Songvoting-Beitrag "Anyway" hofft auf richtigen Mix

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
hi,
wollte eigentlich heute ein bischen mixen, ...

habe anstelle dessen mal ein kleines experiment gemacht und den bass mit meinem neuen 6-saiter selber eingespielt.

...
ansonsten hier der letzte zwischenstand vor meiner flut-katastrophe

Endlich komme ich auch mal dazu, dieses Experiment zu würdigen. Obercool, dieser Bass-Sound! John Wetton wäre mit dieser Version als kleiner Asia-Sound-Versuch bestimmt schon etwas eher einverstanden als mit meinem synthetisch, variationslosen Syntie-Bass-Original. Er war ja neben Gesang auch für den Bass zuständig (und hat meistens straight und songdienlich gespielt).
Der Song gewinnt richtig am human touch. Ich ahne, wie cool es sein könnte, nicht im eigenen Musikzimmer an billigen Keyboards rumzuhämmern sondern doch mal im Probenraum mit echten Musikern den Spaß an der Musik zu feiern. Hat was!

Verflixte Flutkatastrophe! Tut mir echt leid! Wenn die Gear den Bach runter geht oder Daten verloren gehen, das macht echt keinen Spaß. Hoffentlich kann das meiste wieder restauriert werden.
 
Vielen Dank (leider etwas verspätet) für deinen ausgewogenen Mix und die nachgereichten Tom-Toms! Es geht auch ohne, aber mit ist dann doch irgendwie gewohnter und runder für mich :)

Keine Sache. An dieser Stelle will ich gern zugeben, dass 60 bis 70% des Mixes den Mix- und Masterassistenten von Neutron Advanced 2 und Ozone 8 Advanced zu verdanken sind. Nur bei den Vocals habe ich die Vorschläge der Software stärker bearbeitet. Schon erstaunlich wie weit man damit kommen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben