Information ausblenden

Traveller [Rock] - Bitte um Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Fugato, 06.08.19.

  1. Fugato

    Fugato Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    612
    612
    Hallo Leute,

    im Mai hatte ich diesen Song von uns ins Voting gestellt und es kam mehrmals die Rückmeldung, dass der Song besser oder anders abgemischt werden sollte.

    Darum jetzt die Spuren eines anderen Songs (Traveller) von uns. Wir sind ein Trio, das nur aus Drums, Bass und Gesang besteht.

    Rohmix:



    Spuren:


    leary



    BLUE-S-MAN



    sanoor



    georgyj



    NCIS



    Vielen Dank und Grüße
    von fugato
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Manoloco, holgi und leary bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    20.862
    20862
    :eek:

    Kann da der Sänger nicht noch ein bisschen Gitarre spielen. Das käme der Sache sicher zu Gute.


    Ganz ehrlich: Beim Reinhören dachte ich nur, da fehlen doch die Harmonie-Instrumente. Ich muss sagen, ich kann da SO nicht viel mit anfangen. Gerne hätte ich das mal gemischt. Für mich fehlt da aber was.

    Naja, das bin nur ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.19
    Synophon bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.672
    13672
    also ich hätt' bock.
     
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.366
    6366
    Ich mache auch mit.
     
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.672
    13672
     
    Fugato und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.366
    6366
    Cool, schön trashig, gefällt mir, bin auch gleich fertig.
     
    leary bedankt sich.
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.366
    6366
     
    Fugato bedankt sich.
  8. Fugato

    Fugato Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    612
    612
    Mann Leute, seid ihr schnell. :happy: Erstmal vielen Dank!
    Ich kann noch gar nicht genau sagen welchen Mix ich besser finde. Sie haben beide etwas. Ich denke, dass unser Bandkonzept mehr in die etwas dreckige Richtung von leary geht. Aber darüber gibt es ja in jeder Band fast endlose Diskussionen... Am Ende gebe ich euch natürlich Rückmeldung was meine Band dazu meint!
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.672
    13672
    ja warte mal ab, was noch für mixe kommen. meistens klingt keiner wie der andere...
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.294
    2294
    Ich hab mich auch mal dran gemacht, obwohl ich ich eigentlich kein Spezialist bin. Hat trotzdem Spaß gemacht.
     

    Anhänge:

    Fugato und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  11. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.452
    5452
    Bissi Primus... Ich würde mir aber auch einen Gitarristen zulegen. Learys Mix klingt hier im Urlaub auf Kopfhörer ziemlich stimmig. Bei Bluesman drückt die Kick etwas zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.19
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  12. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.452
    5452
    Urlaubs Kopfhörer Funmix:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Fugato und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  13. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.501
    3501
    Hab auch mal,

     
    BLUE-S-MAN und Fugato bedanken sich.
  14. Fugato

    Fugato Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    612
    612
    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für alle bisherigen Abmischungen!
    Mit meiner Band habe ich bisher die ersten drei Abmischungen (leary, Blue-s-man und sanoor) gehört und besprochen. Von jeder Abmischung gefällt uns etwas, wie Bass, Drums oder Stimme. Am ehesten hat bisher leary unseren Geschmack getroffen. Trotz unserer stets durchdachten Arrangements geht unser Soundverständnis eher in diese dreckige Garagenbrettersoundrichtung. So ein richtiges Vorbild haben wir da nicht, darum hatten wir auch die Idee die Spuren hier einzustellen, um Ideen zu bekommen. Das recht starke Hervorheben des Basses, das Verbiegen durch Effekte und der etwas raue Schliff kommen da unserer Vorstellung entgegen.
    Insofern finde ich den Mix von georgyj auch ziemlich geil, weil er sich durch die vielen unterschiedlichen, sich ändernden Effekte aktiv an der Songgestaltung beteiligt. Ich empfinde das so prägend, dass man hier schon vom 4 Mann unserer Band sprechen kann.Vielleicht ist das meiner Band schon zu viel Eingriff, kann sein, trotzdem ist das eine tolle kreative Leistung, vielen Dank!
     
    BLUE-S-MAN und georgyj bedanken sich.
  15. Baramis

    Baramis

    Registriert seit:
    19.10.08
    Punkte:
    78
    78
    Hallo, als der Drummer der Band melde ich mich hier auch mal zu Wort und schicke euch allen ein ganz dickes Danke! Jeder Mix ist interessant und hat seinen Charakter, und die bringen uns alle in unseren Überlegungen auf dem Weg zu unserem Sound weiter. Ich finde es großartig, dass es so was gibt und dass ihr euch so reinhängt und euch die Mühe macht. Sämtlich Daumen hoch!