NiCKEL
- Reaktionen
- 1.498
Westerwald... nicht so um die EckeDu wohnst nicht zufällig in (der Nähe von) Bremen?Nein, le
Nein, leider nicht. Mich würde der Vergleich auch interessierenHast mal gegen den R70x gegen checken können?
Man wird echt blöde, wenn man versucht im Internet nach guten KH zu recherchieren. Ich bin mega zufrieden mit dem VSX. Neben dem, was die Software aus ihm rausholt, ist er ein KH mit sehr gutem dynamischen Verhalten, Impulsverhalten und wenig zerrend - und bleibt wenig zerrend, auch wenn die Software das Signal nochmal stark verbiegt. Allerdings ist er halt geschlossen. Und so leicht und bequem er auch ist... früher oder später hat man nen Satz heisse Ohren. Deswegen bin ich möglicherweise offen für einen offenen Co-Spieler für den Slate, der ähnlich gut funktioniert. Ausserdem haben mich die ganzen Lobhuldigungen des LCD-X aber auch des R70X neugierig gemacht, wie sie sich im Vergleich so schlagen. Man findet für jeden hochgelobten KH aber auch Kommentare, die seine Schwächen aufzeigen.
Einige schreiben, ein LCD-X bildet ab den oberen Mitten nicht so detailliert wie beispielsweise ein HD-800 oder HEDDphone ab. Der HifiMan Arya hat eine ähnlich tolle Bühne und Auflösung wie der HD-800... fällt aber bei einem direkten Vergleich in der Gesamtheit eher etwas hinter den LCD-X. Zu Audeze gibt es auch Kommentare bezüglich nicht optimaler Serienstreuung. Zu dem Focal Clear Pro MG findet man wenig Negativstimmen. Eher generell, dass der Service bei Focal wohl nicht immer super ist. Allerdings schlägt der LCD-X den Focal offenbar auch im Bassbereich. Dann erzählt jemand, der Beyer DT-1990 sei der ehrlichste KH, der ihm je untergekommen ist und man dazu lediglich ein paar dB bei 9K senken muss (im Vergleich hat der HD-800 bei einer Stereoaufnahme zu sehr Schindluder mit der Stereobreite getrieben und der 1990 hat das viel natürlicher abgebildet). Eigentlich keine „Gegenstimmen“ gibt es zum HifiMan HE1000... aber der ist preislich jenseits von gut und bös und irgendwo muss ja auch eine Grenze gezogen werden...
Unbedingt brauchen tut man >1K KH sicher nicht. Es haben viele Leute schon mit sehr viel weniger monetären Einsatz amtliches Zeug hingezimmert. Ich denke, es ist bei mir die Neugier, ob mir mit meinen Tools noch irgendwas durch die Lappen geht. Deswegen werd ich möglicherweise tatsächlich noch nen LCD-X ordern. Aber da werd ich vorher auf jeden Fall noch ein paar Nächte drüber schlafen...
Zuletzt bearbeitet: