Umfrage: Mixing Kopfhörer bis ca. 500 €

Welches Mix-Kopfhörer-Modell bis ca. 500 € ist eurer Favorit?

  • Audio Technica ATH-R70x

    Stimmen: 12 28,6%
  • Ultrasone signature

    Stimmen: 3 7,1%
  • Beyerdynamic DT-1770

    Stimmen: 3 7,1%
  • Beyerdynamic DT-1990

    Stimmen: 5 11,9%
  • Neumann NDH-20

    Stimmen: 3 7,1%
  • Shure SRH-1540

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ollo S4X

    Stimmen: 2 4,8%
  • Adam Studio PRO-SP4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slate VSX

    Stimmen: 5 11,9%
  • ein anderer - bitte im fred angeben

    Stimmen: 9 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Also soweit ich das verstanden habe, hast Du das S2 und bist damit sehr zufrieden, richtig?
Ich bin auch zufrieden.

Ich verwende es nur bei wirklich wichtigen Dinge. Also für Soundcloud oder auch Mischmaschine verwende ich es nicht, aber für Aufträge schon. Wobei die Audeze (sorry das ich es erwähnen muss) den Gebrauch sicherlich minimieren werden.
 
Das würde mich auch interessieren. Und womit man es füttert. Der ButtKicker braucht ja ein Endstufensignal. Langt dem SubPac ein Line-Signal?
Es läuft über Akku ziemlich lange aber auch über Strom wenn man will.
Man kann über Bluetooth (weniger zu empfehlen) oder über Klinke (Mini) das Teil betreiben.

Strom wäre schon Pflicht. Wenn man ne längere Session hat, was ja nun mehr oder weniger alltäglich ist, wäre es echt blöd, wenn sich das Ding nach 6, oder meinetwegen 8, Stunden verabschiedet.
 
Also soweit ich das verstanden habe, hast Du das S2 und bist damit sehr zufrieden, richtig?
Ich bin auch zufrieden.

Ich verwende es nur bei wirklich wichtigen Dinge. Also für Soundcloud oder auch Mischmaschine verwende ich es nicht, aber für Aufträge schon. Wobei die Audeze (sorry das ich es erwähnen muss) den Gebrauch sicherlich minimieren werden.

Ja für Audizes war ich bisher zu geizig. Ich interessiere mich einfach nur für ein Silent Subwoofer System als Erweiterung zu meinen Ollo Audio S4xern, mit denen ich ansonsten komplett zufrieden bin.

Privat bei mir zuHause kann ich keine Monitoring Speaker verwenden. Daher bin ich immer offen für evtl. hilfreichen technischen Schnickschnack.
 
Strom wäre schon Pflicht. Wenn man ne längere Session hat, was ja nun mehr oder weniger alltäglich ist, wäre es echt blöd, wenn sich das Ding nach 6, oder meinetwegen 8, Stunden verabschiedet.
Ich lade es so selten auf. Keine Ahnung wie lange der Akku hält. Ich verwende es aber auch nur am Anfang wenn ich Kick und Bass anpasse und dann gegen Ende noch einmal wenn ich die Summe bearbeite.

Es gibt für mich nicht entweder verwenden oder nicht verwenden sondern nur verwenden wenn benötigt.
 
Ja für Audizes war ich bisher zu geizig.
Wohl eher noch nicht überzeugt. Ich bezweifle das du jemand bist der herumgeizt wenn er von etwas überzeugt ist.
Ich dachte damals auch beim Subpac S2...400€???
Und bei den Audeze ebenfalls...1300€???

Ja, es ist nicht wenig Geld, aber genau das wäre die Dinge die ich immer wieder kaufen würde.
So erging es mir auch 2007....ein Mac Pro für knapp 4000€???

Ok, heute würde ich keinen Mac Pro mehr kaufen da Win10 kein Win XP ist, aber im Jahre 2007 würde ich ihn wieder kaufen.
 
Strom wäre schon Pflicht. Wenn man ne längere Session hat, was ja nun mehr oder weniger alltäglich ist, wäre es echt blöd, wenn sich das Ding nach 6, oder meinetwegen 8, Stunden verabschiedet.
Ich lade es so selten auf. Keine Ahnung wie lange der Akku hält. Ich verwende es aber auch nur am Anfang wenn ich Kick und Bass anpasse und dann gegen Ende noch einmal wenn ich die Summe bearbeite.

Es gibt für mich nicht entweder verwenden oder nicht verwenden sondern nur verwenden wenn benötigt.
Ja, OK, das macht schon irgendwie Sinn. Genauso halte ich es mit Abbey Road Studio 3 von Waves bisher. Das hilft - zumindest mir - auch sehr, um den Tiefbassbereich über KHs besser einzuschätzen. Etwas taktiles dazu wäre aber auch gern gesehen hier. Die Intensität lässt sich ja auch regeln, habe ich gesehen. Wie ist es, wenn man die Intensität sehr weit runterschraubt? Fühlt es sich immernoch "präzise" an?
 
Ja für Audizes war ich bisher zu geizig.
Wohl eher noch nicht überzeugt. Ich bezweifle das du jemand bist der herumgeizt wenn er von etwas überzeugt ist.
Ich dachte damals auch beim Subpac S2...400€???
Und bei den Audeze ebenfalls...1300€???

Ja, es ist nicht wenig Geld, aber genau das wäre die Dinge die ich immer wieder kaufen würde.
So erging es mir auch 2007....ein Mac Pro für knapp 4000€???

Ok, heute würde ich keinen Mac Pro mehr kaufen da Win10 kein Win XP ist, aber im Jahre 2007 würde ich ihn wieder kaufen.

Wenn ich irgendwann mal 1300 Euro locker herumzuliegen habe und ansonsten schon sämtliche Needs erfüllt sind, denke ich mal drüber nach n Auge drauf zu werfen. Bis hierhin geht's erstmal so ganz gut. Im Studio stehen KH310er von Neumann. Dort kann ich ja immernoch gegenchecken, was ich zu Hause verbockt hab. :D
 
Wie ist es, wenn man die Intensität sehr weit runterschraubt? Fühlt es sich immernoch "präzise" an?
Ja, ich habe es auch auf Minimum. Nichts gegen eine Rückenmassage, aber ich bevorzuge doch eher eine leichte Unterstützung.
Gerade mit Kopfhörer genügt eine leichte Intensität.
Ich finde es selbst dann präzise.
Aber auch hier: es gibt ja einen Drehknopf. Kannst ja auch kurzzeitig weiter aufdrehen und wieder runterschrauben.

Ich selbst höre mir immer Referenzen an und stelle es dann so ein das es passt vom Feeling.
Dann mache ich meinen Rough Mix genau so laut wie die Referenz mit so einem A/B Tool von PA.

Und wenn ich umschalte merke ich sofort ob zu viel Bass bei meinem Rough ist oder nicht.

Unter uns: die meisten hier haben arge Bassprobleme. Sie hören immer mehr als vorhanden ist.
 
Wie ist es, wenn man die Intensität sehr weit runterschraubt? Fühlt es sich immernoch "präzise" an?
Ja, ich habe es auch auf Minimum. Nichts gegen eine Rückenmassage, aber ich bevorzuge doch eher eine leichte Unterstützung.
Gerade mit Kopfhörer genügt eine leichte Intensität.
Ich finde es selbst dann präzise.
Aber auch hier: es gibt ja einen Drehknopf. Kannst ja auch kurzzeitig weiter aufdrehen und wieder runterschrauben.

Ich selbst höre mir immer Referenzen an und stelle es dann so ein das es passt vom Feeling.
Dann mache ich meinen Rough Mix genau so laut wie die Referenz mit so einem A/B Tool von PA.

Und wenn ich umschalte merke ich sofort ob zu viel Bass bei meinem Rough ist oder nicht.

Unter uns: die meisten hier haben arge Bassprobleme. Sie hören immer mehr als vorhanden ist.

Ja gerade mit Kopfhörern ist es so ne Sache. Ich habe immer Analyzer am Start und schaue genau auf die Meter beim Aussteuern. Aber das ist dann ja auch eher visuell fokussiert. Eigentlich geht es ja ums hören und weiterhin um "das richtige Gefühl". Von daher ist alles willkommen, was "das Fühlen" unterstützt. Interessant, dass Du auch selbst sagst, dass Du es auf Minimum nutzt. War direkt meine Überlegung, dass man im Studio ja auch nicht glaubt, direkt auf ner Bassrolle in nem tiefergelegten VW-Golf zu sitzen. Von daher macht da für mich nur eher subtiles Sinn.

OK danke. Ich schaue Mal auf eBay-Kleinanzeigen herum. Vll. schlage ich zum Monatswechsel dann einfach mal zu.

Im Zweifelsfall stelle ich das Pack dann hier wieder zum doppelten Preis zum Verkauf ein.

lol Spaß!
 
Kommt drauf an, wie dick der Hintern ist :)

Da fällt mir ein: Kann man mit dem Subpack auch wandern gehen ? Mit einem Hip Pack gehts zumindest. Die Konstruktion sieht ja echt mal krass aus ! Bevor ich mir sowas draufschnalle, kauf ich mir lieber ein paar Bowers&Wilkins Nautilus.

Bin extrem gespannt auf den ATH AD2000X, der morgen, oder übermorgen bei mir landet. Da fallen mir sicher die Ohren ab und wieder dran :D
 
Bevor ich mir sowas draufschnalle, kauf ich mir lieber ein paar Bowers&Wilkins Nautilus.
Ich auch. Also so ein Rucksack wäre nichts für mich. Wobei, wenn man ein kleines Mikrofon zwischen den Po-Backen klebt und dies mit so einem Rucksack verbindet und dann auf der Toilette...da ist sicherlich jeder Ton ein Spaß :D
 
Ich möchte auch mal die Frage des Gesundheitlichen Aspekt in den Raum werfen.
Ist es denn ein Unterschied ob man so tiefe Wellen direkt vom Subpac auf den Körper übertragen bekommt oder von Abhörlautsprechern bzw. Subwoofern die ja natürlich etwas entfernt vom Körper stehen?
Könnte mir gut vorstellen das man den Körper mit dem Subac viel stärker belastet als mit Subwoofern.
 
Ich möchte auch mal die Frage des Gesundheitlichen Aspekt in den Raum werfen.
Ist es denn ein Unterschied ob man so tiefe Wellen direkt vom Subpac auf den Körper übertragen bekommt oder von Abhörlautsprechern bzw. Subwoofern die ja natürlich etwas entfernt vom Körper stehen?
Könnte mir gut vorstellen das man den Körper mit dem Subac viel stärker belastet als mit Subwoofern.
Frage einmal einen Bauarbeiter der mit Presslufthammer arbeitet was er vom Subpac hält.
 
Also, man muss dem Körper schon ordentlich 8-12Hz geben, bis die Milz reisst. Das schafft das SubPac glaube nicht einfach so :)
 
@KnusperHouse :)

So... habs getan...

Am 11.05 ging der S4 zum upgraden, am 17.05 war er wieder da...

Der S4X klingt nun angehmer, da der Basshubbel weniger geworden ist, soweit so gut...

Testbedingungen S4X und Sennheiser HD650: Beide KH's über True-Fi glatt gezogen, angestöpselt mit nem Kabelwandler für 8€ ( der erstaunlich gut "klingt" ) ans smarte Phone und Spotify Vergleichsliste.

Der Klangunterschied von S4X zu HD650 bleibt. Der S4 klingt voller ( mehr drin ), denke mal das liegt am Walnussgehäuse ( der HD650 hat "kein Gehäuse" ) denn Frequenzunterschiede gibts nicht ( und wenn dann so minimal, das dieses mehr / voller nicht damit erklären kann ), dank glatt ziehen... Dieses Glatt ziehen bedeutet auch, das beide bis 20 Hz gehen ( was beim HD im Org. Zustand etwas untergeht und beim S4x durch den leichten Oberbasshügel verdeckt wird ) und die Höhen da sind. Arbeiten tun sie beide "fast" gleich, Stereobreite, Tiefe und auch der Polizistencheck funktioniert bei beiden...

Dieses "fast" ist der grösste Unterschied von HD zu S4X ist. Beim S4X geht man einen Schritt nach vorne, in das Geschehen hinein.

Welcher von den beiden KH's nun ins Studio wandert und welcher Zuhause ( mobil ) bleibt, wird sich in Zukunft zeigen... Dazu werden beide gegen die Arbeitsabhöre gegen gecheckt. Der, der näher dran ist, bleibt zuhause.

Aufgrund des Glattziehens bleibe ich dabei, das ich kein Subpac brauche zum arbeiten, da wenn, mein Hauptanalyser mitläuft. Der Haupanalyser läuft im Studio und auf dem Laptop. Da ich weiss wieviel Volumen der Bass im Studio produziert, kann ich das locker auf die Laptop / Analyser / KH Kombi übertragen...

Zum Zocken... ma gucken ob ich ein Woojer, Subpac oder ne mögliche Eigenentwicklung nutze ( mit mehr Dampf ). Da so ein Bassshaker System ganz nett wäre um mehr ins Geschehen einzutauchen...

Zum Schluss... das Upgrade hat sich gelohnt und jap der S4X sitzt nun besser um die Ohren...

Danke für die Entscheidungshilfe...
Upgrade... Ja / Nein...

:)
 
Ich möchte auch mal die Frage des Gesundheitlichen Aspekt in den Raum werfen.
Ist es denn ein Unterschied ob man so tiefe Wellen direkt vom Subpac auf den Körper übertragen bekommt oder von Abhörlautsprechern bzw. Subwoofern die ja natürlich etwas entfernt vom Körper stehen?
Könnte mir gut vorstellen das man den Körper mit dem Subac viel stärker belastet als mit Subwoofern.
Frage einmal einen Bauarbeiter der mit Presslufthammer arbeitet was er vom Subpac hält.

Also, man muss dem Körper schon ordentlich 8-12Hz geben, bis die Milz reisst. Das schafft das SubPac glaube nicht einfach so :)

Handelsübliche Subwoofer und Subpac sind nicht schädlich...

Bei sowas hier...



Vieleicht noch eingesperrt in ein Zimmer ( Druckkammer Effekt ). Wäre ich vorsichtig bei längerem Genuss...

Oder sowas hier:



Presslufthammer ist ne andere Sache und hat nichts mit Subbass zu tun... Da es mehr um Vibrationen geht, die ne andere Frequenz haben und die über die Hände in den Körper gelangen. Habe selber vor ca. 25 Jahren mal ne Zeit damit arbeiten müssen...
 
Ich möchte auch mal die Frage des Gesundheitlichen Aspekt in den Raum werfen.
Ist es denn ein Unterschied ob man so tiefe Wellen direkt vom Subpac auf den Körper übertragen bekommt oder von Abhörlautsprechern bzw. Subwoofern die ja natürlich etwas entfernt vom Körper stehen?
Könnte mir gut vorstellen das man den Körper mit dem Subac viel stärker belastet als mit Subwoofern.
Frage einmal einen Bauarbeiter der mit Presslufthammer arbeitet was er vom Subpac hält.

Also, man muss dem Körper schon ordentlich 8-12Hz geben, bis die Milz reisst. Das schafft das SubPac glaube nicht einfach so :)

Handelsübliche Subwoofer und Subpac sind nicht schädlich...

Bei sowas hier...



Vieleicht noch eingesperrt in ein Zimmer ( Druckkammer Effekt ). Wäre ich vorsichtig bei längerem Genuss...

Oder sowas hier:



Presslufthammer ist ne andere Sache und hat nichts mit Subbass zu tun... Da es mehr um Vibrationen geht, die ne andere Frequenz haben und die über die Hände in den Körper gelangen. Habe selber vor ca. 25 Jahren mal ne Zeit damit arbeiten müssen...


Ja cool! Freut mich, dass sich das Upgrade zum S4X für Dich gelohnt hat. Auch interessant, dass Du ihn zu Hause selber mit dem 650er vergleichen kannst und Dir Deine Meinung dazu aus erster Hand bildest. Aber das was Du schreibst, deckt sich soweit auch mit den Vergleichen HD650er vs. S4x die man im Netz findet. Umso mehr ist es doch erfreulich, auch hier nochmal einen ehrlichen Review zu bekommen, der dem Kopfhörer die Tauglichkeit attestiert.

Ja, und die geschlossenen Over-Ear Polster sitzen wirklich angenehm. Ansonsten müsstest Du ja auch von Ollo die ohraufliegenden Polster inklusive wieder mit zurück gesendet bekommen haben. Also ist ja auch der Austausch bei Bedarf immer möglich. Ich hab das bisher nicht gebraucht.

Und wegen Bassshakers - ich habe gelesen, dass der Strap von Woojer von der Akkulaufzeit nicht gerade lange durchhält und zudem auch noch etwa 3 Stunden brauch, bis er wieder aufgeladen ist. Zudem soll er Temperaturen jenseits der 40Grad Marke erreichen. Muss man für sich selbst abwägen, inwiefern das brauchbar erscheint. Für mich jedenfalls ist das so leider nix.
 
Wollte nur sagen, daß ich aufgrund dieses Threads hier auch auf den S4X gestoßen bin. Hab ihn dann am Montag bestellt und am Diesntag war er da. Das war schon mal die erste Überraschung. Klang. Joa - für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
579
sincap
sincap
C
Antworten
117
Aufrufe
5K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben