Techno Contest 2020

  • Ersteller Noise Inc.
  • Erstellt am
Der Wuschelkopf fiel mir auch schon auf. Mir gefällt das Zeug was sie macht.
 
Bis dato habe ich nichts wirklich gutes hinbekommen. Das ist für mich nicht so einfach einen amtlichen und genregerechten Technotrack zu produzieren. Ich habe auch mein Problem erkannt. Ich neige dazu, immer mehr zu machen als wirklich erforderlich ist.
Mal schauen, ein paar Tage habe ich ja noch.
Wie weit seit Ihr Technogötter denn?o_O
 
Das ist für mich nicht so einfach einen amtlichen und genregerechten Technotrack zu produzieren

Ich würde solche Contests gerade dazu nutzen neue Wege zu gehen und was neues zu probieren.

Das es Murks klingen kann, liegt in der Natur der Sache.
 
Ich neige dazu, immer mehr zu machen als wirklich erforderlich ist.

Das ist auch das schwierigste an dieser Musik, man muss echt beide Arme nach hinten binden :D
Ich habe meinen Track eben noch mal angehört, ich musste auch schmunzeln.
Also egal was raus kommt mach es einfach.
Was mir geholfen hat, einfach nur die Drums genommen einen Songablauf damit bilden und den Rest drüber in Parts verteilen, so war ich ruck zuck durch damit, soll ja kein Chartbreaker werden.
 
Wie weit seit Ihr Technogötter denn?o_O
Fertig. Schön geworden, ich bin sehr zufrieden. Habe neues ausprobiert, Erkenntnisse dazu gewonnen und Spaß gehabt. Allein dafür hat sich die Teilnahme gelohnt. Habe mir vorgenommen, künftig öfter an Contests teilzunehmen, weil es mich fordert und nötigt, auch mal was fertig zu machen und zeitnah zum Abschluss zu bringen. Sofern ich mit dem Genre irgendetwas anfangen kann.
 
Ich mag meine Strat momentan lieber als meine Maschinen.

Vielleicht ändert sich das noch. Aber momentan hat die Abteilung Sendepause :D

20200809_141222.jpg
 
Vorhin habe ich ein neues Projekt angelegt.:cool:
Auf einmal war es Trance...:eek:
 
Kommt ihr Techno Veterane, plaudert mal aus dem Nähkasten..o_O
...und gibt einen alten Jazzer ein paar Geheimrezepte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Trance? Du meinst Techno?

Gibt ja auch Melodic-Techno
 
Ich hab' vorhin mal ansatzweise versucht, Ideen zu sammeln (also eher Sounds und Co.). Was für ein beschissenes Tempo diese 140BPM doch sind. Hätte nicht übel Lust. mich über den guten alten Halftime-Trick rauszureden. Da läuft dann eben bei gepflegten 70BPM leise eine Achtel-Kick mit, die ich vielleicht als Cowbell maskieren könnte.
Wie ihr seht, habt ihr's bei mir mit 'nem echten alten Techno-Hasen zu tun.
 
Hätte nicht übel Lust. mich über den guten alten Halftime-Trick rauszureden.

witzig, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...

Bin eigentlich längst fertig, hab aber leider so viel anderen Kram um die Ohren, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, abzugeben... Nächste Woche bin ich erst mal auf Dienstreise, am Ende wird es dann doch wieder auf den letzten Drücker...

MIST!
 
Ich habe noch nicht einmal ansatzweise angefangen. Selbst diese Soundsammlung kann bestenfalls als lascher Versuch durchgehen, war irgendwie mehr so "Taste drücken und schauen, was passiert". Mit dem lästigen 140er Ticker im Rücken macht mich das aber vollkommen fertig.
 
Ich habe noch nicht einmal ansatzweise angefangen.

mhh du Ärmster, ich war gefühlt nach 2Stunden durch mit meinem Track, de facto hab ich aber doch so 4 Stunden daran gesessen...

Aber vielleicht ist der auch sch...se? Ehrlich, ich kann es nicht so wirklich beurteilen...
 
Hatte ja den angefangenen Track was ich dachte (eigentlich) in progressive Psytrance Richtung gehen sollte, was aber doch eher eine Art Techno ist. Das wollte ich hier einreichen, im Orig. Tempo von 127 ist das auch ok. Mit 140 aber klingt es nicht mehr so toll, aber egal. Muss dann noch ein paar Änderungen machen, habe 1 Woche nichts musikalisches gemacht. Ich dachte schon der 20. wäre Abgabe, 25. aber sollte ich schaffen. Verglichen mit den Tracks im anderen Contest (wo ja einige coole dabei waren) glaube ich aber nicht, dass meins ne Chance hat.. klingt nun irgendwie auch "verworrener" mit 140bpm..
 
Hatte ja den angefangenen Track was ich dachte (eigentlich) in progressive Psytrance Richtung gehen sollte, was aber doch eher eine Art Techno ist. Das wollte ich hier einreichen, im Orig. Tempo von 127 ist das auch ok. Mit 140 aber klingt es nicht mehr so toll, aber egal. Muss dann noch ein paar Änderungen machen, habe 1 Woche nichts musikalisches gemacht. Ich dachte schon der 20. wäre Abgabe, 25. aber sollte ich schaffen. Verglichen mit den Tracks im anderen Contest (wo ja einige coole dabei waren) glaube ich aber nicht, dass meins ne Chance hat.. klingt nun irgendwie auch "verworrener" mit 140bpm..
Dann freu dich mal auf die nächste Runde. Da sind schon wieder richtige Perlen bei mir eingegangen!
 
Mich kann man von der Liste streichen bislang bin ich noch zu fast nichts gekommen und ab Freitag ist Urlaub mit der Familie angesagt.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
98K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben