Traveller [Rock] - Bitte um Mix

Fugato

Fugato

Registriert
12.07.08
Beiträge
245
Reaktionen
92
Punkte
700
Hallo Leute,

im Mai hatte ich diesen Song von uns ins Voting gestellt und es kam mehrmals die Rückmeldung, dass der Song besser oder anders abgemischt werden sollte.

Darum jetzt die Spuren eines anderen Songs (Traveller) von uns. Wir sind ein Trio, das nur aus Drums, Bass und Gesang besteht.

Rohmix:



Spuren:


leary



BLUE-S-MAN



sanoor



georgyj



NCIS



Vielen Dank und Grüße
von fugato
 

Anhänge

  • Traveller Rohmix.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 422
  • xylearymix1.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 613
  • Traveller_bm.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 359
  • Traveller_sanoor.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 333
  • Traveller_georgyj.mp3
    12,9 MB · Aufrufe: 347
  • Traveller_NCIS.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ein Trio, das nur aus Drums, Bass und Gesang besteht.
:eek:

Kann da der Sänger nicht noch ein bisschen Gitarre spielen. Das käme der Sache sicher zu Gute.


Ganz ehrlich: Beim Reinhören dachte ich nur, da fehlen doch die Harmonie-Instrumente. Ich muss sagen, ich kann da SO nicht viel mit anfangen. Gerne hätte ich das mal gemischt. Für mich fehlt da aber was.

Naja, das bin nur ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätt' bock.
 
Ich mache auch mit.
 
Cool, schön trashig, gefällt mir, bin auch gleich fertig.
 
 
Mann Leute, seid ihr schnell. :happy: Erstmal vielen Dank!
Ich kann noch gar nicht genau sagen welchen Mix ich besser finde. Sie haben beide etwas. Ich denke, dass unser Bandkonzept mehr in die etwas dreckige Richtung von leary geht. Aber darüber gibt es ja in jeder Band fast endlose Diskussionen... Am Ende gebe ich euch natürlich Rückmeldung was meine Band dazu meint!
 
Mann Leute, seid ihr schnell. :happy: Erstmal vielen Dank!
Ich kann noch gar nicht genau sagen welchen Mix ich besser finde. Sie haben beide etwas. Ich denke, dass unser Bandkonzept mehr in die etwas dreckige Richtung von leary geht. Aber darüber gibt es ja in jeder Band fast endlose Diskussionen... Am Ende gebe ich euch natürlich Rückmeldung was meine Band dazu meint!

ja warte mal ab, was noch für mixe kommen. meistens klingt keiner wie der andere...
 
Ich hab mich auch mal dran gemacht, obwohl ich ich eigentlich kein Spezialist bin. Hat trotzdem Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • Traveller.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 245
Bissi Primus... Ich würde mir aber auch einen Gitarristen zulegen. Learys Mix klingt hier im Urlaub auf Kopfhörer ziemlich stimmig. Bei Bluesman drückt die Kick etwas zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für alle bisherigen Abmischungen!
Mit meiner Band habe ich bisher die ersten drei Abmischungen (leary, Blue-s-man und sanoor) gehört und besprochen. Von jeder Abmischung gefällt uns etwas, wie Bass, Drums oder Stimme. Am ehesten hat bisher leary unseren Geschmack getroffen. Trotz unserer stets durchdachten Arrangements geht unser Soundverständnis eher in diese dreckige Garagenbrettersoundrichtung. So ein richtiges Vorbild haben wir da nicht, darum hatten wir auch die Idee die Spuren hier einzustellen, um Ideen zu bekommen. Das recht starke Hervorheben des Basses, das Verbiegen durch Effekte und der etwas raue Schliff kommen da unserer Vorstellung entgegen.
Insofern finde ich den Mix von georgyj auch ziemlich geil, weil er sich durch die vielen unterschiedlichen, sich ändernden Effekte aktiv an der Songgestaltung beteiligt. Ich empfinde das so prägend, dass man hier schon vom 4 Mann unserer Band sprechen kann.Vielleicht ist das meiner Band schon zu viel Eingriff, kann sein, trotzdem ist das eine tolle kreative Leistung, vielen Dank!
 
Hallo, als der Drummer der Band melde ich mich hier auch mal zu Wort und schicke euch allen ein ganz dickes Danke! Jeder Mix ist interessant und hat seinen Charakter, und die bringen uns alle in unseren Überlegungen auf dem Weg zu unserem Sound weiter. Ich finde es großartig, dass es so was gibt und dass ihr euch so reinhängt und euch die Mühe macht. Sämtlich Daumen hoch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben