Beine Hoch - Energiegeladener Track sucht Mix!

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hallo wertes Forum!

Nun ja, was soll ich sagen?!?

Mit meiner Band gehts einigermaßen Bergauf und ich bin Mixingtechnisch einfach zuweit hinten!
Ich wollte mal Fragen ob jemand denn Lust hätte unseren Song zu mischen.

Das ganze kann natürlich wenn's gefällt auch eine Dauerhafte Sache werden die natürlich auch dementsprechend Entlohnt wird, aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik!

Die Band:

Wir sind eine 5-köpfige klassische Besetzung aus Drums, Bass, 2x Gitarre und Gesang und machen (fragt mich bitte nach keinem Genre) Musik hauptsächlich in Richtung Kraftklub und dergleichen... also eigentlich kann bei uns auch wirklich alles passieren von Punk Rock über Reggae bis hin zu Funky Grooves!

Wenn gemischt wird soll das ganze auf jeden Fall drücken! Das muss so richtig dampf machen! ;-)

Zum Song: (170 BPM - Alle Spuren nummeriert nach meiner Anordnung und von 0 startend!)

Das Stück das ich euch rauflade besteht aus 25 Spuren und geht ziemlich ab! Ich habs ja auch schon im Songvoting aber bitte alle die das Mischen wollen da die Finger von zu lassen! Geht alle mit frischen Ohren ans Werk und lasst euch nicht von meiner Version blenden! Das sage ich mit Nachdruck weil ich glaube den falschen Weg gegangen zu sein!

Leider sind die akustischen Verhältnisse, Equipment etc keine High-End Sachen! Ich weiß auch das es kein leichtes wird das ganze hinzubekommen weil ich ja selbst schon Stunden damit verbracht habe!
Die Spuren gibt's in Wave-Format, 44.1kHz in 24 Bit! Ich habe im Projekt jeden Fader auf 0 gestellt und Panorama ist auch keines drauf... es sind auch durchwegs Mono Spuren!

Vielleicht bringt ihr Pegeltechnisch auch gleich mal so um die -13dB hin! Den Rest überlasse ich auch schon euch! Ich hoffe ihr habt Spaß an dieser Herausforderung und wie gesagt... sollte mir/uns ein Mix besonders gut gefallen ist eine weitere Zusammenarbeit keineswegs ausgeschlossen... wenn es Einvernehmlich ist natürlich! ;-)

Frohes schaffen wünsche ich!


LG, Daniel

http://www.filedropper.com/beinehochspuren
 
Wie viel MB hat die zip-Datei?
Bin mir nicht sicher ob der Download bei mir korrekt funktioniert hat, krieg die Datei nicht auf und sie ist für 25 Spuren ziemlich klein :D oder geht der Track nur 10 sek? :D

Ist aber der Beschreibung nach genau meine Musik - hab wie gewünscht nicht ins Songvoting gehört und bin sehr gespannt :)

EDIT: zweiter Versuch, 590 MB geschafft, Meldung: die Datei ist beschäigt :(
könntest du es vielleicht bei dropbox hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Jo, so richtig viel zu sehen ist da nicht.......
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
tut mir leid leute! hab das erste mal diesen anbieter gewählt... wieso auch immer! ich hoffe ich kanns heute noch hochladen... ansonsten gibts morgen den dropbox link! ;-)

aber danke schonmal fürs interesse!

LG, Daniel
 
Sehr spannend! Hoffentlich bald der Dropbox Link! Dann werde ich es auch mischen! Ich denke da machen noch andere mit!
Und! und nochmal !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Check im Netz mal Dennis Köhne
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Ooooh gott... ganze Nacht den Computer rennen gelassen.. noch immer nicht fertig! :-O

Ich werd euch den Link wohl heute Abend nach der Arbeit zukommen lassen müssen! :-(

Liebe Grüße! ;-)
 
Ich wär auch interessiert
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Habe mir den Song mal angehört und danach 3 mal versuchst das File herunter zu laden, vergeblich. Freue mich aufs Dropbox File.

Schöner Song :)
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Geht das nur mir so oder habt Ihr auch hin und wiede ganz fiese Plops/Knackser auf den Spuren?
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
oh ####... da wird doch nicht schon wieder was schief gelaufen sein?!? :-/
 
jo, hab ordentlich knackser drin :( aber das Material klingt nach Spaß :D
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Diese Knackser habe ich auch. Hat da wer an den Kabeln gerüttelt bei der Aufnahme? Fast auf jeder Spur. Ich war eine Stunde dabei zu versuchen alle restlos raus zu schnippseln.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
kann mir jemand ein beispiel hochladen?!?

muss wohl beim upload passiert sein! hoffe ich... ich hab nichts bemerkt!
 
Schwer vorstellbar das Knackser durch den Upload zustandekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
könnt ihr explizit auf eine spur verweisen wos sehr stark auffällt?!?

durchs komprimieren in winrar wohl auch nicht oder?!? :-/

EDIT:

Brauch ich nicht mehr... habs schon gehört! Kann sowas denn beim Cubase Exportieren passieren?!?
 
Besonders in den Drumspuren sind die Knakser vorhanden. 2 Knakser hab ich noch auf´m Bass lokalisiert. Am ender der Vox Spuren sind auch noch welche. In den Gitarren ist mir jetzt erstmal nichts aufgefall. Oder ich hab auch schon nen knacks :)

Das kann durchaus beim Exportieren passiert sein. Beim Packen eher weniger.

Ich hab mir die Knakser jetzt rausgeschnitten soweit es möglich war. Mal schauen wie der Mix insgesamt wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Das können Dropouts sein. Die können beim Aufnehmen oder beim Realtime Export passiert sein. Kontrolliere doch noch mal die original Spuren und mach eventuell einen offline Export (also nicht Realtime).
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Kein Preview nix, seit 19 Posts... gehts hier um HipHop?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben