Information ausblenden

Techno Contest 2020

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Noise Inc., 16.08.20.

  1. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Der Wuschelkopf fiel mir auch schon auf. Mir gefällt das Zeug was sie macht.
     
    Gel Mitglieder 12893, 12.09.20
    synthpark bedankt sich.
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.423
    51423
    rein soundmäßig isses cool
     
    synthpark, 12.09.20
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.960
    6960
    Bis dato habe ich nichts wirklich gutes hinbekommen. Das ist für mich nicht so einfach einen amtlichen und genregerechten Technotrack zu produzieren. Ich habe auch mein Problem erkannt. Ich neige dazu, immer mehr zu machen als wirklich erforderlich ist.
    Mal schauen, ein paar Tage habe ich ja noch.
    Wie weit seit Ihr Technogötter denn?o_O
     
    dhinda, 13.09.20
  4. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Ich würde solche Contests gerade dazu nutzen neue Wege zu gehen und was neues zu probieren.

    Das es Murks klingen kann, liegt in der Natur der Sache.
     
    Gel Mitglieder 12893, 13.09.20
    dhinda bedankt sich.
  5. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    243
    243
    Das ist auch das schwierigste an dieser Musik, man muss echt beide Arme nach hinten binden :D
    Ich habe meinen Track eben noch mal angehört, ich musste auch schmunzeln.
    Also egal was raus kommt mach es einfach.
    Was mir geholfen hat, einfach nur die Drums genommen einen Songablauf damit bilden und den Rest drüber in Parts verteilen, so war ich ruck zuck durch damit, soll ja kein Chartbreaker werden.
     
    Eiermann, 13.09.20
    dhinda und synthpark bedanken sich.
  6. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.310
    3310
    Fertig. Schön geworden, ich bin sehr zufrieden. Habe neues ausprobiert, Erkenntnisse dazu gewonnen und Spaß gehabt. Allein dafür hat sich die Teilnahme gelohnt. Habe mir vorgenommen, künftig öfter an Contests teilzunehmen, weil es mich fordert und nötigt, auch mal was fertig zu machen und zeitnah zum Abschluss zu bringen. Sofern ich mit dem Genre irgendetwas anfangen kann.
     
    Unik SUS, 13.09.20
    dhinda und Gel Mitglieder 12893 bedanken sich.
  7. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.310
    3310
    ..
     
    Unik SUS, 13.09.20
  8. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Ich mag meine Strat momentan lieber als meine Maschinen.

    Vielleicht ändert sich das noch. Aber momentan hat die Abteilung Sendepause :D

    20200809_141222.jpg
     
    Gel Mitglieder 12893, 13.09.20
    SilentWarrior bedankt sich.
  9. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.960
    6960
    Vorhin habe ich ein neues Projekt angelegt.:cool:
    Auf einmal war es Trance...:eek:
     
    dhinda, 13.09.20
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.960
    6960
    Kommt ihr Techno Veterane, plaudert mal aus dem Nähkasten..o_O
    ...und gibt einen alten Jazzer ein paar Geheimrezepte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.20
    dhinda, 13.09.20
  11. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Wieso Trance? Du meinst Techno?

    Gibt ja auch Melodic-Techno
     
    Gel Mitglieder 12893, 13.09.20
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.064
    23064
    Ich hab' vorhin mal ansatzweise versucht, Ideen zu sammeln (also eher Sounds und Co.). Was für ein beschissenes Tempo diese 140BPM doch sind. Hätte nicht übel Lust. mich über den guten alten Halftime-Trick rauszureden. Da läuft dann eben bei gepflegten 70BPM leise eine Achtel-Kick mit, die ich vielleicht als Cowbell maskieren könnte.
    Wie ihr seht, habt ihr's bei mir mit 'nem echten alten Techno-Hasen zu tun.
     
    Sascha Franck, 13.09.20
    dhinda bedankt sich.
  13. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.960
    6960
    Ja klar, sorry.
     
    dhinda, 13.09.20
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    witzig, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...

    Bin eigentlich längst fertig, hab aber leider so viel anderen Kram um die Ohren, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, abzugeben... Nächste Woche bin ich erst mal auf Dienstreise, am Ende wird es dann doch wieder auf den letzten Drücker...

    MIST!
     
    pitto, 13.09.20
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.064
    23064
    Ich habe noch nicht einmal ansatzweise angefangen. Selbst diese Soundsammlung kann bestenfalls als lascher Versuch durchgehen, war irgendwie mehr so "Taste drücken und schauen, was passiert". Mit dem lästigen 140er Ticker im Rücken macht mich das aber vollkommen fertig.
     
    Sascha Franck, 13.09.20
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    mhh du Ärmster, ich war gefühlt nach 2Stunden durch mit meinem Track, de facto hab ich aber doch so 4 Stunden daran gesessen...

    Aber vielleicht ist der auch sch...se? Ehrlich, ich kann es nicht so wirklich beurteilen...
     
    pitto, 13.09.20
  17. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.338
    1338
    Hatte ja den angefangenen Track was ich dachte (eigentlich) in progressive Psytrance Richtung gehen sollte, was aber doch eher eine Art Techno ist. Das wollte ich hier einreichen, im Orig. Tempo von 127 ist das auch ok. Mit 140 aber klingt es nicht mehr so toll, aber egal. Muss dann noch ein paar Änderungen machen, habe 1 Woche nichts musikalisches gemacht. Ich dachte schon der 20. wäre Abgabe, 25. aber sollte ich schaffen. Verglichen mit den Tracks im anderen Contest (wo ja einige coole dabei waren) glaube ich aber nicht, dass meins ne Chance hat.. klingt nun irgendwie auch "verworrener" mit 140bpm..
     
    Underground Sounds, 15.09.20
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.215
    29215
    Dann freu dich mal auf die nächste Runde. Da sind schon wieder richtige Perlen bei mir eingegangen!
     
    Schlumpfpeter, 15.09.20
    SilentWarrior bedankt sich.
  19. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Mich kann man von der Liste streichen bislang bin ich noch zu fast nichts gekommen und ab Freitag ist Urlaub mit der Familie angesagt.
     
    dudex, 15.09.20
  20. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.338
    1338
    Und wohin geht es ?
     
    Underground Sounds, 15.09.20