Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daslicht:
* Drag and drop Fähigkeit vom Browser zu einem Sampler wie zB Battery, Kontakt
Das geht schon immer.
Ich hab das soeben explizit mit Battery 3 nochmal getestet: Funktioniert tadellos!

Direkt aus dem Windows Explorer raus. Einfach auf eine Zelle gezogen. Problemlos.

Ari



Edit: youngwoerth
Findest du das nicht normal, dass man in Windows (oder wo auch immer) das fenster aktivieren muss, indem man was ändern möchte? Sagen wir du hast Firefox und den Windows Explorer auf. Wenn du jetzt den Explorer im Focus hast, aber die Maus über FF hängt, kannst du dann mit F5 den Browser aktualisieren? Ich glaube nicht.
 
Danke fuer die Antwort!

>* Drag and drop Fähigkeit vom Browser zu einem Sampler wie zB Battery, Kontakt
Sollte besser heissen:
* Drag and drop Fähigkeit vom Browser zu einem Sampler wie zB Battery, Kontakt unter OS X

Hier noch was nuetzliches
*Zoom IN/OUT von Samples bei Impact und SampleOne
*direktes anspringen von Sample Start und Endpunkt zB. bei vollem Zoom
*Auswahl von Keygroups via MIDI
 
Findest du das nicht normal, dass man in Windows (oder wo auch immer) das fenster aktivieren muss, indem man was ändern möchte?

Fragtest Du nicht nach kreativen Wünschen, die es so bisher noch nicht gibt??

Dein Windows/Firefox-Vergleich hinkt, da es in Studio One um den Workflow in einem großen Fenster geht (Ein-Fenster-Prinzip), das aber natürlich aus mehreren Bereichen besteht. Und jetzt wäre es super, wenn automatisch immer der Bereich aktiv ist, über dem sich die Maus befindet. Also ohne mich jetzt loben zu wollen, aber ich finde den Vorschlag genial und bitte dringendst um Umsetzung!
 
>aber ich finde den Vorschlag genial
++
 
Das GUI ist bei mir buggy.
Aussaerdem waere es Hilfreich die Instrumenten Liste im Mixer vergroessern zu koennen.
So klein ist das mist. besonders bei mehreren Einzelausgengen ist es eher unuebersichtlich.

Zumindest im Abgekoppelten Mixer sollte das Fenster (die Liste) der Hoehe folgen.
screenshot20100930at190.png
 
daslicht schrieb:
Das GUI ist bei mir buggy.
mit was fuer ner version auf was fuer nem OS arbeitest denn du? hier wird das instrumenten-"rack" scrollbar, wenns nicht mehr passt, dh zB, wenn man die ausgaenge anzeigen will und ausklappt. ausserdem folgt es natuerlich in der hoehe dem mixer..

edit:
ich hab allerdings nicht battery mit seinen 200 einzelausgaengen getestet.. beim drumaxx oder impact gehts jedenfalls einwandfrei.
 
OSX 10.6.4 Studio one 1.5.2

Bei mir folg das Rack nicht der Höhe.

Scrollbar ist es ja , aber man erkennt nichts da die Graphic kaputt.

In der Höhe folgt hier nichts.
 
daslicht schrieb:
OSX 10.6.4 Studio one 1.5.2

Bei mir folg das Rack nicht der Höhe.

Scrollbar ist es ja , aber man erkennt nichts da die Graphic kaputt.

In der Höhe folgt hier nichts.

EDIT-2: das redraw-problem ist jetzt reproduzierbar und wird gefixed werden. bezueglich des resizens geht es dir wohl eher um den slot, als um das rack? da bin (nicht nur) ich gegen. natuerlich ist das sowieso nicht demokratisch..
 
Naja , wie auch immer mein Trial läuft jetzt eh bald ab , ich hoffe das ich nach einen update nochmal die trial testen kann
 
Eine Möglichkeit, Effekte direkt in Audioloops einzuberechnen gibt es nicht, oder? Wäre nett, wenn sich per rechtem Mausklick auf nen Audiopart(-event) im Editor auch ein Menü mit den ganzen Effekten öffnen würde und man diese dann offline reinrechnen lassen könnte.
 
weiß nich ob das schon behandelt wurde... wenn ja einfach weg schaun ;)

1.wenn ich eine spur komplett lösche bleibt das vst unter "instrumente" erhalten
vllt finden das ja einige gut aber dann sollte es als option auswählbar sein das es automatisch mit gelöscht wird
würde es auch gut finden wenn man eine spur nicht nur mit rechtsklick sondern auch per *entf* löschen könnte

2.ein bitcrusher wäre sehr schön :D
 
Ich kann aktive Spuren mit Umschalt+T löschen.

Grüße
 
ja mir fehlt ja auch kein kürzel um sie zu löschen
ich möchte das mein vsti das in der aktiven spur ist/war auch mitgelöscht wird

es bleibt in der instrumenten bank bestehen
 
Einen automatischen Tempo- und Tonhöhenanalyser im Browser und im Editor, der die Audiodateien nach Tempo und Tonhöhe analysiert und in die Audiodatei schreibt und speichert und anzeigt währe sehr nice.

Die Spuren sollten genauso wie die Kanäle im Mixer unter den Button "Bänke" aus- und einblendbar sein, damit ich nur noch meine wichtigen Spuren im arranger Fenster sehe.

Außerdem sollten die Kanäle im Mixer zusätzlich mit einem Schieberegler in der Breite skalierbar sein, damit ich auch mal alle Kanäle auf einmal auf meinen Bildschirm bekomme, ohne dabei zur Seite zu scrollen.

Außerdem würde ich mir einen integrierten Waveeditor mit Stapelbearbeitung wünschen.
 
moin

also was sich die leute hier so alles wünschen, das ist echt interessant zu lesen.
so viel schnick schnack... ich befürchte, dann sind wir gleich wieder bei cubase oder sonstwo.

ich wünsche mir, daß das programm seinen charakter, eine gewisse "schlichtheit" bewahrt.

heisst nicht, daß ich nix auszusetzen hab:
-ich würde mich sehr über sowas wie "edit groups" in pro tools sehr freuen. beim editieren von drums z.b. ist das nahezu unabdingbar.
-anbindung an die mackie control mit allen funktionen (wie z.b. auch bei cubase)
-mixer, optik: die horizontale trennungslinie zwischen insert- und sendeffekten sollte über alle spuren auf gleicher höhe durchgezogen sein und auch so bleiben wenn man die mixerhöhe verändert. ist dann zwar unflexibler, aber ordentlicher und aufgeräumter.

hab jetz erst eine produktion damit gemacht, vielleicht fällt mir im laufe der zeit noch mehr ein.

ansonsten, bis auf die erwähnten laufprobleme nach wie vor ein unschlagbar geniales prpgramm.
 
ich wünsche mir, daß das programm seinen charakter, eine gewisse "schlichtheit" bewahrt.

anbindung an die mackie control mit allen funktionen

1. Ganz meine Meinung.
2. Ist das nicht seit 1.6 der Fall?
 
Im kreaitven Composer Bereich ist Studio One noch recht schwach. Ich wünsche mir daher etwas ähnliche wie die SessionView von Ableton Live. Es muss natürlich nicht gleich sein, aber einfach eine Form des patternbasierten Sequencing. Definitiv ein Bereich in dem Studio One noch aufzuholen hat. Ein Step Sequencer wie bei FL Studio wäre auch sehr nützlich. Wie gesagt für den elektronischen kreativen Bereich gäbe es genau an diesen beiden Stellen noch zwei echte Baustellen. :)
 
Wie gesagt für den elektronischen kreativen Bereich gäbe es (...) noch (...) echte Baustellen.

Stimme ich zu. Gibt ja nicht mal nen Drumeditor. ;)
 
ich würde darum bitten das studio one das bleibt, was es ist - ein programm für toningenieure/musiker die handgemachte musik produzieren (also ein sequenzer mit schwerpunkt audio) ich denke mal wenn es um werkzeuge für elektronische musik geht, sind andere eh weiter vorne im rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben