Moin,
mein Rechner funktioniert einwandfrei. Die Updates sind auch alle aktuell. Also habe ich heute Nacht den Smart de- und neu installiert und mir nochmal den Track wo die Probleme aufgetreten ist zur Hand genommen. Und oh Wunder, ich konnte jetzt 14 Instanzen (organisiert in 4 Gruppen) weitestgehend problemlos instanziieren. Als ich Plugin 10 lud fror mir Live wieder ein.
Gott sei Dank habe ich diesmal aber lange genug gewartet, denn nach, keine Ahnung, 5 min. hatte ich wieder Zugriff auf Live und die Plugins versahen treu ihren Dienst.
Alle Instanzen ließen sich auch mit Namen versehen (keinerlei Probleme hierbei). Kurzum, aktuell funktioniert der Smart bei mir (wenn man mal von dem kurzen Einfrieren absieht). Ich hoffe nat., dass das so bleibt. Sobald sich Sonible bei mir meldet werde ich das entsprechend kommunizieren. Vllt. haben die dazu noch den einen oder anderen Hinweis.
Noch kurz zum System und dem Track:
i9 9900, W10, Ableton Live Suite 10, Babyface Pro (auf 1012 gestellt)
Track: über 100 Spuren (dabei viele Gruppen- und Untergruppenspuren), viele Effekten etc.
Jetzt könnte man vermuten, der Rechner war überlastet bei dem Track. Die Live-CPU Anzeige war aber nie über 40%.
Als der Rechner eingefroren war zeigte der Taskmanager hohe Ableton-Live-Auslastung (CPU 25%, GPU 40%). ->Nur so zur Information...
Vermutung:
Bei jeder weiteren Smart-Instanz muss der Rechner die Verbindung zu den bereits vorhandenen Instanzen herstellen, damit sie (wenn gewünscht) miteinander korrespondieren können. Da erscheint es mir logisch, wenn die Verbindung gleich bei der Instanziierung erfolgt. Läuft nebenher auch noch ein fettes Playback kann ein PC schonmal Schluckauf bekommen, insbesondere wenn schon einige Instanzen vorliegen.
Wäre `ne Erklärung?
Ich danke Euch jedenfalls schon mal für die Unterstützung. Nachdem der Smart bei Euch und zuletzt auch bei mir problemlos lief glaube ich wieder, dass der Fehler doch bei mir zu suchen ist (Mist). Ich werde mich mal mit meinem "Haus und Hof PC Spezialisten" in Verbindung setzen. Vllt. hat der eine Idee woran`s liegen könnte bzw. findet eine bessere Einstellung.
Bitte verzeiht, wenn ich über reagiert habe aber wenn was mit meinem Rechner ist verfalle ich sehr schnell in den Panikmodus.
Tschau und noch eine schöne Restwoche