Ballad-Pop Track sucht Mix und Master

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Hey euphoric , ja das war von der Dymanik so gedacht, das sie sich stellenweise mal auf und abbaut.
 
Das ist nichts für mich, die Drum und Snare haben zu viel Hall drauf, das mag ich garnicht leiden so geht mir die Mischung zu sehr in Richtung Hallsuppe riesen Industriehalle.
Soviel Hall schwebt mir ja nicht mal im Schlager vor.

Dem Frank6502 scheint es ja zu liegen, klingt auch schon ganz ok was er da bisher raus geholt hat.
Vielleicht baut er dir ja noch was Kesselndes in die kleine Rhythmusgruppe ein.
 
Die Drums sind wiegesagt im Sample so gemacht, ich finde sie persönlich auch passend.

Was Frank gemacht hat finde ich auch sehr nice, vielleicht nochn Tick breiter würde ich mir höchstens wünschen, aber gerade nochmal reingehört, echt schön sauber und angenehm der Mix.

Eine zusätzliche Referenz zum vergleich wäre natürlich trotzdem schön.
 
k.A warum hier noch nix gepostet ist.
hab mal nen preview gemacht.

sounded so lou
https://app.box.com/s/x5xzf06u09i3dpuw2mev

darfst was feeden.
LG

Wie hast du das so hinbekommen?
Bei mir räsonieren die Pianoklänge im Ohr, ganz fies, aua :D

Du scheinst da ganz schön Schmerzfrei.

Klingt sicher Kaka, weil mir die Sounds aua in den Ohren tun, dann senk ich natürlich großzügiger ab :D
Hab mal einen kleinen Test mit ner anderen Drum und Snare zu Anfang gemacht, die Drum könnte wohl noch etwas Trashiger sein, auch hab ich einfach mal willkürlich Crashbecken eingekloppt, dachte mir irgendwo wird's schon passen, hab dann aber nicht alle gemutet die nix taugen, ach egal irgendwie muss man sein Zeug ja schützen, lachschlapp :D

Vielleicht mach ich heute Abend noch mal was daran , mal schaun.

Was ist das für ein Raster sag mal, das passt bei mir nicht, die Eins ist ok der Rest liegt voll daneben.
Liegt sicher an diesem blöden Tempoinformationsdriss in den Files?
Ich weed et nid.

 
Also erstmal danke für den Mix.

Bezüglich des Rasters....

Also es ist so das die Akkorde immer auf den Punkt kommen. Im Bass Bereich weiche ich aber teilweise und durchgängig leicht vom punktuellen Tacktschlag ab, was aber finde ich genau passt, zumindest in meiner Version.

Die Drums sind auch nicht immer exakt auf den jeweiligen Tackt, die habe ich selber nachträglich eingespielt, und konnten entsprechend des teils leicht versetzten Rasters auch nicht immer exakt kommen. Meiner Meinung nach passt aber alles ganz gut zusammen.

Und wie gesagt, hab alles runtergenommen an Effekten was ging. Dein Mix erscheint mirn Tick breiter als der von Frank, aber auch weniger sauber und die Drums gefallen mir bei Frank besser in scene gesetzt. Danke schonmal für deine Arbeit.
 
aloha,

hab' auch mal mein glück versucht:



über feedback zum mix freu' ick mir natürlich.

(btw: manches ist wirklich nicht so richtig in time. bis auf den synth, der am ende einsetzt, stört mich davon aber nichts zu stark)

edit:
die reso-spitzen kann ich, falls dir der mix gefällt, auch noch ein wenig zähmen. dann verschwinden die unschönen verzerrungen. vorerst nur grob.
 
Hey smehlsson danke für deinen Mix!

Finde bei dir gut das du auch ein bisschen was von den breiteren Elementen da gelassen hast, auch die Drum schön donnernd. Die Snare gefällt mir nicht ganz so gut wie die in den anderen Mixen. Du hast am Anfang das erste Chorelement sehr stark betont und legst mir damit noch ein paar timing probleme offen, danke dafür :p

Es kommt vielleicht bald was mit Gesang, bin da per PM im Gespräch, hoffe das dann noch mehr ein Schuh draus wird.
 

Ähnliche Themen

maxx_eyth
Antworten
0
Aufrufe
739
maxx_eyth
maxx_eyth
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
VerlorenerVerstand
V
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
445
Recording.de
Recording.de
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben