Telefunken Ripe 4 to 10

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Mal wieder was pfundiges auf der Telefunken Page gefunden



Spuren gibts hier:
https://tinyurl.com/Ripe-4on10

Mein Gehversuch noch etwas Chaos, müsste noch einiges Automatisiert werden,
für das fehlen mir wie immer die Nerven.



ich finde deine version klingt zu dick in der kick und generell zu punchy, vor allem die drums. dadurch verliert der track seine leichtigkeit.
 
Ja die Kick ist etwas zu dick geraten, der Punch gefällt mir sonst schon so
Drumspuren sind auch eine echte Herausforderung, vor allem Kick und Snare
 
habe mal angefangen:

 
Hat so einen klar smootheren Charakter, für mich noch zuwenig aufgeräumt zwischen 200-500
Und Hi Hats stechen auch einwenig ins Ohr...eher so eine Broadway Version für mich :)
 
Wie sind die Spuren? So wie üblich bei Telefunken mit viel Bleed?
 
Die Menge an Bleed muss aber kein Kriterium für eine gute oder schlechte Liveaufnahme sein.
Es gibt Bleeds und Bleeds. Und Telefunken Bleeds finde ich immer solala. Kann an deren Mikros liegen oder an dem der sie aufstellt.
Aber egal. Soll jetzt nicht Thema werden. Ich bin jetzt sowieso nicht mehr interessiert.
 
Bleed ist schon vorhanden, Bass DI, Gitten und Horns sind OK Drums eher schwierig
 
Wollte es etwas verraucht klingen lassen.
Ich finde es swingt mehr wenn man den Bass tiefer anlegt und die Drum darüber.
Die Spuren sind diesmal aber besser, ich hab das recht flott gemischt bekommen.

 
ich hab das recht flott gemischt bekommen.

so klingt es auch. total unfertig und flach. investiere lieber noch ein bisschen zeit.

Deins ist laut geprügelte Hallsuppe wo die Transienten fliegen und Groove / Swing keine Rolle zu spielen scheint.
Kannst es ja mal in dein Analyse Toll stecken, ooh man.
Was glaubst du eigentlich was ich da an Zeit investiere, die hab und will ich nicht investieren.

Wenn ich es mal über LS anhöre, werde ich schon merken was da noch nicht gut genug ist, über Kopfhörer kommt es gut so, vor allem swingt es selbst auf Lappi Lautsprecher, was will man mehr.
Und das geile ist, it´s free :D
 
ich hab das recht flott gemischt bekommen.

so klingt es auch. total unfertig und flach. investiere lieber noch ein bisschen zeit.

Deins ist laut geprügelte Hallsuppe wo die Transienten fliegen und Groove / Swing keine Rolle zu spielen scheint.
Kannst es ja mal in dein Analyse Toll stecken, ooh man.
Was glaubst du eigentlich was ich da an Zeit investiere, die hab und will ich nicht investieren.

Wenn ich es mal über LS anhöre, werde ich schon merken was da noch nicht gut genug ist, über Kopfhörer kommt es gut so, vor allem swingt es selbst auf Lappi Lautsprecher, was will man mehr.
Und das geile ist, it´s free :D

Du... Ne du! Du hast mir mein Förmchen geklaut. Ne du!!!

Langweilig.

Wenn du nichts investieren willst, wundere dich nicht, dass es auch danach klingt. Sowohl über Monitore als auch über Kopfhörer und Laptoplautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
… den song habe ich sonntag nacht, nach dem contest,
just for fun, für mich gemischt … hier hätte ich mir selbst
noch einiges „ab-schauen/hören“ können … LG
 

Anhänge

  • RIPE 4on10 V13 .mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 237
Wollte es etwas verraucht klingen lassen.
Ich finde es swingt mehr wenn man den Bass tiefer anlegt und die Drum darüber.
Die Spuren sind diesmal aber besser, ich hab das recht flott gemischt bekommen.


Das ist weitgehend mono gemischt, war das Absicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben