Von welcher Art Subpacks sprechen wir hier eigentlich? Die Art, welche sich wie ein Rucksack umgeschnallt wird? Wenn ja, stört es nicht beim Sitzen?
Ollo Audio hatte bis Mitte letzten Jahres auch ein System "Play 2 Me" mit eigenem Verstärker und Silent-Subwoover. Aber nicht als "Rucksack", sondern als Kissen, welches man einfach hinter sich auf den Stuhl packt und sich normal dran anlehnt.
Leider ist das System derzeit nicht zu kaufen, da sie an der Weiterentwicklung arbeiten. Ich bin schon sehr gespannt, wann das neue System fertig ist, denn mir hat bereits das Konzept des "alten" sehr gefallen.
Kenne niemanden der den Rucksack hat, wir reden hier generell immer von der Variante zum gegenlehnen.
Von Ollo hatte ich auch damals gelesen, das war aber richtig teuer das Ding. Irgendwas über 1k, wenn ich mich richtig erinnere, deshalb war mir das zu viel.
Ja, das stimmt. Es waren 950 oder so, aber dafür waren auch die offenen Ollo S4er mit dabei, die ja auch einzeln allein mit 300 zu Buche schlugen.
Hat mal jemand (oder Du) netterweise einen Link für mich zu den Subpacks "zum gegenlehnen"?
Würde mich schon interessieren. Ich spekuliere ja auf das neue System von Ollo, aber wenn ich vergleichbares günstiger und schneller bekommen kann... So what?!
Ich glaube mit eben schnell liefern, wird das nichts...
https://subpac.com/subpac-s2/
Kannst ja Mal
@digi fragen, der wartet jetzt schon seit nem Jahr oder so...
Naja, denn schau mal auf eBay Kleinanzeigen. Da habe ich einige S2er gefunden. Interessant ist es schon. Aber ich muss da noch etwas länger recherchieren, bis ich mir so etwas zulegen würde. Eigentlich wäre es mir am liebsten, so einen Bass Shaker mit ner aktiven Frequenzweiche direkt unterm Stuhl zu verbauen. So bin ich nicht gezwungen, mich anzulehnen. Man neigt sich ja nun doch des öfteren vor und wenn dann der Bass weg ist oder plötzlich schwach würde, könnte mich das schon irritieren. Und so eine Rucksacklösung wäre auch nicht optimal, weil ich mich denn gar nicht mehr gemütlich anlehnen könnte... Der Strap von Woojer war da eigentlich auch ganz interessant, aber das Ding soll sehr warm werden (über 40Grad) und nur max 6 Stunden laufen. Und das Aufladen soll um die 3 Stunden dauern. Alles nicht wirklich brauchbar für mich bis hier. Mal schauen, was es noch an eleganteren Lösungen gibt.
Ihr geht da viel zu verkopft ran. Hab ich auch gehmacht, aber bringt einem keinen Vorteil. Positionswechsel ist unkritischer, als man sich das denkt.
Das Teil generiert ja Körperschall zusätzlich zum Kopfhörerbass. D.h. der übernimmt nicht wie ein klassischer sub alles unten rum und schneidet den Bass der Kopfhörer ab, sondern spielt nur zusätzlich was ab.
Recherche bringt da leider auch nichts, muss man wirklich selber probieren. Kenne persönlich aber niemanden der nicht völlig begeistert war.
Bass shaker über den Stuhl halte ich für ungenügend, da nicht direkt genug kommuniziert wird.