Information ausblenden

Techno Contest 2020

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Noise Inc., 16.08.20.

  1. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Ich habe für mich ne ssl 4000 Emulation entdeckt, um es so einfach wie möglich zu halten
    und mir zunehmend unendliche Prozessketten auf den Sack gehen, weil sie den puren Klang
    völlig zunichte machen.

    Natürlich klingt man dann nicht so, wie es der Standard verlangt. Man wird dann eigener klingen
    oder hoffentlich einen eigenen, amtlichen Sound entwickeln, aber man wird sich vielmehr mit der Musik
    beschäftigen, mit den Rythmen, mit den Noten und versuchen tontechnische Probleme musikalisch zu
    lösen.

    So die Idee.

    Ein Synth, dem man noch 40 PlugIns hinterherschalten muss, damit er im Mix geil klingt,
    ist kein gutklingender Synth.
     
    Gel Mitglieder 12893, 21.09.20
    dhinda bedankt sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.970
    6970
    Um Zeit zu sparen werde ich den Mix in Maschine machen und nicht in SamPro. Bin gespannt..
     
    dhinda, 21.09.20
    Noise Inc. bedankt sich.
  3. Noise Inc.

    Noise Inc. Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Da ich,aus aktuellem Anlass (Arbeit, Hund krank etc.), vermutlich auch nicht wirklich was zustande bringe, habe ich natürlich vollstes Verständnis. Ausserdem war ja sowieso abgemacht dass wir das hier locker angehen, ist also kein Problem.
    Wer abgibt hat abgegeben, wer nicht abgibt hat nicht abgegeben. Simpel.

    Im Voting werden zudem sowieso keine Namen genannt, einzig der Gewinner wird nametlich bekannt gegeben, alle andern dürfen dann gerne selber mitteilen welcher Track von ihnen ist, oder auch nicht, ich werde bestimmt keine Namen nennen. Die Ehre aller dürfte damit gerettet sein, schliesslich soll keiner gehetzt durch die Woche jagen.
    Nehmt dieses Battle hier bitte so locker wie möglich.
     
    Noise Inc., 21.09.20
    Gel Mitglieder 12893, dhinda und muffy bedanken sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.234
    29234
    Im Gegensatz zum Parallelbattle, dort herrscht der errrrrrrrrrrrnst des Lebens! Anspannung!!!
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
    Noise Inc. und dhinda bedanken sich.
  5. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.340
    1340
    Ist zwar ein bisserl loserhaft, aber ev. sollte Abgabe einfach auf Ende Sept verlängert werden (=30.9.) ?

    Damit mehr als 5-6 Tracks dabei sind..
     
    Underground Sounds, 22.09.20
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.234
    29234
    Denkst das wird dann mehr? Man hatte über n Monat Zeit, wer bis dahin nichts zu Stande bringen konnte liefert in zwei Wochen mehr auch nichts. Die zwei drei Leute die im anderen Contest eingespannt waren mal evtl. ausgenommen.
     
    Schlumpfpeter, 22.09.20
    dhinda bedankt sich.
  7. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Erstaunlich, dass sich so viele drücken :p

    Ohne Witz, sowas war vor 15 Jahren oder so noch ne Seltenheit, da war jeder heiß...

    Woran liegt denn das?

    Meine Abgabe wird nun auch nicht die Wucht sein, geschuldet von vielen und zu langen Pause.
    Bin halt nicht drin im Track, aber ich geb was ab...

    Eigtl warte ich auch nur auf meine neuen Lautsprecher :D
     
    Gel Mitglieder 12893, 22.09.20
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.277
    52277
    Mir persönlich würde Samstag Mitternacht bzw. Sonntag 22h insoweit entgegenkommen, dass ich nochmal nen Abend am WE hätte, um daran zu fummeln. Tagsüber ist WE leider v.a. Spielplatz-Absitz-Zeit.

    Aber meistens hilft der Druck schon eher, am Ball zu bleiben.
     
    muffy, 22.09.20
  9. Noise Inc.

    Noise Inc. Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    12.06.20
    Punkte:
    627
    627
    Wir könnten auch den 31. Dezember als Abgabetermin wählen. Also 2035. Oder den Sankt Nimmerleinstag.
    Aber mal ganz ernst, meinetwegen soll das kein Problem sein. Allerdings, um niemanden zu übergehen, würde ich mir hier ein paar deutliche Statements wünschen ob das wirklich für alle okay ist.
    Mir würde das persönlich ganz gut passen, denn zeit ist knapp. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass mehr Zeit meinen Track wirklich noch verbessern würde( nicht weil er so geil ist, sondern weil selten bis nie aus Scheisse Gold wird.

