Telefunken Ripe 4 to 10

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Etwas lauter, etwas heller.



noch einer? … jetzt habe ich gerade die monis heruntergefahren … :)
aber, zumindest den 2., den habe ich gehört …

leider @muffy … gefällt mir mix 1 besser, der klingt homogener/kompakter
der 2. … der wirkt auf mich schon etwas nervöser/fitzeliger …

sicherlich wird der 3. jetzt eine punktlandung … ;-)

schönen sonntag noch! … LG
 
manchmal staune ich hier ab gewissen "Kritiken" schon ein bisschen.... vor allem was manche Leute für Probleme mit "Lautheit" haben... :D aber hey.. nix für ungut.. schliesslich darf hier jeder seine Meinung haben, auch wenns nicht meine ist.. :) . aber ich musste das mal loswerden.

EDIT: und ja.. mein mix zerrt tatsächlich hie und da wenn man über KH hört.. meine Monis scheinen da sehr gutmütig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap... hab heut zum ersten Mal mit KH den mix gehört.. da hört man das zerren schon. Hab dir da bisschen unrecht getan, sorry.

war aber nicht der Limiter... sondern n anderes Plugin auf der Summe... is aber egal weshalb... Zuviel ist zuviel.
 

… nur unter KH: … dein dritter mix, der liegt für mich dazwischen …

insgesamt finde alle drei kompakt! … und hätte mir höchstens beim ersten mix
eine leichte öffnung, (NUR in der mitte), bei ca 5-7 kilo gewünscht,

so, dass die vox einen ticken offener durchscheinen … LG
 
Verstehe, danke fürs unablässliche reinhören. Bei V3 habe ich das Airband etwas zurückgenommen, aber vielleicht hätte in der Tat dort mehr Presence reingekonnt.
 
Verstehe, danke fürs unablässliche reinhören.


kein thema! …

bei dir fällt es mir auch relativ einfach … da dein mix
meinem „geschmack“ bisher am nächsten kommt …

und ohne persönliche „geschmacksvorlage“? ... tja -> …

da finde ich eben den mix von @NuckChorris und NCIS „in sich“
„weitestgehend“ stimmig … auch wenn mir der
„schwummrige-raum vom ersten nicht zusagt
(aber, er traut sich was! ;-) )

und auch nicht der „schmale“/rauchige ansatz vom zweiten …
(die level, die scheinen ja zu stimmen, aber alles sitzt eben hintereinander
auf der hühnerleiter, mit einem woll-sack drüber …)

dennoch: als mir fremde ansätze, da kann ich das ja respektieren, aber,
ich wüsste nicht wo ich da ansetzen sollte … ohne schon wieder
vom hundertsten ins tausendste zu rudern ...

anyway … muss halt jeder seinen eigenen weg finden … LG
 
Verstehe, danke fürs unablässliche reinhören. Bei V3 habe ich das Airband etwas zurückgenommen, aber vielleicht hätte in der Tat dort mehr Presence reingekonnt.

schöne Version. nur die Gitarre rechts ist stellenweise etwas überpräsent.
 
Stimme könnte bisschen stabiler sein. Wandert bisschen zu oft von vorne nach hinten.
Die Gitarre ab 0:33 sticht losgelöst raus. Bisschen leiser und etwas Raum.

Ansonsten ganz cool.
 
ich hab noch einen Nachtrag

 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Wurf mit je einem Channel-Strip in jedem Kanal ohne gross EQen ... entgegen meiner Arbeitsweise. Kein Alignent etc
Automatisation wäre dann der nächste Schritt. Ich lass gerne alles einfach mal durchmaschieren und wirken :)


Toms sind zu laut finde ich... Automation täte nun gut. Sonst schon ganz cool. Am Ende gehen die Vocals minimal zu heftig in die Drums rein. Da müssten die bisschen lauter.
 
ich hab noch einen Nachtrag


Die Drums sind bisschen dünn unten rum und der Bass zu fett.

Die Vocals sind viel zu laut. Die kommen auch noch leiser durch den Mix.

Insgesamt wenig Dynamik - alles ist laut.

naja du arbeitest ja noch an deiner Akustik ...
gegenüber der letzten Version ist der Bass hier sogar leiser. Der Vocal ist mit 100% Sicherheit nicht zu laut. Vergleich andere Kommentare. Gegenüber Version1 ist der Vocal leiser, da Gitarren lauter ... ;)

Hör mal mit Iphone oder so. Die Snare knallt raus, da liegt der Gund begraben, wenn schon :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben