Beine Hoch - Energiegeladener Track sucht Mix!

Hast nicht auch mal Bock zu mischen?!? B-)

Okaaay:



Etwas naturbelassener:



OK, hab die Stimme unten angefettet (vielleicht jetzt zu bauchig?), den Toms etwas mehr Raum gegeben, und das "verwackelte" weggemacht Lachen Hatte alles braindead quantisiert, da kam nur Müll raus. Lachen

Die Gitarren sind aber ganz schön Out Of Phase? Drums auch... wat is denn da passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
OK, hab die Stimme unten angefettet (vielleicht jetzt zu bauchig?), den Toms etwas mehr Raum gegeben, und das "verwackelte" weggemacht Lachen Hatte alles braindead quantisiert, da kam nur Müll raus. Lachen

Die Gitarren sind aber ganz schön Out Of Phase? Drums auch... wat is denn da passiert?

Ja etwas. Habs breiter gemacht mitm Stereo-Tool auf der Summe. Klingt doch geil, finde ich.
 
Ja etwas. Habs breiter gemacht mitm Stereo-Tool auf der Summe. Klingt doch geil, finde ich.

Hörs dir mal aufm Handy an =)
 
die klingen irgendwie komisch! ich würd da fast noch etwas weiter unten ansetzen... denen fehlt irgendwie der wumms!

Ach ey, Toms, find ich als Keyboarder völlig unwichtig :D :D :D

Weiß nicht warum die komisch klingen, habe eigentlich nicht viel dran gemacht, etwas Bauch tatsächlich rausgenommen (ich find sonst bollert da alles aufeinander im Oberbass) und gegatet. Naja ich schau mir sie nochmal an. Vox könnte in der Strophe glaub ich noch n Tick leiser, oder?
 

Schnibbel sie lieber... Gates nehmen immer Transienten weg...


Ah, d.h. wahrscheinlich Mono-inkompatibel?

Zumindestens gefährlich bei solchen Tools... der Mono Button lässt so einiges verschwinden...
Heutzutage wird ja va viel über Youtube auf dem Smartphone/Tablet geschaut/gehört...


Das mit den Toms ist tatsächlich auch bei mir noch ein Thema...würde sie wohl noch etwas Teilreplacen... und das obwohl ich da schon einiges dran gemacht hatte!

An CUT:

Sag mal, habt ihr die Snare nachgegained, oder die Position des Mikrofons etwas verändert?
Hab das Gefühl, dass sich die Snare klanglich teilweise verändert...
 
Ich frag mich warum VST Gates nicht standardmäßig mit look-ahead ausgestattet werden. Kostet doch nix und man würde das Problem mit den Transienten elegant umgehen
 
Ich frag mich warum VST Gates nicht standardmäßig mit look-ahead ausgestattet werden. Kostet doch nix und man würde das Problem mit den Transienten elegant umgehen

Selbst die mit klauen oft... Fabfilter Pro-G selbst mit 10ms Look Ahead...
Ein guter Tipp ist auch eine Sidechain Spur selbst 10-20ms nach links zu ziehen und diese in den Sidechain Inpus des Gates zu geben...
 
Oh das ist ein geiler Trick, danke für den Tipp!
 
@m4d3raIn

nachgegained ist da nix... und ich hoffe auch das sich die position nicht verändert hat!

Außerdem hoff ich das du von einer Spur sprichst.. sind ja 2 snare spuren und das sind jeweils andere snares! ;-)

vom drummer darfs wohl auch nicht sein... der spielt schon recht tight im gegensatz zu dem aus meiner alten Band! B-)

Ich werd morgen nochmal ein Statement zu deinen Mixes abgeben... will heute nicht mehr zu laut abhören.. Nachtruhe und so! :)

Danke und Liebe Grüße!
 
Außerdem hoff ich das du von einer Spur sprichst.. sind ja 2 snare spuren und das sind jeweils andere snares! Zwinker

Kla! ;) Bin ja nich aufn Kopp gefallen :D




nachgegained ist da nix... und ich hoffe auch das sich die position nicht verändert hat!

Der Druck der Snare verändert sich aber recht stark zum Refrain hin...


Ich werd morgen nochmal ein Statement zu deinen Mixes abgeben... will heute nicht mehr zu laut abhören.. Nachtruhe und so! Lächeln

Gefällt es Ihnen denn nicht, Herr Cut?
 
Sagen wir mal so...ich hab bisher nichts gefunden was ich bemängeln könnte! :) :) :)

Ich denke auch das wird wohl so bleiben! Gute Arbeit! ;-)
 
Heißt das ich bin raus?
smil451c7211b9e19.gif
 
Sagen wir mal so...ich hab bisher nichts gefunden was ich bemängeln könnte! Lächeln Lächeln Lächeln

Ich denke auch das wird wohl so bleiben! Gute Arbeit! Zwinker

Na da hat mein Herz kurz einen Hüpfer gemacht *.* Danke :)

Bin selbst aber noch nicht so ganz mit der Klarheit der Gitarren und dem Druck der Toms zufrieden... Snare könnte im Intro noch mehr ballern, und etwas Effektgefuddelei für das Konsumentenohr könnte noch cool kommen...
Gesang ist auch etwas zu hart SSS beschnitten... könnte insgesamt noch etwas luftiger... whs eine Prise mehr Höhen sollte genügen...
 
Raus ist erst wer aufgibt! ;-)

Macht euch keinen Kopf... es ist noch immer nicht entschieden! Aber der Mix gefällt mir schon seeehr! Wie gesagt... morgen nochmal etwas lauter abhören!

Bin ja ohnehin schon hin und her gerissen von so vielen Mixes im Thread! :-O

Danke euch! Guads Nächtle!
 
Guten Abend!

Da nun bereits viel Zeit verstrichen ist und auch schon einige seeehr gute Mixe aufgetaucht sind, werde ich heute meine Dropbox leeren!

Ich danke jedem Teilnehmer aufs äußerste und werde fortan das restliche per PN erledigen!

Falls doch noch jemand Bock hat zu mischen kontaktiert mich bitte, aber der Andrang war ja ohnehin schon sehr groß!

Ich danke hiermit auch allen die mich/uns motiviert haben indem ihr den Song recht geil findet! Das freut mich ohnehin am allermeisten! ;-)

Wie heißt's so schön?!?

Fred klosd.....

Liebe Grüße, Daniel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben