Sonible Smart EQ 4

Hast Du nur die Chords der Gruppe Keys zugefügt oder auch andere Spuren?
Das war der Plan. Zur Gruppe Keys wollte ich noch Lead, Plucks und Melody (so heißen meine Channels im Mixer) dazugeben. Steht bloß leider nix zur Wahl.
Zum Testen hab ich noch die Gruppe "Strings" angelegt, aber auch hier kann ich die übrigen nicht hinzufügen.
Ach so, den Bug hab` ich bislang unterschlagen (Hatte ja mehrere Probleme...). Hatte ich auch schon mehrfach.
Wenn Du aus dem Menu rausgehst und das Plugin nochmal anklickst (um zurück ins Menu zu kommen) müssten die anderen Spuren der Gruppe erscheinen. Sorry
Ich bin mit Close view raus aus der Gruppenansicht, hab die einzelnen Instanzen geöffnet und bin wieder ins Menü der Spur rein, bei der ich die Gruppe erstellt habe. Nix. Aber das Erstellen ist ja theoretisch eh in allen Instanzen möglich.

Das Manual hab ich mir auch durchgelesen, eigentlich mach ich alles richtig. Strange. :(
 
Das war der Plan. Zur Gruppe Keys wollte ich noch Lead, Plucks und Melody (so heißen meine Channels im Mixer) dazugeben. Steht bloß leider nix zur Wahl.
Zum Testen hab ich noch die Gruppe "Strings" angelegt, aber auch hier kann ich die übrigen nicht hinzufügen.

Ich bin mit Close view raus aus der Gruppenansicht, hab die einzelnen Instanzen geöffnet und bin wieder ins Menü der Spur rein, bei der ich die Gruppe erstellt habe. Nix. Aber das Erstellen ist ja theoretisch eh in allen Instanzen möglich.

Das Manual hab ich mir auch durchgelesen, eigentlich mach ich alles richtig. Strange. :(
Ja ich denke, dass ist einer der versch. Bugs, die ich kennenlernen "durfte"....
 
Ja ich denke, dass ist einer der versch. Bugs, die ich kennenlernen "durfte"....
Nach einem PC-Neustart hatte ich ganz ganz kurz bei add to group meine KEYS. Dann ist es verschwunden. Öhm...ja...
Bei kvraudio schreiben zumindest einige User, dass sie unter FL auch Probleme in der Gruppenansicht haben. Aber wie immer sind die Beiträge über Bugs aus dem Dezember und niemand hat sich seitdem erneut geäußert.
Schade, denn soundtechnisch holt der Smart hinter den Pro Q3 gestellt noch einiges an Luftigkeit raus. Hätte mir gefallen.
 
Geduld - sie fixen das sicher noch.
 
Geduld - sie fixen das sicher noch.
Das sehe ich auch so. Dennoch: Wenn Dir die Wartezeit auf eine Antwort (von letzten Donnerstag bis heute) zu lang ist, könntest Du die exakt gleiche Mail nochmal schicken, beispielsweise Sonntag. Über eine Woche, bis überhaupt was kommt, ist schon ein bisschen lang, das gebe ich zu. Wenigstens eine Benachrichtigung, dass man Dich zur Kenntnis genommen hat, wäre wünschenswert.
 
Das sehe ich auch so. Dennoch: Wenn Dir die Wartezeit auf eine Antwort (von letzten Donnerstag bis heute) zu lang ist, könntest Du die exakt gleiche Mail nochmal schicken, beispielsweise Sonntag. Über eine Woche, bis überhaupt was kommt, ist schon ein bisschen lang, das gebe ich zu. Wenigstens eine Benachrichtigung, dass man Dich zur Kenntnis genommen hat, wäre wünschenswert.
Also, nochmal zum Verständnis:
letzten Donnerstag 1. Nachricht (Frage)
Samstag 2. Nachricht (2. Frage)
vorgestern 3. Nachricht (Meldung Bug
gestern 4. Nachricht (erneute "flehentliche" Bitte um Rückmeldung)
Für jede Nachricht kam folgende automatisch erstellte Mail:
Hi there,

we’ve received your message and we’ll get back to your request as quickly as we can (Monday-Friday 09:00-17:00 CET).

While you wait: Have you checked out our FAQs at https://help.sonible.com.
There you’ll find quick answers to typical questions regarding our plug-ins and hardware products.

Thanks for getting in touch,
your sonible support team
 
Ist aber insgesamt schon merkwürdig., Ich benutze Studio One und habe genau null Probleme mit dem Plugin (oder anderen Plugins von Sonible). Dabei habe ich anno tuck, nach erheblichen Latenzproblemen mit dem entropy:EQ, mal geschworen, dass mir der Krempel von denen nie mehr auf die Platte kommt. Und siehe da, heute bin ich (fast) Fan.

Falls das wirklich ein Bug vom Plugin ist, und nicht an den DAWs liegt, werden sie den sicherlich bald fixen. Solange kann man ja noch den EQ3 weiterbenutzen. Denn der hat die Gruppenfunktion ja auch schon implementiert.

AddInstance.jpg


Deshalb wundert es mich auch, warum die Nachfolgeversion damit Schwierigkeiten haben soll. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein komplett neues Plugin.

Man steckt nicht drin.
 
Ist aber insgesamt schon merkwürdig., Ich benutze Studio One und habe genau null Probleme mit dem Plugin (oder anderen Plugins von Sonible). Dabei habe ich anno tuck, nach erheblichen Latenzproblemen mit dem entropy:EQ, mal geschworen, dass mir der Krempel von denen nie mehr auf die Platte kommt. Und siehe da, heute bin ich (fast) Fan.

Falls das wirklich ein Bug vom Plugin ist, und nicht an den DAWs liegt, werden sie den sicherlich bald fixen. Solange kann man ja noch den EQ3 weiterbenutzen. Denn der hat die Gruppenfunktion ja auch schon implementiert.

Anhang anzeigen 136207

Deshalb wundert es mich auch, warum die Nachfolgeversion damit Schwierigkeiten haben soll. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein komplett neues Plugin.

Man steckt nicht drin.
Es kann natürlich immer noch sein, dass Sonible unschuldig ist und es an Live oder meiner Hardware liegt.
Aber 1. musste ich meinem Herzen Luft machen und 2. sind die Indizien, dass es doch am Plugin liegt nicht mehr von der Hand zu weisen. Wie gesagt, ich bin gern bereit mea culpa zu machen aber dazu müsste sich z. B. Sonible endlich mal melden....
 
Es kann natürlich immer noch sein, dass Sonible unschuldig ist und es an Live oder meiner Hardware liegt.
Aber 1. musste ich meinem Herzen Luft machen und 2. sind die Indizien, dass es doch am Plugin liegt nicht mehr von der Hand zu weisen. Wie gesagt, ich bin gern bereit mea culpa zu machen aber dazu müsste sich z. B. Sonible endlich mal melden....
Bei Sonible muss man manchmal einen langen Atem haben. Ich habe vor einem Jahr auch über eine Woche lang auf eine Lizenzübertragung gewartet. Das war ebenfalls im Januar, das weiß ich noch. Da hatten sie gerade auch noch einen Sale. Und vielleicht ist in diesem Jahr die halbe Belegschaft auf der NAMM. Ist ja schließlich keine große Firma.

Und es geht ja auch überhaupt nicht um irgendeine Schuldfrage. Wenn Du als Kunde technische Schwierigkeiten mit dem Plugin hast, dann sollte der Support so oder so zur Klärung beitragen - und dankbar für jedes Feedback sein. Nur so können sie die Qualität ihrer Produkte verbessern.

Die werden sich schon melden. Da bin ich mir sicher. Das haben sie bei mir jedenfalls immer. Und einmal hat sogar der Chef persönlich geantwortet. Bei 20 Leuten muss halt jeder mal ran :)
 
Kurzes Update,
ein User hat sich privat bei mir gemeldet und ebenfalls von Problemen berichtet (Einfrieren von Cubase). Er konnte sie aber lösen, in dem er die neuste Software der Grafikkarte (Adrenalin Edition von AMD, evtl. mit Link) installierte. Vllt. ist das auch für andere interessant. Ich habe ja ein Intelsystem mit integr. Grafik....
 
Ich hab so einen m1. Keine Grafikkarte. Bislang keine Probleme auf dem Laptop. Alles flüssig.
 
ja einfach so eine alte Standard Möhre mit dem M1 Prozessor.

Glaube habe immer locker 10x Sonible an und zig andere Plugins - allerdings mische ich hybrid. 60% HW, 40% Plugins. Das entlastet halt das System und ist eine gute Sache prinzipiell. Aber HW alleine macht auch keinen tollen Sound :D

Ohne Sonible will ich jedenfalls nicht mehr mischen. Das Teil ist spitze und lichtet etwas den Nebel hier und da. Ist wie so eine Art Mastering oder final Touch der Einzelspuren geworden bei mir! Bedeutet aber nicht, dass man auch selbst Hand anlegen muss. Zb ist in dem folgenden Beispiel die Kick so mies aufgenommen, dass sie die Bässe der Snares überdeckt: Ohne einen immensen Cut bei 250 Hz geht da gar nichts! Und deckt Sonible auch nicht unbedingt auf!

Hab zB heute in diesem dichten Song hier die Drums gut entmüllen und entfoggen können mit Sonible: Da sind viele Ribbons und Raumspuren im Spiel:

Folge: Gitarren werde ich auch neu machen, weil das auch nur zwei Ribbons sind, die einfach zu belegt und dunkel klingen. War ein Experiment :D Das fällt dann umso mehr auf, sobald die Drums mal endlich atmen können. Auch der Low Cut des Sonible ist prima: Der macht einfach nichts kaputt und klingt immer passend und smooth!

Fabfilter nutze ich schon gar nicht mehr oder nur mal hin und wieder! Insofern kann ich Deinen Schmerz gut nachvollziehen! Ohne Sonible macht es locker 20% weniger Fun!

Ach so und bei den Low Cuts macht Sonible auch nichts: Auch da muss ich selber entscheiden, was ich machen könnte! Aber klasse ist, was Sonible auf Snares macht: Da hat man ja schnell mal Übersprecher der HH drauf und die zieht Sonible dann raus. Auf einmal klingt es und die Snare setzt sich dann dennoch besser durch als vorher.
 
ja einfach so eine alte Standard Möhre mit dem M1 Prozessor.

Glaube habe immer locker 10x Sonible an und zig andere Plugins - allerdings mische ich hybrid. 60% HW, 40% Plugins. Das entlastet halt das System und ist eine gute Sache prinzipiell. Aber HW alleine macht auch keinen tollen Sound :D

Ohne Sonible will ich jedenfalls nicht mehr mischen. Das Teil ist spitze und lichtet etwas den Nebel hier und da. Ist wie so eine Art Mastering oder final Touch der Einzelspuren geworden bei mir! Bedeutet aber nicht, dass man auch selbst Hand anlegen muss. Zb ist in dem folgenden Beispiel die Kick so mies aufgenommen, dass sie die Bässe der Snares überdeckt: Ohne einen immensen Cut bei 250 Hz geht da gar nichts! Und deckt Sonible auch nicht unbedingt auf!

Hab zB heute in diesem dichten Song hier die Drums gut entmüllen und entfoggen können mit Sonible: Da sind viele Ribbons und Raumspuren im Spiel:

Folge: Gitarren werde ich auch neu machen, weil das auch nur zwei Ribbons sind, die einfach zu belegt und dunkel klingen. War ein Experiment :D Das fällt dann umso mehr auf, sobald die Drums mal endlich atmen können. Auch der Low Cut des Sonible ist prima: Der macht einfach nichts kaputt und klingt immer passend und smooth!

Fabfilter nutze ich schon gar nicht mehr oder nur mal hin und wieder! Insofern kann ich Deinen Schmerz gut nachvollziehen! Ohne Sonible macht es locker 20% weniger Fun!

Ach so und bei den Low Cuts macht Sonible auch nichts: Auch da muss ich selber entscheiden, was ich machen könnte! Aber klasse ist, was Sonible auf Snares macht: Da hat man ja schnell mal Übersprecher der HH drauf und die zieht Sonible dann raus. Auf einmal klingt es und die Snare setzt sich dann dennoch besser durch als vorher.
Vielen Dank für Dein ausf. Statement, was mich auch wieder bestätigt hat. Die haben da bei Sonible ein feines Kerlchen geschaffen. Wenn`s jetzt noch (bei mir...) laufen würde wär`s nicht auszuhalten aber ich über mich einfach mal in Geduld.
Mein Haus-und-Hof-PC-Spezialist hat sich jetzt auch des Problems angenommen und will mal den Smart auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich kommende Woche Sonible melden und dann alles gut wird.....
 
Schau v.a. dass Deine ganzen Treiber und das BIOS up to date sind. Das kann schon immer was ausmachen.
 
Ich glaube, dass es sich um Bugs handelt vom Plugin, das noch nicht mit allen Daws perfekt läuft. Das dauert, weil es etliche CPUs und unterschiedliche Systeme gibt auf dem Markt. Das ist halt der Vorteil bei Apple: Ein System, welches meistens gleich ist. Darauf kann man sich dann softwareseitig viel besser einstellen.

Nach dieser Erfahrung kannst Du das ja mal für die Zukunft überlegen. Meinen M1 hatte ich gebraucht gekauft für um die 700 Euro. Super Kiste und viel schneller als mein alter Windows Pc... Auch Reaper ist enorm stabil: Habe eigentlich nie Probleme, außer dass man sich manchmal den Wolf sucht nach einer bestimmten Funktion ;)
 
Schau v.a. dass Deine ganzen Treiber und das BIOS up to date sind. Das kann schon immer was ausmachen.
Hallo Entone,
ich bin Deinem Hinweis nachgegangen und musste tatsächlich feststellen, dass mein BIOS veraltet ist. Zumindest gibt es mehrere Updates neueren Datums auf der AORUS-Seite (mein Motherboard: Z 390/AORUS Pro WIFI).
Ich habe die Version: 15.10.19 und die aktuellste ist: 29.11.21
Ich kann nat. nicht beurteilen ob diese Updates für mich relevant sind.
Wir alle wissen ja: "Never change a running system". Und bislang lief mein System einwandfrei.
Ich habe meinem PC-Spezi eine Mail geschrieben was er davon hält. Der wird sich sicher morgen mit mir in Verbindung setzen. Dann sehen wir weiter.
Ich werde mich aber hüten, jetzt wild im BIOS "herumupzudaten" - bin ein gebranntes Kind was Bluescreens anbetrifft. Das kann keine Hauttransplantation wieder gutmachen....

Tschau und noch ein schönes WE
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben