Pre-Amps und wandlern, welche weit über ihrer Klasse spielen. habe selbst aber noch keines gehört.
Dachte ich ursprünglich auch, aber ich fand sie nicht wirklich gut.
 
Ich werfe noch Metric Halo in den Ring
 
Ich wiederhole mich hier im Forum:
Den besten Treibersupport hat RME !
Dieser Meinung sind auch viele andere hier im Forum!
Schon seit über 20 Jahre wird mein Multiface mit Treibern beliefert!
Danke RME!
 
Mit dem RME Arc USB kann ich definitiv die Lautstärke meiner angeschlossen Aktivmonitore steuern?
Oder gibt es bessere Alternativen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben