Techno Contest 2020

  • Ersteller Noise Inc.
  • Erstellt am
Habe dann auch bald fertig, fehlt nur noch der finale Mix.
Auf dem Weg dahin gabs einige Leichen, diese Meisterwerke will ich euch natürlich nicht vorenthalten :D:







Jetzt kann ich endlich die 140 bpm in Ableton wieder runter stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so bei 80% denke ich, noch bisschen Detailarbeit hier und da und paar Automationen und dann das ganze noch auf +15LUFS damit ich hier mithalten kann, und dann war da noch die Frage nach dem Klospülungssample als Breakübergang hmo_O
 
Bin noch bei den Tutorials. Aktuell pauke ich die Grundlagen einer DAW.
 
Habe dann auch bald fertig, fehlt nur noch der finale Mix.
Auf dem Weg dahin gabs einige Leichen, diese Meisterwerke will ich euch natürlich nicht vorenthalten :D:







Jetzt kann ich endlich die 140 bpm in Ableton wieder runter stellen....


Bei Psy2 finde ich den Mittelpart gelungen.
 
Muss doch nicht sein. Am Ende ziehe ich sowieso alle Tracks in mp3gain, damit alle so laut sind wie der leiseste Track.












(Das war ein Witz!!!)
 
dann das ganze noch auf +15LUFS

mal ernsthaft, auf wieviel LUFS gehst du denn, bzw. was ist dein anvisierter Zielwert?
Will mir da jemand ein Betriebsgeheimnis entlocken? :D Spass

Also ich versuche mich schon an dem zu orientieren was kommerziell üblich ist. Wo ich am Ende lande weiß ich noch nicht. Das ganze hier ist ein Spass Contest und da werde ich den Mix nicht bis ins kleinste Detail optimieren können, alleine aus Zeitgründen geht das bei mir auch gerade nicht. Entsprechend wird der Track am Ende auch nicht so laut sein wie er hätte werden können. Aber so um die -8LUFS denke ich würde ich zumindest anpeilen?!
 
dann das ganze noch auf +15LUFS

mal ernsthaft, auf wieviel LUFS gehst du denn, bzw. was ist dein anvisierter Zielwert?
Will mir da jemand ein Betriebsgeheimnis entlocken? :D Spass

Also ich versuche mich schon an dem zu orientieren was kommerziell üblich ist. Wo ich am Ende lande weiß ich noch nicht. Das ganze hier ist ein Spass Contest und da werde ich den Mix nicht bis ins kleinste Detail optimieren können, alleine aus Zeitgründen geht das bei mir auch gerade nicht. Entsprechend wird der Track am Ende auch nicht so laut sein wie er hätte werden können. Aber so um die -8LUFS denke ich würde ich zumindest anpeilen?!

Nicht lustig... (auch Spaß)

Danke dir für die Infos...

puhh ich komm mal gerade auf -11LUFS ggf. bin ich damit zu leise unterwegs!?

bin zwar fertig, hab aber noch nicht abgegeben. Was kann ich denn machen, damit es ein bisschen lauter wird?
 
dann das ganze noch auf +15LUFS

mal ernsthaft, auf wieviel LUFS gehst du denn, bzw. was ist dein anvisierter Zielwert?
Will mir da jemand ein Betriebsgeheimnis entlocken? :D Spass

Also ich versuche mich schon an dem zu orientieren was kommerziell üblich ist. Wo ich am Ende lande weiß ich noch nicht. Das ganze hier ist ein Spass Contest und da werde ich den Mix nicht bis ins kleinste Detail optimieren können, alleine aus Zeitgründen geht das bei mir auch gerade nicht. Entsprechend wird der Track am Ende auch nicht so laut sein wie er hätte werden können. Aber so um die -8LUFS denke ich würde ich zumindest anpeilen?!

Nicht lustig... (auch Spaß)

Danke dir für die Infos...

puhh ich komm mal gerade auf -11LUFS ggf. bin ich damit zu leise unterwegs!?

bin zwar fertig, hab aber noch nicht abgegeben. Was kann ich denn machen, damit es ein bisschen lauter wird?

Also wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob ich auf die -8 komme aber das hängt in erster Linie mit dem Mix zusammen. Je sauberer alles ist umso lauter kannst du ohne, dass es schon kacke klingt - pack mal den Voxengo SPAN oder so auf den Masterbus und schau wie der Frequenzverlauf ausschaut, das gibt schon Hinweise ob wo was nicht ausgeglichen ist. Irgendwann steigt aber der Arbeitsaufwand enorm an um ein bisschen lauter zu werden. Du kannst ja mal 1-2 kommerzielle Tracks in deine DAW laden und messen was da so ankommt. Ich will hier aber auch nicht vorschreiben wie laut ihr eure Tracks machen sollt, ich orientiere mich nur an dem was draussen so passiert.
 
Also hier mein Ding für den anderen Battle (ist noch nicht gepostet):

2020-09-08 20_56_30-Window.png


Kick auf Solo, dann Limiter so weit hoch fahren das die Kick alleine ca. -12LUFS anzeigt.
Sollte die Kick zu sehr den Limiter peaken, dann mit EQ, Kompression, Sättigung (nicht alles auf einmal, manchmal genügt EQ) entgegenwirken oder eine andere Kick nehmen.

Der Rest ist dann nur noch Lowcut auf den Spuren und etwas Harshness entfernen.
Lowcut und auch Hicut können dein Freund sein, insbesondere wenn man in den Limiter mischt.
 
Ich hoffe wir machen irgendwann noch einen Eurodance Contest und alle hauen so nen Coco Jambo Sound raus. Das würde ich mega abfeiern. Die Tracks mischen wir alle zusammen und machen daraus die Recording.de Sommerhits 2021 :D :D
 
:lalala: Ich glaube, . . . , ich mache einfach live. Mein großen Brüste werden sich im Takt bewegen und alles andere hier vom Platz verweisen. :-D

vielleicht so?


aber ganz ehrlich, es wird eher so! :D

 
Zuletzt bearbeitet:


Ich lerne bei dieser Musikrichtung, auf keinen Fall zu anspruchsvollen Sound zu machen. Es muss immer schön entspannt und simpel bleiben.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
99K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben