[Homerecording] Mixing Kopfhörer

Ich hab als kontrollhöre nur billige logitech-computerboxen. Aber wenn man die kennt, taugt das. Vor allem, um den vocalmix zu kontrollieren.
 
Du mischst auch nur mit Kopfhörern oder?
ja, fast ausschließlich.

sennheiser pc350 - meine klingen allerdings etwas weniger bassig als die neuen (ich hatte mir noch ein 2tes paar geholt).

Verwendest du n zweiten Kopfhörer als 2. Abhöre?
nein.

Lohnen sich auch etwas größere monitore von Abacus ? 25W hört sich etwas mager an und ich vermisse symmetrische XLR Anschlüsse. Ich würde eher mit einer A-Box 5 oder 10 liebäugeln.

Dann könnte ich auch noch ein bisschen was hören, wenn ich u.a. auch E-Gitarre zu irgendwelchen Stücken spiele, dann sollte schon etwas mehr Fundament da sein. Meine jetzigen Yamaha MSP-3 ist mir da auch schon zu klein für.

Was meinst Du ? Abacus oder eher doch Neumann KH 120 ?
ich hatte die anderen modelle (inkl. der großen + die 2 subwoofer) auch gehört, aber die sind schon ziemlich stark hifi abgestimmt & daher mE nicht die erste wahl fürs mixing. ich finde die c2 für studioarbeiten schon das beste product von abacus. es gibt eine modifikation, welche den höhenboost rausnimmt. der ist mE pflicht für studioarbeiten. die fehlenden XLR anschlüsse sind absolut kein nachteil.
 
@altessockenfach schreibt
Ich hab als kontrollhöre nur billige logitech-computerboxen. Aber wenn man die kennt, taugt das. Vor allem, um den vocalmix zu kontrollieren.

Das kann man gar nich so recht glauben, wenn man Deine schönen Mixe hört, vor allem Die Vocals.

Habe mir durch diesen Thread jetzt gerade zwei Kopfhörer zum Testen für mich geholt für ein Paar Tage.

K240 MKII und K141 MKII / Beides AKG.

Mal schauen, weil ich glaube, dass ich ein bisschen dichter ran muss an die Musik beim mixen, um die Tiefendimensionen besser einzufangen. Eventuell auch Feinheiten besser zu hören und den Umgebungsraum weitestgehend dabei auszuschliessen.

Sonst mische ich mit JBL Boxen, die fast einen zu guten Klang haben und in HI FI Richtung gehen.

cherry50
 
Du mischst mit einem gaming headset!? Interessant!
 
Das kann man gar nich so recht glauben, wenn man Deine schönen Mixe hört, vor allem Die Vocals.

Na ja. Ich hab hier auch noch 2 YamahaSM80, die verstauben hier. Benutz ich nie, weil mein Raum halt überhaupt gar nicht behandelt ist. Und eine Box vorm fenster und die andere in der Ecke steht. :right:

Geht nicht anders. Die kommen wohl erst in der nächsten Wohnung zum Einsatz.

Auf den Billigboxen kann man sehr gut die Levels kontrollieren. Die Backings werden sonst über KH leicht zu leise. z.B.
 
Habe mir durch diesen Thread jetzt gerade zwei Kopfhörer zum Testen für mich geholt für ein Paar Tage.

K240 MKII und K141 MKII / Beides AKG.
hm...die finde ich nun nicht so den knaller - meinen testbericht kennst du?
 
Habe mir durch diesen Thread jetzt gerade zwei Kopfhörer zum Testen für mich geholt für ein Paar Tage.

K240 MKII und K141 MKII / Beides AKG.

Hat die hier jmd. empfohlen, oder wieso ausgerechnet diese?^^
 
Hi, möchte mal ganz kurz meinen Senf ablassen.... Bin seit Kurzem Besitzer der Shure 840er. Im Vergleich zu meinen Akg 501ern lösen die Shure leider schlechter in den Höhen auf. Dachte im ersten Moment die Teile wären defekt oder so... Also Pegel, Bass und Level lassen sich auf den Shure wirklich klasse beurteilen. Bei den AKGs ist der Bassbereich ein einziger Blindflug. Aber was Tragekomfort und Auflösung angeht, sind die AKG deutlich vorne...... Naja, so ist halt bei Lautsprechern, wenn auch nur im Miniaturformat, man kann irgendwie nicht alles haben. Die Akg scheinen auch mehr zu komprimieren, muss mal schauen was die Langzeiterfahrung zeigt. Jetzt muss ich mir echt mal 701/702 usw. anhören, die Auflösung der AKGs macht echt Spass. My two Cents...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
695
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
528
Guitar_TT
Guitar_TT
schrubber23
Antworten
62
Aufrufe
4K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben