Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre einen Versuch wert, @cpeb.Ist ne interne Intel GPU, sieht man auf dem einen Screenshot. Treiber aktualisieren und ggf. mehr RAM der Grafik zuweisen wäre mein erster Versuch. Das geht in dem Intel-Programm ganz einfach.
Da bin ich aber gespannt ...Nun werde ich wieder testen ob das Wirkung zeigt.
[BILD]
Zu Deiner letzten Frage: Ich hoffe nicht. Jedenfalls ist der Rechner die meiste Zeit offline und nur dann am Netz, wenn ich Updates ziehe. Der Rest wird vom NB aus erledigt.Wieviel RAM hast Du denn installiert? Und wieviel Tabs im Edge offen (streamst Du irgendwas)? Wenn von 32 GB rund 22 GB belegt sind, dann ist das doch irgendwie schon ziemlich viel. Ich habe hier zum Vergleich eine Session mit immerhin neun Instanzen von SmartEQ4 in Studio One, zwei Browser mit mehreren Tabs und ein Emailprogramm gleichzeitig am Laufen und es sind trotzdem nur 24% oder 7,7 GB des Speichers belegt. Was verbirgt sich da denn noch hinter den 100 Spuren in Deiner DAW? Machst du da irgendwas mit Multimedia, Filmbearbeitung und -vertonung etc.? Ich weiß ja nicht, ob Ableton Live das kann, aber anders ließe sich dieses Volumen an Daten ja gar nicht mehr erklären. Audiofiles können das jedenfalls nicht sein. Oder hast Du vielleicht Malware auf Deinem Rechner?
Und hast Du den Vorschlag von @Entone schon probiert?
Na ja, aber Du wirst doch nicht auf 100 Spuren Effekte im Insert haben, oder doch? Mir wäre das viel zu unübersichtlich, und sicherlich kann man eher unwichtige Spuren in einer Gruppe mitsamt den Effekten auch in einem Sub-Mix zusammenfassen und als Audiofile rausbouncen; die ursprünglichen Spuren dann deaktivieren und verstecken. So vermute ich schlichtweg, dass Dein Rechner an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gekommen ist. Mich verwundert allerdings die hohe Auslastung der IGP.Zu Deiner letzten Frage: Ich hoffe nicht. Jedenfalls ist der Rechner die meiste Zeit offline und nur dann am Netz, wenn ich Updates ziehe. Der Rest wird vom NB aus erledigt.
Zu Deinen Fragen: Ich habe 32 GB inne und für gewöhnlich nur Live und den RME Mixer offen. Keine weit. Tabs.
Das Projekt hat wie gesagt ü. 100 Spuren, teils Audio, teils MIDI. Dazu kommen noch die Gruppen und Subgruppenspuren aber fast jede Spur hat Effekte laufen.
Es gibt weder Multimedia noch Video etc.
System und Audio: ADATA SX 8200PNP: 2 TBWas für eine SSD ist denn verbaut?
Und eine externe ist auch angeschlossen?
Evtl. läuft da irgendwas nicht ganz rund.
Nachtigall....Ich hatte gerade das Problem, daß mir ständig der Rechner eingefroren ist. Update der Graka hat geholfen.
Zu oben: Wir arbeiten schon seit längerem an den Song und bevor ich den Smart eingesetzt habe war nix. Kannst`e glauben.Na ja, aber Du wirst doch nicht auf 100 Spuren Effekte im Insert haben, oder doch? Mir wäre das viel zu unübersichtlich, und sicherlich kann man eher unwichtige Spuren in einer Gruppe mitsamt den Effekten auch in einem Sub-Mix zusammenfassen und als Audiofile rausbouncen; die ursprünglichen Spuren dann deaktivieren und verstecken. So vermute ich schlichtweg, dass Dein Rechner an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gekommen ist. Mich verwundert allerdings die hohe Auslastung der IGP.
Ojeee ... Was nur hättest Du früher zu analogen Zeiten gemacht, als Dir für den gesamten Mix gerade einmal nur acht Spuren auf dem Mehrspurrekorder zur Verfügung gestanden haben. Da hat man alle Instrumente samt Effekte und Gesang auch immer in acht Gruppen auf acht Spuren aufteilen müssen. Das ist noch keine dreißig Jahre her
Diese Info nützt mir leider nicht viel außer, dass ich eine gewisse Bestätig. sehe. Da ich inzw. die aller neueste Version meines Grafiktreibers installiert und getestet habe weis ich, dass das nicht die Lösung war, leider.Nachtigall....
Zu oben: Wir arbeiten schon seit längerem an den Song und bevor ich den Smart eingesetzt habe war nix. Kannst`e glauben.
Ich musste zwar, um Audio-Aussetzer/Knackser zu vermeiden, mit dem RME auf 512 gehen aber ansonsten wirklich problemlos!
zu unten: Diese Diskussion bitte nicht!
Ich habe größte Hochachtung vor den damaligen Produzenten, was die unter teilw. stark limitierten Bedingungen auf die Beine gestellt haben. Aber: an dieser Stelle nicht sehr hilfreich....