    Okay, wie siehts aus? 31. September? Dann aber abgabe morgems um 03:47! :D
     
    Noise Inc., 22.09.20
    Gel Mitglieder 12893 und muffy bedanken sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.350
    22350
    Ich hätte gerne mitgemacht, aber jetzt bin ich im Finale beim anderem Battle.
    Gegen eine Verschiebung nach hinten hätte ich nichts, aber es muss nicht unbedingt meinetwegen.
    So, ich habe geantwortet.
     
    SilentWarrior, 22.09.20
    Noise Inc. bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.277
    52277
    Ich denke, ich werde es in der Zeit schaffen, bzw. gebe dann ab, was ich habe. Soweit bin ich dann doch schon.
     
    muffy, 22.09.20
    Noise Inc. bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.970
    6970
    Mir ist es egal, wir können gerne verlängern. MeinTrack (was das immer auch sein mag:eek:) steht.
    :)
    So, ich habe gesprochen ;)
     
    dhinda, 22.09.20
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.234
    29234
    Ich würde wohl auch einen besseren Track abgeben, bzw. würde ich dann nciht auf Teufel komm raus heute fertig machen.
     
    Schlumpfpeter, 22.09.20
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.234
    29234
    31. September? Welches Jahr kommt der? :p
     
    Schlumpfpeter, 22.09.20
  15. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Soll mir recht sein, ebenso das Ursprungsdatum. Ich bin da entspannt :)
     
    Gel Mitglieder 12893, 22.09.20
  16. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.340
    1340
    Exakt meine Meinung, deshalb nutzte ich auch "loserhaft" es war wirklich mehr als genug Zeit für 1 Track. Und was ja auch nur im "copy und paste" bzw. "loop on/off" Genre sein sollte :D

    Es wäre ein Wochenende noch dabei beim 30.9. - was ev. vielen helfen könnte..

    Wir hatten gestern ca. 2 Stunden Stromausfall - meine "Entschuldigung"
     
    Underground Sounds, 22.09.20
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.970
    6970
    Seien wir doch Großzügig! Abgabe 30.09.2020, 30.00 Uhr. -Ach ne, dann um 23.59.59.
    Aber dann wolle wir auch einen Welthit dabei haben, gelle
    :)
     
    dhinda, 22.09.20
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.092
    23092
    Ich müsste für die Nummer noch Dad-Blues-Licks üben, von daher kann von mir aus auch noch 'ne Woche rangehängt werden. Ideal wären für mich die Herbstferien, da hab' ich 'ne Woche sturmfreie Bude. Aber so wie ich mich kenne, nutze ich das dann gerade anders. Abgesehen davon steigen meine Chancen aber auch nicht wenn's noch bis 2050 dauert.
     
    Sascha Franck, 22.09.20
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    250
    250
    Haben bis jetzt nur 3 abgegeben oder hast du vergessen das Häkchen zu setzen
    Noise Inc
    Ich kann ja nachvollziehen wenn man Genre fremd ist sich schwer tut (ich war da zb recht Schmerzfrei) aber vielleicht ist es vom Sound eher Durchschnittlich dafür können in euren Tracks dennoch gute Ideen enthalten sein und wenn dem so ist kann man immer noch nach dem Contest die Spuren in die Mischmaschine geben, vielleicht sorgt das ja für positive Überraschungen?

    Also bleibt locker und hört auf so perfektionistisch zu sein bzw legt eure Scheu ab und lasst euch nicht verunsichern.
    Wenn es nicht 100 % ins Genre passt ist das ebenso aber der Track könnte ja dennoch ganz cool sein.
    Schlager würde jetzt nicht wirklich passen, nur als Beispiel :D

    1 Monat ist wirklich viel Zeit aber wenn jetzt nur 3 abgegeben haben lohnt ein Contest ja nicht.
    SoS wird eh Letzter sein weil er als erster abgegeben hat ich werde Vorletzter und Genesysx wird 3. Letzter.
    Der erste wird halt immer der Letzte sein :D

    Von mir aus könnt ihr es bis zum 30. verlängern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.20
    Eiermann, 22.09.20
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.457
    51457
    Ich könnte auch erst am Ende des Monats was einreichen. Immer noch zwei Jobs an der Backe, und muss ein altes Projekt nachdokumentieren, das ist so ätzend zäh. Aber soll kein Kriterium für die Auswahl des Termins sein.
     
    synthpark, 22.09.20