Sonible Sale, aber Vorsicht, Smart EQ 4 kommt

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Für sehr gut befunden bisher:

Smart Gate
--> Magie

Smart Limiter
--> Top Limiter vergleichbar mit den Besten, beste GUI und bester Überblick über wesentl. Parameter eines Limiters
aber funktional auch mit Luft nach oben

Smart EQ4
--> Top Analyse-EQ, GUI könnte das Eine oder andere noch bekommen bpw. Fadenkreuz in GUI für Frequenz-Angabe
aber auch noch mit Luft nach oben in Sachen KI-Analyseerkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upgrade-Preis von 29€ für den EQ4 ist aber ein dauerhaftes Angebot, oder?
 
Werden eigentlich bei den Bundles die Plugins, welche man schon hat nicht berücksichtigt?
Für das smart-Bundle werden €249 aufgerufen, obwohl ich alle Plugins bis auf 2 bereits registriert habe.
 
Werden eigentlich bei den Bundles die Plugins, welche man schon hat nicht berücksichtigt?
Für das smart-Bundle werden €249 aufgerufen, obwohl ich alle Plugins bis auf 2 bereits registriert habe.
Laut Support-Seite sollte da was kommen...

Crossgrade discounts are automatically offered to you if you are logged into your sonible account. The shop prices are adapted according to your registered products.

Aber bei mir (habe das alte Bundle mit 4 Plugins) wird auch 249€ angezeigt, da wäre es günstiger, wenn ich das Update + die 2 fehlenden Plugins einzeln kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden eigentlich bei den Bundles die Plugins, welche man schon hat nicht berücksichtigt?
Für das smart-Bundle werden €249 aufgerufen, obwohl ich alle Plugins bis auf 2 bereits registriert habe.
Danach habe ich gestern schon einmal geschaut und wurde enttäuscht. Ich habe den EQ 4, Comp 2 und den Limiter. Ich bekomme ein "atemberaubendes" Angebot von 249,00 EUR statt 399,00 EUR für das smart:bundle, damit ich den Limiter, Reverb und Deesser erhalte. Kaufe ich die Plugins einzeln, würde ich 195,00 EUR zahlen. Das ist bei sonible leider nicht schön und kundenfreundlich gelöst.
 
Danach habe ich gestern schon einmal geschaut und wurde enttäuscht. Ich habe den EQ 4, Comp 2 und den Limiter. Ich bekomme ein "atemberaubendes" Angebot von 249,00 EUR statt 399,00 EUR für das smart:bundle, damit ich den Limiter, Reverb und Deesser erhalte. Kaufe ich die Plugins einzeln, würde ich 195,00 EUR zahlen. Das ist bei sonible leider nicht schön und kundenfreundlich gelöst.
Ich habe sie für meinen Fall mal angeschrieben, mal schauen, wie die Reaktion ist.
 
N`Abend,
auch ich würde hierzu gerne meinen Mostrich zugeben.
Probiere Smart EQ4 seit `ner Stunde mit großer Freude aus und muss sagen:
Von allen KI-basierten Mixing Plugins die ich bislang (zugegebener Maßen selten erschöpfend weil schnell die Lust verlierend) ausprobiert habe überzeugt mich Smart EQ4 mit Abstand am meisten/ehesten (Betonung auf Abstand, selbst Neutron 4 hat mich nicht so beeindruckt).
Zum ersten mal habe ich nicht das Gefühl, dass mir der Sound verschlimmbessert oder gar schlechter gemacht wird, sondern dass das Plugin macht was es soll, nämlich für Transparenz sorgen.
Wie gesagt, dass ist erstmal nur `ne Momentaufnahme (kann sein, dass ich morgen die große Gähn-Attacke bekomme) aber ich denke das ist mehr als nur ein Aha-Effekt.
Ein Durchbruch in Sachen KI-Mixing? Ich meine, Smart Gate und Limit scheinen ja auch zu beeindrucken, was ich so lese. Ich bin gespannt auf weiteren Einschätzungen.

Tschau und noch einen schönen Abend....
 
Ich drehe noch durch mit dem smart:eq 4 😭 😭 😭

Der Speicher / RAM ist auf beiden Maschinen zu 100% in Ordnung (auch bei tighten Timings und 6000Mhz Memory Speed). Memtest86 ohne Befund, Windows Speicherdiagnose ohne Befund, MemTest ohne Befund, TestMem5v0.1 ohne Befund, y-cruncher ohne Befund, Prime95 etc. Ich / wir habe(n) schon derart viel und auch rechenintensiv (Audio, Video, Rendering) auf diesen Rechnern gearbeitet, und das wäre mir / uns doch aufgefallen 🤔

Nie einen einzigen Bluescreen gehabt, keine abgestürzten Programme, Bootprobleme etc. Und dann kommt der smart:eq 4. Vorhin lief er auch mal bei 6000Mhz (RAM), und jetzt ist er auch mal bei 4800Mhz (RAM) abgestürzt. Kleiner Trost: Bei meinem Studiokollegen ist er vorhin auf seinem Privatrechner (ein Ryzen 5900x3d) zweimal unter Ableton Live abgestürzt und immer nur dann, wenn man eben 60 Sekunden Analyse einstellt. Vor einer halben Stunde habe ich ein riesiges Testprojekt unter Cubase zusammengeschustert, was Speicher und CPU an den Anschlag gebracht hat: Ohne Probleme. Aber wehe, wann fügt den smart:eq 4 dazu. Weiterer Test war Adobe Premiere und After Effects im Grenzbereich: Einwandfrei. Ob es hier Schwierigkeiten zwischen smart:eq 4 und dem AMD 3D V-Cache gibt?
 
Vielleicht doch einen eigenen Thread aufmachen?
Irgendwie passt das hier nicht rein.
Ja, klar, du hast natürlich recht, und ich verstehe dein Anliegen. Aber eigenen Thread braucht es auch nicht, da das jetzt zu speziell ist, mir hier auch niemand weiterhelfen kann und das auch für die Allgemeinheit uninteressant ist. Das muss ich jetzt direkt mit sonible klären, da die Hardware / bzw. der RAM definitiv keinen Defekt hat und zu 100% stabil läuft.
 
Habe den EQ4 heute mal getestet.
Bei mir läuft die 60sec-Analyse ohne Probleme durch. Bisher keine Abstürze.
Windows 11, Cubase 12.
 
Habe den EQ4 heute mal getestet.
Bei mir läuft die 60sec-Analyse ohne Probleme durch. Bisher keine Abstürze.
Windows 11, Cubase 12.
Es möge mich hier niemand hauen, wenn ich dich freundlich und natürlich leider auch OT nach deiner CPU fragen möchte.
 

Ähnliche Themen

Marc de Burgh
Antworten
2
Aufrufe
153
Marc de Burgh
Marc de Burgh
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
RK79
RK79
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben